Sold out

Oskar und die Dame in Rosa (2009) (Reclam, Arthaus)

German · DVD

Compare versions

Description

Read more

"Die Dame in Rosa" stolpert in einem Hospital im wahrsten Sinne über den schwer kranken 10-jährigen Oskar. Mit ihrer energischen Art bringt sie den verschlossenen Jungen zum Lachen. Fortan will Oskar nur noch mit ihr reden. Mit einem Trick erfüllt der Doktor seinen grossen Wunsch: Er engagiert Rose kurzerhand als Pizzalieferantin für die Klinik mit Sonderauftrag "Oskar". Täglich besucht sie nun den Jungen und zwischen beiden entwickelt sich eine tiefe Freundschaft. Um Oskar auf andere Gedanken zu bringen, schlägt sie ihm ein Spiel vor: Er soll sich vorstellen, dass er an jedem einzelnen Tag soviel erlebt wie andere in zehn Jahren. Dank Roses Hilfe erobert sich Oskar in den nächsten zwölf Tagen sein Leben zurück. Mit der gleichaltrigen Peggy Blue erlebt er die erste Liebe, er wird reifer und weise. Noch ahnt Rose nicht, in welchem Masse die Begegnung mit Oskar auch ihr eigenes Leben beeinflussen wird...

Product details

Director Eric-Emmanuel Schmitt
Actor Max Von Sydow, Michèle Laroque, Amira Casar, Amir Ben Abdelmoumen
Label Studio Canal
 
Genre Drama
Comedy
Content DVD
FSK / age rating from age 6
Publication date 01.10.2015
Edition Arthaus, Reclam
Audio German (Dolby Digital 5.1), French (Dolby Digital 5.1)
Subtitles German
Extras Making of, Interviews
Length 101 Minutes
Screen 16/9, 2.35:1
Year of production 2009
Region code 2
 

Cast & Crew

Customer reviews

  • Super!

    Written on 20. April 2010 by Cindy.
    This customer review refers to a alternative version.

    Un film vraiment génial, magique.. Je le conseil absolument !

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.de please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.