€ 26.99

Domésticas - Maids (Trigon-Film)

German, French · DVD

Shipping usually within 4 to 7 working days

Description

Read more

In Brasilien gibt es so etwas wie ein unsichtbares zweites Land, jenes der Domésticas, der Hausangestellten. Sie heissen Cida, Roxanne, Quitéria oder Raimunda und sind tagaus tagein damit beschäftigt, anderen den Haushalt zu besorgen und das Haus sauber zu halten. Alle träumen sie von einer glücklichen Heirat, einem besseren Mann oder einer Karriere als Mannequin. Domésticas ist nun nicht etwa ein dokumentarischer Report über Hausangestellte, es ist vielmehr ein schmissiger Spielfilm voller Witz und Humor, der für einmal ganz einfach Menschen hinter den Kulissen einer lateinamerikanischen Grossstadt zu Hauptfiguren macht. Es ist eine Komödie mit hervorragenden SchauspielerInnen, die so echt wirken, dass man mitunter das Gefühl bekommt, sie alle seien längst wieder in den Küchen am Putzen. Es ist auch ein Film voll kleiner Hoffnungen aus dem Alltag.

Product details

Director Fernando Meirelles
Actor Claudia Missura, Graziella Moretto, Lena Roque, Olivia Araujo, Renata Melo, Robson Nunes, Tiago Moraes
Label Trigon-Film
 
Genre Comedy
Content DVD
FSK / age rating from age 12
Edition Trigon-Film
Audio Brazilian Portuguese (Dolby Digital)
Subtitles English, German, French, Dutch
Length 90 Minutes
Screen 16/9
Region code 2
 

Cast & Crew

Customer reviews

  • Kommentar No. 1

    Written on 04. January 2006 by Blackcrow.

    Ich habe diesen Film das erste mal an den Weltfilmtagen in Thusis gesehen. Der Film zeigt auf sehr kritische Art und Weise die sozialen Missstände in Brasilien. Absolut empfehlenswert!

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.de please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.