€ 26.99

Revenge (1990) (Director's Cut, Unrated)

English · Blu-ray

US Version | Region code A
Important note: This article is only playable on code-free devices or those which support regional code A.

Shipping usually within 2 to 5 working days

Compare versions

This item cannot be returned.

Description

Was sind die wesentlichen Leidenschaften, die einem Menschen alles abverlangen? Genau, Liebe und Rache! Denn beide können dazu führen, dass alle Grenzen übertreten und jegliche Moral über Bord geschmissen wird. Und genau mit dieser explosiven Mischung spielt Eine gefährliche Affäre. Sehen Sie sich an, wie sich aus einer Lovestory eine knallharte und actionreiche Rachesaga entwickelt...

Unter der Regie von Emmy Award Preisträger Tony Scott (Top Gun, True Romance) entstand 1990 dieser Action-Thriller der Extraklasse und laut Quentin Tarantinos Meinung Tony Scotts Meisterwerk. Was zum einen sicherlich an der Top-Hollywoodbesetzung mit Oscar- und Golden Globe-Gewinner Kevin Costner (JFK, Der mit dem Wolf tanzt), Oscar- und Golden Globe- Gewinner Anthony Quinn (Lawrence von Arabien, Alexis Sorbas) und Golden Globe-Nominee Madeleine Stowe (12 Monkeys, Der letzte Mohikaner) liegt, zum anderen jedoch an dem faszinierenden Drehbuch.

Und so kommt der Jet-Pilot Michael Jay Cochran (Kevin Costner) nach Ende seines Militärdienstes bei seinem alten Freund, dem Gangsterboss Tiburon Tibey Mendez (Anthony Quinn), in Mexiko unter. Während seines Aufenthaltes beginnt er jedoch eine leidenschaftliche Affäre mit Tibeys wesentlich jüngerer Ehefrau Miryea (Madeleine Stowe). Ein grosser Fehler, denn es kommt wie es kommen muss: Ihr Ehemann erwischt die beiden zusammen. Zur Strafe schickt Tibey Miryea in ein Bordell, wo sie unter Drogen gesetzt wird und wirklich jedem Mann zu Diensten sein muss. Cochran hingegen lässt er fast zu Tode prügeln und in der Wüste liegen.

Während Miryea so mehr tot als lebendig vor sich hin darbt, wird Cochran von einem mexikanischen Bauern gefunden und wieder aufgepäppelt. Wieder gesundet, kennt er nur ein Ziel: Rache! Als Cochran bei seiner Suche nach Miryea schliesslich dem Ende nahe ist und nicht mehr weiterkommt, bleibt ihm nur noch eins. Er muss ein letztes Mal Kontakt mit Tibey aufnehmen, um den Aufenthaltsort seiner Geliebten in Erfahrung zu bringen. Das bedeutet jedoch, ganz nach biblischem Ausmass, Auge um Auge, Zahn um Zahn und in einem gewaltigen Showdown treffen die beiden ehemaligen Freunde nochmals aufeinander...

Show description in a different language

Product details

Director Tony Scott
Actor Kevin Costner, Tomas Milian, Madeleine Stowe, Anthony Quinn, Sally Kirkland
Label Sony Pictures
 
Genre Action
Drama
Crime
Content Blu-ray
FSK / age rating from age 18
Publication date 08.05.2007
Edition Director's Cut, Unrated
Audio English (Dolby Digital 5.1)
Subtitles English, French
Length 100 Minutes
Screen 16/9, 2.40:1
Year of production 1990
Original title Revenge
Version US Version
Region code A
 

Cast & Crew

Customer reviews

  • Super Trash

    Written on 23. June 2010 by clarequilty.
    This customer review refers to a alternative version.

    Die Qualitaet des Films nimmt gegen Ende immer mehr ab. Dennoch ein Hingucker. Mexico und v.a. Madeleine als Jeepreisegefaehrtin von Kevin (mit leichtem Bauchansatz). Nur Tony Scott kann so einen Film machen (es lebe die Anfangssequenz als Fortsetzung von TOP GUN).

  • BITTE auf DEUTSCH rausgeben!!!

    Written on 15. August 2006 by Daniel 58.
    This customer review refers to a alternative version.

    Wieso und noch einmal WIESO gibt es diesen Top-Film nicht auf Deutsch.
    Ich finde es eine Frechheit der Industrie dass so VIELE Top -Filme,nicht in Deutsch erscheinen.

  • geht unter die haut

    Written on 10. August 2005 by paku.
    This customer review refers to a alternative version.

    der beste film von costner, madeleine stowe ist absolute spitze. wirklich schade, gibts den nicht auf deutsch...

  • REVENGE

    Written on 28. January 2004 by SUGA.
    This customer review refers to a alternative version.

    SCHADE DASS DER FILM NICHT IN DEUTSCH.-ODER ITAL.SPRACHIGER VERSION ZU FINDEN IST. GENIALER UND TIEFGREIFENDER FILM DAS MANCHES HERZ ERSCHÜTTERN LÄSST. AUCH GIEBT ES NICHT IMMER EIN HAPPY-END.AUCH DIE ÜBERAUS ATTRAKTIVE HÜBSCHE MADELEINE STOWE ÜBERZEUGT SEHR. EIN GANZ BESONDERER FILM....

  • Endlich...

    Written on 22. January 2016 by Cochran.
    This customer review refers to a alternative version.

    Endlich gibts den Film mal auf Bluray / DVD...
    Klar, Tony Scott hat sicherlich ein paar bessere Filme gedreht, aber seine Handschrift ist hier ebenfalls zu sehen und das ist gut so! Netter Thriller für zwischendurch!

  • yupe

    Written on 27. May 2013 by Andreas Torsten.
    This customer review refers to a alternative version.

    schon wegen Madeleine Stowe...wo ist die Frau eigentlich, was Schöneres hat Hollywood ja noch nicht gesehen. Aber offenbar hat selbst sie den Drang zur Chirurgie, Lippen etc., man liest böse Geschichten im Internet.

  • revenge - eine gefährliche affäre

    Written on 16. November 2010 by djgerhard.
    This customer review refers to a alternative version.

    einer der besten thriller die es gibt. DVD auf deutsch hat es noch nie gegeben. warum steht DVD zur zeit vergriffen?

  • revenge eine gefährliche affäre

    Written on 27. March 2010 by erdbeere.
    This customer review refers to a alternative version.

  • Revenge

    Written on 04. September 2009 by Christine Pache.
    This customer review refers to a alternative version.

  • Eine gefährliche Affäre Revenge

    Written on 01. November 2007 by Elohim.
    This customer review refers to a alternative version.

    wunderschöne Madeleine Stowe, der Schluss ist leider zum heulen...Schade Film vergriffen...

Show all reviews

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.de please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.