Sold out

Die Weisheit der Krokodile (1998) (Arthaus)

German · DVD

Compare versions

Description

Read more

Er sieht blendend aus, er ist gebildet, wohlhabend und charmant. Ein medizinischer Forscher mit internationaler Reputation, ein scharfsinniger Gesprächspartner und ein begnadeter Zeichner.
Niemand ahnt, dass der charismatische Steven Grlscz ein Vampir ist, der seine Freundinnen - buchstäblich - aussaugt. Aus dem Blut seiner Opfer extrahiert er die menschlichen Gefühle und Regungen, die er zum Überleben braucht.

Als die Leiche seiner letzten Freundin an Land gespült wird, gerät er ins Visier der Polizei. Da lernt er die Ingenieurin Anne Levels kennen. Diesmal ist alles anders, diesmal scheint er die wahre Liebe gefunden zu haben. Oder verschont er sie nur, weil er beschattet wird? Handelt er aus Taktik oder wahrem Gefühl?

Stevens Körper verfällt zusehends, der Wettlauf mit dem Tod beginnt. Nur Annes reine, pure Liebe kann ihn retten. Doch der Preis ist hoch: Auch sie muss sterben, damit er leben kann...

Product details

Director Po-Chih Leong
Actor Jude Law, Timothy Spall, Elina Löwensohn
Label Studio Canal
 
Genre Horror
Content DVD
FSK / age rating from age 16
Publication date 24.03.2006
Edition Arthaus
Audio English (Dolby Digital 5.1), German (Dolby Surround)
Subtitles German
Extras Trailer
Length 95 Minutes
Screen 16/9, 1.85:1
Year of production 1998
Region code 2
 

Cast & Crew

Customer reviews

  • topseller

    Written on 19. November 2005 by filmfreak.
    This customer review refers to a alternative version.

    ein ganz toller film, nicht für 08/15 menschen sondern auch für diejenigen die etwas in der birne haben...

  • ?

    Written on 21. November 2004 by anny.
    This customer review refers to a alternative version.

    weiss nicht was ihr an diesem film findet, mir gefällt er nicht, es fehlt mir die spannung und HORROR ist eh die völlig falsche Kategorie. das einzig sheneswerte ist "the sexiest man alive" im adamskostüm *hehehehehehehe*

  • interessant

    Written on 11. September 2002 by dave.
    This customer review refers to a alternative version.

    ein sehr unkonventioneller vampirfilm. sehr schön gefilmt mit einem philosophischen touch. die rolle ist jude law auf den leib geschrieben.

  • Topfilm!

    Written on 10. August 2002 by I. Kenobi.
    This customer review refers to a alternative version.

    Ganz grosse Klasse und Jude Law in dieser Rolle ist ein must-see!

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.de please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.