€ 13.99

Colditz (2005)

English · DVD

US Version | Region code 1
Important note: This article is only playable on code-free devices or those which support regional code 1.

Shipping usually within 2 to 5 working days

Compare versions

This item cannot be returned.

Description

In London verabschiedet sich der junge britische Soldat Jack Rose von seiner Geliebten Lizzie Carter, um kurz danach an die Front versetzt zu werden. Er kommt in deutsche Kriegsgefangenschaft und wird zunächst in das Lager Lindele nach Biberach an der Riss gebracht. Hier gelingt es ihm, mit einigen anderen Soldaten eines Nachts zu fliehen. Zusammen mit seinen Offizierskollegen Nicholas McGrade und Tom Willis gibt es für ihn nur ein Ziel: die neutrale rettende Schweiz. Kurz vor der Grenze werden die drei von deutschen Soldaten entdeckt. Während McGrade in letzter Sekunde die Flucht gelingt, werden Rose und Willis erneut inhaftiert. Man bringt die beiden ins Schloss Colditz, das so wird es von den Deutschen propagiert ausbruchssicherste Gefängnis Deutschlands. Hier werden im Lauf der Zeit auch Soldaten anderer feindlicher Länder, darunter Kanadier, Belgier und Franzosen interniert, darunter auch der kanadische Pilot Rhett Barker. Zusammen mit Willis und Rose plant dieser einen Ausbruch.

Show description in a different language

Product details

Director Stuart Orme
Actor Damian Lewis, Sophia Myles, Tom Hardy, Laurence Fox, Timothy West, James Fox, Jason Priestley
Label TIMELESS MEDIA
 
Genre Drama
Content DVD
FSK / age rating from age 0
Publication date 12.12.2006
Audio English
Subtitles Spanish
Length 184 Minutes
Year of production 2005
Version US Version
Region code 1
 

Cast & Crew

Customer reviews

  • würg... mir wird schlecht...

    Written on 20. October 2010 by Hollywood.
    This customer review refers to a alternative version.

    Habe ihn Heute in der Videothek gemietet und ich fand den Film so richtig sch..... !! Sorry, habe keine anderen Worte für diesen äusserst unrealistischen, blödsinnigen, langweiligen und ausserirdisch schlechten Film... Kein Wunder waren für diesen Schrott nur ausgemusterte und gescheiterte Schauspieler zu finden (Jason Priestley...lol).

  • naja,

    Written on 29. July 2009 by fäldi86.
    This customer review refers to a alternative version.

    braucht sicher mehr Ausbruch/gefängnis-szenen, Film ist alles in allem da um ihn ein mal zu schauen, kaufen lohnt sich da echt nicht. mit der Story von Golditz wäre sicherlich ein ganz grosser film möglich gewesen, was man hier aber voll vergeigt hat

  • sehr schwach

    Written on 16. July 2009 by ivonio.
    This customer review refers to a alternative version.

    schwache, vorhersehbare Handlung; schlecht gefilmt; spannungsarm; unrealistisch; ich mag Kriegsfilme, aber diesen ganz bestimmt nicht!

  • zu hohe erwartungen?

    Written on 08. July 2009 by marco m&m.
    This customer review refers to a alternative version.

    hatte auf, ja auf was hatte ich gehofft? hmmm, der film zieht sich unendlich in die länge bleibt aber flüssig. trotzdem überzeugte er mich weder in der spannung, noch die schauspielerischen leistungen noch in der story. gesprengte ketten ist und bleibt der kult-"ausbrecher" film....

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.de please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.