€ 26.99

Alles koscher! (2010) (Grosse Kinomomente)

German · Blu-ray

Shipping usually within 1 to 2 weeks

Compare versions

Description

Read more

Mahmud Nasir ist ein liebender Ehemann, aufopferungsvoller Vater und überzeugter, wenn auch nicht gerade strenggläubiger Moslem. Als seine Mutter stirbt, macht er jedoch eine Entdeckung, die sein komplettes Leben auf den Kopf stellt. Er findet seine Geburtsurkunde, die ihn nicht nur als Adoptivkind, sondern auch als Juden ausweist sein richtiger Name ist Solly Shimshillewitz! Um seinen vermeintlichen Vater Izzy Shimshillewitz im Altersheim besuchen zu können, muss Mahmud dem kranken Mann als Jude unter die Augen treten, und so begibt er sich äusserst widerwillig bei dem jüdischen Taxifahrer Lenny in die religiöse und kulturelle Lehre.

Product details

Director Josh Appignanesi
Actor Igal Naor, Omid Djalili, Richard Schiff, Matt Lucas, Miranda Hart, Stewart Scudamore, James Krishna Floyd
Label LEONINE
 
Genre Drama
Comedy
Content Blu-ray
FSK / age rating from age 12
Publication date 26.10.2012
Edition Grosse Kinomomente
Audio English (DTS HD Master Audio 5.1), German (DTS HD Master Audio 5.1)
Subtitles German
Extras Booklet, Interviews, Trailer, Additional information
Length 105 Minutes
Screen 16/9, 2.35:1
Year of production 2010
Original title The Infidel
Region code B
 

Cast & Crew

Customer reviews

  • Hätte mehr Potenzial

    Written on 06. May 2012 by c-real.
    This customer review refers to a alternative version.

    Ein paar gute Ansätze und einen sympatischen Hauptdarsteller. Das Ende kommt wie aus einem lahmen Hollywood-Friede-Freude-Eierkuchen daher, darume ein...

  • Salam aleikum, shalom, servus

    Written on 22. November 2011 by hastalavista.
    This customer review refers to a alternative version.

    Ein netter Versuch die religiöse Welt mit ihren Absurditäten auf komödiantische Weise zu interpretieren. Letztendlich gibt's ja tatsächlich solche Dogmatiker, die darauf bestehen bei Heirat oder sonstwas einen Glaubenswechsel vorzunehmen. Tja, von diesen "Freaks" laufen eine ganze Menge auf diesem Planeten herum, auch bei uns. Fazit: Darstellerisch ist R.Schiff und O.Djalili wirklich gut. Auch der Umgang mit den gängigen Stereotypen passt. Allerdings fand ich die Gags überwiegend lahm. Ich hatte mir eher so eine Machart wie Monty Pythons vorgestellt. Leider war das nicht der Fall. Gut möglich, dass Fans von "Four Lions" dieses Werk hier goutieren könnten.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.de please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.