Description

Read more

In den 1930er und 1940er Jahren revolutioniert der junge Multimillionär Howard Hughes Hollywood und wird einer der erfolgreichsten Produzenten der Traumfabrik. Nebenbei ist er waghalsiger Pilot und eine treibende Kraft der modernen kommerziellen Luftfahrt. Die Frauen liegen ihm zu Füssen und er hat skandalträchtige Affären mit dem eleganten Hollywoodstar Katharine Hepburn und der sinnlichen Leinwandgöttin Ava Gardner. Doch Howard Hughes hat nur eine Liebe: das Fliegen.

Product details

Director Martin Scorsese
Actor Leonardo DiCaprio, Alec Baldwin, John C. Reilly, Alan Alda, Ian Holm, Cate Blanchett, Jude Law, Kate Beckinsale, Danny Huston, Gwen Stefani
 
Genre Portrait, Biographie
Drama
Content Blu-ray
FSK / age rating from age 12
Publication date 02.09.2013
Edition Arthaus
Audio English (DTS HD Master Audio 5.1), German (DTS 5.1)
Subtitles English (for deaf or hard of hearing), English, German
Extras Making of, Deleted scenes, Movie documentation, Documentations, Audio commentary of the director
Length 170 Minutes
Screen 16/9, 2.35:1
Year of production 2004
Region code B
 

Cast & Crew

Customer reviews

  • aviator

    Written on 19. June 2013 by r.
    This customer review refers to a alternative version.

    ich finde den film auch nach xtem anschauen immer noch super. hughes' lebensgeschichte an sich ist schon extrem faszinierend und in diesem streifen auch gut umgesetzt. von afang bis ende unterhaltsam *und* mit tiefgang. muss auch sagen, dass ich dicaprio's schauspielerische leistung wirklich ausserordentlich gut fand; besonders huge's zwangsstörungen bringt er mit einer unglaublichen authentizität rüber, sodass ich mich, als ich den film damals im kino sah, sehr mit diesem aspekt von hughes identifizieren konnte. hut ab.

  • Klasse Film, klasse Bild

    Written on 24. May 2010 by Hughes.
    This customer review refers to a alternative version.

    Sehr zu empfehlen! Super verarbeitete Bildqualität und auch der Sound kann sich hören lassen! Darf in keiner guten Sammlung fehlen!

  • typisch

    Written on 10. April 2008 by redest du mit mir? hast duuu mich gemeint?.
    This customer review refers to a alternative version.

    scorsese ? der film ist schlecht? hm? weiss ja auch nicht was in manchen köpfen vorgeht... aber eins weiss ich dass ich scorsese good fellas zu verdanken hab... tja wenn du das schlecht findest... m-i-t-l-e-i-d.
    ach aviator finde ich allerdings...

  • wartet mal

    Written on 06. November 2007 by Tony.
    This customer review refers to a alternative version.

    jaja leo sieht aus wie ein 12jähriger junge. und ich habe zweifel ob leo je eier in der hose bekommen wird. aber ganz ehrlich er ist ein sehr sehr guter schauspieler und wird gewaltig unterschätzt. stimmt doch oder? und er ist für einige rollen perfekt, oder will mir hier jemand sagen leo war schlecht im Gangs of NY oder Catch me if you can? seine beste rolle hatte er in The beach. also er ist ein eierloser bubi, ja okey aber wegen dem ihn zu kritisieren ist nicht fair, er ist nämlich ein grandioser schauspieler. ach ja der film ist schlecht, typisch scorsese halt....

  • bei den filmen

    Written on 22. August 2007 by sein oder nicht sein....
    This customer review refers to a alternative version.

    ist es wie mit der musik: da entscheidet man aus dem bauch heraus, wenn dir ein streifen von anfang an total auf die nerven geht dann IST DAS HALT SO! ob man taxt driver oder ra... verstanden hat oder nicht,--
    aber eben einige mitmenschen meinen ja immer wieder dass sie als kind in die klugschei$$erschüssel gefallen sind...

  • Eine tief gehende Sache

    Written on 08. April 2007 by moviefreak.
    This customer review refers to a alternative version.

    Interessant dass manche Leute diesen Film tatsächlich als oberflächlich bezeichnen können. Aber ich wette die haben Raging Bull oder auch Taxi Driver nicht auch nur ansatzweise verstanden. Wie dem auch sei: Mit Aviator liefert Scorsese wieder einmal ein Meisterwerk. Der Film ist zwar sehr dialoglastig aber er ist einfach faszinierend gefilmt und aufgebaut und dank der wiedermal grandiosen Leistung von DiCaprio zieht er einem durchwegs in den Bann. Er mag anders scheinen als anderes Scorsese Filme doch für mich ist er von der Qualität ein echter Scorsese

  • ein etwas ungewöhnlicher scorsese

    Written on 12. September 2006 by Ctulhu.
    This customer review refers to a alternative version.

    besser als erwartet, di caprio spielt sehr gut. ein gutes biopic.

  • Aviator

    Written on 26. August 2006 by Mike.
    This customer review refers to a alternative version.

    Ein sehr guter Film mit einer passenden Besetzung,guter Musik und soliden Special Effekts.

  • da

    Written on 22. May 2006 by buddy.
    This customer review refers to a alternative version.

    gibts nur eine meinung: flach flau langweilig! dieser streifen ist absolut oberflächlich und hat mit den üblichen scorsese filme rein gar nichts am hut! die enttäuschung des jahres 2005! unglaublich das dass der gleiche regisseur war wie bei raging bull!

  • hammer

    Written on 12. March 2006 by joel vonah.
    This customer review refers to a alternative version.

    dä isch son geil ha nä ir abä show xe mit dä euterä. isch ä hammer fium

  • schlechter scorsese!!!!

    Written on 24. February 2006 by badboy.
    This customer review refers to a alternative version.

    der schlechteste sorcese film aller zeiten!!! schade!

  • da stimme ich dir zu....

    Written on 13. February 2006 by elrond79.
    This customer review refers to a alternative version.

    ....ischi

    du hast recht, diejenigen die diesen film nicht gut oder eher als effektekino erwarteten, die liegen Falsch.

    Die story ist so real verfilmt und die situation der erlebnisse des Howard Huges dem Flugzeugentwickler so Hautnah verfilmt das es unter die Haut geht wie ein Mensch für seinen Job seine Inspiration selbst "fast" sein Leben hingibt. seine liebe seine Freizeit. Und doch hat er seinen Lebenstraum erfüllen können und dank seiner Ziele ist heute die Luftverkehrswirtschaft schon so weit entwickelt.
    die Musik von Howard shore ist unumgänglich schlichtweg fantastisch

  • oh je

    Written on 10. February 2006 by code 1.
    This customer review refers to a alternative version.

    O.K. ich gebe es zu, dieses Babyface hat z.T noch gut gespielt. Also diese Sauberkeits-Krankheit hat er gut interpretiert. Trotzdem-dieses Buubigesicht ist einfach nicht zum aushalten.

  • was manche hier schreiben

    Written on 07. February 2006 by ischi.
    This customer review refers to a alternative version.

    pfff, was manche hier schreiben ist schon lachhaft. die meisten leute, die den film schlecht fanden, waren wohl diejenigen, die ein effektekino erwartet hatten. für solche leute empfehle ich star wars oder herr der ringe, aber nicht diesen hier.
    leute, die hinter die fassade dieses films schauen, merken erst, wie grossartig der film und der hauptdarsteller sind. di caprio spielt einfach grandios. mich hat der film beim ersten mal sehen auch gelangweilt. aber beim 2. mal hab ich mal ein bisschen konzentrierter zugeschaut und dann blühte dieser film regelrecht auf.
    vor allem wie di caprio die krankheit spielt ist beeindruckend. als hätte er sie selbst schon mal gehabt. ich hatte sowas ähnliches auch mal, nur nicht so schlimm und nicht so lange, aber ich musste immer wieder mit dem kopf nickend zustimmen, wenn sich di caprio so komisch verhielt.
    fazit: die besten leute hollywoods haben diesen film verwirklicht, und es hat sich gelohnt. für alle, die die kunst des filmes verstehen ein absolutes muss.

  • Schöne LANGEWEILE

    Written on 16. December 2005 by MartinBE.
    This customer review refers to a alternative version.

    Bilder (Kino oder Grossbildschirm)
    Musik und Schauspieler sind toll!
    Die Geschichte, besonders der 2. Teil, etwas zu lang geraten.

  • An Peter

    Written on 22. September 2005 by combine.
    This customer review refers to a alternative version.

    Hey Peter I bi genau dinnerä Mainig. Diä nämäd würkli nur immo diä Bubis. I hoff das sind di letschtä Bubis gsi. Hoffäntli chämäd midomol richtigi Schauschpieler/innen

  • Gibt's keine richtigen Männer mehr in Hollywood

    Written on 16. September 2005 by Peter.
    This customer review refers to a alternative version.

    The aviator beschreibt zwei Jahrzehnte des Lebens dieses aussergewöhnlichen Mannes. Warum bloss muss Hollywood für derart grandiose Themen immer solche Bubis wie Caprio oder Pitt nehmen?

  • Gähhn!!

    Written on 13. September 2005 by combine.
    This customer review refers to a alternative version.

    Guät Nacht!!!

  • schlafen...

    Written on 17. August 2005 by röömou.
    This customer review refers to a alternative version.

    hab ich mir gestern angesehen... -zom schlafen langweilig, extrem lang (hab nicht mal fertig geschaut, nach ca. 1.5h konnt ich nicht mehr) nur geschnorr und keine wirkliche handlung, keine spanung, keine action...

  • Super

    Written on 02. August 2005 by Andreas W..
    This customer review refers to a alternative version.

    Diesen Film finde ich genial umgesetzt und auch sehr informativ. Ob jetzt alles 100% den Tatsachen entspricht ist mir eigentlich egal.

  • Durchschnittlich

    Written on 06. July 2005 by Chris.
    This customer review refers to a alternative version.

    Hab ihn im Kino gesehen fand ihn spannend aber manchmal war er langweilig nicht ein Film der unbedingt in meine DVD Sammlung gehöhrt

  • hmm...

    Written on 24. June 2005 by eclipsekf.
    This customer review refers to a alternative version.

    bin bei aviator auch ein wenig im zwiespalt. der film wird vorallem aus der sicht von hughes erzählt... durch diese erzählweise kommen die anderen figuren wegen hughes neurose aber zu kurz, was ich schade fand. dennoch interessanter film...

  • Grossartiges Kinohighligt

    Written on 01. June 2005 by Miro21.
    This customer review refers to a alternative version.

    Ein weiterer Film, der unter die Haut geht. Danke Martin Scorsese für diesen Film! Die Rollen sind ebenfalls grandios besetzt. Rundum genial...

  • Eindrücklich

    Written on 11. May 2005 by andy.
    This customer review refers to a alternative version.

    Bildgewaltiges Epos mit tollen Schauspielern. Einer dieser Filme die man nicht nach einem Tag wieder vergessen hat.

  • Bläh!!

    Written on 15. March 2005 by Emetic.
    This customer review refers to a alternative version.

    Hab den Film gesehen und fand ihn sehr langweilig, bin eingeschlafen.

  • "Million Dollar Baby" ist der beste Film 2004...!

    Written on 01. March 2005 by Almajo.
    This customer review refers to a alternative version.

    "The Aviator" gehört dahin, wo er hingehört: In die Ecke "Viele bekannte Namen, viele bunte Special Effects und doch nix Gscheits dabei rauskommn"...:) Lassen wir ihn nun verstauben. Damit hat sichs.

  • A real match

    Written on 12. February 2005 by blubber.
    This customer review refers to a alternative version.

    An Almajo:

    Ja klar passt der Film nach Hollywood, denn er kommt auch aus Hollywood. Nicht das ich ein Fan dieser Produktionsstädte wäre, aber auch der gute Scorscese muss sich ein bisschen an Konventionen halten, wenn er weiterhin Film drehen will. Langweilig war der Film in keiner Sekunde (ausser vielleicht stellenweise in der von dir angesprochenen Gerichtsverhandlung) De Caprio spielt grossartig und die Szenen im Screening Room waren genial iszeniert und Hughes' kranke Psyche war beinahe spürbar. Und was heisst, man sähe von seinem Reinlichkeitstick nichts mehr? mindestens 1/3 des Filmes handelt ja nur von seinen psychischen Problem, schon klar, dass er nicht 1 Stunde die Hände waschen kann. Cate Blanchet fand ich hingegen zumindest am Anfand unglaublich mies, schlecht kopiert und übertrieben Manierismen, Gestik und übertriebenes Geplapper (und glaub mir, ich weiss wie sie gesprochen hat)Warum schaust du dir den Film überhaupt auf dt. an, wenn du eh nichts mit Synchro anfassen kannst?

    Meiner Meinung nach ist the aviator ein wahrhaft meisterlicher Sprung zwischen unterhaltsamem Erfolskino, gekonnter Biographie und künstlerischer Iszenierung... Aber jedem das Seine!

  • Scorseses eigener Abgesang...!

    Written on 07. February 2005 by Almajo.
    This customer review refers to a alternative version.

    Irgendwie habe ich nach "The Aviator" das Gefühl, dass auch dieser Film wunderbar in das momentan ziemlich vermurkste Hollywood-Geschäft passt. Drei Stunden pure Langeweile, für Flugzeugfans vielleicht hin und wieder Herzklopfen wegen perfekt animierten CGI-Nachbildungen. Doch ansonsten wird hier viel zu viel gelabert, die Gerichtsszenen dauern zu lang. Di Caprio scheint mir eine Fehlbesetzung, mit seinem ewigen Milchgesicht kann er keinen Erwachsenen spielen. Einzig Cate Blanchett spielt die Hepburn grandios. Die deutsche Synchronisation ist grauenhaft und das musikalische Leitthema nervt nach kurzer Zeit. Martin Scorsese hat seinen Zenit wohl überschritten, in diesem Film findet sich kein Esprit. Und unterhaltend ist "The Aviator" auch nicht, sondern schlichtwegs nur zum Gähnen. Nebenbei hat Scorsese viele wichtige Details von Howard Hughes nur andeutungsweise integriert. Was sollte die Anfangsszene mit dem jungen Hughes und seiner Mutter? Sein Sauberkeits-Tick wird später nur selten gezeigt. Hughes wird als Held idealisiert und alle anderen Figuren im Film im Verhältnis zu ihm heruntergesetzt. Abgesehen von Porträts bekannter (verrückter?) amerikanischer Idealisten (vorzugsweise aus dem Filmgeschäft), massenhaft Fortsetzungen und Kopien ausländischer Vorlagen bringt Hollywood schon seit ewigen Zeiten nix Frisches mehr auf den Markt. Naja, solange die Kasse klingelt...

  • Nicht der beste

    Written on 26. January 2005 by Mr.B.
    This customer review refers to a alternative version.

    Aber trotzdem recht gut. Ich fand zwar gangs of new york um einiges besser (das liegt glaube ich an daniel day-lewis). Doch dicaprios schauspiel künste werden hier besser gezeigt. Scorsese lässt sich wie immer viel zeit um diese geschichte zu erzählen, was den Film zum Teil etwas lang-atmig macht. wie immer hat es grandiose sets und kamerafahrten wie es nur scorsese beherrscht. Deshalb hoffe ich dass Marty endlich mal den oscar für die beste regie gewinnt. Drücken wir ihm die Daumen!

Show all reviews

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.de please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.