Sold out

Assault on Precinct 13 (2005)

English · DVD

US Version | Region code 1
Important note: This article is only playable on code-free devices or those which support regional code 1.

Compare versions

This item cannot be returned.

Description

Read more

Ethan Hawke and Laurence Fishburne lead an explosive, all-star cast, including John Leguizamo, Ja Rule and Drea de Matteo, in the gripping, action-packed thriller, Assault on Precinct 13. Run-down Precinct 13 is closing its doors forever. But everything changes when a high-security prison transport bus arrives with some of Detroit`s most lethal prisoners. Soon, the only thing more dangerous than the criminals on the inside is the rogue gang on the outside. And if they`re going to survive the night, two men on opposite sides of the law will have to work together to battle an enemy who doesn`t follow the code of cop or criminal.

Product details

Director Jean-François Richet
Actor Ethan Hawke, Laurence Fishburne, John Leguizamo, Brian Dennehy, Drea Dematteo
Label Universal Studios
 
Genre Action
Thriller
Content DVD
FSK / age rating from age 16
Publication date 10.05.2005
Audio English, French
Subtitles English, French, Spanish
Length 109 Minutes
Year of production 2005
Version US Version
Region code 1
 

Cast & Crew

Customer reviews

  • nur noch grottige remakes!

    Written on 06. May 2008 by steller.
    This customer review refers to a alternative version.

    was neues bringen die in hollywood kaum mehr auf die reihe. nehmen wir diesen miserablen aufguss hier. was haben die aus carpenters genialer endzeit-apokalypse gemacht? einen ordinären "guter bulle - böser bulle" - 08.15 action film, durchschnittlich und uninteressant! wenn das so weitergeht dann gute nacht hollywood.

  • hammer remake

    Written on 30. April 2008 by rain man.
    This customer review refers to a alternative version.

    hammer film extrem brutaler und actiongeladener movie! nur empfelens wert.

  • fürchterlich gewöhnlich

    Written on 10. August 2006 by zz toper.
    This customer review refers to a alternative version.

    hundskomuner, dröger äktschn-tiefflieger welcher sich kaum aus der schwemme hervorhebt. von carpenters brillantem meilenstein mit seiner genialen endzeitatmosphäre ist nichts, aber auch gar nichts geblieben. nur für päng päng fääns interessant.

  • UND ACTION.....

    Written on 20. July 2006 by Mike.
    This customer review refers to a alternative version.

    Solider Action Film der mit seiner klasse Besetzung,der guten Kulisse,der soliden Musik und der überzeugenden Story zu überzeugen weiss.

  • Fürchterlich

    Written on 29. June 2006 by Dazz.
    This customer review refers to a alternative version.

    Fürchterlich gewöhnlich, fürchterlich trivial, fürchterlich überflüssig!! Ein weiterer Streifen für die Remake-Schrotthalde welche inzwischen gigantische Ausmasse angenommen hat.

  • Jawohl

    Written on 05. March 2006 by Mover.
    This customer review refers to a alternative version.

    Da bin ganz der gleichen Meinung. Sehr schwache Leistung und das Geld nicht wert. Billiges Remake.

  • Langsam aber sicher

    Written on 16. February 2006 by Tinu.
    This customer review refers to a alternative version.

    Ich verliere langsam aber sicher den guten Glauben an Hollywood. Wir haben denen ja viele unvergessliche Filme zu verdanken und ich werde ihnen ewig dankbar sein dafür. Was die Amis aber in letzter Zeit an Müll abliefern geht bisweilen auf keine Kuhhaut mehr. Was soll denn dieses lächerlich-miserable Remake von Carpenters Klassiker?? Ein typischer Geldbeschaffungsfilm den ausser den Produzenten niemand, aber auch gar niemand braucht!!

  • not bad

    Written on 31. January 2006 by Alé.
    This customer review refers to a alternative version.

    Also bei diesem Film ist einfach wichtig: Nicht zuuu viel erwarten!!!
    Ich habe mir zuerst nicht viel erwartet, ausser einen unterhaltsamen Actionfilm und diese erwartung hat der Film übertroffen! Wer jedoch ein Film erwartet, der sozialkritisch ist oder eine Aussage hat, so wird man enttäuscht...
    Aber eben, der Film ist sicherlich besser als 85% der Hollywood Actionfilme...

  • ...

    Written on 24. January 2006 by Isa.
    This customer review refers to a alternative version.

    Langwilig.... En typische Hollywood-Action-Film, wie mers scho x-mol gseh het.

  • Lieber das Original

    Written on 20. January 2006 by Twister.
    This customer review refers to a alternative version.

    Kommt nie und nimmer an Carpenter's geniales Original heran. Dieser Film hier ist erschreckend gewöhnlich. Richtige Hollywood-Action-Dutzendware.

  • assault

    Written on 18. January 2006 by dan the man.
    This customer review refers to a alternative version.

    there's only one assault!

    Carpenter forever!

  • meine meinung

    Written on 14. January 2006 by mc two.
    This customer review refers to a alternative version.

    dieses remake ist zum reinen actionfilm verkommen. das letzte was john carpenter wollte mit "das ende" war ein ordinärer actionfilm. carpenter gings um was ganz anderes: zerfall der gesellschaft, absolut bedrohliche endzeitstimmung ohne ausweg. das zu vermitteln ist ihm mit seinem klassiker einfach brillant gelungen. aber dieses remake hier, das ist einfach ein weiterer (allerdings sauber inszenierter) actionfilm. einer unter vielen welche aus hollywood zu uns herüberschwappen.

  • meine meinung

    Written on 13. January 2006 by d-tox.
    This customer review refers to a alternative version.

    nach meiner meinung ist das ein sehr gelungenes remake. nd sogar noch spannender als das original, das original ist sowas von langweilig (dafür hats ne besondere atmosphäre, wie alle carpenter filme.) das remake finde ich in allem besser als das original. will jetzt nicht sagen, dass carpenters filme doof sind, nein, sie leben ghosts of mars, vampires, the fog, das ding usw. sind super filme, die ich immer wieder gerne anschaue, aber das original von das ende, war einer von seiner schlechtesten filme, aus meiner sicht natürlich, jeder betrachtet das anders. ich find auf jeden fall diesen film ausgezeichnet (das einsatzkommando hat sogar schweizer sig 552 gewehre:-p)

  • Schon wieder!

    Written on 11. January 2006 by Melvin.
    This customer review refers to a alternative version.

    Kaum ist ein neuer Film da schreien teils Leute schon wieder MEISTERWERK!!! Oh Gott, einige Zeitgenossen haben schon verdammt marginale Ansprüche an einen Film dass sie derartig leichtfertig mit diesem Begriff umgehen. Ich will absolut nicht behaupten dieses Remake wäre schlecht, es erreicht einfach zu keiner Sekunde die morbid-bedrohliche Atmosphäre des Originals von John Carpenter. Leute welche das Original nicht gesehen haben werden von diesem Streifen wohl eher beeindruckt sein.

  • cool

    Written on 11. January 2006 by Roman.
    This customer review refers to a alternative version.

    Super Film...abgesehen vom Kunstschnee,aber was solls!

  • nicht empfehlenswert

    Written on 09. January 2006 by alain.
    This customer review refers to a alternative version.

    grausam schlechtes remake des carpenter-klassikers.

    einziges highlight: das ende des films.

  • Meisterwerk

    Written on 06. January 2006 by Turbo J.
    This customer review refers to a alternative version.

    Dieser Film ist einfach genial! Super Story, super Schauspieler! Was kann man mehr wollen?

  • ....

    Written on 28. November 2005 by john q.
    This customer review refers to a alternative version.

    geiler actionfilm! hat mir sehr gut gefallen.

  • genial

    Written on 26. November 2005 by melvin.
    This customer review refers to a alternative version.

Show all reviews

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.de please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.