Description

Read more

Durch eine weltweite Klimaveränderung, die der grössenwahnsinnige Wissenschaftler Zorndyke herbeigeführt hat, sind die Polarkappen geschmolzen und viele Teile der Erde unter Wassermassen versunken. Etwa eine Milliarde Menschen verloren dabei ihr Leben. Darüber hinaus erschuf Zorndyke Wesen, die unter Wasser durch Kiemen atmen können und so die neue Welt nach seinen Vorstellungen besiedeln sollen, die Chimären. Zorndyke hat die Rechnung jedoch ohne Mayumi Kino und Tetsu Hayami gemacht, die der Umweltorganisation Ao angehören und sich dem Wissenschaftler in den Weg stellen.

Product details

Director Mahiro Maeda
Label AV Visionen GmbH
 
Genre Action
Anime
Fantasy
Science fiction
Content DVD
FSK / age rating from age 16
Publication date 26.02.2016
Edition Collector's Edition, Digibook
Audio German (Dolby Digital 5.1), Japanese (Dolby Digital 5.1)
Subtitles German
Extras Making of, Booklet, Trailer
Length 127 Minutes
Screen 4/3
Year of production 1998
Original title Ao no Rokugo
Region code 2
 

Cast & Crew

Customer reviews

  • na ja ...

    Written on 24. February 2004 by BurtMastro.
    This customer review refers to a alternative version.

    die geschichte finde ich ganz ok. doch sie ist zunehmend sehr schön. aber diese computer-effekte ... nee. dann hätte man ihn doch lieber im zeichentrick-stil gemacht. trotzdem sehenswert.

  • Sehr schön

    Written on 27. May 2003 by Nachtana.
    This customer review refers to a alternative version.

    Wer einen Aktionfilm mit einer guten Deutschen Synchronisation will, ist mit dem bedient.
    Zudem sind gleich alle Episoden auf der DVD, was auch von Vorteil ist.

  • Intressant

    Written on 08. August 2002 by Raa.
    This customer review refers to a alternative version.

    Spannende Geschichte! Aber mit einmal anschauen hat man es eigentlich gesehen!

  • Written on 09. January 2002 by blackmaster.
    This customer review refers to a alternative version.

    wenn dir blue submarin gefallen hat und du ihn philosophisch fandest, dann solltest du dir mal ghost in the shell ansehen, wenn du den noch nicht kennst

  • DIeser Film hat so viel Klasse.....

    Written on 20. December 2001 by TLS.
    This customer review refers to a alternative version.

    Ich glaube, dass dieser Film einer der überzeugendsten/besten ist, den ich je gesehen habe...
    Denn es ist nicht nur ein Sci-fi oder Animee Film, sondern er hat auch noch im philosophischen Sinn sehr viel Tiefgang....

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.de please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.