Description

Read more

Anfang des 20. Jahrhunderts stösst der Goldschürfer Daniel Plainview eher zufällig auf Öl. Vom Ölfieber gepackt kauft er mehr und mehr Land auf und wird schliesslich fündig. Er wird zu einem wohlhabenden Ölmagnaten. Seine Gier führt aber nicht nur zu Auseinandersetzungen mit der Konkurrenz, sondern auch mit einer kleinen ansässigen Gemeinde fundamentaler Christen.

Product details

Director Paul Thomas Anderson
Actor Kevin J. O'Connor, Daniel Day-Lewis, Paul Franklin Dano
 
Genre Drama
Content Blu-ray
FSK / age rating from age 12
Publication date 03.05.2012
Edition Blu Cinemathek
Audio English (Dolby Digital 5.1), German (DTS 5.1), French (Dolby Digital 5.1)
Subtitles English (for deaf or hard of hearing), English, German, French
Extras Deleted scenes, Documentations, Trailer, Audio description
Length 158 Minutes
Screen 2.40:1
Year of production 2007
Original title There Will Be Blood
Region code B
 

Cast & Crew

Customer reviews

  • Schauspielkunst......

    Written on 30. October 2021 by Jackhammer.
    This customer review refers to a alternative version.

    in absoluter Vollendung! Daniel Day-Lewis ist fantastisch!!!

  • top

    Written on 27. March 2014 by moment of truth.
    This customer review refers to a alternative version.

    einer der besten filme überhaupt, kamera musik schnitt Regie etc. einfach perfekt.

  • Charakterstarke(r) charakterlose(r) "Lump(en)"

    Written on 10. December 2012 by fäbufilmfox.
    This customer review refers to a alternative version.

    Der "Ölmann" und der "Prediger" stolpern letztlich schwer, über ihre eigenen ruchlosen Ambitionen.
    Ein sehr "schwerer" und auch "derber" Film. Schauspielerisch... da brauchen wir wohl nicht zu diskutieren.
    Gefallen hat mir auch, dass ich was über das damalige "Ölbusiness" gelernt habe. Ich könnte noch so viel schreiben... soviele bleibende Eindrücke, so bizarre (wohl bewusst) teils unpassende Musik.
    Ohne jemandem zu Nahe zu treten denke ich, dass es vielleicht ein wenig (bsp. altersbedingte) Reife braucht, um diesen Film "durchzustehen". In meinem Fall, hätt ich diesen Film vor 20 Jahren nicht geschafft. (bin heute 48 Jahre alt)
    Die Anfangssequenz bsp. erfordert schon viel Geduld!.
    Der finale Satz hingegen ist eigentlich simpel aber auch zu tiefst philosophisch.
    Der Film ist sicher nicht jedermann(frau)s Sache.
    Für mich hat es aber 100%ig gepasst. Grandios!

  • Wuchtig und archaisch

    Written on 12. November 2010 by Wallace.
    This customer review refers to a alternative version.

    Der letzte Satz vom Hauptprotagonisten fasst zusammen, was diesen Film so grandios macht. Wer ihn gesehen hat, weiss wovon ich schreibe. Die Zeit vom Ölrausch und der Aufstieg einiger Ölbarone interessiert mich an sich einen feuchten Deut. Doch genau davon handelt dieser Film (vordergründig) und er ist grandios.

  • Sehr hohes filmisches Niveau

    Written on 23. May 2010 by Philippe "Filmfreak" Sahli.
    This customer review refers to a alternative version.

    Sehr beindruckender Film über den Kapitalismus und der Geldgier der damaligen wie auch der heutigen "Oilmans"!!!
    Die Schauspielleistungen,die Kameraführung sowie die Musik sind grandios!
    Die,die etwas anderes behaupten,haben keine Ahnung oder sind bei so dummen Filmen wie die von B-Movies stehen geblieben.

  • durchzogen

    Written on 06. April 2009 by onkel phil.
    This customer review refers to a alternative version.

    nette einblicke in's öl-pioniertum; die handlung ist aber ein wenig langatmig. die schauspielerische leistung von daniel day-lewis ist wie immer fantastisch. das ende des filmes ist stimmig und somit gibt's gute noten.

    kriegt vom onkel phil alles in allem ein:

  • Dankbar!

    Written on 16. March 2009 by Pat der Dankbare.
    This customer review refers to a alternative version.

    Bin immer wieder dankbar für solche Filme! Spezieller Soundtrack! Klasse Schauspieler! Tolle Stimmungsumsetzung! Nur was für Fans spezieller Filme! Blockbuster-Fans besser Finger weg! Für alle andern: Kaufzwang!

  • Besser als 'ne Schlaftablette

    Written on 15. March 2009 by Hairy Harry.
    This customer review refers to a alternative version.

    Schon lange nicht mehr so gelangweilt.

  • Na ja..

    Written on 25. January 2009 by Nure.
    This customer review refers to a alternative version.

    Kann mir mal einer sagen woher die zwei Oscars kommen. Schauspielrischen Leistungen? Story? Die Oscar haben gar nichts mehr mit Leistungen zu tun sondern nur noch mit Promo. Wenn dieser Film, der langweilig ist und zwar auf gazer Linie, zwei Oscars bekam, dann hätte Gibert Grape, Streben nach Glück, Seven Pounds und Men of Honor 20 Oscars verdient

  • Mhm

    Written on 21. January 2009 by thejackal.
    This customer review refers to a alternative version.

    dies ist auch wieder so ein zweischneidiger film... den einen gefällts, den andern halt nicht;zu abstrackt,"zähflüssig",...aber was man beachten muss bei diesem film ist Lewis' schauspielerische Leistung(man nimmt es ihm ab) und die musik(sehr abstrakt,speziell aber perfekt passend,unterstreicht die stimmung sehr gut)was ich persönlich nicht so gut fand;die story im ersten anblick...ist eher eine langweilige story und the point fehlt...aber dafür die einzelnen szenen sind dafür viel sagend...
    dieser film ist sicher sehenswert und speziell, aber nicht das weltwunder...

  • genial

    Written on 11. January 2009 by Andreas Torsten.
    This customer review refers to a alternative version.

    werde unbedingt das Buch von Upton Sinclair lesen, von dem ich bereits zwei starke Romane hinter mir habe: Alkohol und Dschungel - Oel ist wohl genau so gut, der Film ist kongenial umgesetzt, Daniel Day-Lewis ein Naturwunder an Schauspielerei, also wenn man halt nur dumme Teenie-Actionstreifen mag, dann ist man hier schon verfehlt, der Film bietet weit mehr! Aber halt nichts für Hirnamputierte...

  • stark

    Written on 08. January 2009 by lädertrixli.
    This customer review refers to a alternative version.

    starker streifen!!!!

  • Die Musik...

    Written on 29. December 2008 by Dude.
    This customer review refers to a alternative version.

    ist übrigens vom Radiohead Gitarristen Jonny Greenwood / ! In 1-2 Szenen finde ich die Musik auch unpassend, aber trotzdem, ist mal etwas anderes.

  • Tut mir leid...

    Written on 25. October 2008 by Mover.
    This customer review refers to a alternative version.

    Aber dem oil man muss ich absolut widersprechen. Ich weiss nicht, was uns der Film sagen soll. Zuerst wird 20 Minuten lang nichts gesprochen, dann folgen Musiksequenzen, die hinten und vorne nicht zum Film passen und die Handlung ist zähflüssig langweilig. Mit dem Thema Oel in Kaliforninen hätte viel mehr gemacht werden können und der Film wir meiner Meinung nach viel zu gut bewertet. Trotz der guten Leistung von Day Lewis wird bald nicht mehr von diesem Film gesprochen (wird überhaupt jetzt noch?). Schade.

  • ja WOW ...

    Written on 25. September 2008 by Ricky Fitts.
    This customer review refers to a alternative version.

    There will be Rudeness. There will be Malice. There will be Blood.
    Man muss ihm ja Mut konstatieren, diesem P.T. Anderson, oder Wahnsinn. Wahrscheinlich beides. THERE WILL BE BLOOD, dieses unbequeme (auch der Soundtrack), zynische Monster von einem Film, der gegen Ende nicht nur Schädel spaltet, sondern auch Meinungen.

    THERE WILL BE BLOOD ist brachial und ohne jegliche Form von Freude. Paul Thomas Anderson führt uns mit einer rund 15-minütigen, komplett dialogfreien Eröffnungssequenz in dieses Drama ein, und geht damit wohl in die Filmgeschichte ein.

  • !

    Written on 13. September 2008 by Oil man.
    This customer review refers to a alternative version.

    Ein wirklich guter Film auf höchsetem Niveau! Besonders der Soundtrack ist sehr ungewöhlich und neuartig, aber sehr passend und treffend. Ein Film, über den man auch in 20 Jahren noch reden wird! Höchstwertung!

  • Trotz des ....

    Written on 06. September 2008 by HitAndRun.
    This customer review refers to a alternative version.

    .... vielen Öls ein recht zähfliessender Film der nur Dank des (wie immer) toll aufspielenden Daniel Day Lewis aufrecht gehalten wird. Was die Kamera betrifft gibt es definitiv bessere Referenzen.

  • Zu sehr auf OSCAR getrimmt

    Written on 02. September 2008 by Speedmaster.
    This customer review refers to a alternative version.

    Zu Beginn des Films ist mir sofort SPIEL MIR DAS LIED VOM TOD in den Sinn gekommen, denn der fängt auch ruhig an und steigert sich dann zu einen phänomenalen Höhepunkt. Doch leider fehlt der bei THERE WILL BE BLOOD.
    Die Story bringt nichts wirklich neues. Alles schon irgendwie mal gesehen: Skupelloser Typ erkämpft sich den Weg nach oben und verliert dabei sich selbst!
    Der langatmige Aufbau des Films, die Kameraführung- und fahrten, Soundtrack (wie bereits unten erwähnt, nicht gerade der Hammer!), etc. lassen den Verdacht aufkommen, dass hier "gezielt" auf einen Oscar hin gearbeitet wurde.
    Daniel Day Lewis ist jedoch absolute Spitzenklasse! Academy Award zurecht verdient!
    Wie dem auch sei. GIGANTEN gefällt mir was den Oelfilm (ha, ha) betrifft besser.

  • Unglaublich !

    Written on 25. August 2008 by Daniel.
    This customer review refers to a alternative version.

    Daniel Day-Lewis mit einer weiteren Darbietung der absoluten Spitzenklasse !!! Womit er sich meiner Meinung nach endgültig zu den Unsterblichen dieses Genres gemacht hat - einfach sagenhaft !

    Ich schliesse mich vorbehaltlos den anderen Filmkritiker vor mir an: Top Film, Sound etwas störend, deshalb kein ausgezeichnet, aber ein starkes sehr gut.

  • finde ich...

    Written on 11. August 2008 by alan smithee.
    This customer review refers to a alternative version.

    ...zäh wie eine schuhsohle - jedoch auf höchstem niveau. und der score gibt einem den rest.

  • Meisterwerk!

    Written on 07. August 2008 by R. v. Locksley.
    This customer review refers to a alternative version.

    Die Darsteller, der Score, die Bilder, die Inszenierung... alles ganz grosse Klasse.
    Aber über allem thront Daniel Day-Lewis mit einer unglaublichen Performance.

  • Wow...

    Written on 07. August 2008 by R. v. Locksley.
    This customer review refers to a alternative version.

    Daniel Day-Lewis ist einfach nur Spektakel und der Film ganz grosses Kino!

  • Starke Darstellung

    Written on 01. August 2008 by hastalavista.
    This customer review refers to a alternative version.

    Interessant anzusehen, vom harten und entbehrungsreichen Weg eines Glücksritters zum erfolgreichen, rücksichtslosen und skrupellosen Ölmagnaten. Für den pekuniären Erfolg wird jedes notwendige Opfer erbracht. Fazit: J.P. Getty von Standard Oil war wie D. Plainview durch Ölgeschäfte extrem reich, aber auch emotional einsam. Das perfide philanthropische Verhalten, damals so wie heute, stellt(e) einen modernen Ablasshandel dar. In dieser Produktion wird dieses Verhalten sehr gut durch die sensationelle darstellerische Leistung D.D. Lewis' zum Leben erweckt. Der Film ist schon fast eine Mischung aus Semi-Doku mit charakterlicher Feinzeichnung. Wird sicherlich nicht zu meinen Top-Filmen zählen, dennoch absolut sehenswert.

  • Top

    Written on 31. July 2008 by Chrissie Bianca.
    This customer review refers to a alternative version.

    «There Will Be Blood» ist ein Top-Film, ein klassisches Epos. Getragen wird der Streifen von einem hervorragenden Daniel Day-Lewis und dem im wahrsten Sinn des Wortes bisweilen irre agierenden Paul Dano, dem ich eine grosse Karriere voraussage. Schon im wunderbar skurril verschrobenen «Little Miss Sunshine» hat er als etwas wortkarger Geselle wunderbar die schräge Truppe ergänzt. Hier nun spielt er einen völlig entrückten, hirnverbrannt fanatischen Gottesverfechter, der aber letzten Endes auch scheitert ? in einem erbitterten Kampf mit dem «Oilman»-Protagonisten. Stark.

  • THERE WILL BE BLOOD ...

    Written on 29. July 2008 by Ricky Fitts.
    This customer review refers to a alternative version.

    ist brachial und ohne jegliche Form von Freude. Paul Thomas Anderson führt uns mit einer bestechenden 15 minütigen Eingangssequenz, in der kein Wort gesprochen wird, in dieses Drama ein.
    Anderson inszeniert eher durch Impressionen, die er mit harten Schnitten aneinanderreiht. Landschaftsaufnahmen verschmelzen suksessiv mit der filmischen Charakterisierung des sich zum Magnaten entwickelnden Plainview. Es ist eine Geschichte um Aufstieg und gleichsam Fall in die Hölle. Robert Elswits Kamera schickt uns auf eine wuchtige Reise, weit jenseits aller Hektik, mit dem Fokus auf das Wesentliche. Tief bohren sich die Blider in unser Gedächtnis ein, in der der Bohrturm zu husten und zu spucken beginnt, und eine Fontäne aus Wasser und Gas und schliesslich Öl in den Himmel schiesst. Und diese Bilder werden dann zerschnitten von hartgestrichenen verstimmten Geigen, gepressten lang gestreckten hohen Tönen, bis hin zu orchestralen Werken des Esten Arvo Pärt.

    Paul Thomas Anderson gelingt mit THERE WILL BE BLOOD ein unbequemes, ein episches und ein aussergewöhnliches Werk, getragen von einem fulminant agierenden Daniel Day-Lewis.

  • pta

    Written on 25. July 2008 by patrick.
    This customer review refers to a alternative version.

    paul thomas anderson..
    i'll be prepared...

  • Ausgezeichneter Filminhalt - Soundtrack schlecht

    Written on 25. April 2008 by Dany Kunz.
    This customer review refers to a alternative version.

    Ich bin mit der Meinung von Hawking zu 100% einverstanden. Die Filmhandlung an sich ist grossartig. Meines Erachtens nahe an einem Epos. Der Soundtrack hingegen ist teils so störend, dass man von der Handlung abgelenkt wird. Ich verstehe in keinster Weise deren Bedeutung. Schrill, laut und unpassender Soundtrack. Schade. Deshalb "nur" ein gut.

  • beeindruckend!

    Written on 12. March 2008 by mf2hd.
    This customer review refers to a alternative version.

    Ein sehr ruhiger und spezieller Film, mit phänomenaler Kamera, Schauspieler(n), Soundtrack und Dialogen. Unter den fünf Nominierten wäre er der Beste gewesen. Nur Schade, dass er doch zu speziel für den Oscar war!

  • Guter Film mit unpassendem Score

    Written on 01. March 2008 by Hawking.
    This customer review refers to a alternative version.

    Beeindruckender Film, ein einmal mehr gewaltiger Daniel Day-Lewis. Nur der Soundtrack macht den Eindruck einer Welt für sich, die so gar nicht zu den Bildern passt. Stellenweise nur als unterschwelliger Missklang wahrnehmbar, dröhnt die Musik phasenweise massiv störend an der Handlung vorbei. Wirklich schade... ein "klassischer" Soundtrack hätte dem Film besser gestanden.

  • Daniel Day-Lewis überragend...

    Written on 26. February 2008 by Daktari.
    This customer review refers to a alternative version.

    Daniel Day-Lewis übertrifft sich in diesem speziellen Film wieder einmal selbst. Auch der übrige Cast ist vom Feinsten, der Soundtrack phänomenal, erinnert phasenweise an Kubrick's Space Odysse... unbeding sehenswert

  • There will be blood

    Written on 03. February 2022 by Clad.
    This customer review refers to a alternative version.

    L'argent et la soif de pouvoir s'obtient dans la même proportion que la folie grandi et la part d'humanité se perd. 100 ans plus tard, nous en sommes toujours là.. Excellent film, les acteurs sont parfaits, l'ambiance est particulière au même titre que les musiques. Du grand cinéma

  • SoldiniG

    Written on 02. January 2011 by SoldiniG.
    This customer review refers to a alternative version.

  • Du sang ???

    Written on 10. September 2008 by Manu.
    This customer review refers to a alternative version.

    Bon film, mais très,très,très mou...

  • Molto buono

    Written on 22. March 2008 by The Shark.
    This customer review refers to a alternative version.

    Lungometraggio veramente particolare nel suo genere. Le prestazioni di recitazione di Daniel Day Lewis sono straordinarie, un talento degno di oscar. C'è persino un'ottima fotografia. La colonna sonora, invece lascia un po desiderare, ma d'altronde, ideale per questo capolavoro.
    C'è da dire però che ogni tanto, il film può apparire un po troppo lento e un pochino "noioso".
    Ma come giudizio finale, dal mio punto di vista, questo lungometraggio si sarebbe persino meritato un oscar come miglior film e non un film come "non è un paese per vecchi".

Show all reviews

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.de please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.