Description

Read more

Der gealterte Frauenheld Don Johnston hat sich in seiner Midlife-Crisis bequem eingerichtet - bis ihm ein rosafarbener Brief ins Haus flattert. Darin behauptet eine anonyme Ex-Flamme, er habe einen 19-jährigen Sohn. Zunächst scheint auch diese unerwartete Nachricht Don nicht aus seiner Lethargie zu reissen. Doch dann entdeckt sein lebensfroher Nachbar Winston das Scheiben und beschliesst, Don ein wenig auf die Sprünge zu helfen. Der soll herausfinden, welche seiner vier in Frage kommenden Liebschaften von einst die Verfasserin ist. Erst widerwillig, dann mit immer mehr Neugier macht Don sich auf die Reise. In Amerikas schmucken Vorstadt-Welten begegnet er nicht nur einer Tier-Therapeutin, ruchlosen Verführerinnen und einem zombiehaft nebeneinander her lebenden Ehepaar, sondern schliesslich auch sich selbst...

Product details

Director Jim Jarmusch
Actor Bill Murray, Sharon Stone, Jessica Lange, Tilda Swinton
 
Genre Drama
Comedy
Content DVD
FSK / age rating from age 0
Publication date 03.04.2009
Edition Grosse Kinomomente
Audio English (Dolby Digital 5.1), German (Dolby Digital 5.1)
Subtitles English (for deaf or hard of hearing), English, German
Extras Behind the scenes, Booklet, Outtakes, Trailer
Length 102 Minutes
Screen 16/9, 1.78:1
Year of production 2005
Original title Broken Flowers
Region code 2
 

Cast & Crew

Customer reviews

  • sosolala

    Written on 18. August 2010 by peterquirici.
    This customer review refers to a alternative version.

    also ausgezeichnet kann man den Film nicht schimpfen... bill murray schleicht sich mimiklos durch den Film... steigerung erwünscht...

  • Enttäuschend

    Written on 14. May 2010 by buddha.
    This customer review refers to a alternative version.

    Ich habe mehr erwartet von diesem Film und wurde enttäuscht. Ich kenne einige Filme von Jarmusch aber dieser ist einfach nur schlecht. Die Geschichte wäre interessant und man könnte viel daraus machen, aber was hier geboten wird ist schlicht peinlich. Wie kann man sein eigenes Volk nur so schändlich vorführen? Das hat nichts mit moralischer oder Gesellschaftskritischer Anschauung zu tun. Es wird einfach nur banal auf irgendwelche Klischees eingegangen ohne sich damit auseinander zu setzen. Einfach nur schlecht. Einzig die schauspielerische Leistung von Bill Murray und der Soundtrack von Mulatu Astatqe bringen den Film über die Runden.

  • SUPER

    Written on 19. September 2009 by JASI.
    This customer review refers to a alternative version.

    SUPER FILM, WAS MAN SICH EBEN VON JIM JARMUSCH GEWOHNT IST!

  • starker Anfang

    Written on 29. January 2007 by Dude.
    This customer review refers to a alternative version.

    Da dies mein erster Jarmusch Film war, beurteile ich sicher anders. Ich war allerdings positiv überrascht. 1 Stunde lang konnte mich der Film fesseln, obwohl nicht 'viel' passierte. Gegen Schluss jedoch wurde er hingegen durchschnittlich. Auf jeden Fall merk ich mir den Namen Jarmusch. Sein Talent ist unverkennbar.

  • Lustig

    Written on 07. August 2006 by Sergio.
    This customer review refers to a alternative version.

    "Die Moral ist das er am schluss erkennt das er doch einsam ist und ihm eine Famillie fehlt" - Und der beste Spruch des Films "Papa, du hast gesagt du rauchts keine Zigaretten mehr" "Keine Angst kleine, ist nur ein bisschen Ganja" "Okeeeee", ha ha Supergut

  • hallo handlung?

    Written on 20. July 2006 by *gääähn*.
    This customer review refers to a alternative version.

    ich mag eigentlich ruhige filme und jarmusch gehört zu meinen liebsten regisseuren, aber mit broken flowers konnt ich mich überhaupt nicht anfreunden. irgendwie ist der film total an mir vorbei gegangen, hat mich weder gepackt noch berührt, sondern ist eifach vorbei gerauscht...extrem zähe, langweilige kost und schon murrays gesicht lässt einem beinahe das gehirn einschlafen...

  • trocken doch tränentreibend

    Written on 07. June 2006 by devun.
    This customer review refers to a alternative version.

    wow...! Ich war begeistert, typisch Jim Jarmush, trockener schwer zu erkennender Humor gespickt mit doch sehr dramatischen Szenen hervorragend gespielt von Bill Murray.

  • ...

    Written on 27. May 2006 by Isa.
    This customer review refers to a alternative version.

    Ergendwie chli en komische Film...

  • weiss nicht...

    Written on 22. May 2006 by Quality Control.
    This customer review refers to a alternative version.

    Der Film ist einfach so an mir vorbei gerauscht.
    Hat keine speziellen Gefühle bei mir ausgelöst.
    Am Schluss war ich zwar kurz deprimiert, aber nach 5 min. war das weg.................

  • What about....

    Written on 15. April 2006 by Sugar_J.
    This customer review refers to a alternative version.

    Ein sehr gelungener Streifen von Jarmusch. Wieder einmeal mehr überzeugt Jarmusch dass er zu den Regiesseuren in der oberen Klassen gehört. Einigen wird der Film nie gefallen weil sie sich wahrscheinlich zuwenig gedanken darüber machen. Jarmusch Filme sind so oder so schwierige Filme (für einige). Ein muss für alle die sich gerne eigene gedanken zu einem Film machen wie es weitergehen könnte.

  • Bill Murray rules!

    Written on 11. April 2006 by Ron.
    This customer review refers to a alternative version.

    Nach "Lost in Translation" hatte ich erst mal genug von Bill Murray... der Film war sowas von langweilig. Aber "Die Tiefseetaucher" haben mich wieder voll von Murray überzeugt und auch diesen Film fand ich einfach nur genial. Nichts für Leute bei denen dauernd etwas explodieren muss, aber wer's auch mal ruhig mag ist hier goldrichtig!

    Super Darsteller und gute Komik (aber kein Klamauk à la Ghostbusters, Scary Movie oder American Pie!)

  • dead man, ghost dog und nun broken flowers!

    Written on 17. March 2006 by Ctulhu.
    This customer review refers to a alternative version.

    ruhig, aber dennoch kraftvoll. witzig, aber dennoch berührend. erinnert mich auch ein wenig an die wes anderson filme, v.a. rushmore mit einem genialen bill murray

  • BS

    Written on 09. March 2006 by Babazhoff.
    This customer review refers to a alternative version.

    "Broken Powers" von allen Seiten!

  • ein wahre freude

    Written on 01. March 2006 by f gombrowicz III.
    This customer review refers to a alternative version.

    die filme von jim jarmusch sind wie ... die musik von the kills ... dalej: ein glässchen slivovitz ... dalej: die white stripes auf der bühne ... dalej: die decke der pariser oper ... dalej: ein buch von hesse ... dalej: ein spaziergang durch krakau ... dobra: sie sind schön. töricht und zum scheitern verurteilt ist der versuch, ihrer schönheit ein kleid aus worten zu geben.

  • ?

    Written on 28. February 2006 by Illosoph.
    This customer review refers to a alternative version.

    J.J.'s Midlife-Crisis!
    Die grauen Eminenzen gehen am A vorbei!

  • ehrlich

    Written on 16. February 2006 by mike.
    This customer review refers to a alternative version.

    beste szene: murray bespricht liste der ex mit seinem kumpel.dieser pafft eins und seine kleine tochter kommt und sagt,er wisse doch dass er nicht zigaretten rauchen soll.er sagt seiner tocher,es sei ja nur ganja.murray nimmt ihm den stick ab,zieht kräftig und sagt der kleinen :er hat recht,es ist nur gras,einfaches marihuana.....

  • vom messen und suchen

    Written on 03. February 2006 by Lukin.
    This customer review refers to a alternative version.

    als uneingeweihter exponent in den filmkosmos von jim jarmusch (na ja, ein paar davon habe ich auch gesehen...) besitze ich das privileg, broken flowers nicht mit früheren werken messen zu müssen. nicht nur, dass man vielfach mit vielerlei masse misst (ästethischer gesamteindruck, soundtrack, schauspielerische leistungen, wohlwollen gegenüber dem storyboard usw.), auch die gefahr des übersehens bestimmter inhalte besteht, wenn man zu fixiert darauf ist, einen film an einem vorderen zu messen (nicht mal mehr der heutige woody allen lässt sich einfach so mit dem älteren woody allen vergleichen). wenn man dies berücksichtigt, ist broken flowers ein sehvergnügen, sozusagen die straight story von jim jarmusch.

  • Genialer Jim Jarmusch !!!

    Written on 22. January 2006 by Miles.
    This customer review refers to a alternative version.

    Wer hier schreibt, dies sei kein Jarmusch-Movie, der kennt Jarmusch nun wirklich nicht !!! Einfach ein toller Film...dazu noch genial besetzt...wie immer bei Jarmusch's Filmen !!!

  • --------

    Written on 07. January 2006 by Murnau.
    This customer review refers to a alternative version.

    Ich frage mich, was sich Jarmusch für diesen Film überlegt hat. Er ist wie eine Seifenblase: Sie zerplatzt und was bleibt übrig? -- nichts!
    Kein Humor, Keine Botschaft, keine Gefühle - dafür gähnende Langeweile.

  • bad Jarmusch

    Written on 23. December 2005 by ghost kritiker.
    This customer review refers to a alternative version.

    das ist nicht Jarmusch.
    Sehr schlecht !
    Vergessen und weiter schauen!

  • herzhaft schön!

    Written on 10. December 2005 by nekrothar.
    This customer review refers to a alternative version.

    ein film sondergleichens. alles stimmt, die schauspieler, die kameraeinstellungen, der soundtrack (mit dem genialen titelsong 'there is an end' von the greenhornes & holy golightly), die geschichte, die aussage dahinter. ein jarmusch eben, und der beste film des jahres.

  • schönen rosen

    Written on 27. November 2005 by vilfer.
    This customer review refers to a alternative version.

    ausserordentlich gelungen. jarmush kann was neues machen und doch bleibt er unverkennbar. schön.

  • wann kommt der nächste jarmusch??

    Written on 23. November 2005 by dario.
    This customer review refers to a alternative version.

    don't believe the hype?? aber halloo?!? man kann doch nicht einfach jarmusch mit lost in translation vergleichen. nichts gegen den film von sofia coppola, er ist einer meiner lieblingsfilme! doch die stile sind unterschiedlich. wem die filme von jarmusch gefallen, wird seine freude an broken flowers haben. alles was einen jarmusch film kennzeichnet ist dabei: guter, grooviger soundtrack, herzzerreissende melancholie, lange, schöne kameraeinstellungen, subtiler humor, der zum brüllen ist. bill murray ist in hochform! er trägt enorm viel zur stimmung des filmes bei. durch mimik und gestik sagt er mehr als worte es je sagen könnten. man darf aber die nebendarsteller/-innen nicht vergessen. alle rollen sind ausgezeichnet besetzt und vervollständigen den film.
    jarmusch braucht extrem lange für die produktion eines filmes, durchschnitlich 2 jahre, deswegen erfreut er uns immer in grösseren abständen mit seinen werken. das warten lohnt sich aber jeweils, denn jarmusch verzichtet auf hollywoodianische effekthascherei und behält die vollständige kontrolle über seine filme, vom drehen bis zum schneiden, im gegensatz zu anderen filmen, wo die grossen filmindustrien alles in der hand halten.
    jarmusch hat auf die frage ob es ihn denn "nie gelockt hat, mit einem Projekt ins Herz der Mainstream- Industrie vorzustossen?", geantwortet: "Was hat mir die Industrie denn zu bieten? Geld? Nicht meine Religion. Ich hab genug davon, um vernünftig leben zu können. Was sonst? Ruhm? Macht? In Hollywood? Darauf stehe ich nicht. Die Erfahrung, einen grossen Film für jemand anderen zu machen, interessiert mich nicht. Ich bin da nicht mal dagegen, ich könnte es nur nicht."

  • ...

    Written on 22. November 2005 by nEMo.
    This customer review refers to a alternative version.

    der film ist noch langweiliger als lost in translation... murray ist natürlich grossartig... don't believe the hype!

  • super!

    Written on 21. November 2005 by Tsedi Gope.
    This customer review refers to a alternative version.

    Super Movie! Typical Jim Jarmusch!
    Super Besetzung!
    Der Schluss ist irgendwie enttäuschend, witzig und doch hätte es nicht besser sein könne!

  • Jarmusch in höchstform!

    Written on 19. November 2005 by mf2hd.
    This customer review refers to a alternative version.

    Dieser Film hat alle Merkmale, die für ein Jarmusch nötig sind! Plus den besten derzeitigen Komödienschauspieler! Ein Muss für Jarmusch Fans und solche, die es werden wollen!

  • Broken flowers

    Written on 27. November 2014 by Bibo.
    This customer review refers to a alternative version.

    Un des rares films que j’ai attendu de voir depuis très longtemps… et qui ne m’a pas déçu, malgré ma grande attente !

  • Jarmush

    Written on 23. April 2010 by Yvo.
    This customer review refers to a alternative version.

    C'est pas son meilleur, mais ça reste sympa et bill Murray est toujours excellent.

  • Mah...

    Written on 14. December 2006 by Na.
    This customer review refers to a alternative version.

    Non mi é piaciuto per niente!

  • trop bon

    Written on 13. March 2006 by cahier du dur.
    This customer review refers to a alternative version.

    merci jimy pour ces grands moments

  • nul

    Written on 23. December 2005 by cahiers du mou .
    This customer review refers to a alternative version.

    c'est nul, qu'est que tu fais Jim ?!

  • irriconoscibile Jim !

    Written on 23. December 2005 by ciro.
    This customer review refers to a alternative version.

    Primo brutto film di Jim,
    è irriconoscibile non ha senso questo film , innutile

Show all reviews

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.de please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.