Description

Read more

Dans un monde post-apocalyptique, l'Humanité a été décimée par les machines. Pour les affronter, seules restent 9 petites créatures, fragiles et sans défense. Numéro 9, le dernier-né de cette famille, détient en lui la clé de leur survie. Sa mission: convaincre ses camarades de quitter leur refuge pour s'aventurer au cœur du royaume des machines...

Bonus :
- L`identité visuelle de "Numéro 9"
- Visite des studios avec Shane Acker
- Le court-métrage d`origine commenté
- Commentaires audio de l`équipe du film
- L`aventure de "Numéro 9"
- Les secrets de l`animation
- 5 scènes coupées

Product details

Producer Tim Burton, Timur Bekmambetov
Director Shane Acker
 
Genre Adventure
Animation
Fantasy
Science fiction
Cartoons
Content DVD
FSK / age rating from age 12
Publication date 06.01.2014
Audio English (Dolby Digital 2.0), English (Dolby Digital 5.1), French (Dolby Digital 2.0), French (Dolby Digital 5.1)
Subtitles French
Length 75 Minutes
Screen 16/9, 1.85:1
Year of production 2009
Region code 2
 

Cast & Crew

Customer reviews

  • Numéro 9

    Written on 07. August 2014 by Rafi.

    un des rares films d'animations à m'avoir vraiment plus dont l'idée est excellente, j'ai adoré

  • surpris en bien

    Written on 21. January 2010 by Manu.

    Bonne idée de sénario et belles images...

  • Numéro 9

    Written on 13. January 2010 by Stephane.
    This customer review refers to a alternative version.

    Très bon film d'animation...à voir!

  • Absolut genialer Film

    Written on 23. January 2015 by Kate.
    This customer review refers to a alternative version.

    Die Story hat man natürlich schon tausend Mal gesehen - aber diese Version mit den Stoffpuppen, die gegen die ausser Kontrolle geratenen Maschinen kämpfen, ist einfach nur genial.
    Bild und Ton sind top, der Film ist extrem sorgfältig produziert, die Story ist herzerwärmend schön -> unbedingt kaufen!

  • ...

    Written on 09. September 2014 by Vero.
    This customer review refers to a alternative version.

    Toll anzusehen, mit Liebe zum Detail, aber allzu viel Sinn ergibt das Ganze nicht.

  • Sensationell...

    Written on 26. December 2010 by Koppernikus.
    This customer review refers to a alternative version.

    ...ein Perle, aber hierzulande keine Promo, und sogar Fachgeschäfte wussten überhaupt nichts von dem Film als er auf den Markt kam...

  • Einfach nur schön

    Written on 19. November 2010 by Nic.
    This customer review refers to a alternative version.

  • optischer Volltreffer .....

    Written on 26. August 2010 by Ricky Fitts.
    This customer review refers to a alternative version.

    Es ist vor allem der sensationelle Look, der diesen Animationsfilm von allem bisher Gesehenen in beeindruckender Weise abhebt. Einerseits mit düsterer Wirkung anderseits mit überaus liebevoller Hingabe strahlt das tolle Design über eine ausgesprochen komplexe Story, die leider nicht fertig ausgestaltet ist und auch nicht stringent verfolgt wird.

    Auf der technisch überragenden BD werden nebst dem Kurzfilm, den man nicht verpassen sollte, viele informative Extras geboten und insgesamt muss # 9 eine uneingeschränkte Empfehlung ausgesprochen werden.

  • Grossartig

    Written on 07. August 2010 by Senser.
    This customer review refers to a alternative version.

    Einfach nur klasse!

  • 1A

    Written on 05. August 2010 by 13.
    This customer review refers to a alternative version.

    wunderbar, einfach nur wunderbar, leider etwas kurz, liebevoll und durchdacht!
    für mich neben waltz with bashir, princess und mary and max (obwohl die nicht miteinander vergleichbar sind) etwas vom besten!

  • Einer der besten Animations Filme überhaubt!

    Written on 04. August 2010 by raVen.
    This customer review refers to a alternative version.

    Ich habe schon das Original von Shane Acker geliebt. Burton ist ein Genie und das zeigt er auch wieder bei diesem Projekt.
    Ich habe den Film jetzt X mal gesehen und bedaure es nochmehr, dass es nicht in CH-Kinos gezeigt wurde.
    Einfach nur GENIAL und sehr empfehlenswert!

  • Sehr schön

    Written on 04. August 2010 by Pixelfieber.
    This customer review refers to a alternative version.

    Endlich mal ein Animationsfilm, wo man sich nicht erstmal die erste halbe Stunde an den Stil gewöhnen muss. Nichts für Kinder, sonst jedoch Super gelungen. Man merkt, dass einige Jahre Entwicklung darin stecken.

  • !

    Written on 29. July 2010 by lois.
    This customer review refers to a alternative version.

    Tim Burton ist Kult! Der Film der Hammer! Allerdings könnte er ruhig noch etwas länger gehen! :-)

  • etwas enttäuscht

    Written on 27. July 2010 by aaa.
    This customer review refers to a alternative version.

    Habe mir den Film vorhin angesehn weil ich viel gutes über den gelesen habe. Er ist zwar schon gut, aber nicht mehr.

  • Fantastisch

    Written on 26. July 2010 by Tom.
    This customer review refers to a alternative version.

    Fantastisch! Mehr kann ich dazu nicht sagen.

  • Fantastisch

    Written on 26. July 2010 by Tom.
    This customer review refers to a alternative version.

    Ein wirklich fantastischer Film mit einer schöner Botschaft. Bild ist absolut Top.

  • .......

    Written on 23. July 2010 by bobby.
    This customer review refers to a alternative version.

    ich sag nur "eifach super", liebe diese Art von Animationsfilmen à la tim burton

  • Excellent

    Written on 23. July 2010 by / .
    This customer review refers to a alternative version.

  • Wirklich Super

    Written on 14. July 2010 by Real-RaptoR.
    This customer review refers to a alternative version.

    Ich habe den Film nur per Zufall gesehen und bin begeistert. Wirklich guter Film mit viel Sinn dahinter. Hat wirklich Spass gemacht, den zu schauen.

  • wunderbar!!!

    Written on 07. July 2010 by novid.
    This customer review refers to a alternative version.

  • der film ist

    Written on 06. June 2010 by bootleg.
    This customer review refers to a alternative version.

    top!

  • Grandios!

    Written on 10. February 2010 by batfan.
    This customer review refers to a alternative version.

    Dieser Film ist ein Meisterwerk an Gefühlstiefe und visuellem Epos. Und eigentlich spricht er nur die Wahrheit über die selbstzerstörerische Gier des Menschen. Die "9" verkörpern darin herzzerreissend die letzte Güte der menschlichen Seele. Auf keinen Fall verpassen!

  • Tim & Timor

    Written on 15. November 2009 by Roger.
    This customer review refers to a alternative version.

    Burton meets Bekmambetov! Klingt sehr vielversprechend. Wenn der Film hält, was der Trailer verspricht...

Show all reviews

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.de please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.