Description

Read more

"Get on Up" ist die unglaubliche Lebensgeschichte des Godfather of Soul!
Regisseur Tate Taylor gewährt einen tiefen Einblick in die Musik, die Moves und die Launen des "hardest working man in showbiz". Die Reise führt von James Browns ärmlicher Kindheit bis hin zu seinem Aufstieg zu einer der prägendsten Personen im Musikgeschäft des 20. Jahrhunderts.

Product details

Director Tate Taylor
Actor Dan Aykroyd, Viola Davis, Octavia L. Spencer, Chadwick Boseman, Nelsan Ellis
Label Universal Pictures
 
Genre Portrait, Biographie
Drama
Music
Content DVD
FSK / age rating from age 12
Publication date 12.02.2015
Audio English (Dolby Digital 5.1), German (Dolby Digital 5.1), Italian (Dolby Digital 5.1), Turkish (Dolby Digital 5.1)
Subtitles English, German, Italian, Turkish
Length 139 Minutes
Screen 16/9, 1.85:1
Year of production 2014
Region code 2
 

Cast & Crew

Customer reviews

  • naja

    Written on 19. February 2015 by please please please.

    der musik kann man sich nicht entziehen, klar war auch die beste band der welt... super sounds im film! lohnt sich nur schon wegen dem, plus schauspieler macht seine sache GUT!

    aber that's it! was bei 'ray' funktionierte klappt hier aber gar nicht... viel zu brave umsetzung! ist dem wahnsinn und der energie von JB nicht gerecht... kokainsucht wird null im film thematisiert... sorry aber was ist denn das fürne bio? z.b. filme wie 'bird' oder 'control' hatten um etliches weniger budget aber zeigen wie man sowas handhabt um dich in den bann zu ziehen.
    fazit nett & ok, aber nicht dynamite!

  • Mr.dynamite

    Written on 11. February 2015 by franz.

    Die anfangsszehne erinnert schon sehr an walk the line aber kurz darauf folgt schon der erste Lacher in diesem biopic und zeigt auch das Mr. Brown nicht gerade sehr einfach für seine Mitmenschen war.
    Alles in allem ein wirklich gelungener Film und der Schauspieler verkörpert james sehr authentisch. Nicht nur
    Mit der körperhaltung und tanzschritten, sondern auch sprachlich. Ich empfehle auch jedem den Film im orginalton zu schauen.

    Ach ja über den soundtrack brauch ich nichts zu sagen,schliesslich ist es ja ein Film über den Erfinder des Funk, den
    GODFATHER OF SOUL

  • Mr.dynamite

    Written on 10. February 2015 by franz.
    This customer review refers to a alternative version.

    Die anfangsszehne erinnert schon sehr an walk the line aber kurz darauf folgt schon der erste Lacher in diesem biopic und zeigt auch das Mr. Brown nicht gerade sehr einfach für seine Mitmenschen war.
    Alles in allem ein wirklich gelungener Film und der Schauspieler verkörpert james sehr authentisch. Nicht nur
    Mit der körperhaltung und tanzschritten, sondern auch sprachlich. Ich empfehle auch jedem den Film im orginalton zu schauen.

    Ach ja über den soundtrack brauch ich nichts zu sagen,schliesslich ist es ja ein Film über den Erfinder des Funk, den
    GODFATHER OF SOUL

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.de please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.