Sold out

Augsburger Puppenkiste - Ralphi, der Schlaubär Teil 3

German · DVD

Description

Read more

Ralphi, der Schlaubär - Teil 3
Lernen Sie die Augsburger Puppenkiste von einer völlig neuen Seite kennen: Wissen für Kinder!

Schlaubär Ralphi, der Star aus dem gleichnamigen Wissensmagazin des Bildungskanals "BR-alpha" (Bayerischer Rundfunk), lebt zusammen mit dem Kasperl, der Prinzessin und vielen anderen Marionetten-Mitbewohnern in der "Augsburger Puppenkiste". Der fröhliche und neugierige Bär hat immer viel Spass in seiner "Wohngemeinschaft", aber manchmal packt ihn der Wissensdurst. Dann verlässt er sein Zuhause, um an den verschiedensten Orten auf Entdeckertour zu gehen, interessante Menschen kennen zu lernen und Antworten auf seine vielen, vielen Fragen zu bekommen..

Auszug aus der Folge "Uhren"
Der Kasperl ist es leid, dass Wecker kaputtgehen oder stehen bleiben können. Deshalb hat er Konstantin zu seinem persönlichen Wecker ernannt. Er soll die Sekunden und Minuten zählen und den Kasperl dann genau nach 9 Stunden wecken. Leider schläft der arme Konstantin auch ein und weckt den Kasperl viel zu spät. Ralphi erfährt von Konstantins neuer Aufgabe und ist empört! Schließlich können Menschen keine Uhren sein, auch wenn sie schlecht ohne Uhren auskommen. Aber wie funktioniert eine Uhr eigentlich? Ralphi macht sich auf den Weg und besucht einen Uhrmacher und ein Uhrenmuseum. Dort darf er in die Bäuche der Uhren schauen, denn da ist eine ganze Menge drin!

Product details

Genre Theatre, Shows
Content DVD
FSK / age rating from age 0
Publication date 06.11.2009
Audio German (Dolby Digital 2.0)
Length 102 Minutes
Screen 4/3
Region code 0
 

Cast & Crew

Production & Studios

Genre

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.de please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.