This item cannot be returned.

Description

Read more

Ra One is a sci-fi movie based on Gaming, Bad Guys and Super Heroes. In the movie Shahrukh Khan plays the role of a father who is trying hard to 'fit-in' in his Son's badass world- A son trying hard to 'dude-up' his dad from 'aiiiyyyo' to 'YO!' And a mother lost in translation between her husband's 'ingeva' and her son's 'Inn'it!' While Shekhar was trying every trick in the book to woo his son, get 'dude-ified' and 'up his coolness quotient' his son had given up on him.. Just when the father-son duo hit a deadlock- Shekhar strikes gold when he designs one hell of a game.. Finally it all starts falling in place...as the family comes together....only to find themselves in the middle of a crash, not just a hard drive crash but a crash that would drive them to a disaster and make their lives go KABOOM!!! All hell breaks loose when - the game that was meant to be played with starts playing them Ra.one- The next level.

Product details

Director Anubhav Sinha
Actor Shah Rukh Khan, Kareena Kapoor, Armaan Verma
 
Genre Bollywood
Content Blu-ray
FSK / age rating from age 12
Publication date 26.03.2012
Audio English
Length 156 Minutes
Year of production 2011
Version UK Version
Region code B
 

Cast & Crew

Customer reviews

  • Geniale Ideen, visuell atemberaubend

    Written on 15. November 2013 by Teufelchen.
    This customer review refers to a alternative version.

    Los geht es mit einer wirklich witzigen Traumsequenz in der SRK als positiver Held gegen den finsteren Sanjay Dutt um die Befreiung der lieblichen Priyanka Chopra kämpft. Sie Szene endet durch den erwachenden und unglaublich toll spielenden 11-jährigen Armaan Verma (im Film Prateek), der den Sohn von Shekhar Subramanium (SRK) darstellt.

    Unser Shekhar ist ein liebevoller, aber etwas unbeholfener Familienvater, der seinen Sohn beeindrucken möchte. Neben einigen Versuchen in lustig wirkenden Szenen will er dies durch die Programmierung eines neuen Computerspiels in seiner Firma. Dort setzt er den Vorschlag von Prateek um und gestaltet den negativen Helden Ra.One (Arjun Rampal), stärker als den positiven Antagonisten G.One.

    Bei der Präsentation spielt Prateek des Spiel und beendet es nicht, wobei dann die Figur Ra.One durch spezielle Software ins reale Leben entkommt und dem Synonym Luzifer, erstellt durch Prateek, nachjagt. Um seinen Sohn zu schützen gibt sich Shekhar als Prateek (Luzifer), aus und wird durch Ra.One getötet.

    Anschließend wechselt auch die Figur des G.One, die durch Shekhar mit seinem Ebenbild programmiert wurde, in die reale Welt um Prateek und dessen Mutter Sonia Subramanium (Kareena Kapoor), vor Ra.One zu bewahren. Jetzt beginnt eine unglaublich atemberaubende, an technischem Niveau kaum zu überbietende Verfolgung, die unterbrochen durch wunderbare Musikteile und herrlich lustige Momente so noch nicht zu sehen war.

    Es gibt Action bis zum Abwinken, eine Szene mit Superstar Rajinikanth, Anspielungen auf Masala-Kino, Gefühle und Emotionen und zum Schluss die Aussicht auf einen nächsten Teil, was SRK in mehreren Gesprächen bestätigt hat. Toll!

    Da ich Shah Rukhs Darstellungen nie allein betrachte, sondern seine Filme für mich eine im Kontext zu bewertende Einheit darstellen, sage ich, dass dies der beste SRK aller Zeiten ist. So.

  • In 3d wegen Produktionsfehlern nur teilweise gut.

    Written on 14. November 2013 by Teufelchen.
    This customer review refers to a alternative version.

    - MPEG-4/AVC (1080p) Format in 21:9
    - DTS-HD 5.1 in französisch und Original bei nicht ausblendbaren französischen Untertiteln
    - Bild in 2D gut mit den gleichen Schwankungen wie bei REM mit zahlreichen Ausfällen in Schärfe, Kontrast, Schwarzwert
    - Bild in 3D nicht verwendbar, da in den Kapiteln 1-3 und den beiden letzten ständiges ruckeln und pixeln bis zum Aussetzen der Wiedergabe

  • Insgesamt der beste von SRK.

    Written on 14. November 2013 by Teufelchen.
    This customer review refers to a alternative version.

    In Ra.One finde ich alles, was mein Herz und meine Augen begehren.
    - Ein grandioser SRK, der im Film jede Menge Humor mit Augenzwinkern bietet, der die Action beherrscht wie noch nie zuvor, der zusammen mit
    - Kareena harmoniert und wie bei Om Shanti einen fulminanten
    - Arjun Rampal als Gegenspieler hat.

    Und ebenfalls wie bei Om liefern uns Vishal und Shekhar einen Sound, der noch Jahre im Ohr bleiben wird. Sicher! Das alles ist verpackt in DEM Film des Jahres 2011, der visuell und akustisch ganz neue Maßstäbe setzt und mich echt begeistert hat.

    Rapid Eye Movies hat Ra.One auf Blu Ray in den Tonformaten DTS-HD 5.1 in deutscher Synchronisation sowie im Original heraus gebracht. Wer über entsprechende Technik verfügt, wird in meine Begeisterung einstimmen. Denn gerade bei einem von krassen Effekten und unglaublich toller Musik mitgetragenem Film wie Ra.One, hört man dann die entsprechende Geräuschkulisse von den vorderen und hinteren Lautsprechern in bester Qualität. Da kommt ein super Feeling auf.

    Getestet habe ich mit:
    - 60PFL9607S 3D TV Philips
    - BDP 7500 B2 (Blu-Ray Player)
    - Yamaha RX V 567 7.1 AV-Receiver
    - Teufel Motiv 6 7.1 (Musikanlage mit 7 Lautsprechern)

    - MPEG-4/AVC (1080p) Format in 21:9
    - Bild in 2D gut mit Schwankungen und zahlreichen Ausfällen in Schärfe, Kontrast, Schwarzwert

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.de please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.