Sold out

Charlie Chaplin - Klamottenkiste XL (Special Collector's Edition)

German · DVD

Description

Read more

Charles Chaplin zählt zu den einflussreichsten Komikern des 20. Jahrhunderts. Seine bekannteste Rolle ist der "Vagabund". Hier mimt er einen verarmten Landstreicher mit den Manieren und der Würde eines Gentleman. Diese Figur mit Zweifingerschnurrbart (auch Chaplinbart genannt), übergrosser Hose und Schuhen, enger Jacke, Bambusstock in der Hand und Melone auf dem Kopf wurde zu einer Filmikone. Charles Chaplin begann seine Karriere als Kind bei Auftritten in der Music Hall. Als Komiker in den frühen Stummfilmkomödien Hollywoods feierte er bald große Erfolge. Als beliebtester Stummfilmkomiker seiner Zeit erarbeitete er sich künstlerische und finanzielle Unabhängigkeit und bleibt bis heute unvergessen. Erleben Sie auf dieser DVD die besten Stummfilm-Episoden des Weltstars.

Inhalt:
- Die Tücken des Alltags
- Turbulentes Eheleben
- Deins ist Meins
- Die Tücken des Trinkens
- Eine Seefahrt, die ist lustig
- Der irre Strandkönig
- Der Alleskönner
- Hot Dog Fieber
- Charlie - (k)ein Künstler
- Die Traumfrau Charlie
- Ein Offizier und Tölpel
- Tillies sonderbare Erbschaft
- Tipp, Tac, Toe
- Charlie in der Filmwelt

Product details

Genre Comedy
Content DVD
FSK / age rating from age 0
Publication date 23.08.2013
Edition Special Collector's Edition
Audio German (Dolby Digital 2.0)
Length 231 Minutes
Screen 1.33:1, 4/3
Region code 2
 

Cast & Crew

Production & Studios

Genre

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.de please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.