€ 21.49

Hannibal - Der Albtraum Roms (BBC)

German · DVD

Shipping usually within 1 to 2 weeks

1 other version available

Compare versions

Description

Read more

"Hannibal - Der Alptraum Roms" verbindet packendes Drama, neueste historische Forschung und modernste Spezialeffekte zum spektakulären Dokuevent über einen Mann, der schon zu Lebzeiten zur Legende - und zum Albtraum seiner Feinde wurde.
Rom hält sich für unbesiegbar. Ein Mann ist entschlossen, das zu ändern: der kartagische Feldherr Hannibal Barca [Alexander Siddig, "Syriana"]. Schon als Kind hat er einen Eid geschworen, das Karthago einst zugefügte Unrecht zu rächen. Er wagt das scheinbar Unmögliche und überquert mit 40.000 Soldaten und 37 Elefanten die Alpen. Nach erfolgreichen Schlachten in Italien sieht Hannibal erst im römischen General Scipio II einen Gegner, der ihm gewachsen ist . Wie sein Vater Hamilkar zeichnete sich Hannibal durch grosses strategisches und taktisches Geschick in der Truppenführung aus. Im Gegensatz zu seinen römischen Feinden, die sich vor allem auf die überlegene Zahl ihrer Truppen verliessen, nutzte der Karthager das Überraschungsmoment. Selbst sein letztlich siegreicher Gegner Scipio schlug Hannibal nur mit den Taktiken, die er von ihm im Laufe der Jahre gelernt hatte. Als die Römer den Karthagern den Krieg erklären, startet Hannibal einen Überraschungsfeldzug gegen die Grossmacht: Von der iberischen Halbinsel aus führt er sein 50.000 Mann starkes Heer über die Alpen. Nur 26.000 überleben die Strapazen. Verstärkt durch keltische Stämme besiegt er die zahlenmäßig überlegenen Römer. Doch er weigert sich, Rom einzunehmen. Sein Reitergeneral Maharbal soll gesagt haben: "Du verstehst zu siegen, Hannibal. Den Sieg zu nutzen aber, verstehst Du nicht!"

Product details

Director Edward Bazalgette
Label Polyband/WVG
 
Genre Adventure
History
Content DVD
FSK / age rating from age 12
Publication date 24.01.2013
Edition BBC
Audio English (Dolby Digital 5.1), German (Dolby Digital 5.1)
Extras Documentations
Length 90 Minutes
Screen 16/9, 1.78:1
Region code 2
 

Cast & Crew

Customer reviews

  • Film Dokumentation

    Written on 08. May 2006 by Daniel 58.

    Mit gespielten Szenen wird hier dass absurde Wagnis des Hannibal,Rom zu erobern,erzaehlt.
    Wenn ein Herrscher beschloss einen Feind anzugreifen,und dies mit allen mitteln ohne Ruecksicht auf Verluste,ging das nicht gerade human zu und her. Man stelle es sich einmal vor wochenlang marschieren,bei jedem Wetter,zwischendurch blutige Schlachten,Mann gegen Mann,keine guten medizinische versorgung,wie brutal Krieg auch Anno dazumal war. Eine Schlacht mit 50000 toten auf dem Schlachtfeld,macht Euch mal ein Bild,einfach Horror.

  • Gut Gelungen!!

    Written on 08. May 2006 by Tchizzel.

    Gefählt mir sehr, achtung ist nicht ein reiner Historienfilm wie z.B. "Alexander" oder "Troja", es ist zum teil auch Dokumentation (es wird erzählt)!!!! Aber ist wirklich gut gelungen mit ein paar grossen Schlachten. Wehr sich für Geschichte und dieses Thema interesiert, dem kann ich diesen Film nur Empfehlen!!!!

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.de please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.