Description

Read more

Es ist die Zeit, in der der Niedergang einer der ältesten und geheimnisvollsten Hochkulturen aller Zeiten bevorsteht. Ein Volk, dessen Mythos bis heute viele ungelöste Fragen und ungeklärte Geheimnisse aufwirft. Sicher ist nur, dass die Eroberung Mexikos und Zentralamerikas durch die Spanier den Untergang der Maya endgültig besiegelte. Doch kündigte bereits zuvor eine tödliche Spirale des Verderbens das Ende der "Unbesiegbaren" an.

Limitiert und Nummeriert auf 999 Stück

Product details

Director Mel Gibson
Actor Dalia Hernandez, Rudy Youngblood, Jonathan Brewer, Gerardo Taracena, Raoul Trujillo, Morris Birdyellowhead, Carlos Emilio Báez, Amilcar Ramírez
Label Inked Pictures
 
Genre Action
Adventure
Drama
Content Blu-ray + DVD
FSK / age rating from age 18
Publication date 20.05.2015
Edition Limited Edition, Mediabook, Uncut, Cover A
Audio original language with subtitle (DTS HD Master Audio 5.1)
Subtitles German
Extras Making of, Deleted scenes, Poster, Audio commentary
Length 138 Minutes
Screen 16/9, 1.85:1
Year of production 2006
Original title Apocalypto
Region code B
 

Cast & Crew

Customer reviews

  • Pures Kino

    Written on 25. December 2012 by Thor.
    This customer review refers to a alternative version.

    Das nenn ich einen Film. Wie unten beschrieben ist dieser Film ein technisches Meisterwerk. Mir selber haben auch die Story und Schauspieler sehr gut gefallen. Mel Gibson überzeugt einmal mehr.

  • Absolut..

    Written on 16. January 2012 by Thor.
    This customer review refers to a alternative version.

    empfehlenswert. Dieser Film ist einfach ein Meisterwerk. Hoffe das Mel Gibson weiterhin solche Filme macht... bis heute hat der man mich nicht entäuscht. Thumbs up!

  • faszinierend

    Written on 20. July 2010 by rupert.
    This customer review refers to a alternative version.

    klasse film der an spannung kaum zu überbieten ist.die kameratechnik ist genial, sehr sehenswert
    mel gibson ist ein meisterwerk gelungen

  • So muss das sein ....

    Written on 30. November 2009 by Ricky Fitts.
    This customer review refers to a alternative version.

    Mit seinem referenzwürdigen Bildtransfer und der wuchtigen Tonspur gehört APOCALYPTO aus technischer Sicht in jedes Filmregal.

    Typisch für den Regie führenden Mel Gibson ist APOCALYPTO eine wahre Flut von wuchtigen, berauschenden und brutalen Bildern. Filmtechnisch liegt APOCALYPTO auf höchstem Niveau. Es ist beeindruckend, mit welch gigantischer Gewandtheit Dean Semlers Digitalkamera durch den Dschungel taumelt, klettert, stolpert und rennt. Der Schauspieler Rudy Youngblood, ein von Kommantchen und Yaqui abstammender Texaner, erweist sich als Idealbesetzung der Hauptrolle - Pranke des Jaguar -.

    Wie schon bei Braveheart definiert Gibson in seinem Urwaldgemetzel die Komponente Authentizität gerade so, wie es ihm gefällt.

  • Ausgezeichnet

    Written on 24. August 2009 by Fighter.
    This customer review refers to a alternative version.

    Am Anfang fehlt etwas die Spannung, doch nimmt der Film rasant an Tempo zu und fesselt einem richtig. Unterhaltung garantiert.

  • sehr

    Written on 24. December 2008 by Frau Specht.
    This customer review refers to a alternative version.

    beeindruckend - unbedingt schauen - ein Meisterwerk von Mr. Gibson

  • Super

    Written on 24. June 2008 by Nina.
    This customer review refers to a alternative version.

    Der Film hat mich total gefesselt! Spannend von Anfang bis zum Schluss und man wird gleich total in diese Zeit versetzt weil alles so echt und realistisch scheint. Für jeden, der Abenteuer und spannende Filme mag sehr empfehlenswert!!

  • geil

    Written on 27. April 2008 by janmio.
    This customer review refers to a alternative version.

    uuuuh. mann was seid ihr zum teil für neunmalkluge kritiker!!! ein geiler film ist ein geiler film, da s c h e i s s t mann auf die "echte" geschichte? ( mann kann nicht mal genau behaupten, dass die mayas ja all dies und dass entdeckt hatten. nichts aus der früheren geschichte ist und kann 100% bewiesen sein! )

  • Beeindruckend!

    Written on 19. April 2008 by Blackmamba.
    This customer review refers to a alternative version.

    Grossartiges Filmschauspiel!

  • Top Ausstattung

    Written on 16. April 2008 by Imothep.
    This customer review refers to a alternative version.

    Wie bereits erwähnt glänzt der Film durch sehr gute Kulissen, Detailversessenheit und knallharte Action. Gibson ist als Regisseur ein Meister der brachialen Bilder. Leider stimmt der Film historisch nicht. Die Blütezeit der Maya war einige Jahrhunderte früher. Eigentlich müsste der Film von den Inkas handeln, dann würde die Timeline mit der dem ankommen der ersten Europäeer übereinstimmen, ansonsten bis auf die teilweise etwas müde Story makellos.

  • apocalypto

    Written on 14. March 2008 by maya.
    This customer review refers to a alternative version.

    sensationelle kulissen, rührende story, vielleicht wirklich ein bisschen zu viele blutszenen, aber ich finde ihn magisch!

  • meisterwerk

    Written on 11. January 2008 by dan the man.
    This customer review refers to a alternative version.

    so könnte es gewesen sein!!

  • toll

    Written on 04. January 2008 by Filmeschauer.
    This customer review refers to a alternative version.

    Mit Sicherheit einer der besten Filme die es gibt.
    Das ist einer meiner Lieblingsfilme, hier wird super gezeigt wie die Maya lebten. Dass sie kein friedliches Volk waren erfährt man hier sehr deutlich. Denn wäre es ein harmloser Film, dann würden alle sagen, seit wann mache denn Mel Gibson Doku's. Einfach nur super !!!!!

  • Apocalypto

    Written on 19. November 2007 by Ricky Fitts.
    This customer review refers to a alternative version.

    Typisch für Mel Gibson ist APOCALYPTO eine wahre Flut von wuchtigen, berauschenden und brutalen Bildern. Filmtechnisch liegt APOCALYPTO auf höchstem Niveau. Es ist schon ziemlich eindrucksvoll, wie Dean Semlers Digitalkamera mit ungeheurer Beweglichkeit durch den Dschungel stolpert, taumelt, klettert und rennt. Der Schauspieler Rudy Youngblood, ein von Komantschen und Yaqui abstammender Texaner, erweist sich als Idealbesetzung der Hauptrolle des "Pranke des Jaguar" . Bezüglich Authentizität lässt das Urwaldgemetzel leider allzuviel ausser Acht. Es ist das Tempo, es ist die pure Kraft, es ist die rohe Wildheit, die APOCALYPTO zu einem Film macht, der zwar äusserst streitbar ist, aber im Gedächtnis bleibt. Natürlich polarisiert so ein Schlachtfest immer, es ist vielleicht Kino als Kunstform und es wird vielen Zuschauern schwerfallen, den Film zu lieben. Ignorieren lässt sich APOCALYPTO aber nicht. Dafür ist APOCALYPTO schlicht zu kraftvoll. !!!!

  • gigantisch

    Written on 16. November 2007 by Timo.
    This customer review refers to a alternative version.

    sackstark - grossartig - gigantisch ein absolutes Meisterwerk.

  • Grossartig

    Written on 16. November 2007 by Hajo.
    This customer review refers to a alternative version.

    Trieft nur so vor grossartigen Bildern!

  • Trieft vor Unsinn!

    Written on 16. November 2007 by Zoé .
    This customer review refers to a alternative version.

  • sackstark

    Written on 07. November 2007 by Rebecca.
    This customer review refers to a alternative version.

    Mein absoluter Lieblingsfilm. Hab diesen Film sicher schon 5mal angeschaut und finde ihn immer wieder saumässig genial. Unbedingt anschauen.

  • aber ja doch!

    Written on 16. October 2007 by troubàs.
    This customer review refers to a alternative version.

    der streifen ist echt stark, nicht nur das visuelLe!

  • Kracher ???

    Written on 16. October 2007 by bexi.
    This customer review refers to a alternative version.

    Ich persönlich fand den Film langweilig und die Story etwas dünn. Einzig und allein das Visuele ist sehenswert

  • Gigantisch

    Written on 11. October 2007 by Moni.
    This customer review refers to a alternative version.

    Sehr sehenswerter Kracher mit genialen Aufnahmen und keineswegs zu brutal. Freue mich schon auf den nächsten Film von Mel Gibson.

  • Find ihn gut

    Written on 09. October 2007 by Simon.
    This customer review refers to a alternative version.

    Völlig neues Konzept auch mit der Sprache. Finde ich schon sehenswert.

  • Mal was anderes

    Written on 09. October 2007 by nino.
    This customer review refers to a alternative version.

    Der Film ist sehr gut und auch das Thema hat sehr viel interessantes zu bieten. An beyram :du wiedersprichst dich selber, schon gemerkt.

  • im Gegenteil

    Written on 08. October 2007 by Anthony.
    This customer review refers to a alternative version.

    ich fand den Film sehr interessant und aussergewöhnlich aber das ist eben Geschmacksache. Mel Gibson ist ein grosser Regisseur geworden der anspruchsvolle und sehenswerte Filme macht.

  • mann oh mann

    Written on 08. October 2007 by beyram.
    This customer review refers to a alternative version.

    was habt ihr hobby-psochologen denn für probleme. ich habe hier von keinem gelesen der sich damit brüstet hart zu sein. ich lese nur dauernd von irgendwelchen neunmalklugen pseudo-seelenklempnern das es ganz schlimm ist wenn jemand sagt dieser film sei nicht brutal und das er sich damit brüstet und es nötig hat blablabla........hey das ist alles ansichtssache! für die einen ist schon der tatort zu brutal und für die anderen ist eben dieser film hier nicht brutal. das liegt alles im ermessen der betrachters und hat nichts mit angeben zu tun. gewissen kleinkarierten leuten würde es gut anstehen mal zu lernen andere meinungen und ansichten zu akzeptieren. ich persönlich finde den film gut gelungen. die aufnahmen im dschungel sind stark und zu brutal ist der film keineswegs. hat niemand behauptet das sei eine gutenachtgeschichte für kinder, der film ist schliesslich ab 18.

  • toll

    Written on 06. October 2007 by clayton.
    This customer review refers to a alternative version.

    super fotografiertes abenteuer. die ausstattung und die schauspieler überzeugen auf der ganzen linie. und soooo brutal ist der film wirklich nicht wie gewisse leute hier verzapfen. da kommts wohl darauf an was man schon gesehen hat, aber ein familienfilm ist es sicher nicht.

  • Gut aber

    Written on 04. October 2007 by doni.
    This customer review refers to a alternative version.

    kein Meisterwerk die Bilder sind genial und auch das mit der Sprache ist gut. Ein Kinderfilm ist es sicher nicht ,ab18. Zartbesaitete hi, immer wieder witzig wi sich einige brüsten, was für hartgesottene Typen sie doch sind

  • Stark

    Written on 02. October 2007 by Röbs.
    This customer review refers to a alternative version.

    Absolut starker Film der nicht annähernd so brutal ist wie einige ganz Zartbesaitete hier jammern. Brillant fotografiert, TOLLER FILM!

  • apocal...o.ä..

    Written on 28. September 2007 by afufu.
    This customer review refers to a alternative version.

    das isch jetzt en richtige "brunz" film ! da chönne bilder no so schööön si.. oder au nit!

  • da hollywood

    Written on 12. September 2007 by movie of the year 2007: last king of scotland.
    This customer review refers to a alternative version.

    einziger negativer nebeneffect bei diesem film ist das 2 fasst unwahrscheinliche zufälle inerhalb kurzer zeit zustande kommen; das mit der sonnenfinsternis ist ja noch o.k. aber das genau in diesem zeitpunkt an einer 10'000 kilometer langen küste genau die spaniogels an genau diesem strand landen,.. pfffffff war schon ein bisschen zuviel des guten.

  • supi

    Written on 10. September 2007 by dert.
    This customer review refers to a alternative version.

    Die Idee und die Bilder sind wirklich gut. Dennoch sind die Bilder zum teil krass. Dazu ist zu sagen das nicht alle gleich abgestumpft sind. Ich zumindest fand einige Szenen Brutal, kommt wahrscheindlich davon das ich mir nicht jeden Tag irgendwelchen brutolomüll reinziehen. O.k der Film ist ab 18. Der Film aber genial

  • Schöne Bilder, aber zu lang

    Written on 09. September 2007 by Trodat.
    This customer review refers to a alternative version.

    In wunderschönen Bildern wird eine Geschichte erzählt, die etwas zu sehr in die Länge gezogen ist, was der Spannung nicht sehr zuträglich ist. Auch wird die Glaubwürdigkeit manchmal auf eine harte Probe gestellt.

    Besonders brutal ist er hingegen nicht. Von Gewaltverherrlichung (ein mittlerweile überstrapazierter Ausdruck) kann bei diesem Film sicher nicht die Rede sein. Dass die Maya Meschenopfer kannten, um ihre Götter zu besänftigen, ist hinlänglich bekannt. Und wem die Darstellung zu hart erscheint, sollte sich in Zukunft überlegen, ob Filme, die ab 18 zugelassen sind, für ihn oder sie, das Richtige sind.

    Dennoch ist mit diesem Film ein unterhaltsamer Abend garantiert.

  • technisch enwandfrei dargestellte schwachsinnigkei

    Written on 25. August 2007 by animo solis.
    This customer review refers to a alternative version.

    ich vermeide es ansonsten hier meine pseudo kritiken zu verbreiten: aber die sugestionen welche dieser film vemitteln will sind, zumindest wenn man historische autenzität vorgaukelt, katastrophal und fragwürdig. um die symbolik des filmes verstehen zu können sollte man bemerken das der film historisch so eingefügt ist das die "alte" in der "neuen" welt vor beginn des fimes angekommen ist. wenn man sich der mühe des denkens nicht hingeben mag wäre es tatsächlich fatal den film anstelle saw einzuschieben,-horizonte können verdammt kurz gerraten sein. dass zynische ist dass die infektion des weggeschubsten mädchens weniger fateler gewessen wäre als das wort zu dem sie gekommen sind,ähm waren.- sau dumme majas-die. gott sei gelobt

  • 6vom10punkten

    Written on 09. August 2007 by steff.
    This customer review refers to a alternative version.

    die geschichte ist mehr als öde! bessonders brutal ist der film auch nicht! man weis ganz genau was passieren wird nach den ersten 10min! naja! schön gemacht aber hält nicht das was versprochen wurde! die profi kritiger sind angsthasen und bubis!

  • tamtam

    Written on 30. July 2007 by cash.
    This customer review refers to a alternative version.

    langweilig und öde. bei diesem film geht's rein um's abschlachten, vernichten und nix anderes - was für eine geschichte....

  • Faszinierend

    Written on 23. July 2007 by Harry.
    This customer review refers to a alternative version.

    Selten hat mich ein Film so fasziniert. Mel Gibson erzählt nicht nur eine Geschichte, sondern zeigt auch eindrücklich, dass die Eroberung der Spanier wahrscheinlich das bessere Übel war für die Ureinwohner Südamerikas.
    Als Regisseur übertrumpft er sogar noch seine schauspielerischen Leistungen. Ich freue mich schon auf das nächste Werk.

  • Nicht schlecht

    Written on 20. July 2007 by Rose.
    This customer review refers to a alternative version.

    Ein bisschen brutal, aber gut insziniert. Starke Bilder, die Story eher schwach.

  • so brutal auch nicht

    Written on 23. June 2007 by mercenary.
    This customer review refers to a alternative version.

    naja es ist sicherlich nicht unbedingt der film für den gemütlichen familien-sonntagnachmittag mit den kindern vor dem fernseher aber soooo brutal ist er auch wieder nicht, da gibts viel schlimmeres. ich finde den film einfach toll! spannend erzählt und meisterhaft gefilmt. mel gibson ist ein grosser regisseur geworden.

  • Sehr brutal, aber...

    Written on 23. June 2007 by faro.
    This customer review refers to a alternative version.

    Also ich muss schon sagen, der Film ist sehr brutal inszeniert - keine Frage. Doch was Mel Gibson mit diesem Film auslöst, ist eine nachhaltig wirkende Geschichte. "Pranke des Jaguars" ist von Rudy Youngblood dermassen brillant dargestellt, dass man die Angst, welche er am Anfang hat, richtig mitfühlt. Man leidet mit ihm, bis zum heroischen Sprung über den Wasserfall und die anschliessende Erkenntnis über sein Schicksal, wo er von den feinden nicht mehr davon rennt, sondern sie jagt! Sensationell!!!
    Wie gesagt: Für meinen Geschmack etwas weniger Brutalität (Detailaufnahmen) hätten dem Film sicherlich nicht geschadet, dennoch ein packendes Meisterwerk!

  • ganz gut

    Written on 22. June 2007 by old sailor.
    This customer review refers to a alternative version.

    also ich find die geschichte die erzählt wird ganz gut. die inszenierung ist sowiso klasse. ich würd schon sagen dass das ein monumentales werk ist.

  • na ja

    Written on 22. June 2007 by buddist24.
    This customer review refers to a alternative version.

    Der Film ist nicht gerade monumental, eher im Mel Gibson Stil: unnötig lange, geschichtlich nicht ganz korrekt und für Leute die nicht gerne Untertitel lesen, eher ungeeignet, da der ganze Film in original Maya gesprochen wird. Find ich eine schöne Idee, wäre da nicht auch noch die endlahme Story.

  • Und ob....

    Written on 21. June 2007 by Ander.
    This customer review refers to a alternative version.

    der Klasse war! Aber das ist ja wohl Geschmackssache. Apocalypto ist auch ein grossartiges Filmerlebnis.

  • passion

    Written on 21. June 2007 by mel wieder ganz der alte?.
    This customer review refers to a alternative version.

    war sicher NICHT klasse,...
    aber der hier!

  • genie gibson

    Written on 20. June 2007 by shedi.
    This customer review refers to a alternative version.

    passion war schon klasse. und apocalypto ist ebenfals super. mel gibson wird immer besser.

  • Grossartig

    Written on 20. June 2007 by Thorben.
    This customer review refers to a alternative version.

    Ein gewaltiges Meisterwerk! Gibson hat sehr sauber recherchiert was die Mayas anbetrifft, gratulation! Aber auch die mitreissende und sehr spannende Story überzeugt vollends. Dazu ist das ganze einfach brillant gefilmt, die Bilder im Dschungel sind allererste Sahneklasse und der score passt auch noch. Nahezu perfekt, einfach ein grossartiges Filmerlebnis!

  • Furchtbar!

    Written on 20. June 2007 by Dude.
    This customer review refers to a alternative version.

    Das war seit langem etwas vom schlechtesten was ich gesehn habe!Ausser einer absoluten und in die Länge gezogene Darstellung von Gewalt sucht man vergeblich nach einer Handlung oder sowas wie eine Story. Ausserdem ist der Film voller falscher Tatsachen was die Mayas angeht. Wie kann es sein dass sich Mayas über eine Sonnenfinsternis wundern obwohl sie genau dieses Phänomen berechnen konnten? Dies ist nur ein Beispiel wieviel Unwahrheit in diesem Film verbreitet wird!
    Zudem konntet man den Kreuzzug von Jesus bereits in Gibsons erstem Werk sehen und was in Apocalypto zu sehn ist, ist nur eine an den Haaren herangezogene Kopie.
    Ein Film übler Sorte!

  • Abenteuerfilm...

    Written on 19. June 2007 by Malle.
    This customer review refers to a alternative version.

    ... mal etwas anders. Super, tolle Bilder, gute Story, danke Mel.

  • tja

    Written on 18. June 2007 by drecksackblase.
    This customer review refers to a alternative version.

    es gibt leute die diesen streifen mit saw3 vergleichen... hallo? sushi kannste auch nicht mit lasagne messen oder?? das sind definitiv 2 verschiedene paar schuhe... (und wenn wir ehrlich sind; diejenigen wo mit saw3 was anfangen können ist der horizont schon ein bisschen fern für dieses meisterwerk.
    einziger negativer nebeneffect bei diesem film ist das 2 fasst unwahrscheinliche zufälle inerhalb kurzer zeit zustande kommen; das mit der sonnenfinsternis ist ja noch o.k.
    aber das genau in diesem zeitpunkt an einer 10'000 kilometer langen küste genau die spaniogels an genau diesem strand landen,.. pfffffff war schon ein bisschen zuviel des guten.

  • Ein Highlight

    Written on 17. June 2007 by Bonelli.
    This customer review refers to a alternative version.

    Endlich wieder mal ein Film der sich lohnt anzuschauen. Eindrücklich gefilmt wird eine spannende und mitreissende Story erzählt. Mein Respekt, Mr. Gibson! PS: Wer SAW3 gegen diesen Film auszuspielen versucht, sei sich meines Beileids versichert.

  • Yes!

    Written on 15. June 2007 by Ernie.
    This customer review refers to a alternative version.

    Hier ist mal wieder ein Film der sowohl Action wie auch Gefühl beinhaltet. Ich denke man sollte den geschichtlichen Aspekt nicht zu sehr in den Vordergrund stellen. Es ist schlicht ein Drama in historischer Kulisse. Ich habe mich blendend unterhalten und kann den Film nur weiterempfehlen.
    (Wie man ihn mit Saw 3 vergleichen kann ist mir schleierhaft.)

  • Super gemacht, aber schwache Story!

    Written on 14. June 2007 by pescia.
    This customer review refers to a alternative version.

    Der Film hat mir eigentlich sehr gut gefallen und ist sehr spannend, aber es ist schon fast primitv wie dieses Volk dagestellrt wird! Den Schluss hätte man sich sparen können...

  • Ja ja....

    Written on 09. June 2007 by Trooper.
    This customer review refers to a alternative version.

    so müde war ich auch schon das ich beim besten Film eingepennt bin. Der Film ist stark! Grossartig gefilmt und starke Story. Lohnt sich!

  • Gggääähhhnnnn

    Written on 09. June 2007 by Mel.
    This customer review refers to a alternative version.

    Einfach nur langweilig. Bin dabei eingeschlafen...

  • beeindruckend

    Written on 06. June 2007 by charles.
    This customer review refers to a alternative version.

    es gibt sie doch noch die aussergewöhnlichen filme. ein sehr interessante thematik und eine äusserst saubere inszenierung machen den film zum erlebnis. besonders originell finde ich das der film in der sprache der mayas gesprochen ist. verleiht ihm ein besonderes flair abseits allen mainstreams. mehr davon!

  • Fantastisch!

    Written on 06. June 2007 by May Tay.
    This customer review refers to a alternative version.

    Starke Story und grandiose Bilder. Toller Film!

  • man kann...

    Written on 06. June 2007 by thesaint.
    This customer review refers to a alternative version.

    ... eine actionlastige Einzelkämpfer-Geschichte in der Zeit der Maya ansiedeln genauso wie in die Zeit der schottischen Freiheitskämpfe. Das ist praktisch, weil alles ist da schön brutal und bei den Mayas gibts gratis noch nette Opferszenen obendrauf. Und das Rezept scheint zu funktionieren. Ich persönlich fand Bravehart ok, Apocalypto jedoch hat mich eher genervt denn unterhalten. Das maya Gequatsche sorgt meinetwegen für Originalität ist jedoch für mich ein unnötiges Ding. Selber anschauen und ein Urteil bilden, mir hats den Ärmel nicht reingezogen, zum Glück gibts die Schnellvorlauf Taste....

  • absoluter hammer!

    Written on 05. June 2007 by the pirate.
    This customer review refers to a alternative version.

    aber für einige anscheinend zu anspruchsvoll! ;-}

  • Nichts begriffen

    Written on 05. June 2007 by S. Dupré.
    This customer review refers to a alternative version.

    Wer nur auf Blut und Gewalt hofft ist bei diesem Film völlig auf dem Holzweg. Der Film hat eine tiefere Aussage die anscheinend nicht alle Zeitgenossen begreifen.

  • Mel Gibson

    Written on 05. June 2007 by Pfadfinder.
    This customer review refers to a alternative version.

    Gibson ist ein ganz grosser Regisseur. Dieser aufwändige und eindrückliche Film ist ein weiterer Beweis seines Könnens.

  • eindrücklich

    Written on 05. June 2007 by milo.
    This customer review refers to a alternative version.

    sehr eindrücklicher und authentischer film welcher sehr sauber recherchiert wurde. die grandiosen bilder und die guten schauspieler tragen ein weiteres zum filmgenuss bei. ist natürlich nichts für blutgeile dumpfbacken und dumme splatterkids und einer der diesen film mit saw im gleichen atemzug nennt ist eh entschuldigt. wer so einen grenzdebilen vergleich anführt disqualifiziert sich gleich selbst davon, in irgendeiner form ernst genommen zu werden.

  • Nicht der Hammer!

    Written on 05. June 2007 by Stefan Schnell.
    This customer review refers to a alternative version.

    Also der Film ist überhaupt nicht so geil und hart wie überall gesagt wurde!! Zum glück gitb es noch Filme wie SAW3 :-)

  • Lohnt sich auf jeden Fall

    Written on 04. June 2007 by Ragman.
    This customer review refers to a alternative version.

    Kann mich den (meisten) Beiträgen nur anschliessen. Nach Braveheart und Passion die dritte hervorragende Arbeit von Mel Gibson. Hat mir sehr gut gefallen!! Ansehen und eigene Meinung bilden.

  • Hut ab.....

    Written on 04. June 2007 by Druupi.
    This customer review refers to a alternative version.

    Mr. Gibson! Wiederum ein eindrückliches Filmerlebnis. In all dem filmischen Müll heutzutage ein echtes Highlight!

  • Hammer

    Written on 03. June 2007 by astakask.
    This customer review refers to a alternative version.

    Sehr guter Film. Grosses Kino. Wer behauptet, dieser Film sei Gewaltverherrlichung oder habe nicht viel mit der Maya-Kultur gemeinsam sollte besser nochmals "über d' Büecher"!! Und der Suppenkasper der meint man soll eine Sekte gründen, wenn man diesen Film gut findet... Kratz du erst mal dein "Fischli" von deinem Auto ab du Penner!

  • Chapeau

    Written on 01. June 2007 by Salento12.
    This customer review refers to a alternative version.

    Sehr spektakulär und überzeugend! Wirklich grosses Kino!

  • Einfach GENIAL!

    Written on 31. May 2007 by Adri.
    This customer review refers to a alternative version.

    Dieser Film ist ein wahres Meisterwerk!
    sehr gelungen, spannend, kameraführung ( vorallem durch den Jungel) einfach hammer.

    D Gschicht werd sehr guet erzählt, zwar mit Untertitel aber die Schauspieler sprechen nicht mal viel, so das man sich entspannend kann und den Film einfach geniessen kann

  • Ein weiteres....

    Written on 30. May 2007 by Serge.
    This customer review refers to a alternative version.

    Meisterstück von Mel Gibson nach Passion of Christ. An den teilweise doch sehr bescheidenen Kommentaren erkennt man unschwer das manche Zeitgenossen mit ein bisschen anspruchsvolleren Filmen sofort überfordert sind.

  • aussergewöhnlich

    Written on 30. May 2007 by j. melingo.
    This customer review refers to a alternative version.

    eine spannende story in gewaltigen bildern erzählt! der score passt auch hervorragend und die schauspieler überzeugen vollends. ein aussergewöhnliches filmerlebnis. nicht auf die notorischen miesmacher hören sondern anschauen, es lohnt sich.

  • schnarch

    Written on 30. May 2007 by KMFDM.
    This customer review refers to a alternative version.

    Ein sehr unrealistischer und langweiliger Film. Kopf ab, Mr. Gibson.

    lest bitte noch die meinung von gerd.

  • Hervorragend

    Written on 29. May 2007 by Juno.
    This customer review refers to a alternative version.

    Ein sehr realistischer und mitreissender Film. Hut ab, Mr. Gibson.

  • Tolle Bilder - schwache Story

    Written on 29. May 2007 by Gerd.
    This customer review refers to a alternative version.

    Die Bilder sind echt umwerfend! Leider kann da der Film als solches überhaupt nicht mithalten! Einfach nur lahm, das Ganze hat mit der entsprechenden Kultur nur sehr wenig gemein und endet im üblichen unrealistischen Liebesfilm-Kitsch!

  • Sehr guter Film!

    Written on 28. May 2007 by Boki.
    This customer review refers to a alternative version.

    Von Anfang bis zum Schluss spannend. Selten so gute und spannende Filme gesehen.!

  • gut

    Written on 26. May 2007 by luke.
    This customer review refers to a alternative version.

    theraux hat geschrieben:
    "haha die welt lebt in einer gewaltverherrlichung, krieg, mord vervolgung...all das ist thematik in diesem film UND um uns herum... als hört auf zu heulen und macht die augen auf... und wenn jemandem den film nicht gut findet ..."
    gratulation! das ist eine beschissene argumentation! nur weil die welt am a.... ist, heisst das noch lange nicht das ich das gut finden muss.
    Was der Film betrift: die bilder sind in der tat gewaltig, die handlung ist spannend und brutal. wer das mag wird den wohl ähnlich erleben wie ich:

  • hammer

    Written on 26. May 2007 by sifecta.
    This customer review refers to a alternative version.

    dieser film ist einfach nur geiiil! sehr schööne bilder, super schauspieler und auch die handlung gefällt mir! toll

  • gewaltverherrlichung?

    Written on 26. May 2007 by nomain.
    This customer review refers to a alternative version.

    weiter unten schreiben ein paar mimöschen was über gewaltverherrlichung. mann, wo lebt ihr denn??...in disneyland? der film ist sehr realistisch und beeindruckend. und wer sich wegen der paar harten szenen ins hemd macht der soll sich doch wieder seinen 20.15 serien-abenteuern im tv zuwenden.

  • Stark!

    Written on 26. May 2007 by Silo.
    This customer review refers to a alternative version.

    Starke Bilder, starker Sound, starke Schauspieler - starker Film!

  • APOCALYTO

    Written on 25. May 2007 by rudolf.
    This customer review refers to a alternative version.

    geiler film spanned von anfang bis zum ende . ein lob an mel !!! und an dagobert : die wahre apocalyse sind ja gerade die spannier und sicher nicht die opferungen

  • toller streifen!

    Written on 22. May 2007 by theraux.
    This customer review refers to a alternative version.

    sehr gut instruierter film. gewaltverherrlichung?! oh wie schade... haha die welt lebt in einer gewaltverherrlichung, krieg, mord vervolgung...all das ist thematik in diesem film UND um uns herum... als hört auf zu heulen und macht die augen auf... und wenn jemandem den film nicht gut findet ... . denkt es einfach für euch..!! und an jene die noch nicht gefrustet des weges ziehen, der film ist wirklich ..

  • dieser Film...

    Written on 20. May 2007 by LeChiffre.
    This customer review refers to a alternative version.

    ...reiss einem in seinen Bann. Obwohl die story in 2 sätzen erzählt ist, kommt eine unglaubliche spannung auf. man leidet förmlich mit dem gejagten krieger mit! sehr gut gemacht mel gibson! dafür gibts ein:

  • beeindruckend

    Written on 20. May 2007 by jörg.
    This customer review refers to a alternative version.

    sehr authentisch und beeindruckend inszeniert. toller film! ps: in diesem forum reden leute über sachen von denen sie nicht die geringste ahnung haben.

  • ???

    Written on 20. May 2007 by Turbo J.
    This customer review refers to a alternative version.

    an dagobert duck: Du hast wohl den Film nicht so richtig verstanden, oder? Die Spanier als Retter? Das ist deine Interpretation! Die Kolonialmächte waren das Ende für die Ureinwohner! Finde den Film extrem gut gemacht, ob es nun genau den geschichtlichen Tatsachen entspricht oder nicht weiss wohl niemand so genau (obwohl es einige zu wissen meinen).

  • jaja...

    Written on 17. May 2007 by Onkel Dagobert.
    This customer review refers to a alternative version.

    Natürlich ist der Film gut gemacht, was die technischeen Belange und die inszenierung anbelangt. Die Autenzitätist aber in Frage zu stellen: Die Wörter seien scheinbar völlig falsch ausgesprochen. In diesem Fall kann man auf das verwenden von Maya wohl verzichten. Historisch ist das ganze Unsinn: Die Rituale und die Brutalität erinnern eher an die Azteken und es wird verschwiegen, dass die Maya schon lane im Niedergang waren, die meisten Städte verlassen usw...
    Gibsons Ziel ist es doch auch hier wieder, neben seiner Vorliebe für gemarterte Männerkörper, seinem fanatischen Katholizismus ausdruck zu geben. Primitive brutale Indianer zerstören ihre Zivilsation selbst durch ihre Dekadenz und am Horizont tauchen die rettenden Spanier auf. In Tat und Wahrheit wurden die Indichenas versklavt, unzählige starben durch Gewalt, wegen der Arbeit und durch spanische Gewalt und wurden danach durch schwarze Sklaven ersetzt. Die Spanier waren keinen Deut besser als beispielsweise die zugegeben blutrünstign Azteken und verbrnnten damals noch Ketzer und z.Teil auch Juden in ihrer Heimat. Gibson gibt einen falschen Eindruck von der Geschichte wieder, egal wie gut der Streifen gemacht ist.

  • Wo liegt das Problem?

    Written on 11. May 2007 by Noeru.
    This customer review refers to a alternative version.

    Ich finde eben Apcalyptico und Passion Christi eindrückliche bildgewaltige und auch ein wenig historisch sehr gelungene Filme, ob von Mel Gibson oder nicht.
    Der Film mit Gérard Depardieu (1492) ist auch sehr gewalttätig, doch war die Realität noch brutaler. Wer Mel Gibson nicht mag, soll seine Filme nicht anschauen, so einfach ist das.

  • phantastisch!

    Written on 11. May 2007 by maccanina.
    This customer review refers to a alternative version.

    Ein gigantisches Meisterwerk, von wem ist für mich unwichtig. Die Kameraführung, der Ton und die Effekte sind einfach phantastisch. Eine sehr gelungene Komposition, bei der sich die Story nicht verstecken muss. ( Mit- und ohne Vorkenntnisse!)

  • IQ?

    Written on 10. May 2007 by Kurios.
    This customer review refers to a alternative version.

    Hab ihn nochmal gesehen und finde ihn nur gut...
    an faebu...
    du nimmst dir das recht deine meinung zu äussern, die offenbart, dass jede meinungsäusserungeinschränkung, IQ im negativen bedingt ist..damit haste dir auch gleich ein eigentor geschossen...
    man sollte als intelligente persönlichkeiten micht alles so annehmen wie es einem aufgetischt wird...das gilt für kriegs propaganda im wesentlichen, allerdings auch für massenprdukte wie filme und musik....
    also, bitte angebrachte kritiken diesbezüglich als hirnrissigkeit und dummheit deklarieren. denn das wäre selbstredend ziemlich dumm, wie es deutschland schon vor über nem halben jahrhundert erfahren hat....

  • Natürlich...

    Written on 10. May 2007 by J. Thibeaudaux.
    This customer review refers to a alternative version.

    setzt das Verständnis dieses Films eine gewisse Intelligenz voraus. Dieses Werk überfordert sicher manchen Betrachter. Nichtsdestotrotz hat natürlich jeder das Recht auf eine eigene Meinung und diese darf er auch kundtun. Der Film ist grossartig inszeniert, die Autentizität ist beeindruckend. Um dies zu erkennen muss man allerdings mit den geschichtlich-historischen Fakten vertraut sein.

  • meisterwerk

    Written on 29. April 2007 by cuda89.
    This customer review refers to a alternative version.

    einfach super und spannend gemacht.

  • ein meisterwerk

    Written on 28. April 2007 by faebu.
    This customer review refers to a alternative version.

    mehr gibts nicht zu sagen . und an all die gibson-hasser da unten jeder mensch darf seine meinung haben auch in heiklen fragen, jemand deswegen verurteilen zeugt von einem recht bescheidenen IQ.

  • phänomenal

    Written on 23. April 2007 by f.w.
    This customer review refers to a alternative version.

    ein wahres meisterwerk dieser film und so authentisch gemacht wie es wirklich war bei den azteken, dieser mel gibson hats wirklich drauf,einfach phenomenal dieser film

  • genial, Meisterwerk!

    Written on 11. April 2007 by renrol.
    This customer review refers to a alternative version.

    super Spannung, anfangs mit Witz, eindrückliche Bilder, absolutes Meisterwerk! Bravo!

  • Suppi!!

    Written on 11. April 2007 by Sarsa.
    This customer review refers to a alternative version.

    Mich hat der Film von Anfang an gefesselt!! Ich finde den Film super!!
    Ein Hoch auf Mel Gibson!

  • hier geht nur um Menschenquälerei

    Written on 08. April 2007 by ddd.
    This customer review refers to a alternative version.

    Es ist purer Gewalt-film. Nur Gewalt wird in diesen Film gezeigt, sonst nichts viel.

  • Ist halt ein Mel Gibson Film

    Written on 04. April 2007 by steven.
    This customer review refers to a alternative version.

    Manche Leute sollten sich besser vorher überlegen was für einen Film sie sich anschauen, anstatt sich danach das Maul zu verreissen. Apocalypto ist ein Mel Gibson Film und da erwarte ich Gewalt, schöne Bilder und noch mehr Gewalt. Ich wurde gut unterhalten. Ich habe auch nicht geschichtliche Wahrheit gesucht, dafür gibt es den History-Channel oder gute Bücher.

  • wirklich wahr dieser film ist ein splatter-horror

    Written on 26. March 2007 by ich.
    This customer review refers to a alternative version.

    dieser film ist kein action film, sondern pures gewaltiges splatter-horror-drama-abenteuerfil m.
    der brutalste szene ist die Gemetzel auf der Piramyde und dort werden die bösen den maya das herz herausreissen und danach köpfen.
    Einfach nur ein Gewaltfilm!

  • Hin und hergerissen

    Written on 27. February 2007 by Kurios.
    This customer review refers to a alternative version.

    Hmmm ich weiss nicht...
    Handwerklich ein grundsolides werk wie es ein Jerry Bruckheimer und Steven Spielberg nicht besser hinkriegen könnten.
    Moralisch doch eher bedenklich...Das Mr. Gibson antisemitische attitüden pflegt, ist nicht erst seit seinem alkohol motivierten rassismus aussetzer bekannt. sein vater ist ja nach wie vor einer der bekanntesten holocaust leugner in den staaten. und wie die juden in Passion of the christ dargestellt werden, lässt auch einblicken was gibson von den juden hält...
    diese punkte sollte man sich vor augen führen, während man sich von dem bildgewaltigen epos einlullen lässt. alles andere wäre bedenklich.....

  • Der Mensch das Tier

    Written on 21. February 2007 by Daniel 58.
    This customer review refers to a alternative version.

    Kritik wegen der brutalitaet im Film,ist nicht angebracht,denn es ist nun mal die Wahrheit,aber die will ja keiner sehen.Nun so war der Mensch und er ist es immer noch,nur in einem anderen Form.(Zum Glueck nicht alle)

  • Buuuhhh !!!

    Written on 19. February 2007 by Miller.
    This customer review refers to a alternative version.

    Mel Gibson Regie... wie bei der Passion...
    Wer das schaut und gut findet kann ja gleich eine Sekte gründen

  • Gewaltverherrlichung pur...

    Written on 10. February 2007 by Reto.
    This customer review refers to a alternative version.

    Schon The Passion war ekelhaft und nichts als ein Propagandawerkzeug. Mit Apocalypto geht's im gleichen Stil weiter. Der Film soll Autenzität suggerieren, hinterlässt aber beim Zuschauer lediglich den Trugschluss, das "glücklicherweise" die "lieben Christen" endlich einfuhren, um den "gewalttätigen Wilden" ein Ende zu setzen. Mel ist damit für mich "gestorben"...

  • Yucatec ist das neue aramäisch

    Written on 14. January 2007 by Ben der Bär.
    This customer review refers to a alternative version.

    Nettes Mayagemetzel vom antisemitischen Fundamentalisten-Spinner. Der beste Kill war der auf der Pyramide.

  • Bildgewaltiges Meisterwerk

    Written on 02. January 2007 by Mr.B.
    This customer review refers to a alternative version.

    Einmal mehr hat Mel Gibson bewiesen, dass er es versteht eine unglaublich packende Geschichte zu inszenieren. Apocalypto überzeugt von der ersten bis zur letzten einstellung. Die zwei Stunden sind wie im flug vergangen. Das Leben der Indianer im Dorf, der lange Marsch zur Maya-Stadt, die Blut-o.p.fe.r (nettiquette!?) und die rasant inszenierte Flucht des einnehmenden Protagonisten Jaguar Paw, all das hat mich mehr als überzeugt von Apocalypto. Auch die rohheit und realitätsnähe (für die Mel Gibson ja bekannt ist), bei der auch nicht am kunstblut gespart wird, sollten jeden filmfan begeistern. Two Thumbs up for Mel Gibson!

  • apocalypto

    Written on 01. June 2016 by Mel.
    This customer review refers to a alternative version.

    Excellent film! Mel Gibson nous montre son génie et pas besoin d'avoir la clique d'hollywood pour le prouver

  • Apocalypto

    Written on 02. July 2007 by Tacos.
    This customer review refers to a alternative version.

    J'ai bcp aimé le film de Mel Gibson "La Passion du Christ" mais là au niveau du scenario ainsi que le côté emoglobines j'ai pas trouvé très intéressant..
    Très décue..

  • Mel Gibson et son nouveau bijou

    Written on 13. February 2007 by winternacht14.
    This customer review refers to a alternative version.

    J'en reste bouche bée ! Ce nouveau film du génialissime Mel Gibson est tout simplement magnifique !! Plongés au coeur d'une civilisation peu connue durant 2 heures, on en ressort effarés !!

    G R A N D I O S E

  • Apocalypto

    Written on 30. January 2007 by Thierry Nicolier.
    This customer review refers to a alternative version.

    Je suis allé le voir au cinéma est ce film est excellent. Les décors, les acteurs, la musique. Pas si gore que les critiques ont déclaré. Un grand moment de cinéma. Mel Gibson est un bon réalisateur

Show all reviews

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.de please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.