Description

Read more

Pete Mitchell, élève-pilote surdoué de la Navy, est envoyé dans la célèbre Naval Air Station pour un entraînement intensif. Un instructeur civil, Charlotte Blackwood, veut partager sa passion, sa folie des performances et son excitation face au danger. Rivalisant avec Tom Kasanksky pour le très convoité Top Gun, Pete Mitchell s`inclinera devant son adversaire, affaibli par le deuil d`un ami...

Product details

Director Tony Scott
Actor Tom Cruise, Val Kilmer, Kelly Mcgilligs, Tim Robbins, Anthony Edwards, Tom Skerritt, Meg Ryan, Michael Ironside
Label Paramount
 
Genre Action
Drama
War
Content Blu-ray
FSK / age rating from age 12
Publication date 21.05.2014
Edition Digibook
Audio English (DTS HD Master Audio 5.1), English (Dolby TrueHD 5.1), German (Dolby Surround), French (Dolby Digital 5.1), Italian (Dolby Surround), Spanish (Dolby Digital 5.1)
Subtitles English (for deaf or hard of hearing), English, German, French, Italian, Spanish, Dutch, Swedish, Norwegian, Danish, Finnish, Hebrew
Extras Making of, Booklet, Documentations, Interviews, Audio commentary, Storyboards
Length 110 Minutes
Screen 16/9, 2.35:1
Year of production 1986
Original title Top Gun
Region code B
 

Cast & Crew

Customer reviews

  • geil

    Written on 15. November 2022 by k.olsson.
    This customer review refers to a alternative version.

    es geht doch nix über propaganda

  • Toller Film mit Traummann

    Written on 08. January 2017 by Jenni.
    This customer review refers to a alternative version.

    Der beste Film der 80er
    Der beste Schauspieler aller Zeiten

  • TOP GUN - TOP CRUISE :-)

    Written on 03. March 2014 by Simon_tiger.
    This customer review refers to a alternative version.

    Der beste Film ist es nicht !
    Aber ich weiss noch es war der erste Film denn ich als Junge sah.
    Hat mich damals als Kind echt beeindruckt.
    Zudem ist es wenn man so will der Durchbruch von Hollywood Legende Tom Cruise, der heutzutage zu den besten Schauspieler Hollywoods zählt.

  • top movie aus den 80er

    Written on 05. September 2009 by Pat.
    This customer review refers to a alternative version.

    => Rolf
    Junge, der Film ist von 1986, da war syntipop nun mal in, verstehst..
    Damals war das einer der Filme, ist aber auch schon ein paar Jährchen her.. ;-)

  • Schlecht

    Written on 10. July 2009 by Rolf.
    This customer review refers to a alternative version.

    Schlechter Film, und die Musik ist ja das schlmmste was meine ohren je gehört haben schmalziger synthipop. Puh nix für mich

  • Seicht

    Written on 04. December 2008 by Benjamin Blümchen.
    This customer review refers to a alternative version.

    Schwacher Film, der eigentlich nur vom Pomp und Pathos lebt. Dünne Story...typische Hollywoodkiste.

  • H Ö H E N F L U G !

    Written on 14. August 2008 by Bertram die Speicheldrüse.
    This customer review refers to a alternative version.

    wo ich bins no gsi em bueb, chlini, weisch,
    han isch immer baschtle us blastiç die vlugzug
    zum baschtle.
    so.
    drum isch hans meeega gern die vlugzug.
    dän isch chums die topgun-vilm.
    im kino, weisch...
    ich bin aber gsi fil chli vür zum luege, het mis fatter xseit.
    ich hans müese warte bis isch bim gnueg grossi. so.
    aber dän, boah, isch bim gheit usem welt!!!
    das vil het mir so guet gvalts, isch bin vän bis jeds. isch immer no eini fom beschti wo git.
    muesch luege, jeds!

  • Top Gun

    Written on 26. January 2008 by Dominic Renner.
    This customer review refers to a alternative version.

    Perfekt,super Luftaufnahmen.
    Gefällt mir sehr

  • Einfach nur ein...

    Written on 25. October 2007 by JEFE.
    This customer review refers to a alternative version.

    ...Mädchenfilm. Error.

  • Take this

    Written on 02. January 2006 by toeny.
    This customer review refers to a alternative version.

    wenn ein top gun, dann die special edition... die bonus dvd mit dem making of ist sehr verblüffend und intressant, wie der film schlussendlich endstanden ist...

  • "topgun...

    Written on 02. January 2006 by toeny.
    This customer review refers to a alternative version.

    gott steh uns bei"

    Kult Kult Kult... Einer meiner Lieblingsfilme... 1a besetzung, Super Soundtrack, Super Aufnahmen... Einfach wahnsinn... I'm lovin' it *smile*

  • jajajaja

    Written on 11. October 2005 by ilovescientology.
    This customer review refers to a alternative version.

    ihr habt ja alle so recht, der alerallerallerbeste film seid es filme gibt! sorry, aber ihr seid KRANK! (oder es ist der einzige film, den ihr bis anhin gesehen habt) es ist sonst nicht so meine art leute wegen ihres geschmacks anzugreifen, aber ihr jammerlappen habt es nicht anders verdient!

  • besser als ausgrzeichnet :)

    Written on 25. July 2005 by deiree.
    This customer review refers to a alternative version.

    top gun ist der biste film oder dvd den es gibt :)

  • natürlich ausgezeichnet!

    Written on 28. April 2005 by snwoprincess.
    This customer review refers to a alternative version.

    natürlich dieser film ist so gut, dafür gäbe es mehr als ausgezeichnet! :-)

  • der absolute wahnsinn!

    Written on 28. April 2005 by snowprincess.
    This customer review refers to a alternative version.

    dieser film ist der hammer! tom cruise und kelly mcgillis sind einfach perfekt zusammen :-) ist alles dabei herzschmerz, action, wunderschöne musik "take my breath away"...wow sooo schön einfach zum dahinschmelzen :-) und der 80's style!

  • Special Edition

    Written on 21. April 2005 by Maverick.
    This customer review refers to a alternative version.

    Alleine das Making of ist das Geld schon Wert. Super gemacht und für jeden Top Gun Fan ein muss!

  • Gute DVD

    Written on 18. April 2005 by F.G.
    This customer review refers to a alternative version.

    der film ist sowiso ein klassiker, und diese neue version bietet viele extras wie making of, videclips, interviews usw..
    leider ist die deutsche tonspur nur dolby stereo dafür kann der englishe ton in DTS überzeugen.
    für diesen preis auf jedenfall ein kauf wert!!!!

  • schliesse mich maverik an

    Written on 23. February 2005 by aljosha.
    This customer review refers to a alternative version.

    dass ist wirklich mit abstand auch der beste jet film, den ich gesehen habe... (nicht verschweigen sollte ich dabei, dass es auch mein einziger jet film ist, den ich je gesehen habe... gibts überhaupt noch einen anderen)

  • Schwer zu sagen...

    Written on 13. April 2004 by Minu.
    This customer review refers to a alternative version.

    ...was ich heute von diesem Film halten soll. Es ist ganz sicher ein Klassiker und damals in den 80ern war's der absolute Überhammer und ich war nur noch begeistert. Aber wenn ich ihn mir heute wieder anschaue, muss ich doch eher darüber lächeln...

  • TOP-Film

    Written on 09. October 2003 by RainbowSix.
    This customer review refers to a alternative version.

    obwohl dieser film schon sehr alt ist, hat er's drauf. ein muss für jeden flugzeug-fan!!!

  • Wow!

    Written on 05. August 2003 by ASS.
    This customer review refers to a alternative version.

    F-14 Tomcat forever!
    Sehr gute Musik zum Film und schöne Luftaufnahmen.

  • BESTER FILM

    Written on 23. June 2003 by Maverick.
    This customer review refers to a alternative version.

    ich habe bis jetzt noch keinen besseren jet film als diesen gesehen und kann in, trotzdem er schon einige jahre auf dem buckel hat, nur weiterempfehlen.
    ausgezeichnet!

  • War der absolute Trend...

    Written on 17. March 2003 by Jagger.
    This customer review refers to a alternative version.

    ...damals. Aber auch heute noch finde ich den Film toll. Tom Cruise war die ideale Besetzung für "Maverick". Doch auch ihm wird die Show gestohlen von Val Kilmer als "Iceman". Der Typ ist überragend. Die Action und typische 80er-Musik sind dazu ein besonderer Genuss. Kaufen!

  • der geilste film den es je gegeben hat

    Written on 12. March 2003 by iceman.
    This customer review refers to a alternative version.

    das ist einfach der geilste film den es gegeben hat! gute story sowie auch di filmusi! unvergesslich!

  • Naja...

    Written on 10. March 2003 by Sven.
    This customer review refers to a alternative version.

    Obwohl es sehr schöne Aufnahmen der Tomcats und der A-4 zu sehen gibt, entspricht dieser Film nicht ganz der Realität. Ist halt auch nur ein Film à la Hollywood. Trotzdem sehenswert!

  • Mega!!!

    Written on 15. February 2003 by Maverick.
    This customer review refers to a alternative version.

    Der geilste Film den es je gegeben hat!! Viel Action, super Story, unvergessliche Filmmusik und geniale Schauspieler! Vorallem Tom Cruise glänzt in seiner besten Rolle, mit welcher er den Durchbruch schaffte. Wer diesen Film nicht liebt, dem ist nicht zu helfen! Absolut Kult, ein Film für die Ewigkeit!!!

  • Der beste!

    Written on 06. December 2002 by Iron.
    This customer review refers to a alternative version.

    Klar ist dieser Film voll von Propaganda, aber man kann nicht abstreiten, dass dieser Film ein Klassiker ist, und jeder "Wingman" sollte ihn sich ansehen. Die Filmmusik unterstreicht die Action. Es gibt keinen besseren Dog-Fight-Film!

  • Super!

    Written on 09. September 2002 by Pazz.
    This customer review refers to a alternative version.

    Ein super Film, zwar schon älter, aber immer wieder ein Leckerbissen. Ein muss für jeden Tomcat-Fan!

  • unötiger Film

    Written on 10. August 2002 by .
    This customer review refers to a alternative version.

    langweiliger Film

  • Written on 20. June 2002 by .
    This customer review refers to a alternative version.

    navy-propaganda-film, auf den die welt getrost hätte verzichten können... kauft für dieses viele geld lieber einen "billigeren" film, der sich eine handlung leisten konnte!

  • Written on 08. March 2002 by MovieManiac.
    This customer review refers to a alternative version.

    Mit diesem Film schaffte Tom Cruise den Durchbruch. Ein echter Klassiker!

Show all reviews

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.de please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.