Description

Read more

Il Colonnello Claus von Stauffenberg è un apprezzato ufficiale che serve con lealtà il suo paese sperando che ad un certo punto qualcuno trovi il modo di fermare Hitler prima che l`Europa e la Germania vengano distrutte. Ma quando realizza che il tempo sta per scadere, decide di entrare in azione personalmente e di unirsi alla resistenza tedesca nell`intraprendente strategia che consiste nell`usare proprio il piano di emergenza di Hitler - chiamato "Operazione Valchiria".

Product details

Director Bryan Singer
Actor Eddie Izzard, Carice Van Houten, Tom Cruise, Kenneth Branagh, Terence Stamp, Thomas Kretschmann, Tom Wilkinson, Bill Nighy
 
Genre Drama
History
Thriller
Content Blu-ray
FSK / age rating from age 12
Publication date 23.09.2009
Audio English (DTS HD Master Audio 5.1), Italian (DTS HD Master Audio 5.1)
Subtitles English, Italian (for deaf or hard of hearing)
Extras Documentations, Interviews, Photo gallery
Length 116 Minutes
Screen 16/9
Year of production 2008
Original title Valkyrie
Region code B
 

Cast & Crew

Customer reviews

  • So la la

    Written on 01. September 2013 by Dean.
    This customer review refers to a alternative version.

    Natürlich ist das thema des films ernst.aber zwischendurch ist er langweilig.

  • 20. Juli 1944

    Written on 09. January 2012 by fäbufilmfox.
    This customer review refers to a alternative version.

    Regisseur sowie Schauspieler haben sich sehr viel Mühe gegeben dieses Thema so gerecht als möglich zu verfilmen. Die Erschiessungsszene wurde am Originalschauplatz (Bendler Block) gedreht. Ich denke der Film ist auch durch diese Tatsache tiefgründig geworden. Die schauspielerische Leistung ist grossartig. Gut hat man viele deutsche Schauspieler zu den amerikanischen dazu genommen. Tom Cruise Ähnlichkeit mit Oberst von Stauffenberg ist zudem frappant. Cruise hat es auch gut gespielt. Das ganze Thema war sicherlich nicht einfach zu verfilmen. Rein historisch gesehen, sind es zwei Stunden Unterricht die niemandem schaden können. Ich war betroffen, berührt und auch wütend. Werde von jetzt an, am 20. Juli eine Kerze für von Stauffenberg und seine Freunde anzünden. Diese Männer hatten Mut und Charakter.

  • von tom cruise....

    Written on 28. August 2009 by hanspeter schenker-wicky.
    This customer review refers to a alternative version.

    ... kann man halten was man will. sympatisch finde ich ihn auch nicht und er ist wahrscheinlich einer derjenigen mit denen ich nie ein bier trinken gehen würde. wer allerdings deshalb auch seine filme von vornherein als nicht sehenswert abstraft, macht einen fehler. streifen wie minority report und collateral gehören zu meinen lieblingsfilmen. valkyrie ist wohl kaum der beste film mit tom cruise, aber sicher einer der spannendsten, und das trotz bekanntem ausgang. gerade darum war ich geradezu begeistert.

  • Ueberzeugend

    Written on 27. July 2009 by Ernie.
    This customer review refers to a alternative version.

    Grossartige Schauspieler und eine wahre, dramatische und traurige Story. So macht Geschichte Spass. Der Film hebt sich deutlich von vielen Hollywood Produktionen ab.
    Obwohl mir schon einiges über die Hintergründe und Absichten des Attentats bekannt war, habe ich doch viele neue Erkenntnisse darüber gewonnen (z.B. wie die Uebernahme nach dem Anschlag hätte vorangetrieben werden sollen.)
    Ich kann den Movie allen Interessierten empfehlen.
    Leider hat die Sache nicht geklappt...

  • Zeitgeschichte

    Written on 26. July 2009 by hastalavista.
    This customer review refers to a alternative version.

    Die Rezension von Galadrielle beschreibt von allen hier abgegebenen Kommentaren am treffendsten was kompakt über diesen Film ausgesagt werden kann. Fazit: B. Ganz als Der Führer ist unschlagbar. Obwohl hier nur in Momentaufnahmen sichtbar, war die Darstellung hier eine von den Fehlbesetzungen. Historisch eng an den bekannten Fakten orientiert sind zudem die Requisiten und die Detailtreue beeindruckend. Komplementär sind "Die Nacht der Generäle" und "Der Untergang" zu empfehlen.

  • Spannend

    Written on 23. July 2009 by Pat King.
    This customer review refers to a alternative version.

    Obwohl man den Schluss eigentlich schon kennt ist der Film durchaus spannend gelungen. Die Leistung von Tom ist beeindruckend (wie fast immer). Von mir gibt es desshalb ein...

  • an la resistance

    Written on 22. July 2009 by enttäuschter.
    This customer review refers to a alternative version.

    es behauptet ja auch niemand dass es um den "wiederstand" gehen muss, ich frag mich nur warum hier diese operation walküre so hoch gelobt wird, in dem nur bis dahin systemtreue kader versuchen ihre haut zu retten.... etwas gar scheinheilig das ganze und wird in keinem punkt im film angesprochen, im gegenteil, das geschriebene schlusswort in sich ist ja nur noch hohn... aber dank hollywood und scientology tom cruise ist das ganze ja zu popcorn und cola nur halb so schlimm....

  • Empfehlenswert

    Written on 21. July 2009 by la resistance.
    This customer review refers to a alternative version.

    Der Film ist gut geworden obwohl ich vorab nicht damit gerechnet hätte.
    Vielleicht beschäftigt sich der Film nicht mit dem gesamten Widerstand
    weil der Filmtitel "Operation Walküre" heisst und nicht "Der Gesamte Widerstand 37-45"
    aber Ist nur eine Theorie von mir

  • Oberflächlich

    Written on 21. July 2009 by zeigefinger.
    This customer review refers to a alternative version.

    ich finde den film sehr oberflächlich und absolut nicht tiefgründig, mensch erfährt eigentlich gar nichts über die hintergründe der "verschwörer". mir kommt der historische hintergrund und der wirkliche wiederstand im 3. reich einfach zu kurz. der film zeigt wie sich ein paar offiziere die haut vor dem ende retten wollten, aber eigentlich bis dahin das ganze system stützten. der krieg war da ohnehin schon verloren und die wahren wiederstandskämpfer werden wieder mal unter den teppich gekehrt.
    film ist zwar gut gedreht, aber historisch nicht von bedeutung...

  • Super Film‼

    Written on 18. July 2009 by Stevie S.
    This customer review refers to a alternative version.

    Tom Cruise zeigt wieder einmal, dass er es einfach kann. Muss mir keiner sagen, dass Tom kein guter Schauspieler ist. In den Filmen die er zuvor gemacht war auch immer Top und hier zeigt er es wieder.
    Ein Top Film der die damalige Zeit gut einfängt und schildert.
    Für mich einer der besten Filme der letzten Jahre, da hier einfach die Story genial ist (Wahrheitsgetreu). Und alle Schauspieler in ihre Rollen passen und nichts künstlich wirkt.

  • Gut

    Written on 17. July 2009 by toni jogurt.
    This customer review refers to a alternative version.

    super film.
    aber mann muss keine grosse kämpfe erwarten.
    Mir hat er sehr gut gefallen...
    Einen kauf wird man kaum bereuen

  • ist ok

    Written on 15. July 2009 by mhm.
    This customer review refers to a alternative version.

    Fand den Film gut, obwohl ich noch nie von dieser geschichte gehört habe

  • Überraschend gut

    Written on 04. July 2009 by Galadrielle.
    This customer review refers to a alternative version.

    Ich war positiv überrascht von diesem Film. Historisch bleibt er erfreulich akkurat, durchs Band gut besetzt (ausser Goebbels und Göring, die waren mir zu sehr... Karikatur), Handlung ist packend umgesetzt (obwohl man das Ende kennt). Doch, hat mich überzeugt, sehr guter Film. Tom Cruise macht seine Sache ebenfalls gut, auch wenn ich seine Leistung jetzt nicht als herausragend betrachten würde (Christian Berkel's, Bill Nighty's oder Tom Wilkisons denn schon eher).

    Warum der Film wie zuvor angedeutet eine Verherrlichung des nationalsozialistischen Regimes sein soll, ist mir schleierhaft! Eines der Ziele des Kreisauer Kreises waren u.a. das Ende des Krieges, Wiederherstellung des Rechtsstaats UND Beendigung der Judenverfolgung. Natürlich war Stauffenberg kein "Held" (wobei jemand der gegen seine frühere Überzeugung handelt, gegen eigene Zweifel, etc. für mich eher ein Held ist, als jemand der dieser Widerstände nicht hat. Mut ist: zu handeln OBWOHL man Angst und Zweifel hat) und ja, er war auch ein Mitglied der Partei. Die Hintergründe seiner Geschichte und seiner Person hier auszuleuchten, ginge jedoch zu weit. Aber man sollte wenigstens anerkennen, dass die Ziele nach dem Putsch ehrenswert waren, und die Umsetzung zumindest einigen der 6 Millionen Juden (und übrigens auch Romas, Sozialisten und anderen Verfolgten-wird ja immer gerne unerwähnt gelassen-wenn man denn schon damit argumentiert) das Leben gerettet hätte (ob es natürlich auch umgesetzt worden wäre, bleibt Spekulation).

  • tous nazzi ???

    Written on 19. June 2009 by Manu.
    This customer review refers to a alternative version.

    Très bon film qui montre que tous les allemands ne sont pas des nazzis, et cela même au sien des hauts gradés de l'armée... j'y ai appris qu'il y a eu 15 attentats contre Adolf, 15 attentats ratés, comme quoi, quand une chose doit se faire, rien ne peut l'en empècher, il fallait que l'humanité passe au travers de cette épouventable guerre avec Adolf comme "marionnette" du destin...

  • valkyrie

    Written on 04. June 2009 by Nicolier.
    This customer review refers to a alternative version.

    Magnifique film !!! Excellente interpretation et de superbe décors!!! l'histoire est géniale!!

  • genial

    Written on 03. May 2009 by walküre.
    This customer review refers to a alternative version.

    sehr spannender und eindrücklicher Film mit einem hervorragenden Tom Cruise. War total baff und krass mitgerissen.
    sehr sehr sehr stark!

  • Auge um Auge

    Written on 05. February 2009 by Bruce Swiss.
    This customer review refers to a alternative version.

    Spannender Thriller (obwohl man das Ende schon kennt :-) mit einem mehr als überzeugendem Tom Cruise.

  • eindrücklich

    Written on 27. January 2009 by Tony.
    This customer review refers to a alternative version.

    Wirklich überraschend guter Film. Echt sehenswert. Mal endlich was ganz neues von Hollywood aber das hat es in sich. Schaut ihn euch an. Aber Vorsicht, ist nicht unbedingt Mainstream-Kino. Es gibt nicht viele Actionszenen aber trotzdem ist der Film sensationell, das ist es doch auch was einen wirklich guten Film ausmacht.

  • geschichte...

    Written on 26. January 2009 by mAc.
    This customer review refers to a alternative version.

    ein gute verfilmung.....
    tom cruise hat wieder in einem guten film mitgespielt.

Show all reviews

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.de please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.