€ 13.99

Contagion (2011)

English · DVD

US Version | Region code 1
Important note: This article is only playable on code-free devices or those which support regional code 1.

Shipping usually within 2 to 5 working days

Compare versions

This item cannot be returned.

Description

Read more

Soon after her return from a business trip to Hong Kong, Beth Emhoff dies from what is a flu or some other type of infection. Her young son dies later the same day. Her husband Mitch however seems immune. Thus begins the spread of a deadly infection. For doctors and administrators at the U.S. Centers for Disease Control, several days pass before anyone realizes the extent or gravity of this new infection. They must first identify the type of virus in question and then find a means of combating it, a process that will likely take several months. As the contagion spreads to millions of people worldwide, societal order begins to break down as people panic.

Product details

Director Steven Soderbergh
Actor Marion Cotillard, Laurence Fishburne, Kate Winslet, Gwyneth Paltrow, Matt Damon, Jude Law, Bryan Cranston, Elliott Gould
Label Warner Home Video
 
Genre Action
Science fiction
Thriller
Content DVD
FSK / age rating from age 12
Publication date 03.01.2012
Audio English, French, Spanish
Subtitles English, French, Spanish
Length 107 Minutes
Year of production 2011
Original title Contagion
Version US Version
Region code 1
 

Cast & Crew

Customer reviews

  • Contagion

    Written on 12. July 2023 by Lexy.
    This customer review refers to a alternative version.

    Ein spannender und natürlich aus heutiger Corona Sicht durchaus realistischer Viren Apokalypse Film in guter Optik und besetzt mit Topstars...

  • Bof...

    Written on 23. September 2021 by Bibo.
    This customer review refers to a alternative version.

    Relativement d'accord avec B Le Guen et avec Manu. J'ai vu ce film deux fois et rien ne m'a marqué... à part le fait que je me suis ennuyé tout le long, alors que le sujet était intéressant... mais aucun moment du film ne l'est ! Même avec l'apparition du Coronavirus.

  • Empfehlenswert

    Written on 24. February 2015 by john king.
    This customer review refers to a alternative version.

    Ochtend verdreven diese Vergleiche mit Outbreak nicht. Outbreak ist ein Actionmovie/Komödie, Zielpublikum: pubertierende Jungs, Contagion ist eine seriöse What-if Studie wenn's mal zu einen richtigen Pandemie kommen wurde. Soderberg hat kein Problem damit auch seine Starbesetzung zu opfern. Abgesehen davon realistisch und wissenschaftlich akkurat vermittele. Und dann nur den Soundtrack! Beste movie von 2012.

  • Weltklasse

    Written on 25. March 2014 by cyber.
    This customer review refers to a alternative version.

    Perfekt.

  • sehr sehr sehr

    Written on 04. February 2014 by bayers ferienhäusle für soderbergh im tirol;-))).
    This customer review refers to a alternative version.

    problematischer film! ich behaupte sogar er wurde von der pharmaindustrie indirekt unterstützt! ein riesen bussines, wo viel geld ist ist auch viel manipulation,..
    schon kurios: der einzige film 2012 wo man noch vor der deutschen kinopremiere kostenlos in bester bluray hd bild&ton qualität in dutscher sprache vom netz runterziehen konnte... ist doch irgendwie nö???

  • Contagion

    Written on 21. February 2013 by trollibus.
    This customer review refers to a alternative version.

    - kann locker mit Outbreak mithalten, ausserdem wirkt Contagion realistischer. Die Besetzung ist top.

  • Realistisch sehr guter Film

    Written on 09. January 2013 by SB.
    This customer review refers to a alternative version.

    Genau solche Filme sind gut. Denn man sieht wie schnell es geht und wie die Forschung arebeitet (sehr wahrheitsgetreu weil Virenforscher und Laborexperten mit den Schauspielern zusammenarbeiteten). Mal kein Bumm und wenig Action und trotzdem kann es die Spannung bis zum Schluss halten. Klar, gibt es auch hier verbesserungspotential und manchmal ist es langatmig. Aber eben der Film sollte zum Andenken und Diskutieren anregen. Und wenn der das nicht macht, dann kann ich niemanden mehr helfen. Ein gut gemachter, aufgebauter Thriller. Und Leute die auf Action stehen oder Bumm bumm, sind hier so oder so falsch. 8 von 10 Punkte. Extras sind sehr mager aber besser als auf vielen anderen BD's oder DVD's. Ein 11.29 Minütiges Making-of mit der Diskussion wie weit weg ist das von der Realität! 4.57 Minütiges Filmchen über die Zusammenarbeit mit Forschern und Experten und ein nicht ganz ernstzunehmendes 2-minütiges Comic/Werbefilmchen über Virus. Viele Sachen hier stimmen, viele sind mehr Ironie. Trotzdem amüsanter Clip

  • nicht schlecht, aber schwaches Ende

    Written on 25. November 2012 by Andreas Torsten.
    This customer review refers to a alternative version.

    ja, kurz und gut..die Pharmaindustrie wirds schon richten. Deswegen wird die Paranoia der Amis aber nicht weniger!

  • Film Contagion

    Written on 28. March 2012 by B Le Guen.
    This customer review refers to a alternative version.

    peu d'action, film tourné comme un documentaire avec peu de moments prenants assez ennuyeux ... décevant !

  • Gäääähhhhhhnnnnnn

    Written on 26. March 2012 by Dr. Snuggels.
    This customer review refers to a alternative version.

    Hab mich richtig gefreut. Ich mag eigentlich solche Filme und als ich gesehen habe wer so mitspielt dachte ich das wird sicher ein Knüller. Doch weit gefehlt. Unendlich langatmiger, langweiliger Film. Keine Action und die Story ist nicht überzeugend. Keine Spannung alles sehr Flach. Wirklich sehr enttäuschend. Ich rate hier jedem vom Kauf ab.

  • Contagion

    Written on 23. March 2012 by Manu.
    This customer review refers to a alternative version.

    Ce film pue la propagande pro gouvernementale... le gouvernement n'y est pour rien dans la propagation de maladies mais est là au service du peuple...

  • Super.

    Written on 16. March 2012 by Miriam.
    This customer review refers to a alternative version.

    Mir hat der Film auch sehr gut gefallen. Man kann "Contagion" zwar mit "Outbreak" vergleichen, sollte man aber nicht unbedingt tun - meiner Meinung nach haben die beiden Filme ganz andere Ansätze. "Outbreak" war mehr der Thriller.. und "Contagion" zeigt eher was in der Realität ablaufen könnte.

  • Meisterhaft.

    Written on 16. March 2012 by Tom.
    This customer review refers to a alternative version.

    Ein meisterhafter Film. Ohne grosse Emtionen wird gezeigt was passieren kann.. wie es sein könnte - wie es eines Tages vielleicht sein wird. Bin restlos begeistert.

  • Genial

    Written on 16. March 2012 by Tom.
    This customer review refers to a alternative version.

    Der Film ist wirklich genial. Der Film zeigt eindringlich, ohne übertriebene Emotionen, was sein könnte.. wie es sein könnte. Und wie es womöglich eines Tages sein wird.

  • Nicht ganz gelungen

    Written on 15. March 2012 by Oblomov.
    This customer review refers to a alternative version.

    Das aktuelle und immer wieder interessante Thema wurde in "Outbreak" weit spannender und besser beschrieben. Hier wird viel geredet und das Ganze zieht sich zu sehr in die Länge!

  • Na ja

    Written on 07. March 2012 by Ernie.
    This customer review refers to a alternative version.

    Mir scheint es, als ob die Macher sich nicht für Doku oder (Polit-)Thriller entscheiden konnten.
    Interessant war es meiner Meinung nach jedoch allemal auch wenn mich Outbreak mit Hoffman/Russo mehr gepackt hat.
    Von mir ein..

  • Solide gemacht

    Written on 05. March 2012 by Dani.
    This customer review refers to a alternative version.

    und düster gefilmt. Hab mich keine Sekunde gelangweilt.

  • Typisch Soderberg

    Written on 02. March 2012 by Seimen.
    This customer review refers to a alternative version.

    ... eine solide Story mit einem Wahnsinns-Cast dümpelt zwei Stunden vor sich hin und plötzlich kommt der Abspann. Ganz so schlimm ist's aber dann doch nicht. Die Geschichte wird aus unterschiedlichen Blickwinkeln erzählt, was einen tiefen Einblick in ein solches Szenario erlaubt. Diese verschiedenen Gesichtspunkte machen es auch möglich, sich von einem der "Hauptdarsteller" zu trennen. Dies verleiht der Story zusätzliche Glaubwürdigkeit und sorgt dafür, dass nicht alles vorhersehbar ist. Kein grosses Kino, doch allemal sehenswert.

  • Short memory

    Written on 28. February 2012 by hastalavista.
    This customer review refers to a alternative version.

    Würde man die negativen Bewertungen hier auf die Meinung der Bevölkerung extrapolieren, wäre der kommerzielle Erfolg dieser Produktion weniger gut. Nehme man die durchwegs prominente cast aus dieser Hypothese heraus, würden sich noch viel weniger für diesen Film interessieren. Dabei ist der tatsächliche Fall der Vogelgrippe wenige Jahre alt. Die Symptome im Film ähneln diesem Virus wie dem von SARS. Dennoch hat sich das (Schutz)Verhalten der Bevölkerung nicht gross verbessert. "Outbreak" behandelte damals das Ebolavirus. Die Inszenierung war da eben eher hollywood-mässig. Fazit: Der Prozess von der Quelle bis zur Pandemie hat S.Soderbergh emotionslos, aber fantastisch, inszeniert. Was passiert, wenn Panik ausbricht und potentielle Profiteure aktiv werden. Roche hatte mit Tamiflu beim letzten Ereignis Pate gestanden. Die alles-wird-wieder-gut-US-Bevölkeru ng hat immer Angst vor B-Waffenanschlägen.Insofern im Westen nichts neues.

  • America

    Written on 21. February 2012 by Zap.
    This customer review refers to a alternative version.

    Vor was hat eigentlich Amerika Angst? Das kann auch dieser Film nicht beantworten. Erstaunlich was da so alles abläuft. Ein überflüssiger Film der weder spannend noch interessant ist. Er bestätigt wieder einmal die These, je mehr Stars desto schlechter der Film. Ein richtiges künstliches Werk Angstmacher Werk.

  • Grosses Angstkino!

    Written on 21. February 2012 by Ripley.
    This customer review refers to a alternative version.

    Soderbergh meisterhaft. Der Film ist gewaltig und funktioniert voll und ganz - ohne dabei die gängigen Klischees und Mechanismen der üblichen Katastrophenfilme zu verwenden. Wie man Outbreak diesem starken Film vorziehen kann, entzieht sich meinem Verständnis. Und warum die US-Pharmalobby was damit zu tun haben soll, ebenso. Erst denken, dann allenfalls recherchieren und dann vielleicht eine Kritik posten ...

  • naja

    Written on 05. February 2012 by Senser.
    This customer review refers to a alternative version.

    eher langatmig und wenig besonders. da gefällt mir outbreak bei weitem besser

  • Gut gemacht

    Written on 02. February 2012 by Amin.
    This customer review refers to a alternative version.

    Gelungener Streifen!

  • nana so nicht!

    Written on 31. January 2012 by aber hallo!.
    This customer review refers to a alternative version.

    von der ami-pharmaindustrie gesposerter paranoia-film!

  • Chinese Dragons

    Written on 22. December 2011 by ha!.
    This customer review refers to a alternative version.

    In diesem Film geht der dokumentarische Regiestil von Soderbergh zum ersten Mal richtig auf! Er zeigt gekonnt alle Facetten einer Epidemie und bleibt dabei stets auf dem Boden. Jedenfalls ist der Film nichts für Hypochonder, denn danach wird jede Tram oder Zugfahrt zur Hölle!

Show all reviews

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.de please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.