Sold out

Eine Diva im Fokus: Die Leica - NZZ Format

German · DVD

Description

Read more

Knipsen was das Herz begehrt. Und welches Format oder welche Grösse es hat, spielt keine Rolle; man schaut sich die Bilder auf dem Handy oder dem Computerbildschirm an. Dort, wo jedes Foto nicht nur technisch und künstlerisch, sondern auch körperlich ein anstrengender und herausfordernder Prozess war, beginnt die Geschichte der Leica. Digital war damals noch ein Fremdwort und sollte erst rund 60 Jahre nach der Einführung der ersten Leica Kamera beinahe zur Grabsteininschrift für den erfolgsverwöhnten und weltweit renommierten deutschen Hersteller von Qualitätskameras werden. Analog auf Kinofilm entstanden die ersten Fotos mit der Ur-Leica. Ihre Nachfolger, vor allem die legendären Kameras der M-Serie, wurden zum Handwerkszeug der besten Fotografen und ambitioniertesten Amateure der Welt und zu begehrten Luxusobjekten für Sammler. Der Ruf einer Leica, ihre Qualitäten aber auch ihr Preis, machten und machen sie zur Diva unter den Kameras.

Product details

Label Filmsortiment.de
 
Genre Special Interest
Content DVD
FSK / age rating from age 0
Publication date 15.03.2012
Audio German (Dolby Digital)
Extras Additional information
Length 115 Minutes
Screen 16/9
Region code 2
 

Cast & Crew

Production & Studios

Genre

Customer reviews

  • 6 Sterne - Nicht zu übertreffen

    Written on 22. December 2021 by Julian.

    Da geht einem Semi-Profi-Hobbyfotografen das Herz auf.
    Eine atemberaubende Doku.
    Ich selbst habe mal mit Canon mit Film zum einlegen angefangen, bevor ich dann mal bei Panasonic und jetzt seit längerem bei Sony alpha gelandet bin.

    In diesem Film gibt es so viele Infos über die entstehung der Leica Kamera. Zum Teil habe auch ich wieder mal etwas gelernt.

    Fotografen und Hobbyfotografen kann ich diese DVD nur empfehlen.

    Ich selbst Fotografiere nurnoch mit Sony und zwar der a7SII, der a7RII und der Sony RX10IV. Das sind gute Werkzeuge.
    Die a7SII ist vortrefflich bei schwachem Licht und kann auch als Astro-Kamera verwendet werden um beispilesweise Sternfotografie zu machen.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.de please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.