Sold out

Besser als nix (2014)

German · DVD

Description

Read more

Während sein bester Kumpel Mike an Autos schraubt und mit seiner Freundin Maren nichts anbrennen lässt, hat Tom eine etwas aussergewöhnlichere Beschäftigung: Er verkauft Särge und "Urnen des Monats" an Trauernde, deren Liebsten gerade das Zeitliche gesegnet haben. "Bestattungsfachkraft" hatte ihm die freundliche Dame von der Berufsberatung ans Herz gelegt, und genau deswegen steht er jetzt im Bestattungsinstitut "Heimkehr" und muss sich an seine nicht ganz alltäglichen Kollegen gewöhnen. An Olga mit ihrem charmant ukrainischen Akzent, die das Leben und den Tod so beneidenswert einfach nimmt. An Hans, dem sein siebter Sinn schon vor dem offiziellen Anruf sagt, wohin er mit seinem Leichenwagen als nächstes fahren muss. Und an seinen Chef Herrn Hiller, der sich durch Tom und seine im Altenheim lebende Oma Wally ganz neue Kundenkreise erschliesst. Toms Vater Carsten würde ihn lieber als Metzger sehen, dafür findet Sarah seinen neuen Job umso besser. Und auch wenn Tom selbst seiner Berufswahl anfangs skeptisch gegenüber stand: Für ihn läuft es langsam aber sicher richtig rund. Dann aber wird er auch privat mit dem Tod konfrontiert - und das Leben muss beweisen, dass es stärker ist...

Product details

Director Ute Wieland
Actor Hannelore Elsner, Wotan Wilke Möhring, François Göske, Jannis Niewöhner
 
Genre Comedy
Content DVD
FSK / age rating from age 12
Publication date 05.03.2015
Audio German (Dolby Digital 5.1)
Extras Deleted scenes, Interviews, Trailer
Length 92 Minutes
Screen 16/9, 1.77:1
Year of production 2014
Region code 2
 

Cast & Crew

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.de please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.