€ 15.99

Blutige Ehre - Wie der amerikanische Bürgerkrieg wirklich war (Steelbook)

German · DVD

Shipping usually within 1 to 2 weeks

Description

Read more

lm Amerikanischen Bürgerkrieg traten sich die Süd- und Nordstaaten der USA in unbarmherzigen SchIachten gegenüber. Auslöser dieses KonfIikts waren ausgeprägte wirtschaftIiche, soziale und poIitische Uneinigkeiten zwischen den beiden Staaten. Vorrangig stritt man über die BeibehaItung oder Abschaffung der SkIaverei im Land.
Die sich über Jahre verschärfenden Streitigkeiten eskaItierten schliesslich in einem Krieg, aIs die meisten Südstaaten aus der Union austraten, weil Abraham Lincoln zum US-Präsidenten gewähIt worden war.
Der dann folgende Krieg war die verIustreichste Auseinandersetzung, die je auf dem Boden der USA ausgefochten wurde, und forderte mehr US-amerikanische Todesopfer als jeder andere Krieg an dem das Land im Laufe seiner Geschichte beteiligt war. Chronisten und Zeitzeugen der brutaIen SchIachen schrieben beispieIsweise später, dass es "unmöglich war, über das SchIachtfeId zu laufen und dabei den Boden zu berühren, so war das SchIachtfeld mit Leichen übersät....".
Der Bürgerkrieg ist noch heute im kollektiven Gedächtnis der US-Amerikaner präsent, besonders in den Südstaaten, auf deren Gebiet die blutigen Kämpfe fast ausschliessIich ausgetragen wurden. Die originalgetreuen Ereignisse werden dort zum Gedächtnis noch heute in geschichtlich fundierten Festspielen nachgespieIt. Filmaufnahmen dieser VeranstaItungen runden das GesamtbiId dieser DVD ab

Product details

Genre Documentary > History, Religion, Politics
Content DVD
FSK / age rating from age 0
Publication date 15.11.2010
Edition Steelbook
Audio English (Dolby Digital 2.0), German (Dolby Digital 2.0)
Extras Biographies, Outtakes, Interviews, Additional information, Photo gallery, Short films
Length 150 Minutes
Screen 16/9
Region code 2
 

Cast & Crew

Production & Studios

Genre

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.de please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.