Sold out

Augsburger Puppenkiste - Ralphi, der Schlaubär Teil 5

German · DVD

Description

Read more

Ralphi, der Schlaubär - Teil 5
Lernen Sie die Augsburger Puppenkiste von einer völlig neuen Seite kennen: Wissen für Kinder!

Schlaubär Ralphi, der Star aus dem gleichnamigen Wissensmagazin des Bildungskanals "BR-alpha" (Bayerischer Rundfunk), lebt zusammen mit dem Kasperl, der Prinzessin und vielen anderen Marionetten-Mitbewohnern in der "Augsburger Puppenkiste". Der fröhliche und neugierige Bär hat immer viel Spass in seiner "Wohngemeinschaft", aber manchmal packt ihn der Wissensdurst. Dann verlässt er sein Zuhause, um an den verschiedensten Orten auf Entdeckertour zu gehen, interessante Menschen kennen zu lernen und Antworten auf seine vielen, vielen Fragen zu bekommen..

Folge "Tierpfleger"
Der Kasperl ist am Ende. Die Tiere in der Puppenkiste haben ihn als Tierpfleger angestellt und wollen nun die ganze Zeit bedient werden. Ständig scheuchen sie ihn hin und her. Da kommt ihm Ralphi zu Hilfe. Der bläst den Tieren ordentlich den Marsch und erzählt ihnen, was ein Tierpfleger wirklich machen muss. Er war nämlich mal im Augsburger Zoo und hat dort viele Tierpfleger kennen gelernt. Die sind ja keine Sklaven, sondern versorgen die Tiere und haben sie auch alle sehr lieb, aber manchmal müssen sie sehr aufpassen... Denn schließlich leben im Zoo auch viele gefährliche Tiere und die können
richtig beißen oder kratzen...

Episoden:
Hubschrauber
Tierpfleger
Zucker
Schlossbesitzer
Tierarzt
Türme
Bäcker

Product details

Genre Theatre, Shows
Content DVD
FSK / age rating from age 0
Publication date 25.05.2010
Audio German (Dolby Digital 2.0)
Length 102 Minutes
Screen 4/3
Region code 0
 

Cast & Crew

Production & Studios

Genre

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.de please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.