Sold out

Beyond the Sea - (Musik Makers) (2004)

English · DVD

US Version | Region code 1
Important note: This article is only playable on code-free devices or those which support regional code 1.

Compare versions

This item cannot be returned.

Description

Schon als kleiner Junge war Bobby Darin schwer krank. Die Ärzte gaben ihm maximal noch 15 Jahre, doch seine große Liebe, die Musik, hilft ihm dabei die Krankheit zu lindern. Plötzlich geht es für ihn steil bergauf - A star is born! Mit 'Splish Splash' landet er 1958 seinen ersten Hit und wird zum umschwärmten Teeniestar. Nur ein Jahr später liefert er mit dem swingenden 'Mack the Knife' einen unvergesslichen Evergreen ab. Über Nacht kennt ihn ganz Amerika und Bobby eilt von Erfolg zu Erfolg. Sein Glück ist perfekt, als er sich in die lebenslustige und bildschöne Schauspielerin Sandra Dee verliebt. Die beiden werden in Hollywood als Traumpaar gefeiert. Bobby befindet sich auf dem Höhepunkt, seine rasante Karriere fordert jedoch ihren Tribut. Das Show- und Musikgeschäft ist gnadenlos und kennt keine Ruhepause. Seine Krankheit macht sich wieder bemerkbar, müde und ausgelaugt von den vielen Auftritten und Shows droht der Star Bobby Darin als Mensch auf der Strecke zu bleiben...

Show description in a different language

Product details

Director Kevin Spacey
Actor Kevin Spacey, John Goodman, Bob Hoskins, Greta Scacchi, Caroline Aaron, Brenda Blethyn, Michael Byrne, Kate Bosworth, Peter Cincotti, Matt Rippy, Gary Whelan, William Ullrich
 
Genre Portrait, Biographie
Drama
Content DVD
FSK / age rating from age 12
Publication date 12.01.2010
Audio English
Subtitles Spanish
Length 118 Minutes
Year of production 2004
Version US Version
Region code 1
 

Cast & Crew

Customer reviews

  • weniger ist mehr...

    Written on 13. September 2007 by ha ha.
    This customer review refers to a alternative version.

    dann würde man auch deine kritik lesen, vielleicht! ach ja film ist o.k.

  • The Kevin-Spacey Show !!!

    Written on 18. November 2006 by Firestorm_666.
    This customer review refers to a alternative version.

    Mit ?Beyond the Sea? verwirklichte sich Kevin Spacey den lange gehegten Traum seinem Idol Bobby Darin ein filmisches Denkmal zu setzen. Als Biographie Darins Leben schlägt ?Beyond the Sea? zwar grandios fehl, liefert aber dennoch einen kunstvollen Ab_riss der Musik und des Antriebs Bobby Darins.
    Viele Dinge des Lebens des wahren Sängers wurden ausgelassen oder sehr subjektiv eingefärbt wiedergegeben. Daher fällt der Film insgesamt viel zu fröhlich aus, um wirklich auch von dramatischem Wert zu sein. Hauptsächlich wird das Showbusiness und die Entertainmentfähigkeit Bobby Darins in den Vordergrund gestellt, während die familiären und persönlichen Probleme zurück stehen müssen. Der Spannung ist dies zwar nicht gerade förderlich, doch zumindest eröffnen sich so tolle Einblick in den Künstler Bobby Darin, in seine Motivation, seine Triebkraft und Inspiration.
    Bei diesem Aspekt kann ?Beyond the Sea? dann auch voll punkten: Die Inszenierung ist sehr gelungen und bietet traumhafte Szenerien, wunderbar surreal angehauchten Symbolismus, und natürlich die tolle Musik Darins die von Kevin Spacey meisterlich vorgetragen wird. Böse Zungen mögen gar behaupten, dass Spacey hier sogar besser klingt als Darin im Original, was durchaus eindrücklich ist.
    Zudem spielt er derart vielseitig und charismatisch, dass ihm die Leidenschaft und der Spass an dieser Rolle durch den ganzen Film hindurch anzumerken ist. Als Co-Star kann Kate Bosworth mit einem feinen Portrait Sandra Dee?s überzeugen, auch wenn sie scriptbedingt nur in wenigen Szenen dazu kommt ihre schauspielerische Tiefe zu demonstrieren.
    Obwohl die Geschichte an sich also ziemlich langweilig ist, verfügt der Film doch über einen grossen künstlerischen und unterhaltenden Wert der passend zu Darins beschwingter Feel-Good Musik vor allem spassige Unterhaltung mit manchen humorvollen Szenen bietet.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.de please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.