Sold out

Wacken 3D - Der Film

German · Blu-ray 3D (+2D)

1 other version available

Compare versions

Description

Read more

"Wacken" ist einzigartig. Unbeschreiblich. Fast Legende. Einmal im Jahr, an drei Tagen im August, ist das kleine Dorf in der norddeutschen Provinz Epizentrum, Massenphänomen und Welthauptstadt der etwas härteren Gangart. Dann reisen knapp 75.000 "Metalheads" aus der ganzen Welt zum Wacken Open Air an, um ihrer Musik und deren Hohepriestern - den grössten Bands der internationalen Metal-Szene - zu huldigen. Und natürlich um gemeinsam zu feiern.
Seit 1990, als das erste Wacken Open Air mit knapp 800 Besuchern nicht viel mehr war als eine schräge Idee, ist es Jahr für Jahr gewachsen. Bis heute hat es sich zum weltweit grössten Open Air Festival seiner Art entwickelt, bei dem die Tickets jedes Jahr innerhalb weniger Tage ausverkauft sind. Und das lange bevor die beteiligten Bands überhaupt feststehen.
Schon viel wurde über das Festival berichtet, geschrieben, dokumentiert. Aber was genau ist es, das Wacken so besonders macht? Was macht die Faszination dieses Festivals aus, was die Magie - die "Seele"? Was hat Wacken, was andere nicht haben? Schwer zu sagen, mit blossen Worten, Zahlen oder Anekdoten. Und trotzdem irgendwie ganz einfach: Um Wacken zu verstehen, muss man Wacken erleben!

Product details

Director Norbert Heitker
Artists Various Artists
 
Genre Hardrock, Metal
Content Blu-ray 3D (+2D)
FSK / age rating from age 6
Publication date 26.03.2015
Audio English (DTS HD Master Audio 5.1), German (DTS HD Master Audio 5.1)
Subtitles German (for deaf or hard of hearing), German
Extras Documentations, Theatrical trailer, Trailer, Photo gallery
Length 96 Minutes
Screen 16/9, 2.40:1
Region code B
 

Artist

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.de please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.