€ 23.49

The Master (2012) (Blu-ray + DVD)

English · Blu-ray + DVD

US Version | Region code A
Important note: This article is only playable on code-free devices or those which support regional code A.

Shipping usually within 2 to 5 working days

Compare versions

This item cannot be returned.

Description

Read more

Paul Thomas Anderson writes and directs this Academy Award-nominated drama about a US Navy veteran suffering from post-traumatic stress disorder who seeks salvation in the company of a charismatic cult leader. Joaquin Phoenix stars as Freddie Quell, a troubled drifter who arrives home to post-WWII America shaken, disillusioned and fearful of the future. A raging alcoholic, Quell cannot begin to make sense of his deeply-rooted inner torment, let alone surmount it. When he meets Lancaster Dodd (Philip Seymour Hoffman), the 'master' of a cult called The Cause, an intense and ambiguous relationship develops between the two men. But do Dodd's teachings hold the power to turn Quell's life around?

A 1950s-set drama centered on the relationship between a charismatic intellectual known as "The Master" (Philip Seymour Hoffman) a WWII veteran who creates a belief system which catches on with other lost souls - and a young drifter (Joaquin Phoenix) who becomes his right-hand man.

Product details

Director Paul Thomas Anderson
Actor Philip Seymour Hoffman, Joaquin Phoenix, Laura Dern, Amy Adams, Kevin J. O'Connor, Lena Endre, Rami Malek
Label TWC
 
Genre Drama
Content Blu-ray + DVD
FSK / age rating from age 12
Publication date 26.02.2013
Audio English
Subtitles English, Spanish
Year of production 2012
Version US Version
Region code A
 

Cast & Crew

Customer reviews

  • eindrücklich

    Written on 22. October 2015 by ccramer.
    This customer review refers to a alternative version.

    Der Film lässt einen in der Tat irgendwie ratlos zurück. Wie immer bei Anderson eine perfekt gestylte, kühle Oberfläche unter welcher aber für einmal sehr intensive, subtile Momente liegen. Für mich hat dieser Film eine eigene Logik, etwas Rauschaftes und Mitreissendes.

  • Nein danke

    Written on 08. August 2013 by Zorg.
    This customer review refers to a alternative version.

    Seymour Hoffman Schauspielert sehr passabel. Jedoch wirkt der Film isoliert und konnte mich nicht erreichen. Verstört und doof wie Sekten halt sind

  • Enttäuschung

    Written on 20. July 2013 by Dani.
    This customer review refers to a alternative version.

    Habe viel mehr erwartet bei dem Cast! Hoffmann und Phoenix wie gewohnt sehr stark aber die Story absolut schwach. Für mich ein Lehrfilm zum Thema: "So sollte ein Drehbuch nicht geschrieben werden." Schade.

  • Naja

    Written on 17. July 2013 by Trollibus.
    This customer review refers to a alternative version.

    Ein wenig mehr Mut zur Kritik bezüglich der Sekten-Ideologie und die 3 Oskar-Nominationen wären verdient gewesen. Die Frage: 'Was ist wenn jeder von uns nur ein Leben hat?' find ich eigentlich interessanter. Verständlich, dass Phoenix für diese Rolle ausgewählt wurde, aber für diesen eher durchschnittlichen Film fand ich seine Präsenz dann doch zu schade. Dass die NZZ daraus ein "Meisterwerk" macht ist zumindest ein lustiges Wortspiel :(

  • Eine Flasche im verrückten Geist

    Written on 13. July 2013 by ha!.
    This customer review refers to a alternative version.

    Die Geschichte ist etwas zäh, bleibt aber durch die gewaltige schauspielerische Leistung der Protagonisten und der extravaganten Inszenierung von P.T.Anderson stets spannend. Ideologisches Doktrin und Individualismus vertrugen sich noch nie gut... wer ersteres braucht wird seelig!

  • Schöner Einblick

    Written on 16. May 2013 by Petiness.
    This customer review refers to a alternative version.

    Kann mich der vorhergehenden "Kritik" anschliessen, drehe das Urteil geradewegs um. Der Film zeigt was er zeigt, wie das reale Leben wohl auch. Nur sind heutzutage die meisten, wohl auch billigsten Filme, mit einer Story gefütter, die irgendwo anfängt und zwingend endet. Das Leben endet nicht wie ein Film und es gibt Momente die müssen endlos akzeptiert werden. Wenn es ein Film schafft solche Momente, immer wieder zu zeigen und seiner ganzen theatralen Länge, finde ich das Konzept sehr gelungen!!

    Schöner Einblick.. Grossartige Schauspieler!

  • na ja

    Written on 20. February 2013 by surfing.
    This customer review refers to a alternative version.

    Endlich wieder was Neues von Joaquin Phoenix! Und ich muss sagen, spielen tut er wie immer grandios meiner Meinung nach. Allerdings ist mir der Sinn vom Film nicht klar geworden. Was wollen die Filmmacher damit ausdrücken? Wieso wurde dieser Film überhaupt gemacht? Was für eine Nachricht soll er übermitteln? Uns war das völlig unerklärlich. Zurück bleibt in unserer Erinnerung ein seltsam anmutender Film, sehr wirr das Ganze und oft einfach nur langweilig. Zum Glück war da aber noch Joaquin Phoenix, der war echt gut.

Show all reviews

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.de please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.