Description

Read more

Schwanger! Na und?
Gestatten: Juno MacGuff - selbstbewusster, offenherziger Teenager, der sich mit seiner lässigen, unkomplizierten Einstellung durch ein neunmonatiges Abenteuer ins Erwachsenenleben kämpft. Clever und einzigartig, wie sie ist, tanzt sie auf der High School niemandem nach der Pfeife - ausser vielleicht den Stooges. Doch unter dieser rauen Schale verbirgt sich eine Jugendliche auf der Suche nach dem richtigen Weg. Die meisten Mädchen auf der Dancing Elk High kümmern sich eher um ihre MySpace-Homepages oder den täglichen Shopping-Ausflug, aber Juno lebt nach eigenen Regeln. Ein typisch langweiliger Nachmittag endet sehr aufregend, als Juno beschliesst, mit dem charmanten, unaufdringlichen Bleeker zu schlafen. Juno wird ungewollt schwanger und brütet gemeinsam mit ihrer besten Freundin Leah einen Plan aus, um ein perfektes Elternpaar für das ungeborene Baby zu finden. Zum Glück wird Juno bei alldem von ihrem Vater und ihrer Stiefmutter unterstützt. Nach dem ersten Schock, dass Juno sich mit dem ach so "männlichen" Bleeker eingelassen hat, halten die beiden zu ihrer Tochter. Die beiden finden mit Mark und Vanessa Loring, ein wohlhabendes Pärchen aus der Vorstadt, dessen grösster Wunsch ein Kind ist. Sie ist überzeugt die perfekten Eltern für ihr Baby gefunden zu haben, bis sie erkennt, dass 30-jährige Spiesser nicht unbedingt erwachsen sind...

Product details

Director Jason Reitman
Actor Ellen Page, Elliot Page, Michael Cera, Jennifer Garner, Jason Bateman, J.K. Simmons, Allison Janney
 
Genre Drama
Comedy
Content DVD
FSK / age rating from age 6
Publication date 01.11.2012
Audio English (Dolby Digital 5.1), German (Dolby Digital 5.1), Spanish (Dolby Digital 5.1)
Subtitles English, German (for deaf or hard of hearing), German, Spanish, Hebrew , Greek
Extras Deleted scenes, Outtakes, Movie documentation, Commentary
Length 92 Minutes
Screen 16/9, 1.85:1
Year of production 2007
Original title Juno
Region code 2
 

Cast & Crew

Customer reviews

  • ein wenig langweilig

    Written on 09. January 2011 by m.p..

    ist gut für solche, die noch nicht viel über verantwortung und verhütung wissen...

    na ja... habe mir mehr erhofft, fand ihn ein bisschen langweilig...

    aber an ein paar orten war er nicht schlecht...

  • genial

    Written on 20. September 2010 by sarsa.

    einfach ein sehenswerter film! der trockene humor ist einfach urkomisch!!

  • The Sea of Love

    Written on 30. August 2010 by ha!.

    Trotz dem Thema Schwangerschaft versprüht diese Komödie ihren Charme.

  • ich finde ihn geil!

    Written on 03. June 2010 by MP.

    Juno als Charakter..ein wahres Meisterwerk..sie hat plumpen charm und ist einfach urkomisch. Jeder Satz passt und ihr sarkasmus und dir Ironie sind einfach super. Ich hatte den ganzen Film über ein Grinsen im Gesicht. Ich empfehle ihn wärmstens weiter denn es lohnt sich wirklich!

  • Für mich

    Written on 23. October 2009 by Moviefreak.

    ein wunderbare Feel-Good-Indie-Komödie. Dies will der Film auch sein, wer etwas anderes erwartet ist selber schuld oder sollte sich entweder einen Eltern-Ratgeber kaufen, eine Jugendmilieustudie der USA lesen oder sich ev. Hard Candy (auch mit Ellen Page) ansehen. Dann hat man was zum beissen und diskutieren.

    Juno glänzt vorallem mit einer perfekt getimten Situationskomik, bissigen, teils urkomischen Dialogen, einer tollen Hauptdarstellerin, super besetzten Nebenrollen, einem passendem Soundtrack und einem Hauch, einem Hauch von Denkanstössen. Diese kann man nehmen oder es eben lassen. Für mich der perfekte Film gerade jetzt im Winter wenn man was locker-leichtes braucht damit es einem warm ums Herz wird.

  • JUNO

    Written on 19. May 2009 by schangerschaftsstreifen.

    ist ein super schöner film! Ellen Page ist echt toll! Ich fand den film von Beginn bis zum Schluss total gut! keine Ahnung was hier viele zu kritisieren haben............................. ............................

  • Typischer "College" Film

    Written on 28. April 2009 by Fratz.

    Sprich: Gemacht für Amis welche glauben es reicht sich eine bescheuerte Intellektuellen Brille auf die Nase zu setzen und ein Kunstkürslein zu belegen um sich von der Masse abzugrenzen und cool zu sein. Einfach grauenhaft!

  • eigentlich gut...

    Written on 27. April 2009 by Fredondo.

    wenn nur die letzte viertelstunde nicht mit dem üblichen hollywood-schmalz den ganzen film versauen würde...

  • Naja

    Written on 24. February 2009 by onuj.

    die Kritiken hier versprachen ja einen der besten Filme aller Zeiten. Ist auch der einzige Grund warum ich die DVD gekauft habe. Ich war jedoch extrem enttäuscht. Reicht nicht für gute Unterhaltung. Die Darsteller sind nicht wirklich überzeugend. Die ganze Story ziemlich langatmig.
    Nicht schlecht, aber ganz bestimmt nicht gut.

  • auch etwas für die Eltern

    Written on 14. January 2009 by good old D A D.

    so sollten coole eltern sein. finde die reaktionen vom vater und der stiefmutter immer sehr passend. sie sind zwar streng, aber die eltern / kind beziehung finde ich vorbildlich. trotzdem die situation die juno verursacht nicht unbedingt eine einfache ist...

  • original

    Written on 10. January 2009 by Jenny und Juno.

    Für alle die von dem Film entäuscht sind, sollen doch das Original schauen...
    Nur Original ist legal!

  • so gelacht wie schon lange nicht mehr!!

    Written on 07. January 2009 by MF.

    sensazionelle komödie, mit überspitzten und besserwisserischen dialogen. habe nichts erwartet und wurde super positiv überrascht! verstehe meine negativen vorredner nicht, haben die ein schwangerschaftsdrama mit tiefgang erwartet???

  • de film gfalt mer nöd!

    Written on 03. January 2009 by seppl.

    dä pauli isch zwor en witzige siäch, d'musig isch no lässig, aber dä juno ires besserwüsserische schissgeschnorr (wo ä 17jörigi gar nöd s'wisse drüber chan ha!) got eim eifach sowas vo uf dä sack!
    usserdem isches sowiso äs armuetszügnis wen en film wäg sinere musig oder em nebedarsteller globt wird... und dä räscht versait!
    nöd nur mir gfalt dä film zu recht überhaupt nöd!

  • ...

    Written on 03. January 2009 by mastar.

    Für Frauen, Emanzen, Womanizer und möchtegern "dieweltbesserversteher" ist der film ganz ok!! für alle anderen, die die dinge aber gern REALISTISCH realistisch sehen, die gerne realistische realität vermittelt bekommen, ist der film eher eine enttäuschung.
    Ein szenario, dass wohl so ähnlich oft vorkommt - aber SO dann doch nicht.

  • chani mi aschlüsse...

    Written on 03. January 2009 by bibu.

    gfaut mer ned. komischi dialög, künschtlechi "billigi" atmosphäre i däm film...
    naja.

  • genau!

    Written on 03. January 2009 by qulops.

    mir gost genauso wie am pi! vil erwartet hani,aber dä film hät mi den doch recht enttüscht für die grosse erwartige.
    Klassische fall vomene übertribene hype!

  • Ach ja...

    Written on 03. January 2009 by paquet.

    Ach ja... und was bitteschön soll an dem Film Sozialkritisch sein, wenn er eine Gesellschaft kritisiert, die komplett anders aufgebaut und gewachsen ist als die unsrige? Das sagt jemand der hier auf cedepunktch seine DVDs ausliest und wohl selbst auch noch nie in Amerika war?
    Redet doch nicht von Dingen die ihr nicht kennt... und die amerikanische Gesellschaft kennen die meisten wohl nur aus Filmen.

  • Wems gefällt...

    Written on 03. January 2009 by Paquet.

    Naja, wems gefällt... Wiedermal wie allzuoft ein riesen Hype um dann doch realistisch wenig. Die Dialoge sind viel zu unnatürlich übertrieben cool, und die Schauspielerin (Ellen Page- ohoh!- wer ist denn das?) vermittelt und wiedermal ein sehr unrealistisches Bild des klassischen amerikanischen Teenagers. Wer das glaubt, glaubt wohl auch noch, dass Stiere tatsächlich auf Rot reagieren...
    Der Film ist wohl gut gemeint, in der Umsetzung mangelts aber an den schauspielerischen Fähigkeiten und den Dialogen, die häufig missraten sind. Die Aufmachung an sich ist aber cool. Aber zum Glück reicht das selbst heute nicht um im Filmbusiness gross rauszukommen - immerhin.
    Jeder, der den Film bis jetzt gesehen hat, und den ich anschliessend darauf angesprochen habe, fand den Film enttäuschend. Einen mässig-tollen Kinoabend erlebt, und die DVD würde jetzt schon gar niemand mehr kaufen. Mir gehts gleich. Vielleicht liegt das ja an den viel zu guten Vorschusslorbeeren für den Film; oder daran, dass der Streifen ganz einfach nicht mehr hält.
    Dass Juno schlussendlich dann doch nicht abtreibt, passt aber ganz ins konservative Amerika - auch wenn diese Tat hier anders auszulegen ist als von Miss Palin gepredigt.

  • Ellen Page

    Written on 28. November 2008 by 24-7 Punisher.

    Nöd Ellen Car.Sorry.Süst heissts denn wieder

  • Eifach nur grandios

    Written on 28. November 2008 by 24-7 Punisher.

    Immer wenn i s'gfühl han, s'kino isch tot, leggets dir so öppis vor...
    Schlecht gspielt?kai Essenz?Hallo?!?
    Wer än Ratgeber fürs Läbä brucht,söll doch schnell i dä Bücherabteilig vo därä sitä go luege.Bruchsch än Film zum wüssä ob jetzt dis Baby söllsch ufd Welt bringä?
    Ellen Car isch ä Offäbarig! Seltä öpper mit soviel Liechtigkeit gseh ä sonä aspruchsvolli Rollä spielä.
    Gänd mir doch bitte bitte nur ein guete Grund wieso dä Film jetzt nöd sött guet si. Gschmacksach? Nix da! Selbst objektiv gseh und in Einzelteili zerteilt segs Drehbuch,Schnitt,Schauspieler,Soun dtrack aifach numä öppis vom grösstä vo däm Johrtusig.Punkt

  • Nichts für mich

    Written on 16. November 2008 by Pi.

    Viel erwartet...
    ...grosse Enttäuschung

  • hammmmmer

    Written on 27. October 2008 by mel.

    de film isch eifasch numä geil!!!! d musik isch abartig cool und d schauspieler sin meega guet!!!!!

  • Super

    Written on 25. September 2008 by Sarah.

    Hoffentlich ist die synchronisierte Version auch so gut wie die Englische...das bezweifle ich allerdings. Also: wem es möglich ist, sollte den FIlm unbedingt auf englisch anschauen!

  • Absolut Perfekt!

    Written on 02. September 2008 by Martina.

    Einer der besten Filme der letzten 10 Jahren. Eine sehr rührende Geschichte die auf unglaublich witzig und spritzige Art und Weise erzählt wird. Ellen Page ist unglaublich gut in dieser Rolle, die Dialoge sind zu heulen lustig und der Soundtrack ist einmalig. Nur echte Kenner werden diesen Film für das lieben, was er wirklich ist: Ein Meisterwerk!

  • Gute Dialoge...

    Written on 04. August 2008 by hastalavista.

    Nun, ich weiss nicht wie der Film in der deutschen Synchronfassung wirkt. Im Original kommt der subtile Humor in Kombination mit der überzeugenden Darstellung und den manchmal zu coolen Dialogen gut rüber. Das häufig ernste Thema Teenage pregnancies ist hier auf die eher lockere Weise behandelt worden. Fazit: Darstellung, Regie und der Situationswitz haben mich begeistert. Nüchtern betrachtet glaube ich kaum, dass die Geschichte in der Realität so usos ist. So lockere Eltern mit so einem heiklen Thema.. und das im zelotisch-reaktionären USA.... Trotzdem ein empfehlenswerter Film.

  • Na ja...

    Written on 21. July 2008 by spacecowboy.

    Ein bisschen Teenie-Liebesschnulze, ein bisschen Komödie, ein bisschen Sozialdrama.
    Ganz nett anzusehen, an einem verregneten Sonntag ok, aber nicht mehr. Bin wohl (wieder einmal) den euphorischen Kritiken auf dem Leim gegangen.

  • Sehr schön

    Written on 03. July 2008 by Sabina.

    An T.h: Genau das macht den Film so besonders! Die Erkenntnis, dass nichts einfach und schwarz-weiss ist im Leben. Ob man ein Kind behalten soll oder doch besser zur Adoption frei geben, ob man eines haben soll oder nicht - das sind keine einfachen Entscheidungen, schon gar nicht für einen Teenager nach dem ersten Geschlechtsverkehr. Meiner Meinung nach soll der Film auch nicht in 2 Stunden darüber aussagen, was die richtige Entscheidung wäre, sondern eben aufzeigen, wie schwierig und verzwickt die Lage einer Schwangeren im Jugendalter ist. Einerseits liebt sie ihr Ungeborenes, andererseits fühlt sie sich viel zu jung, um eine derartige Verantwortung zu übernehmen. Diesen Zwiespalt spiegelt das Hauptdarstellerduo und der ganze Film perfekt wider. Für mich ein sehr guter Film!

  • Top!

    Written on 16. June 2008 by ergolue.

    Wer behauptet, dass schlecht gespielt wurde, die Story sei lahm oä, sollte nochma über die Bücher.
    Herausragend finde ich, wie die Tragik Tragik bleibt, obwohl der Film alles in allem als Komödie inszeniert wurde. Sehr zu empfehlen!

  • einfach genial

    Written on 03. June 2008 by Meret, fast 9 jahre alt.

    einfach ein guter film. auch ein schöner film. er ist einfach genial. ich musste viel lachen! Juno ist etwas besonderes und recht selbstbewusst. eine tolle geschichte.

  • der Hammer

    Written on 03. June 2008 by M..

    einer der unterhaltsamsten Filme für diverse Altersklassen! Umwerfend gespielt. Witzige gescheite Dialoge. Eine selten erfischende, ehrliche Hauptfigur.Superschöne Musik. Sozialkritisch. Was will man mehr?

  • schrott

    Written on 02. June 2008 by p.

    dieser film ist einfach nur schrott. die hauptdarstellerin geht einem grässlich auf die nerven. sie spielt auch richtig mies. keine ahnung, warum der film von vielen so gemocht wurde. schrecklich!

  • overrated

    Written on 30. May 2008 by Hellcat.

    dieser film im fake-independent style und möchtegern b-movie hat eine werbekampagne eines blockbuster.. nicht schlecht, aber sicher nicht film des jahres wie viele sagen

  • naja

    Written on 23. May 2008 by T.h.

    Toller Sound, der Film allerdings ist ein bisschen fragwürdig. Es sagt so nichts aus. Soll man jetzt schwanger werden oder nicht? Soll man das Kind lieber weggeben oder behalten? auch der Schluss ist schlecht!

    Aber eben toller Sound und einige lustige Gags.

  • hammer

    Written on 08. April 2008 by inndiana.

    wörkli super ond kuhli musig dezue!

  • cool und unterhaltend

    Written on 28. March 2008 by BiONDA.

    Für alli Komödie Fan's EIN MUSS!
    Er isch würklich uu luschtig de Film, lohnt sich also..

  • cool

    Written on 28. March 2008 by manu.

    der beste film den ich jemals gesehen habe. einfach ein muss für alle filmkenner!

Show all reviews

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.de please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.