Sold out

The Proposition (2005) (Steelbook)

English · DVD

US Version | Region code 1
Important note: This article is only playable on code-free devices or those which support regional code 1.

Compare versions

This item cannot be returned.

Description

Read more

A visually stunning if harrowingly violent anti-Western written by rock star Nick Cave, this brutal saga of colonialism and brotherly rivalry in 19th-century Australia boasts extraordinary performances from Guy Pearce, Ray Winstone and Emily Watson.

THE PROPOSITION - TÖDLICHES ANGEBOT ist eine faszinierende Mischung aus ERBARMUNGSLOS und APOCALYPSE NOW, eine Geschichte über Klassengesellschaft, Rassendiskriminierung, Kolonialisierung und das von Gewalt gezeichnete Schicksal einer Familie vor dem Hintergrund des hitzegeplagten Australien um 1880.
Captain Stanley und seine Leute fangen 2 der 4 Burns-Brüder, Charlie und Mike. Ihre Gang wird verantwortlich gemacht für einen Überfall auf die Hopkins Farm, bei der die schwangere Mrs. Hopkins vergewaltigt und die komplette Familie umgebracht wurde. Arthur Burns, der älteste der Brüder und Kopf der Gang, kann sich vor dem Arm des Gesetzes verstecken. Captain Stanley bietet Charlie zum einen Straffreiheit an und zum anderen das Leben seines jüngeren Bruders, wenn er innerhalb von 9 Tagen Arthur findet und zur Strecke bringt.

Show description in a different language

Product details

Director John Hillcoat
Actor Guy Pearce, John Hurt, Ray Winstone, Emily Watson, Danny Huston
Screenplay Nick Cave
 
Genre Western
Content DVD
FSK / age rating from age 16
Publication date 19.08.2008
Edition Steelbook
Audio English
Subtitles Spanish
Length 104 Minutes
Year of production 2005
Version US Version
Region code 1
 

Cast & Crew

Customer reviews

  • the proposition

    Written on 18. May 2013 by r.
    This customer review refers to a alternative version.

    ... noch immer einer meiner absoluten top-filme und ein absolutes meisterwerk, das seinesgleichen sucht. unglaublich poetisch und emotional. auch bin ich immer noch geradezu entsetzt, dass dieser film nie in die schweizer kinos kam...

  • Wüsten Dämon

    Written on 15. May 2013 by ha!.
    This customer review refers to a alternative version.

    Hat alles, was einen guten Western Film ausmacht und sogar noch etwas mehr!

  • Sublime.

    Written on 08. October 2012 by Axleu.
    This customer review refers to a alternative version.

    Magnifique western australien, avec un casting exceptionnel, une photo sublime, une excellente bande son.

  • Ohne Schönfärberei!

    Written on 25. November 2008 by Bruno 1.
    This customer review refers to a alternative version.

    Down Under mal ohne Schminke und rosarote Brille,die ehemalige Schwerverbrecherinsel mal so wie's wirklich war (oder gewesen sein muss)!Genial!!!

  • Meisterwerk ....

    Written on 18. February 2008 by Ricky Fitts.
    This customer review refers to a alternative version.

    und ohne jegliche Form von Frohsinn. Fantastisch dass es noch solche Filme gibt. Da wird sich aber auch kein Deut um irgendwelche Mainstream-Verblödungs-Mechanismen gekümmert und einfach nur pures Kino auf höchstem Niveau zelebriert. Dank dem mir völlig unbekannten australischen Regisseur John Hillcoat, der wirklich begnadete Bilder auf die Leinwand gezaubert hat!
    Überragend auch die schauspielerischen Leistungen von Guy Pearce und allen Andern - da hatte man bei der Besetzung der Rollen wahrlich ein glückliches Händchen!

    Gesetzlos - Die Geschichte des Ned Kelly greift auch dieses Thema auf - lässt indes die Brillanz dieses Meisterwerks vermissen.

    Vor kurzem, also 2008, hat sich der Premierminister von Australien auf beeindruckende und wirklich eindringliche Weise bei den Aborigines im Namen der Nation in aller Form für die schweren Verbrechen entschuldigt - Respekt !!!

  • Ich bete für eine Blu-Ray Disc Version davon

    Written on 19. October 2007 by Giusi.
    This customer review refers to a alternative version.

    Ich habe kein so guter Western gesehen seit "Schneller als der Tod". Sehr zu empfehlen auch denen die Western nicht mögen, denn hier wurde auf der ganzen Linie gut gearbeitet. Von der Musik bis zum kleinsten Detail stimmt einfach alles. Ein Guy Pearce wie man ihn noch nie gesehen hat.

  • genial

    Written on 05. June 2007 by ray.
    This customer review refers to a alternative version.

    HAAAMMMER FILM!!

  • Jeder Film mit Ray Winstone...

    Written on 10. May 2007 by R. v. Locksley.
    This customer review refers to a alternative version.

    ...ist das Ansehen wert. Dieser wärs auch ohne ihn.

Show all reviews

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.de please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.