€ 26.99

Mystic River (2003)

English · Blu-ray

US Version | Region code A
Important note: This article is only playable on code-free devices or those which support regional code A.

Shipping usually within 1 to 2 weeks

Compare versions

This item cannot be returned.

Description

Jimmy. Dave. Sean. Die Freunde sind gemeinsam im Arbeiterviertel von Boston aufgewachsen, bis eine furchtbare Tragödie sie getrennt hat. Jahre später führt ein grausiges Ereignis sie wieder zusammen: Jimmys 19-jährige Tochter ist kaltblütig ermordet worden. Dave steht unter Verdacht. Und Sean, inzwischen Polizist, bemüht sich das Verbrechen aufzuklären, bevor der aufgebrachte Jimmy das Gesetz in die eigene Hand nimmt. Aus Brian Helgelands Drehbuchfassung zu Dennis Lehanes Roman schafft Regisseur Clint Eastwood ein Meisterwerk einen düsteren Thriller über Familie, Freunde und verlorene Unschuld. Sean Penn, Tim Robbins und Kevin Bacon spielen die drei Freunde im Zentrum der Geschichte. Zur Besetzung einer der überzeugendsten aller Zeiten gehören auch Laurence Fishburne, Marcia Gay Harden und Laura Linney.

Show description in a different language

Product details

Director Clint Eastwood
Actor Laurence Fishburne, Kevin Bacon, Sean Penn, Tim Robbins, Marcia Gay Harden, Laura Linney
Label Warner Home Video
 
Genre Drama
Thriller
Content Blu-ray
FSK / age rating from age 0
Publication date 02.02.2010
Audio English
Year of production 2003
Original title Mystic River
Version US Version
Region code A
 

Cast & Crew

Customer reviews

  • Mystic river

    Written on 17. November 2017 by Timmy.
    This customer review refers to a alternative version.

    Capolavoro assoluto. Un film toccante e profondo, un thriller unico nel suo genere. Attori spettacolari per una regia impeccabile. Tra i 10 film migliori in assoluto nella storia del cinema.

  • Mystic?

    Written on 28. November 2011 by Chlätterbär.
    This customer review refers to a alternative version.

    Sehr gutes Krimi-Drama mit starken Schauspielern, einer spannenden Story und einem Schluss, der sicher nicht jedem gefällt. Kann ich absolut weiterempfehlen!

  • mystic river

    Written on 06. April 2011 by Thierry.
    This customer review refers to a alternative version.

    Excellent !!!!!! Que d'émotion à la vue de ce film !!! Sean Penn est magistral, tout comme tim robins!! Merci monsieur Eastwood

  • Mystic River

    Written on 22. November 2009 by smbcxx.
    This customer review refers to a alternative version.

    Un grand chef-d'oeuvre de l'histoire du cinéma. Il faut évidemment avoir des compétences intellectuelles minimales pour le comprendre..

  • Überrascht!!

    Written on 22. April 2009 by Lex.
    This customer review refers to a alternative version.

    Der Film hat wirklich Klasse. Tolle Leistung von Sean Penn und Tim Robbins.

    Die Story ist sehr spannend.

  • boof

    Written on 08. September 2008 by Tanja.
    This customer review refers to a alternative version.

    l'histoire ne tient pas debout, j'ai du me forcer a regarder jusqu'a la fin. Acteurs OK, mais pour le reste........ on aurait pu faire mieux.

  • super,

    Written on 23. March 2008 by bonitahhh_ladyy.
    This customer review refers to a alternative version.

    einfach wirklich ein MEISTERWERK

  • Häää ?

    Written on 10. February 2008 by Fred.
    This customer review refers to a alternative version.

    Bacon, Robbins, Penn, Fishburne und dann kommt einer mit Lars von Trier Filmen...

    Hoho !

  • Wahnsinn

    Written on 24. February 2007 by Snoopy.
    This customer review refers to a alternative version.

    Dieser Film ist der absolute Oberhammer! Sehr empfehlenswert!

  • Toll gespieltes Drama!

    Written on 23. February 2007 by Matt.
    This customer review refers to a alternative version.

    Sean Penn ist nicht zu übertrieben, er macht seine Sache wie immer super. Glanzleistung von ihm!

  • Übertrieben

    Written on 04. February 2007 by Mr. S.
    This customer review refers to a alternative version.

    Ich gebe dem Beitrag vom Lars von Trier recht. Dieser Film ist wirklich nichts besonderes, Sean Penn spielt mit viel zu viel Gefühl was der Figur gar nicht gut tut. Es wirkt einfach alles zu übertrieben, zu viel Gefühl. Wenn ihr gutes Kino anschauen wollt dann schaut euch Dänische Filme an, z.B. vom Lars von Trier an. Der hats wirklich drauf, Europäisches Kino ist um ein vielfaches besser als Hollywood. Amen

  • Top Thriller

    Written on 16. April 2006 by Phil.
    This customer review refers to a alternative version.

    Super Besetzung, spannende Story, unbedingt sehenswerter Film. Clint Eastwood ist ein Meisterwerk gelungen!

  • Ausgezeichnet!

    Written on 30. March 2006 by Kenji-x.
    This customer review refers to a alternative version.

    Eine wahnsinns story,gut das der Film 132 minuten geht und nicht nur 90 minuten.Auch die Star besetzung war sehr gut.Schaut euch den Film an.

  • genialer film

    Written on 30. January 2006 by mister x.
    This customer review refers to a alternative version.

    einer der besten drama filme wo ich je gesehen habe. tief und abgründig, einfach ein muss. echt ausserordentlich dass hollywood doch noch ein paar genaiale filme rausbringt.

  • sehr guter film

    Written on 06. January 2006 by .,.,.,.,.,.,..
    This customer review refers to a alternative version.

    das ist ein toller film. gute besetzung. gute szenen. kluge story.

  • Na ja

    Written on 29. November 2005 by Gordon Freeman.
    This customer review refers to a alternative version.

    Ziemlich fade und langatmig! Nach diesem Hype konnte man mehr erwarten.

  • Naja...

    Written on 23. November 2005 by Miga.
    This customer review refers to a alternative version.

    War ziemlich zum gähnen... Ich weiss auch nicht, irgendwie war viel zu früh alles klar... Der Film ist einfach für das gezeigte viel zu lang... Ich kann mir aber gut vorstellen, dass er dem einen oder der andern wirklich gefallen würde... Wers aber lieber unterhaltsam oder spannend mag, sollte hier AUF KEINEN FALL zugreiffen... Wenns schon Hollywood sein soll, dann wenigstens unterhaltsam...

  • wirklich

    Written on 07. November 2005 by lars von trier.
    This customer review refers to a alternative version.

    eine totale enttäuschung! million dollar luder ist da auch nicht viel besser, vielleicht bin ich einfach zuwenig sensibel? für diese HO LLYWOODSCHROTTGEFÜHLSDUSELEI...... ........
    da schau ich mir lieber wieder den guten europäischen oder was auch immer underground an...

  • MYSTIC RIVER

    Written on 08. September 2005 by E-Mac.
    This customer review refers to a alternative version.

    Hier stimmt alles! Ein ausgezeichnetes Drama! Einzig der Schluss lässt zu wünschen übrig. Doch da muss man eben nicht wünschen sondern, selbst weiterdenken!!! Hä!!! Kapiert?

  • mystic river

    Written on 31. March 2005 by frederik.
    This customer review refers to a alternative version.

    pfffffffffff.... so ein scheisss

  • HAMMMER

    Written on 27. February 2005 by Mutu.
    This customer review refers to a alternative version.

    Hammer geile film...Wär de film nöd gseh hed isch selber schuld...!

  • sehr gut

    Written on 19. February 2005 by bandit.
    This customer review refers to a alternative version.

    also ich muss sagen, zu anfangs war ich doch ein bisschen entäuscht, als der film nie richtig in fahrt kommen wollte. zwar war alles super und so, aber nicht wirklich spannend. aber spätestens ab der mitte wachst du auf und wirst in den film eingesogen. nimmt dich voll mit. fazit: ich fand ihn hammer! unbedingt weiter zu empfehlen, schon nur weil er wirklich anders ist als die anderen, und die schauspieler sind spitze, absolut

  • mhm

    Written on 15. January 2005 by Vagabond.
    This customer review refers to a alternative version.

    ich schliesse mich ganz klar Bauz an... nachdem ich letzte Woche 21 Gramm gesehen habe war ich entäuscht von diesem Film... den Schauspielern kann man nichts vorwerfen, sie sind genial, aber auch mich stört das Drehbuch...naja vielleicht hab ich ja die "Message" nicht kapiert.

  • mYstic rIver

    Written on 12. January 2005 by Leatherface.
    This customer review refers to a alternative version.

    Ein Drama, das einen nicht mehr so schnell loslässt, wenn man sich erst einmal in die Tiefen des Mystic River begeben hat.

  • Genial!

    Written on 04. January 2005 by Bloodflowers.
    This customer review refers to a alternative version.

    Einer der besten Filme, der in der letzten Zeit erschienen ist. Natürlich ist es kein gewöhnloicher Thriller, der einen von Anfang an packt...Es geht viel mehr um die Entwicklung der Charaktere und den vorbestimmten Weg den sie gehen. Clint Eastwood zeigt auf, wie das Schicksal der Hauptcharaktere schon von früh auf bestimmt wird. Sean Penn, spielt wie immer hervorragend, und auch die anderen Darsteller sind sehr überzeugend. Der Film ist ein bisschen anspruchsvoller als die typischen Hollywood Filme und ich denke auch, dass einige Leute die Message und den Inhalt des Films nicht verstehen und ihn darum nicht besonders gut finden. Ich jedenfalls bin schwer beeindruckt von diesem Meisterwerk, das ziemlich unter die Haut geht und sehr realistisch ist, und nicht immer so ein typisches happy end hat, wie es in hiollywood ebenfalls üblich ist. Für mich perfekt!

  • zum Glück

    Written on 21. December 2004 by Perser.
    This customer review refers to a alternative version.

    sind die Geschmäcker verschieden, und ich muss mich "razzenhigl" anschliessen. Man sollte wirklich nicht alles hinnehmen was Hollywood als genial verschreit. Ich finde diesen Film einfach nur gut zum Einschlafen.

  • Aber aber..

    Written on 22. November 2004 by Andreas Stutz.
    This customer review refers to a alternative version.

    Ihr habt sowas von keine Ahnung..
    SCHAUT EUCH DEN FILM AN BEVOR IHR SOLCH LäCHERLICHEN AUSSAGEN HIER HINSCHREIBT!

    DER FILM IST GENIAL!

  • also bitte...

    Written on 28. October 2004 by razzenhigl.
    This customer review refers to a alternative version.

    die handlung ist ja wohl kein thema... also wer regelmässig thriller gukt und 1 und 1 zusammenzählen kann... der film ansich ist wirkt einfach flau und fad, clint wird vielleicht ein bisschen senil...? (obwohl ich ein absoluter fan von ihm bin).
    dieser streifen war definitiv eine absolute enttäuschung für mich...
    -sean penn kommt plump und unglaubwürdig rüber als mafiosidaddy mit dieser geilen schnepfe als tochter, klar kameraführung schnitte etc. PERFECT, ABER das reicht einfach noch lange nicht für einen pakenden Thriller... sorry für mich DER REINFALL DES JAHRES... prost!

  • HALLLOO???

    Written on 14. October 2004 by Carla.
    This customer review refers to a alternative version.

    wisst ihr überhaupt worum es i diesem film geht? dünnes drehbuch...tztztztz!!! der film ist absolut genial, von anfang bis schluss. man muss halt mit denken, alles genau verfolgen und dann versteht man es schon, auch den schluss. dies ist ganz sicher einer der besten filem dieses jahres (im gegensatz zu 21 gramm....). schaut euch den film doch noch mal genau an, gut aufpassen, dass ihr ja nicht einen wichtigen teil, satzt verpasst und wenn ihr das tut, werdet ihr schon sehen das der film klasse ist...1a.

  • Starke Schauspieler, aber...

    Written on 11. October 2004 by chris.
    This customer review refers to a alternative version.

    habe viel gutes von dem film gehört. die schauspieler-liste fällt einem sofort auf. ein perfekter bacon, ein wiederum super-penn und ein verstörter robbins. von da her kann man nichts sagen. vielmehr kommt bei mir die frage auf, was der schluss des filmes soll. der zuschauer denkt, der kenne den täter und am schluss ist es ein kleines hin-und-her und es waren andere. ja schön. gut. okay. aber was will das uns sagen? okay, villeicht habe ich nicht richtig nachgedacht, aber die story überzeugte nicht in allen punkten und das drehbuch scheint dünn... nichts gegen eastwood. er hatte wohl einfach den cowboy-hut vor augen und sah nicht, um was es ging.

  • Unglaublich...

    Written on 28. September 2004 by Bauz.
    This customer review refers to a alternative version.

    Amores Perros, 21 Grams und dieses völlig überbewertete Hollywood-Leichtgewicht in einem Atemzug zu nennen, das schmerzt. Sehr sogar. War nach so viel Vorschusslorbeeren selten so enttäuscht wie bei Mystic River. Hier wurden allesamt hervorragende Schauspieler an ein schwaches Drehbuch verschwendet. Und dann diese Schlussviertelstunde. Das grenzt an Schwachsinn. Clint Eastwood soll nochmal einen Koboifilm machen und dann seinen Lebensabend in Ruhe geniessen.

  • genial

    Written on 16. September 2004 by Ctulhu.
    This customer review refers to a alternative version.

    wenn ihr MYSTIC RIVER liebt, schaut unbedingt auch 21 GRAMM oder AMORRES PERROS vom spanischen regisseur innaritu! aufwühlend.

  • weniger mainstream

    Written on 12. August 2004 by oli.
    This customer review refers to a alternative version.

    Ein Film, der womöglich falsche Hoffnungen auf Aktion nährt. Dies ist eher ein Drama in dem ein schauspielerisch exzellentes Ensemble höchst unspektakulär zur Höchstform aufläuft. Zudem ist die Story ziemlich geschickt konstruiert, dass der Zuseher genauso wie ein paar der Hauptakteure, in die Irre geführt werden. Chapeau ! Erstaunlich, dass so ein Film auch die entsprechenden Preise bei Ehrungen abräumt. Schliesslich gewinnt man auch bei viel weniger Können solche Ehrungen. Trotz Vermeidung grösserer Aktion unterhält der Film sein Publikum auf höchst spannende Weise. Das könnte schon fast ein europäischer Film sein, ohne avangardistisch zu wirken. Fazit : Anschauen - und ein (intelligenter) spannender Filmabend ist gesichert.

  • naja

    Written on 09. August 2004 by pese.
    This customer review refers to a alternative version.

    hatte auch grosse erwartungen in den film... gute schauspieler, keine frage. aber: ich hab den schluss nicht gerafft! kann mir da jemand auf die sprünge helfen??

  • Klasse Film

    Written on 30. July 2004 by filmfreak.
    This customer review refers to a alternative version.

    Hey Daniel, du möchte gern Filmkenner, Misery hat einen Oskar bekommen (Kathey Bates - Beste Hauptdarstellerin). Aber man kann Misery schlecht mit Mystic River vergleichen.

  • sensationelle Schauspieler - etwas magere Story

    Written on 27. July 2004 by ZG-Kritiker.
    This customer review refers to a alternative version.

    Die schauspielerischen Leistungen in diesem Film sind absolut makellos, Sean Penn ist von seiner besten Seite zu sehen und hat den Oscar absolut verdient. Ebenfalls die anderen Rollen sind excellent besetzt und glaubwürdig - schlicht sensationell gespielt. Der Film ist interessant und äusserst spannend, allerdings kommt einem die Story im Endeffekt ein bisschen mager vor, vor allem der Abgang ist ein wenig seltsam. Aber dennoch: Mystic River ist ein absolutes Top-Movie, das man sich ungedingt ansehen und geniessen sollte!

  • Sehr düsterer Film

    Written on 20. July 2004 by surfing.
    This customer review refers to a alternative version.

    ist ein sehr düsterer Film mit hervorragenden Schauspielern!!!! Einfach genal.

  • Na ja

    Written on 19. July 2004 by Bauz.
    This customer review refers to a alternative version.

    Leider hatte ich extrem hohe Erwartungen an diesen Film. Endlich wieder mal einer aus der Küche Hollywoods, der mehr als nur Durchschnittskino bietet. Leider weit gefehlt mit der Hoffnung. Der Film ist unterhaltsam und die Schauspieler sind fast durchs Band Spitzenklasse. Der Film aber kommt nicht über Mittelmass hinaus. Ein Krimi halt. Wie Tatort, aber geschminkter und aufwendiger.

  • Spitzenklasse

    Written on 15. July 2004 by Dirty Harry.
    This customer review refers to a alternative version.

    Mystic River ist bestimmt einer der stärksten Filme, der in letzter Zeit produziert worden ist. Eine sackstarke Story, grossartige Schauspieler und an den Schalthebeln ein wunderbarer Clint Eastwood. Der Film ist mehr als nur laue Unterhaltung. Wer ihn gesehen hat, müsste eigentlich darin mitleben und fühlen wie und warum was passiert. Nur alleine schon die Musik vermittelt Nervenkitzel und kalte Schauer auf dem Rücken. Mystic River ist nicht nur bloss Kino - das ist oder zumindest könnte dem realen Leben nach empfunden worden sein. Träume, Ängste, Trauer, Vorsehung, Ermittlung bis hin zum Tötungsdelikt am Freund aus vergangenen Tagen. Ich hoffe, Clint Eastwood ist weiterhin auf der Suche nach solchen Storys. By the way: Der Vergleich zwischen Misery und Mystic River hinkt gewaltig bzw. er ist kaum angebracht.

  • Kleine Kritik

    Written on 14. July 2004 by Daniel.
    This customer review refers to a alternative version.

    Die Story ist hervoragend,Schauspielerische Leistungen sind absolut Nr 1.
    Manchmal hat man mühe den Dialog zu finden ,es wird in den einzelnen Szene zu wenig ins Detail gegangen,und der Schluss ist etwas komisch.
    Fazit : 1 Oscar hätte genügt, ist aber Sehenswert.
    Zum Beispiel :Der Film Misery hat keinen Oscar gekriegt und ist um längen besser als zB.Mystic River

  • très bon film

    Written on 09. July 2004 by aegs.
    This customer review refers to a alternative version.

    lorsque j'ai vu ce film au cinéma, je n'ai pas pu me lever de mon siège tout de suite tellement j'étais pris par le film. Un des films les plus fort et les plus intelligents que j'ai vu.

  • !!!

    Written on 08. July 2004 by Diego.
    This customer review refers to a alternative version.

    Als Thriller nicht so gut wie "Seven" oder "Die purpurnen Flüsse" jedoch sicherlich sehenswert.

  • hammer/heavy

    Written on 05. July 2004 by wettingen.
    This customer review refers to a alternative version.

    als sorry wenn ihr de film nit guet finde dän müend ihr mir säge was guet isch. action vilich? fuck that. das isch halt en tügründige Film.nüt f. so oberflächlichi hollywood fuzzis. no action dafür purs schauspielere.

  • Ash

    Written on 05. July 2004 by Leone.
    This customer review refers to a alternative version.

    Ja Ja sehr witztig. Als ob ich mir dä day after tomorrow würd go aluägä. sorry han vilicht ä chli überreagiert. so schlimm ischer ja scho nid. aber halt eifach au nid guet. han meh erwartet. Ich gib em Film jetzt no äs GUT.

  • tststs....

    Written on 03. July 2004 by ash.
    This customer review refers to a alternative version.

    Kei Ahnig, was du meinsch, leone! Aber im Kino lauft grad en Film für dich: Day after tomorrow.

    P.S. Mystic River; two thumbs up!!!

  • na ja

    Written on 01. July 2004 by Leone.
    This customer review refers to a alternative version.

    Etwa das schlechteste das ich in letzter Zeit gesehen habe. ich will gar nicht näher auf die gründe eingehen. wer ihn gesehen hat weis was ich meine.

  • Ein Superfilm

    Written on 29. June 2004 by Filmfan.
    This customer review refers to a alternative version.

    Ein genialer Film. Sollte man sich nicht entgehen lassen.

  • Meisterwerk

    Written on 18. June 2004 by Silvan.
    This customer review refers to a alternative version.

    Einer der besten amerikanischen Filme der letzten Jahre! Eastwoods klar beste Regiearbeit. Schauspieler hammer, Drehbuch und Musik Hammer. Grüsse an alle Cineasten.

  • Sean Penn der oscargewinner!

    Written on 13. June 2004 by james dean.
    This customer review refers to a alternative version.

    werum het der sean penn de oscar das johr gwunne wenn er de meist ghasst schouspiler hollywoods isch..smile..zgägenteil isch ender de fall vil möchte mit ihm e film mache, aber er cha useläse mit wäm er möcht e film mache!

  • Meisterwerk

    Written on 10. June 2004 by Bär.
    This customer review refers to a alternative version.

    Sehr guter, tiefgründiger Film, mit Hintergrund. Er lässt auch Diskussionspunkte offen, vor allem zum Punkt Selbstjustiz. Die Schauspieler zeigen alle eine ausgezeichnete Leistung. Für alle die die nicht nur "Mainstreem-Kino" bevorzugen.
    Ach übrigens. Dies ist ganz bestimmt kein Standart Hollywood-Film, da Sean Penn einer der meist verhassten Schauspieler Hollywoods ist!

  • hollywood

    Written on 08. June 2004 by 665,9.
    This customer review refers to a alternative version.

    darum habe ich auch geschrieben selten,auch mir gefallen zwischendurch solche filme.piraten der karibik,hulk z.b.ich schaue ja auch fernsehen wenn was gutes kommt.aber die meisten hollywodfilme gefallen mir einfach nicht.und das ist ja meine sache was mir gefällt und aus welchen grund

  • oh, bin zu gut und schaue nur independent filmchen

    Written on 03. June 2004 by lim x->666.
    This customer review refers to a alternative version.

    jedem sein geschmack das passt. doch kultur snobbismus ist kretz. stanson ofa dark ness auch.

  • schlecht

    Written on 03. June 2004 by 665,9.
    This customer review refers to a alternative version.

    übrigens finde ich den film auch sehr schlecht,filme vom fliessband hollywoods haben selten etwas gutes an sich,meiner meinung nach.und das ist nur ganzalleine meine meinung und da könnt ihr mich beschimpfen solange ihr wollt,das ändert sicher bei niemandem die meinung,so auch nicht bei mir

  • chunsch nit druss???

    Written on 03. June 2004 by 665,9.
    This customer review refers to a alternative version.

    und du bist ja sowieso besser als die anderen,oder?!?
    ein anderrerr filmgeschmack wirrd nicht tollerrrrriert!?!solche beiträge tauchen hier fast bei jedem film auf,echt kindergartenmässig!!!jeder soll den film so sehen wie er will,entweder er gefällt jemandem oder nicht,du darfst ihn ja trotzdem sehen,oder??sehr armselig was hier so läuft

  • Mystic river

    Written on 26. May 2004 by Massimo.
    This customer review refers to a alternative version.

    Du chumsch nöt druss!!!! Eine vo te beschte Film vom 2003

  • ...

    Written on 14. May 2004 by git-it.
    This customer review refers to a alternative version.

    ich ha dä film eifach nit guet gfunde!

  • Mystic River

    Written on 15. April 2004 by Jo.
    This customer review refers to a alternative version.

    Super film ! Eastwood en grande forme et des acteurs fantastiques.

  • SUPER!!!

    Written on 08. March 2004 by Tracey.
    This customer review refers to a alternative version.

    Ich habe das Buch zuerst auf englisch gelesen und es war so spannend, dass ich gestern im Kino gesehen habe. Respekt an alle Schauspieler (vorallem natürich Sean Penn und Tim Robins). Super Film!!

  • Bin überwältigt!!!!!!

    Written on 21. February 2004 by Tommy.
    This customer review refers to a alternative version.

    Gut ausgedrückt:Ich war nach diesem film auch erschlagen und sprachlos!!!!ein geeeenialer streifen mit hervorragenden schauspieler!also,Mystic River sollte den oscar gewinnen!alles andere währe eine bodenlose frechheit!und was hier Robbins,Penn und Bacon leisten ist unbeschreibbar!!!!!!!

  • Erschlagen

    Written on 11. February 2004 by Jessy D..
    This customer review refers to a alternative version.

    Am Ende des Filmes sass ich erschlagen im Kinosessel und musste erst ein paarmal tief atmen!! absolut hammer mässiger film! Und eine geniale Schauspielertrupe vorallem Kevin Bacon, Sean Penn und natürlich der geniale Tim Robbins! Unbedingt sehen!!!

Show all reviews

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.de please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.