Description

Read more

À l`occasion de l`anniversaire de l`école de son fils, John, statisticien veuf et alcoolique, découvre une liste de chiffres incohérente écrite par une étrange petite fille 50 ans plus tôt. Intrigué, il tente d`en percer le code avant de s`apercevoir qu'il s`agit de la liste chronologique des catastrophes les plus meurtrières du siècle. Quand il comprend que les dernières séquences inscrites prédisent un cataclysme planétaire, il tente de prévenir l`inévitable avant qu`il ne soit trop tard...

Product details

Director Alex Proyas
Actor Nicolas Cage, Ben Mendelsohn, Rose Byrne, Nadia Townsend, Chandler Canterbury, Adrienne Pickering
 
Genre Drama
Thriller
Content Blu-ray
Age rating from age 14
Publication date 03.10.2012
Audio English (DTS HD Master Audio 5.1), French (DTS HD Master Audio 5.1)
Subtitles French
Extras Making of, Theatrical trailer, Audio commentary
Length 120 Minutes
Screen 16/9
Year of production 2009
Region code B
 

Cast & Crew

Customer reviews

  • Oui et non

    Written on 13. June 2011 by The Scott.
    This customer review refers to a alternative version.

    Un film plein de promesses, une idée intéressante, mais un final qui franchement m'a laissé très dubitatif. Ce côté bisounours n'est pas vraiment idéal. Côté effets spéciaux, les amateurs seront servis, même si les images de synthèse laissent à désirer sur quelques passages

  • Predictions

    Written on 01. October 2009 by Axl72.
    This customer review refers to a alternative version.

    Magnifique film.

  • Knowing

    Written on 27. July 2009 by Manu.
    This customer review refers to a alternative version.

    film sympa... j'en dirais pas plus, sinon on dévoile l'intrigue...

  • Kitsch

    Written on 21. October 2022 by Nowhere.
    This customer review refers to a alternative version.

    Selten so einen Krampf gesehen

  • Wath?!

    Written on 31. October 2013 by Nico.
    This customer review refers to a alternative version.

    Der Film hat so spannend angefangen. Und dann kamen die Aliens...

  • Anfang gut mitte spannend

    Written on 19. October 2013 by Ester.
    This customer review refers to a alternative version.

    Schluss extrem do of.

  • knowing

    Written on 10. May 2012 by arne.
    This customer review refers to a alternative version.

    beginnt interessant; aber so bald das ganze richtung ausserirdische geht ist es nur noch dämlich. das ende dann reiner kitsch.

  • Blöde CIA-Typen als Engel?

    Written on 18. January 2012 by Zoé.
    This customer review refers to a alternative version.

    Falls es je eine solche planetare Katastrophe gäbe und falls jemand aus den kosmischen Bereichen fände es gäbe eine Auswahl unserer Gattung zu retten und zu verpflanzen - wie würden sie es wohl anstellen?

    So jedenfalls sicher nicht!

  • Stimme den Meisten zu

    Written on 09. January 2012 by Seroe.
    This customer review refers to a alternative version.

    Anfang: Top
    Mitte: Gut - Sehr gut
    Ende: Ach nöööö....

    Schade.

  • knowing

    Written on 20. November 2011 by J.J..
    This customer review refers to a alternative version.

    was soll mit dem schluss nicht in ordnung sein? ist eben ein alien film

  • Sehr gut

    Written on 14. November 2011 by Harry.
    This customer review refers to a alternative version.

    Wäre der Schluss nicht soo kitschig, hätte ich wohl ein ausgezeichnet geben können. Ein typischer Nicolas Cage-Film wo die Spannung nie zu kurz kommt.

  • Schade!!!

    Written on 14. November 2011 by Schimpf Jim.
    This customer review refers to a alternative version.

    Ich finde der Film fängt extrem geil an. Um so enttäuschender ist dass der Rest des Films (der Hauptteil und der Schluss) einfach nur eine klischeehafte Anhäufung von schlechten Szenen, schwachen Dialogen und einer zusammengeklebten, zusammenhangslosen Story ist. Schlussendlich entpuppt sich dieser Streifen nur als weiterer langweiliger Hollywood-Weltuntergangs Film.
    Ach ja, und man sieht sinnlos viel Menschen wie side brutal sterben. Ein Tarantino z.B. kann sehr cool und stylisch das töten oder sterben von Menschen darstellen. Hier ist das einfach nur krank und fragwürdig. Gähn und Kotz lassen grüssen.

  • Wenig Positives

    Written on 26. June 2011 by ponzo.
    This customer review refers to a alternative version.

    Gute Special Effects, die aber schlussendlich nur eine holprige Story überdecken sollen, wo Schauspieler und Dialoge nicht überzeugen und das Ende relativ peinlich ist. Cage ist für mich die totale Fehlbesetzung und sein Sohn ebenfalls. Schade, denn die Anfangsidee wäre gut gewesen.

  • GUUUUT!!!!

    Written on 09. March 2011 by lola101.
    This customer review refers to a alternative version.

    Heii, was motzt ihr denn alle an dem Film rum?! Ist doch ein sehr spannender Film, und das Ende ist nun auch nicht so katastrophal, wie ihr schreibt. Und die Effects und Szenen sind super!! Ich find den Film gelungen...

  • Und es gibt ihn doch!

    Written on 19. January 2011 by ha!.
    This customer review refers to a alternative version.

    Jesses Gott! Sah mir mehr nach einem christlich geprägten Machwerk aus, als nach Ron Hubbard... aber egal! Die Engel haben hier jedenfalls ein tolles Raumschiff und das Paradies wie erwartet seinen Apfelbaum. - 2std. nervtötendste Unterhaltung, wenn du nicht glaubst es auch zu wissen.

  • Doch, doch

    Written on 09. April 2010 by Dr. Snuggels.
    This customer review refers to a alternative version.

    Huch, da wurde ich aber Positiv überrascht. Gelungener Film und mal zur Abwechslung nicht ganz so Hollywood-typisch. Die Special Effects sind der ober Hammer ( Flugzeugcrash ). Ich sind die Schauspieler machen einen soliden Job. Alles in allem dafür ein

  • Solide!

    Written on 21. March 2010 by Oblomov.
    This customer review refers to a alternative version.

    Nicht schlecht der Streifen. Einzig das Ende enttäuscht und erinnert an das etwas weit her geholte Finale von «Abyss». Ansonsten recht ruppig mit krassen Szenen ? aber gute Unterhaltung!

  • Knowing

    Written on 25. December 2009 by Kidnapper.
    This customer review refers to a alternative version.

    Fand den Film recht brutal für FSK 12 und sehr unterhaltsam. Auf HD DVD Blu Ray Disk sehr scharfes klares Bild mit nen LCD TV PFL 9704/ 52 Zoll! :-) Die DTS Tonspur lässt den Streifen recht laut krachen! :-P Der Schluss des Streifens halt à la Scientology von L. Ron Hubbard! Gott sei Dank glaube ich an Jesus Christus und seiner Bibel und net an diesem Zeug! ^^

    Gruss Kiddy aus CH-Brüttisellen ! =0_0=

  • schlimm

    Written on 28. October 2009 by ivono.
    This customer review refers to a alternative version.

    Herr Cage, ich war mal Fan von Ihnen... Leider hat mich dieser Film sehr enttäuscht. V.a. der Schluss ist zum ...

  • Sehr enttäuschend nach grandiosem Start...

    Written on 04. October 2009 by Andreas.
    This customer review refers to a alternative version.

    Anfangs ein Hammer Film wirklich Genial nur leider kippt das ganze so gegen die Mitte, oder ab dem Zeitpunkt wo die ''Flüstermenschen'' oder Lucindas Tochter ins Spiel kommen.
    Der Schluss ist dann völlig daneben.

  • schade!

    Written on 02. October 2009 by K. Littoris.
    This customer review refers to a alternative version.

    denn der film beginnt wirklich viel versprechend und äusserst spannend. meiner meinung nach erreicht er mit dem flugzeugabsturz seinen höhepunkt, allerdings kann ich mich den vorrednern nicht anschliessen: die action finde ich nicht gelungen, alles wirkt sehr künstlich. beim ubahn-unglück dünkt mich dies noch schlimmer. ebenfalls etwas erstaunt war ich ab den "referenzen" zu anderen filmen: z.b. E.T. oder musik aus psycho und matrix. das ist unnötig und vor allem unpassend. denn der film hat mit jenen wenig am hut.

  • Schlaff

    Written on 01. October 2009 by Erik.
    This customer review refers to a alternative version.

    Schliesse mich den bereits genannten Meinungen an und ergänze um "schlechte Schauspieler" - Nicholas Cage ausgenommen, solide Leistung, sehr glaubhaft. Aber diese Kinder ... Was reitet die Drehbuchautoren nur immer, kleine Kinder in die Filme zu packen?! Auch diesmal, oberste Nerv-Kategorie, schwächste schauspielerische Leistung ... und dass die weibliche Hauptrolle auf ein hysterisch kreischendes, irrationales Nervenbündel reduziert wurde, tut sein Übriges dazu.

  • Sehr guter Film

    Written on 18. September 2009 by randy-x.
    This customer review refers to a alternative version.

    Ich persönlich finde den Film auch sehr gut. Eine Meinung hat mir besonders gut gefallen und daher kann ich mich dieser nur anschliesse: "die erste hälfte sehr spannend muss ich sagen.die zweite hälte dreht sich fast auf einen zweiten thema und hier geht die kritik auseinander..."

  • schaaade

    Written on 01. September 2009 by shaggy.
    This customer review refers to a alternative version.

    habe den film eigentlich recht gut gefunden, spannend gemacht. die letzten 20min waren jedoch so grotten schlecht, dass mir fast das essen hoch kam. sehr schaaade

  • Absoluter.....

    Written on 01. September 2009 by Gilmore.
    This customer review refers to a alternative version.

    VOLLSCHROTT!!!!

  • Ja

    Written on 29. August 2009 by Räffu.
    This customer review refers to a alternative version.

    Was schwimmt denn da obenauf? Ist das nicht... ja, das neueste von Hubbards Erben.

  • hmmm

    Written on 28. August 2009 by Tom.
    This customer review refers to a alternative version.

    an und für sich ein guter film. spannend und, zumindest am anfang, unheimlicher film. das ende ist sicher geschmackssache. bild und ton sind gut.

  • Hmmm

    Written on 27. August 2009 by Orbrick.
    This customer review refers to a alternative version.

    Naja, ich frage mich wirklichlich für welches Publikum der Film gedreht wurde.
    Der Film hat sehr viele Logik lücken und was soll der Biblische schluss ??? ausserdem wirkt der Film dermassen unauthentisch das mir hören und sehen vergeht....
    Filme sind ja grundsätzlich Geschmackssache, aber der hier wurde für den Abfall gedreht.

  • Guter Film...

    Written on 25. August 2009 by Pat King.
    This customer review refers to a alternative version.

    ...mit einem konsequenten Schluss.

    Ein anderer Schluss als dieser wäre eine Überraschung gewesen.

    Die Spannung ist hoch, die Effekte sind sehr gut gelungen.

    Von mir ein

  • nicht schlecht

    Written on 24. August 2009 by Tom.
    This customer review refers to a alternative version.

    also mir hat der film ziemlich gut gefallen. ok, das ende.. naja, hätte man sich sicher irgendwie anders gewünscht. die effekte sind aber genial. und die erste hälfte des films ist sogar wirklich gut und unheimlich.

  • -----

    Written on 24. August 2009 by WALDI.
    This customer review refers to a alternative version.

    Scientology????

  • Scientology am Drehbuch?

    Written on 23. August 2009 by SuperJV.
    This customer review refers to a alternative version.

    Bloss nicht kaufen. Der Schluss ist wirklich mehr als übel! Schade um das verlorene Potential!

  • Zweigeteilt

    Written on 23. August 2009 by Alain.
    This customer review refers to a alternative version.

    Die ersten 60 Minuten absolut genial und spannend - die Schlussphase einfach nur lächerlich... Schade um den Film!

  • popcorn

    Written on 23. August 2009 by tony.
    This customer review refers to a alternative version.

    typisches popcorn filmchen das gute unterhaltung und deftige special effects bietet!!

  • Soso lala...

    Written on 22. August 2009 by Chris.
    This customer review refers to a alternative version.

    Cage hat schon schlechteres geliefert. Trotzdem hätte man mehr aus dem Thema machen können. Wenn den Drehbuchschreiberlingen nichts mehr einfällt, dann müssen einfach wieder Ausserirdische herhalten. Schade. Die Action / Katastrophenszenen sind gut, teilweise etwas hart (brennende Menschen, Passagiere die unter den Zug geraten) Das wäre sicher auch ohne solche Effekthaschereien gegangen.

    Was mich beim Cage einfach immer stört: ich habe das Gefühl er weiss nicht was er eigentlich auf dem Set soll.

  • Nachdenklich

    Written on 15. August 2009 by Harry.
    This customer review refers to a alternative version.

    Diese Film ist solide und spannend gemacht, mit der Story für eine mögliche apokalyptische Endzeitkatastrophe. Leider fehlt heute vielen Leuten jegliche Fantasie und Vorstellungsvermögen. Dieser Film regt zum nachdenken an?

  • Zweiter Teil miserabel

    Written on 11. August 2009 by Tom.
    This customer review refers to a alternative version.

    Kann mich Phil voll und ganz anschliessen. Der erste Teil nicht schlecht, der zweite Teil etwas vom schlechtesten was ich je gesehen habe, sehr sehr schade...

  • schade

    Written on 08. August 2009 by Phil.
    This customer review refers to a alternative version.

    Der Film baut sich wirklich toll auf, spannend, mystisch. Die Katastrophen sind gut inszeniert aber dann wechselt der Thriller zum Sekten kitsch. Der Schluss ist wirklich ganz übel und Grottenschlecht. Wer kommt nur auf einen solchen Mist. Die Zusammenhänge stimmen für mich überhaupt nicht in diesem Film. Einzig Nicolas Cage verleihen dem Film etwas Klasse. Der Rest ist was für Science Fiction Liebhaber und die Neuverfilmung von Adam und Eva. Schade...

  • bedenklich....

    Written on 05. August 2009 by spieler.
    This customer review refers to a alternative version.

    für was für sondermüII sich nicolas cage inzwischen hergibt! hat er das wirklich nötig?

  • trash

    Written on 03. August 2009 by freitag.
    This customer review refers to a alternative version.

    einfach nur trash....

  • ganz mies!!!

    Written on 31. July 2009 by Joker.
    This customer review refers to a alternative version.

    Das solltest Du dir wirklich nicht antun.
    Der erste Teil des Films ist noch einigermassen anzuschauen, aber dann ist alles extrem an den Haaren herbeigezogen und äusserst übertrieben! So ein Drehbuch würde wohl jeder Anfänger hinkriegen... Einer für den Abfallhaufen!

  • Schade...

    Written on 30. July 2009 by Turbo J.
    This customer review refers to a alternative version.

    Ich muss den meisten hier recht geben, dass der Schluss absolut daneben ist! Es handelt sich jedoch nicht wirklich um Aliens, sondern die Geschichte hat einen biblischen Hintergrund. Da jedoch Engel etc. nicht mehr in Filmen gezeigt werden dürfen, wurden eifach irgendwelche Figuren (nicht Aliens!) hinzugefügt. Es ist eine moderne Version der Arche Noah. Nichtsdestotrotz, für mich ein sehr enttäuschendes Ende!

  • nach all dem gelaber

    Written on 06. July 2009 by LRonHubbard.
    This customer review refers to a alternative version.

    über den miserablen schluss, das scientology-zeug usw.., hab ich meine erwartungen entsprechend runter geschraubt. wurde dann aber positiv überrascht. 120min spannung pur und im gegensatz zu all den anderen endzeit-filmen wird bei diesem film "das ende" kompromisslos durchgezogen. nur schon für das verdient der film 5 punkte.

  • schluss

    Written on 26. April 2009 by ring25.
    This customer review refers to a alternative version.

    der schluss war schade, keiner kam mehr draus, und das soll ein guter schluss sein.

  • Entäuschend

    Written on 20. April 2009 by red_dragon.
    This customer review refers to a alternative version.

    Fand die erste Hälfte sehr gut, abr bei der hätte man es besser sein lassen, dann kam nur noch an den Haaren herbeigezogenes zeugs das wie so in manchen Filmen immer mit Aliens enden muss!

  • brlliante sache! kotz

    Written on 19. April 2009 by no way.
    This customer review refers to a alternative version.

    jaja...hollywood mit ihren schnapsideen. traurig, traurig
    dieser film ist einfach nur....keine ahnung, dieses wort existiert noch nicht.

  • katastrophe

    Written on 19. April 2009 by frank drebin.
    This customer review refers to a alternative version.

    hauptsache ausserirdische!!, soooo schlecht! aber war ja klar dass es nix werden würde mit dem nici cage...hat ungefähr soviel talent wi eine kloschüssel

  • schwieriges thema...

    Written on 17. April 2009 by joshinick.
    This customer review refers to a alternative version.

    der film ist wie auf zwei teile gemacht,die erste hälfte sehr spannend muss ich sagen.die zweite hälte dreht sich fast auf einen zweiten thema und hier geht die kritik auseinander...troz dem find ich der fil mega.

  • Naja

    Written on 13. April 2009 by gniwonk.
    This customer review refers to a alternative version.

    Beginnt super, bringt spannung auf, packt. Und dann zerfällt alles. Viel viel viel zu surreal und übertrieben.
    Sehr schade, die erste Stunde war echt klasse.
    Muss nicht sein...

Show all reviews

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.de please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.