Description

Read more

Jake Lonergan wacht mitten in der Prärie auf, ohne sich an etwas zu erinnern: Weder an seinen Namen noch wie er an diesen Ort kam und erst recht nicht, warum er dieses seltsame Metallarmband trägt. Im nächsten Ort sorgt er erst einmal für Unruhe, als er den verzogenen Sohn des lokalen Viehgrosshändlers vermöbelt. Der Sheriff erkennt in ihm schliesslich einen gesuchten Verbrecher und sperrt ihn ein. Als aber eine Horde von Ausserirdischen plötzlich das Dorf angreift und mehrere Bewohner entführt, bietet sich für Lonergan die Chance zur Rehabilitierung, denn das Armband entpuppt sich als mächtige Waffe. Zusammen mit den restlichen Bewohnern begibt er sich auf die Jagd nach den Aliens.

Jake Lonergan wacht mitten in der Prärie auf, ohne sich an etwas zu erinnern: Weder an seinen Namen noch wie er an diesen Ort kam und erst recht nicht, warum er dieses seltsame Metallarmband trägt. Im nächsten Ort sorgt er erst einmal für Unruhe, als er den verzogenen Sohn des lokalen Viehgrosshändlers vermöbelt. Der Sheriff erkennt in ihm schliesslich einen gesuchten Verbrecher und sperrt ihn ein. Als aber eine Horde von Ausserirdischen plötzlich das Dorf angreift und mehrere Bewohner entführt, bietet sich für Lonergan die Chance zur Rehabilitierung, denn das Armband entpuppt sich als mächtige Waffe. Zusammen mit den restlichen Bewohnern begibt er sich auf die Jagd nach den Aliens.

Blu-ray mit Extended Cut! (ca. 17 Min. länger)

Product details

Director Jon Favreau
Actor Keith Carradine, Harrison Ford, Sam Rockwell, Daniel Craig, Clancy Brown, David O'Hara, Paul Dano, Olivia Wilde, Noah Ringer
Label Paramount
 
Genre Action
Science fiction
Thriller
Western
Content Blu-ray + DVD
FSK / age rating from age 12
Publication date 08.11.2012
Edition Extended Edition, Steelbook
Audio English (DTS HD Master Audio 5.1), German (Dolby Digital 5.1), French (Dolby Digital 5.1), Italian (Dolby Digital 5.1), Spanish (Dolby Digital 5.1)
Subtitles English, German, French, Italian, Spanish
Extras Making of, Interviews, Audio commentary
Length 135 Minutes
Screen 16/9, 2.40:1
Year of production 2011
Original title Cowboys & Aliens
Region code B
 

Cast & Crew

Customer reviews

  • Super

    Written on 25. April 2013 by pluaser.
    This customer review refers to a alternative version.

    Ganz toller Film. Geile Effekte und super Action. Daumen hoch. Super Streifen

  • cowboys & aliens

    Written on 26. December 2012 by Paul Bärtsch.
    This customer review refers to a alternative version.

  • Gutes Filmchen

    Written on 13. September 2012 by Czerkawski.
    This customer review refers to a alternative version.

    hat mir Spass gemacht, kann ich empfehlen :o)

  • Hmmm...

    Written on 29. July 2012 by redigo.
    This customer review refers to a alternative version.

    ...interessant!
    Durchaus sehenswert, nur vielleicht hätte man den Titel unter Spoileralarm setzen sollen ;)

    P.S.: und die schöne Olivia, ich habs gewusst, ist nicht von dieser Welt!

  • Uh

    Written on 21. July 2012 by Nitra.
    This customer review refers to a alternative version.

    Der Anfang ist noch einigermassen unterhaltsam aber ansonsten schrecklich leblos.

  • Ich....

    Written on 13. July 2012 by Brawand.
    This customer review refers to a alternative version.

    auch nicht!

  • irgendwie....

    Written on 11. June 2012 by stucazz.
    This customer review refers to a alternative version.

    habe ich noch keinen halbwegs überzeugenden film gesehen bei dem craig involviert ist.

  • 08.15

    Written on 31. May 2012 by John.
    This customer review refers to a alternative version.

    belangloses Fernsehfilmchen. Nicht der Rede wert.

  • Langweilig

    Written on 15. April 2012 by Koni.
    This customer review refers to a alternative version.

    Dünne voraussehbare Story. Muss man nicht gesehen haben.

  • naja

    Written on 24. March 2012 by Dario Tiago.
    This customer review refers to a alternative version.

    der film fängt vielversprechend an, flaut dann aber irgendwie ab...

  • Action Bumbum

    Written on 07. March 2012 by Dr. Knock.
    This customer review refers to a alternative version.

    Dünne Story, gute Darsteller.
    Popcorn und Getränk holen, Film einlegen, Hirn ausschalten.
    Abendfüllender Unterhaltungsfilm, vielleicht schau ich den noch ein zweites mal an.

  • Na ja

    Written on 09. February 2012 by Timo.
    This customer review refers to a alternative version.

    Craig war noch nie viel und der gute Harrison muss inzwischen wahrscheinlich die Rollen nehmen die er noch bekommt. Völlig belangloser Schrottfilm.

  • Schlecht

    Written on 04. February 2012 by Sunny.
    This customer review refers to a alternative version.

    Schlechtester Film seit langem, und eine furchtbar nervende, fehlbesetzte Olivia Wilde. Story und Dialöge nervend und langweilig.

  • Kaum...

    Written on 01. February 2012 by Dalvin.
    This customer review refers to a alternative version.

    der Rede wert. 08.15 TV-Niveau

  • überaschend

    Written on 19. January 2012 by viepr81.
    This customer review refers to a alternative version.

    ich habe mich unterhalten können.
    und gegen den schluss wird er auch noch richtig geil. die süsse dame hat es ja auch noch dick hinter den ohren...

  • belanglos

    Written on 18. January 2012 by ducarouge.
    This customer review refers to a alternative version.

    belangloses kleines filmchen von dem nichts hängenbleibt. die akteure waren auch schon mal besser. ansehen und vergessen.

  • Written on 18. January 2012 by der dude, man.
    This customer review refers to a alternative version.

    Die Idee war zwar nicht schlecht und v.a. mutig. Aber die Umsetzung war solala.

  • Nice

    Written on 16. January 2012 by Pascal.
    This customer review refers to a alternative version.

    Ich fand den Film sehr unterhaltsam und dazu ist er auch sehr gut gemacht. Für nen netten Filmabend auf jeden Fall geeignet. Und Daniel Craig finde ich in der Besetzung wirklich gut gewählt.

  • Gar

    Written on 15. January 2012 by Danoschikanton.
    This customer review refers to a alternative version.

    nicht so schlecht. Harrison Ford und Daniel Craig spielen gut. Es gibt wahrlich bessere Filme. Doch für einen unterhaltsamen Popcorn-Filmabend allemal gut geeignet.

  • quatsch

    Written on 08. January 2012 by lando.
    This customer review refers to a alternative version.

    denen in hollywood kommt wirklich nicht mehr viel brauchbares in den sinn. die story ist müII und die schauspieler wirken wenig motiviert. harrison ford wirkt zudem leider je älter er wird je hölzerner.

  • Super!

    Written on 06. January 2012 by combine.
    This customer review refers to a alternative version.

    Mich hat der Film positiv überrascht. Fand in sehr gut und unterhaltsam. Hätte ich nicht gedacht.

  • Shooting Gremlins

    Written on 22. December 2011 by ha!.
    This customer review refers to a alternative version.

    Bitte nicht zuviel erwarten von dem Streifen... Es ist weder ein exzellenter Western noch ein fesselnder Sci-Fiction Film! Dennoch ist dieser Genre-Mix gelungen und kann einen kurzfristig gut unterhalten, denn er bietet, was sein Titel verspricht; Stereotypen aus beiden Welten.

  • Total neue Sache

    Written on 19. November 2011 by HeavyKüsu.
    This customer review refers to a alternative version.

    Aliens uns Western.
    Was ganz Neues. Und daher wirklich cool.
    Für mich einer der besten Filme im 2011.
    Kauftipp !

  • Western meets Aliens

    Written on 04. September 2011 by Pasc.
    This customer review refers to a alternative version.

    Der Trailer von "Cowboys & Aliens" hat mich einfach gepackt, ich musste diesen Streifen einfach gesehen haben, was gestern Abend im Kino auch passierte. Daniel Craig und Harrison Ford, dazu mitunter auch Handarbeit von Steven Spielberg - da kann ja nicht viel schief gehen.
    So war es dann auch. Der Film hat mir sehr gut gefallen, die Verbindung von Western und Alien-Mystery hat bestens geklappt. Die Leistung der Darsteller ist klasse. D. Craig, H. Ford, etc. laufen teils so richtig zur Hochform auf. Abzüge meinerseits gibt es im Bereich der Effekte. Zwar sind die Aliens toll gemacht und die blauen Strahlen bei ihren Angriffen sind auch ziemlich cool, doch beispielsweise beim allerersten Angriff relativ zu Beginn des Films waren die Feuereffekte nur genügend. Echtes Fuer wäre besser gewesen. Dafür sind die diversen Explosionen gegen Ende des Films wieder hervorragend.
    Sehr spannend sind hier auch die Beziehungen zwischen den einzelnen Charakteren. Sei das im Bereich Liebe, Vater-Sohn Beziehung, was auch immer, es wurde toll umgesetzt und gespielt.
    Fazit: "Cowboys & Aliens" ist ein toller, packender Streifen bei dem es nie langweilig wird. Er könnte selbst jemandem gefallen,d er sonst Western eher weniger mag. Umgekehrt kann er auch Leute faszinieren, die sonst eigentlich nichts mit Alienfilme anfangen können. Sehr klug war auch, dass man im Trailer die Aliens selber nicht sehen kann. Dies steigerte das Bedürfnis, ins Kino zu gehen um ihn anzuschauen. Es hat sich gelohnt, werde ich mir garantiert auch auf DVD kaufen. Es gibt noch bessere Filme und er wird wohl nicht in die Geschichte eingehen, aber er ist sehr stark und empfehlenswert!

  • Cowboys & ...

    Written on 02. December 2011 by Manu.
    This customer review refers to a alternative version.

    L'homme blanc, aussi pour de l'or, à massacré sa propre espèce, dans quelques centaines d'années l'humain sera capable d'aller sur d'autres planètes... pour aider ou coloniser en semant la mort comme il l'a toujours fait ??? L'espèce humaine mérite-elle de survivre ???

    Autrement, le film n'avrant et sans intéret...

Show all reviews

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.de please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.