Description

Episches Kino der schönsten Art, eine Ode an die Natur und ans Leben in Verbundenheit mit ihr, gedreht von Akira Kurosawa, dem Altmeister des japanischen Films, in der Wildnis der russischen Taiga.
Im Jahre 1902 begibt sich der russische Forscher Arsenjew auf eine Expedition in das unwegsame Ussuri-Gebiet. Er soll noch unerschlossene Gebiete der Taiga kartografisch erschliessen.
Auf dem mühevollen Weg durch die dichten Wälder begegnet er dem alten Nomaden Dersu Uzala, der sich ihnen als Führer anschliesst. Mehr als einmal rettet er die Gruppe vor dem sicheren Tod. Jahre später, als Uzala blind zu werden droht, bittet ihn Arsenjew in sein grossbürgerliches Haus. Sehnsüchtig sitzt der Mann aus der Wildnis vor dem im Ofen gebändigten Feuer. Der Nomade glaubt, ersticken zu müssen, und er zieht sich wieder in die Taiga zurück. Eine Parabel über das Zusammentreffen zweier Kulturen, die sich im Grunde fremd bleiben.

Show description in a different language

Product details

Director Akira Kurosawa
Actor Youri Solomine, Dima Kortitschew, Vladimir Kremena, Alexandr Pyatkov, Dima Korshikov
 
Genre Adventure
Portrait, Biographie
Drama
Content 2 DVDs
FSK / age rating from age 6
Publication date 06.09.2013
Audio English, Russian
Subtitles English
Length 144 Minutes
Year of production 1975
Region code 2
 

Cast & Crew

Customer reviews

  • Phantastisch

    Written on 29. October 2007 by Ivano.
    This customer review refers to a alternative version.

    Ein Film für die ganze Familie.
    Eine Freundschaft zwei verschiedener Männerwelten. Schöne Landschaften Sibiriens.

  • Originalfassung

    Written on 24. February 2014 by Peter Schneider.
    This customer review refers to a alternative version.

    Die neue Fassung mit gutem Bildmaterial im Original und mit Untertiteln kommt im April 2014 bei trigon-film heraus. Die vorliegende Fassung ist leider schlecht.

  • Warum nur auf Deutsch?

    Written on 05. July 2008 by spacecowboy.
    This customer review refers to a alternative version.

    Der Film ist klasse, aber Icestorm Enternainment schafft es wieder einmal einen grossartigen Film zu "verhunzen". Kauft die fränzöschische DVD von mk2. In der mk2-Version ist der Film im Original mit deutschen Untertiteln zu bewundern. Gruess spacecowboy

  • Uzula, der Kirgiese

    Written on 13. March 2008 by Christian Gysler.
    This customer review refers to a alternative version.

    Einer der faszinierendensten Spielfilme, die ich je gesehen habe ! Sehr empfehlenswert für die ganze Familie. Es ist, neben den fantastischen Bildern,der Kameraeinstellungen und den Darstellern eben auch die Story, die diesen Film interessant macht.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.de please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.