Description

Read more

Das Musical-Phänomen!

Frankreich im 19. Jahrhundert: Unter falschem Namen gelingt dem ehemaligen Sträfling Valjean der Aufstieg zum angesehenen Fabrikbesitzer. In einer Notsituation nimmt er Cosette, die Tochter der Arbeiterin Fantine, bei sich auf und eröffnet ihr ein Leben in Wohlstand. Doch die Vergangenheit holt Valjean immer wieder ein in Gestalt des Polizeibeamten Javert, der gnadenlos Jagd auf ihn macht. Als sich die junge Cosette mitten in einer blutigen Strassenrevolte Hals über Kopf in den charmanten Revolutionär Marius verliebt, droht Valjeans Tarnung endgültig aufzufliegen. Wird er sich und die jungen Liebenden retten können?

Product details

Director Tom Hooper
Actor Colm Wilkinson, Anne Hathaway, Hugh Jackman, Russell Crowe, Helena Bonham Carter, Sacha Baron Cohen, Amanda Seyfried, Eddie Redmayne
Label Universal Pictures
 
Genre Drama
Musical
Content DVD
FSK / age rating from age 12
Publication date 07.11.2013
Audio English (Dolby Digital 5.1), German (Dolby Digital 5.1), French (Dolby Digital 5.1)
Subtitles English, German, French, Dutch, Swedish, Norwegian, Danish, Finnish, Hebrew , Turkish
Length 151 Minutes
Screen 16/9, 1.85:1
Year of production 2012
Original title Les Misérables
Region code 2
 

Cast & Crew

Customer reviews

  • miserabel

    Written on 08. July 2016 by gerd.

    nur für musicalfans geeignet. die singerei ist nervtötend.

  • les misérables

    Written on 15. June 2013 by r.

    hat mich völlig kalt gelassen. viele der stimmen der schauspieler schmerzten dann auch ziemlich im gehörgang und ich konnte mich nur bedingt auf das schauspielen (hathaway's "oscar szene" z.b.) konzentrieren.

  • les miserables

    Written on 24. March 2013 by Katja Lüthy.

    Ein Kunstwerk. Die GEschichte von LIebe in ihrer reinsten Form: zu Gott, zum Leben u letztlich zu allen. Musikalisch wunderschön. DAs Englisch ist sehr gut zu verstehen und weil gesungen wird ist es auch für Langsamleser mit Untertiteln gut mitzukommen.

  • Gigantisch

    Written on 04. March 2013 by Aurayal.

    Kann allen Vorrednern nur zustimmen: Ein Meisterwerk der Filmmusicals und ich hatte schon lange nicht mehr so eine Gänsehaut bei einem Film! <3 Einfach wunderschön und traurig!

  • HAMMER!

    Written on 28. February 2013 by timbo.

    1A-Umsetzung des eindrücklichsten Musicals der Welt!

  • Les Misérables

    Written on 24. February 2013 by Viola.

    Ein überwältigendes, emotionsstarkes Musical, starke Stimmen, super schauspielerische Leistungen von Allen! Ein Musical der Superlative!

  • Überwältigend!

    Written on 23. February 2013 by Reptile.

    Das gesamte Ensemble liefert hier eine musikalische sowie schauspielerische Glanzleistung ab, darunter auch die ganz kleinen wie zum Beispiel Isabelle Allen (Young Cosette) - grande classe!

    Kurz und bündig: Dieser Film ist ein absloutes Meisterwerk, Bildgewaltig inszeniert, Spannend, mitreissend und an manchen Stellen auch traurig - Ganz grosses Kino!

  • Einfach nur...

    Written on 22. April 2013 by Aurayal.
    This customer review refers to a alternative version.

    genial und wunderschön! Dieser Film ist wirklich gewaltig :) Man muss schon etwas für Musicals übrighaben um ihn zu mögen, aber auch abgesehen von den Songs stimmt hier einfach alles :D Die besten Performances dieser Songs die ich kenne <3 Ich hatte bei fast jedem zweiten Lied Gänsehaut im Kino xD

  • An manchen Stellen traurig

    Written on 20. April 2013 by Stefan .
    This customer review refers to a alternative version.

    Der Film ist DURCHWEGS trautig! Aber trotzdem, oder gerade deswegen, grandios!

  • THE BEST!

    Written on 17. April 2013 by timbo.
    This customer review refers to a alternative version.

    der film kommt sehr nah an das bühnenmusical! HAMMER! GÄNSEHAUT!

  • Überwältigend!

    Written on 25. February 2013 by Reptile.
    This customer review refers to a alternative version.

    Das gesamte Ensemble liefert hier eine musikalische sowie schauspielerische Glanzleistung ab, darunter auch die ganz kleinen wie zum Beispiel Isabelle Allen (Young Cosette) - grande classe!

    Kurz und bündig: Dieser Film ist ein absloutes Meisterwerk, Bildgewaltig inszeniert, Spannend, mitreissend und an manchen Stellen auch traurig - Ganz grosses Kino!

  • LES MISÉRABLES - Bombastische Verfilmung

    Written on 24. March 2013 by Monique B..
    This customer review refers to an alternative version, which is no longer available.

    Zuallererst: Die US-Blu-ray ist REGIONFREI und kann auf JEDEM BLU-RAY-PLAYER PROBLEMLOS ABGESPIELT werden. Die beiliegende DVD ist allerdings mit Regioncode 1 (bzw. A) und kann nur mit codefreien Player abgespielt werden.

    Epische Geschichte, große Gefühle, toller Cast, grandiose Bilder = sensationelle Kinoadaption von Oscar-Preisträger Tom Hooper.
    Claude-Michel Schönbergs und Alain Boublils LES MISÉRABLES wurde vielleicht schon schöner gesungen, aber wohl noch nie glaubwürdiger und berührender interpretiert als hier. Dieses Werk wird bald als eine der hervorragendsten Filmadaptionen innerhalb seines Genres gelten.
    Live-Gesang am Set = eine gute Idee! Mit der Entscheidung, sämtliche Lieder bei den jeweiligen Takes der Dreharbeiten live von den Darstellern singen zu lassen und nicht, wie bei Verfilmungen sonst üblich sonst üblich, Monate zuvor im Studio aufzunehmen und diese dann beim Dreh lediglich als Playback abzuspielen, liegt die ganz große Stärke von Hoopers LES MISÉRABLES-Verfilmung - vor allem Anne Hathaways Fantine-Interpretation setzt ganz neue Maßstäbe.

Show all reviews

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.de please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.