€ 24.49

Burton und Taylor (2013) (BBC)

German · DVD

Shipping usually within 1 to 3 working days

1 other version available

Compare versions

Description

Read more

Als sich Richard Burton und Elizabeth Taylor 1961 bei den Dreharbeiten von Cleopatra in Rom begegneten, waren sie umgehend voneinander angezogen. Publikum und Presse verfolgten fasziniert ihre illegale Romanze, denn beide waren noch verheiratet, ihre beiden stürmischen Ehen, Trennungen, Versöhnungen und Scheidungskriege. Burton und Taylor waren das erste Glamourpaar der Filmgeschichte. Deren Lust auf extravagante Kleidung, teure Juwelen, Häuser, Jachten und Privatjets färbte auch das Jetset Leben vieler Anderer ab.

Im Jahr 1976 liess sich das Paar zum zweiten Mal scheiden, und es sah so aus, als wenn die Romanze des Jahrhunderts nun endgültig vorüber wäre. Aber Elizabeth Taylor gab nicht auf ihrem Richard wieder näher zu kommen. 1983 arrangierte sie eine letzte Zusammenkunft auf und hinter der Bühne. Gemeinsam agierten sie in dem Theaterstück Private Lives von Noël Coward und spielten es sieben Monate lang in fünf Städten in den USA. Währenddessen wurde viel darüber spekuliert, ob es nicht vielleicht doch zu einer dritten Hochzeit kommt, doch alte und neue Reibereien machten das zunichte.

Product details

Director Richard Laxton
Actor Helena Bonham Carter, Dominic West, Sarah Hadland, Michael Jibson, Greg Hicks
 
Genre Portrait, Biographie
Drama
Content DVD
FSK / age rating from age 12
Publication date 13.06.2014
Edition BBC
Audio English (Dolby Digital 2.0), German (Dolby Digital 5.1)
Extras Booklet, Biographies
Length 82 Minutes
Screen 16/9, 2.35:1
Year of production 2013
Region code 2
 

Cast & Crew

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.de please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.