€ 13.99

The village (2004)

English · DVD

US Version | Region code 1
Important note: This article is only playable on code-free devices or those which support regional code 1.

Shipping usually within 2 to 5 working days

Compare versions

This item cannot be returned.

Description

Nur auf den ersten Blick erscheint dieses einsam in den Wäldern von Pennsylvania gelegene Dorf im Jahr 1897 als Hort der Harmonie. Tatsächlich wird der Frieden bedroht von Kreaturen, die im Wald lauern. Um den namenlosen Feind nicht zu erzürnen, ist es ungeschriebenes Gesetz im Dorf, dass die Dorfgrenzen nicht überschritten werden dürfen und der Wald nicht betreten werden darf. Alle halten sich daran und nehmen die Isolation von der Aussenwelt in Kauf, um ein friedliches Leben führen zu können. Bis der neugierige und rebellische Lucius Hunt beschliesst, den Schritt ins Ungewisse zu wagen. Die Folgen sind erschütternd. Denn der Waffenstillstand zwischen dem Dorf und den Kreaturen - er ist vorbei ...

Show description in a different language

Product details

Director M. Night Shyamalan
Actor William Hurt, Sigourney Weaver, Adrien Brody, Joaquin Phoenix, Bryce Dallas Howard
Label TOUCHSTONE / DISNEY
 
Genre Disney
Thriller
Content DVD
FSK / age rating from age 12
Publication date 11.01.2005
Audio English (Dolby Digital 5.1 EX), French (Dolby Digital 5.1 EX)
Subtitles French, Spanish
Length 108 Minutes
Screen 1.85:1
Year of production 2004
Version US Version
Region code 1
 

Cast & Crew

Customer reviews

  • Spannend undüberraschend

    Written on 23. December 2012 by Dean.
    This customer review refers to a alternative version.

  • wunderbar

    Written on 11. August 2012 by seneca.
    This customer review refers to a alternative version.

    wunderbarer film mit einer eigenen stimmung!
    viele feinheiten! ich liebe ihn!!!!

  • doooooof

    Written on 03. June 2012 by s.
    This customer review refers to a alternative version.

    nicht kauffen schwach gemacht

  • für die Katz...

    Written on 12. February 2012 by Albino.
    This customer review refers to a alternative version.

    Dieser Film ist schlecht. Die Spannung ist da aber man wartet vergebens auf irendwelche gute Szenarien. Alleine von der Spannung lebt noch kein Film. Wenn man es schafft den Film zuende zu schaun, hätte man genau so gut das gute Nacht Geschichtchen sehen können.
    Diese Leute leben doch hinter dem Mond ohne jegliche Kommunikation zur Aussenwelt, ohne jegliches Interesse des Weltgeschehens. Wer kann das schon im Zeitalter vom PC bis zum iphon??
    Na ja, das macht den Film nicht schlecht. Es ist die Langatmigkeit, die vergebene Spannung und Erwartung, dass doch noch was geschiet. Die Menschen wissen ja nicht was geschieht um sie herum.

  • sehr eigen

    Written on 03. February 2012 by Monitor.
    This customer review refers to a alternative version.

    Alle die diesen Film schlecht finden, sehen sich wahrscheinlich gerade welchen billigsten fernsehschrott a la DSDS an
    Ich bevorzuge diesen sehr eigenen Film mit einem hervorragendem Joaquim Phoenix.

  • die so sagen, wie sie aussehen.

    Written on 22. March 2010 by und immerwieder dazu noch....
    This customer review refers to a alternative version.

    Keine leichte Kost. So zu sagen sehr schwer verdaubar. Hatte danach wochenlang Verstopfung.

  • Sosolala

    Written on 12. March 2010 by Sera.
    This customer review refers to a alternative version.

    So schlecht ist der Film nicht. Dass man die "True Story" erfährt, BEVOR das blinde Mädchen in den Wald geht um Arznei zu holen, dafür hätten die Macher eine dicke Ohrfeige verdient! Dies nimmt dem Film die halbe Spannung! Ansonsten hat der viel schon seine Einzigartigkeiten. Schauspieler sind leider keine guten vorhanden. Nicht mal J. Phoenix überzeugt. Schade.

  • körnig

    Written on 09. March 2010 by konfuzius.
    This customer review refers to a alternative version.

    also die stimmung die der film erzeugt fand ich eigentlich sehr gut, aber des rätsels lösung zum schluss ist in meinen augen doch mehr als fraglich, da doch sehr unlogisch nd nicht stimmig. die gleichung geht nicht auf, wär in mathe wohl ne 3 geworden.

  • langweilig und langatmig

    Written on 21. June 2009 by Fr. 16.90.
    This customer review refers to a alternative version.

    Dieser Film schuldet mir etwas: die Fr. 16.90 die ich dafür bezahlt habe. So was von GROTTENSCHLECHT, unvorstellbar...

  • Zwischen den Zeilen

    Written on 04. February 2009 by fäbu film fox.
    This customer review refers to a alternative version.

    Und wieder einmal ein Film der polarisiert. M.Night Shymalan scheint das zu können. Wenn man das "Making of" gesehen hat, kann man vielleicht verstehen mit wieviel Liebe und sensitiven Gefühlen dieses MEISTERWERK gemacht wurde. Erschreckend für mich mit wieviel Oberflächlichkeit und Kälte man diesen Film teils beurteilt. Ueber Geschmack lässt sich nicht streiten, etweder man hat ihn, oder man glaubt man hätte Geschmack. Hoffe es werden noch weitere solche Filme gemacht.
    Den Menschen würde es nicht schaden.
    Aber was sag ich, probier mal einem Schaf das Sprechen beizubringen!!!!!!!!!!

  • schlecht

    Written on 28. December 2008 by zwanzg.
    This customer review refers to a alternative version.

    einer der schlechtesten und langweiligsten filme, den ich je gesehn hab. null spannung und ein total blödes ende, wenn man das ende nennen kann.

  • Ein eigener Film

    Written on 03. January 2008 by Michael S..
    This customer review refers to a alternative version.

    Ein Film, der seine eigene Art hat. Wer Action, Horror oder gar Thrill im grossen Stil erwartet, wird enttäuscht. Vielmehr bietet der Film eine ordentliche Story mit Spannung mit Stil. Sicher kein Film für jedermann, aber gut allemal.

  • wurmstichig!

    Written on 24. December 2007 by fkdjlksadjfà.
    This customer review refers to a alternative version.

    Kein Thriller, kein Horror, langweiliges Filmchen aus dem 18 Jahrhundert

  • sehr gut

    Written on 13. November 2007 by hägi.
    This customer review refers to a alternative version.

    dieser film ist gut,wenn man bedenkt,dass der film meistens am tageslicht abläuft,
    ( und trotzdem eine spannung hat ) und man so einfach die menschen steuern kann !!
    schaut den film,und stellt euch das vor!

  • Hör'mer doch uf !!

    Written on 28. October 2007 by dAda.
    This customer review refers to a alternative version.

    Als sich herausstellte das das alles erlogen war, war ich entteuscht. Als dann das einzelne Ding im Wald auftauchte fing meine Hoffnung wieder an zu wachsen... doch die legte sich schnell VERDAMMT NICHT SEHENSWERT !!!!!

  • Grottenschlecht

    Written on 23. October 2007 by Bruno.
    This customer review refers to a alternative version.

    Einer der miesesten Filme den ich in den letzten 40Jahren gesehen habe.Schade für Geld und Zeit!!

  • spoiler

    Written on 19. October 2007 by nachtmann.
    This customer review refers to a alternative version.

    der schluss wär ja ganz toll, wenn er sinn machen würde. aber die frauen im dorf müssten wahre gebehrmaschinen sein und mehrere würfe pro jahr vollführen.

  • nö nö nö

    Written on 24. September 2007 by Ich.
    This customer review refers to a alternative version.

    Als der Film zu Ende war, fühlte ich mich wie über den Tisch gezogen. M. Night Shyamalan schuldet mir eineinhalb Stunden Lebenszeit.

  • Schwach

    Written on 04. August 2007 by aenz_.
    This customer review refers to a alternative version.

    Richtig schwach. Bin enttäuscht.

  • cool

    Written on 16. April 2007 by dan the man.
    This customer review refers to a alternative version.

    sehenswert!

  • Perfekt!

    Written on 13. February 2007 by Reto.
    This customer review refers to a alternative version.

    Der Film ist schlichtwegs ein Meisterwerk! Unglaublich!

  • .

    Written on 30. January 2007 by ginler.
    This customer review refers to a alternative version.

    mir hat der film super gefallen! auch das ende, welches nicht bei allen so gut angekommen ist, wie man hier lesen kann... ich fand es brilliant...!

  • nimm2

    Written on 23. January 2007 by nightwalk.
    This customer review refers to a alternative version.

    alle die den film schlecht fanden: seht ihn euch noch mal an. wenn ihr nämlich alle informationen habt und den film mit diesem wissen seht, geht ihr ganz anders daran heran. ich war beim ersten mal entäuscht und beim zweiten mal total positiv überrascht.

  • .

    Written on 04. January 2007 by aösdlkfj.
    This customer review refers to a alternative version.

    du meinst die Amish, oder so

  • nenene

    Written on 30. November 2006 by Bozz.
    This customer review refers to a alternative version.

    Ich habe mich so sehr darauf gefreut diesen film endlich zu sehen... er begann gar nicht schlecht aber dann dieses geheimnis!! man hätte viel mehr aus diese geniaen story machen können... wen die WALDBEWOHNER zb. echt gewesen wären........

  • The village

    Written on 11. November 2006 by Langen Beini.
    This customer review refers to a alternative version.

    Den Film finde ich nicht so schlecht wie ihn die meisten bewerten. Er hat noch was Romantisches. Nur die Story ist schlicht langweilig und am Ende erwartet man einfach noch ein Finale. So wirkt der Film wie abgeschnitten. Diese Leute aus dem verschlafenen Nest errinnern mich an ein Volk in Amerika, das noch wie im 18. Jahrhundert lebt, keine Autos, nur Kutschen, kein Strom, die Männer lange Bärte und die Kleidung wie im vorletzten Jahrhundert, völlig abgeschnitten von der Umwelt. Ich weiss nicht mehr wie das Volk heisst. Aber die existieren heute noch und lassen keinen an sich ran. Keine Medien, keine Zeitung und schon gar kein Internet. Ihr einziger Begleiter ist Gott, schon fast sektirerisch.

  • village

    Written on 27. September 2006 by jan.
    This customer review refers to a alternative version.

    bin weder ressigeur noch autor, aber diesen schinken als meisterwerk zu krönen ist doch etwas zu übertrieben. der trailer sieht ja immerhin noch vielversprechend aus. klar ist auch, dass es in diesem film nicht darum geht, so viel schockers wie möglich zu sehen, aber ich denke, man hätte schon etwas tiefer in die grusel-kiste reinlangen sollen. Schade - solide Geschichte, aber lahme umsetzung.

  • gääähhnnnn

    Written on 20. July 2006 by frissdeingeldlieberselber.
    This customer review refers to a alternative version.

    lasst es bleiben. zwei stunden des lebens verpasst....

  • boring

    Written on 03. July 2006 by wirfdeingeldzumfensterraus.
    This customer review refers to a alternative version.

    super schauspieler aber der langweiligste film aller zeiten!

  • Daumon hoch

    Written on 22. June 2006 by Eine weitere Stimme.
    This customer review refers to a alternative version.

    suuper Felm:-D

  • Meisterhaft

    Written on 25. May 2006 by Issy.
    This customer review refers to a alternative version.

    Ich bin jetzt mal so frei und behaupte: Alle, die diesen Film als schlecht oder langweilig bezeichnen, haben ihn schlicht und ergreifend einfach nicht begriffen! Ich finde den Streifen absolut genial. Die Atmosphäre, welche hier erzeugt wird mit den Kameraeinstellungen, der Musik und den Schauspielern...unbeschreiblich! Wenn ich jetzt einen Hut anhätte, würde ich denselben vor Mr. M. Night Shyamalan ziehen. Ein Meisterwerk!

  • king vs. kubrick

    Written on 24. May 2006 by starsareprojectors.
    This customer review refers to a alternative version.

    soso, da hätten wir mal wieder eine Gegenüberstellung: wem die "Shining"-Version von King besser gefällt sollte wohl die Hände von diesem Stück hier lassen. Wer allerdings die subtil-geniale 80er von Altmeister Kubrick bevorzugt, dürfte sehr wohl auch seinen Nervenkitzel mit The Village haben.

  • vfr

    Written on 02. May 2006 by fanny.
    This customer review refers to a alternative version.

    una grande c........a mi aspettavo meglio

  • shyamalan liess sich nicht unterkriegen

    Written on 17. April 2006 by ischi.
    This customer review refers to a alternative version.

    shyamalan machte den film so, wie er es wollte - also nicht mainstream-mässig. für mich ist der film ein meisterwerk. der schönste film, den ich je gesehen habe. die schönste filmmusik, die ich je gehört habe, die schönsten landschaften, die liebenswerteste, unschuldigste person in einem film (bryce dallas howard als ivy) und die besten und zahlreichsten schauspieler in einem film. in diesem film stimmt einfach alles. ich könnte ihn immer wieder anschauen, er ist einfach wunderbar. auch die langen kamerafahrten passen perfekt zum film; die szene mit ivy und ihrem vater edward (ich liebe william hurt in diesem film), wo sie zu der alten hütte laufen, die nicht mehr genutzt wird, beeindruckt mich immer wieder. und das schönste an dem film ist wohl, dass es diese wesen wirklich gibt, denn es gibt einige szenen in dem film, die eindeutig darauf schliessen lassen, dass nicht alles von den ältesten arrangiert wurde.
    fazit: der beste film shyamalans und der schönste film, den ich je gesehen habe. ich habe mich sofort in bryce dallas howard verliebt.
    der film zeigt eine unschuld und eine schönheit, wie sie heute leider nicht mehr vorkommt, wegen der modernisierung. ich glaube das ist es, was shyamalan uns mit diesem film sagen wollte.

  • voll für Füchs

    Written on 10. April 2006 by hommer.
    This customer review refers to a alternative version.

    also us däm Film hät me mega viel chöne mache, Story wär super. Aber mega schlächt umgsetzt.

  • s

    Written on 07. April 2006 by d.
    This customer review refers to a alternative version.

    das esch öpe de blödscht felm woni je gseh han, was sett a dem horror oder thriller sie??nenene

  • entäuschend

    Written on 01. April 2006 by katharina.
    This customer review refers to a alternative version.

    die story het so vell hergeh, für en guete horror oder thriller, es dorf met verängschtegte lüt, umgeh vomeneme wald met ungheur denne.
    was die denn drus gmacht hend! e be no nie so entüscht gseh vomeneme film...

  • sehr gute verpackung

    Written on 24. March 2006 by ambassa.
    This customer review refers to a alternative version.

    Dieser film, mit seiner langeweile kann nur noch solaris übertreffen.
    Tieftraurig

  • langweillig

    Written on 22. March 2006 by samy.
    This customer review refers to a alternative version.

    Nachdem mich meine freundin auf ihre unwiderstehliche art gezwungen hatte mehrere saublöde filme zu sehen (mädchen mädchen, riddick) war ich so was von errleichtert als the village in den kinos anlief. Endlich mal guter Thriller, habe ich gedacht. Und was passiert, einer der langweilligsten filme dieses genres den ich je gesehen habe. Kein gruseln, kein errschrecken, einfach nichts. Die story ansich wäre ja nicht mal schlecht, aber die umsetzung, war misserabel. Fazit, verschwendetes geld, und ich zuknft werde ich mich wieder den kinowünschen meiner freundin ergeben. Obwoh die auch nicht viel hermachen:( Ist das nicht ein trauriges schicksal

  • soso lala!

    Written on 21. March 2006 by smigeddy.
    This customer review refers to a alternative version.

    also z'erscht mal vor weg, unbreakable isch sicher besser gsi als the village!! aber ich han de film no guet gfundä! also währen em luägä hani denkt mir schlafi s'gsicht weg, aber das isch ebä wider mal so en film wo no alles mit em schluss greted wird!! also eimal luäägä uf jedä fall, aber chaufe würd en nöd!!

  • meisterwerk

    Written on 21. March 2006 by sven.
    This customer review refers to a alternative version.

    nachdem ich nach dem genialen "6th sense" doch 2 mal etwas enttäuscht wurde ("unbreakable" und "signs") bin ich ohne grosse erwartungen an den film ran... und jetzt? ich bin hin und weg! vielleicht auch wegen der geringen erwartungen... vieles wurde schon gesagt (schauspieler, stimmung, musik) - einmalig. und die story! fantastisch! erst gegen ende spürt man (ja vielleicht nicht alle wenn ich die kritiken hier so lese) worum es geht in diesem film. er hat absolut tiefgang. die gesellschaftskritischen aspekte sind sehr subtil angebracht... es ist vielleicht geschmackssache, mir war der film keine minute zu lang. während des films war ich sehr positiv angetan, am ende begeistert, 5 minuten danach noch viel mehr...

  • So ein Käse

    Written on 05. March 2006 by Harry.
    This customer review refers to a alternative version.

    Nach Sixth Sense wiederum ein schwacher Film von M. Night Shyamalan. Grundsätzlich hätte die Story sehr viel mehr hergegeben, echt schade.

  • Aber hallo

    Written on 05. March 2006 by Mover.
    This customer review refers to a alternative version.

    Was sollen denn die vielen schlechten Kritiken? Ist doch allerbeste Unterhaltung mit super Schauspielern. Und die Story ist wirklich toll und wird immer realistischer (mit Ausnahme der Kreaturen natürlich). Absolut empfehlenswert.

  • momol

    Written on 26. December 2005 by woo.
    This customer review refers to a alternative version.

    aso mir hät de film guet gfalle. isch nid grad es meisterwerk, aber hät paar sehr gueti szene drinn. momol, de lohnt sich au zweimal azluege. super schauspiller wie de adrien brody und bryce dallas howard!!l

  • The Village

    Written on 19. October 2005 by pervin.
    This customer review refers to a alternative version.

    Bellissimo! Non me l'aspettavo così coinvolgente, intrigante e appassionante. Le musiche danno il giusto tocco per tenerti incollato allo schermo, ma peccato che la colonna sonora non si trovi sul cede...! Un film da vedere!

  • non-sense

    Written on 04. October 2005 by Phil.
    This customer review refers to a alternative version.

    Absoluter non-sense! Und dann gibts noch Leute die behaupten dieser Film hätte eine geniale Kameraführung!? Kann das sein, wenn man im Kino sieht wie die Schauspieler etliche male beinahe von den Mikrofonen erschlagen werden? Wie dem auch sei, ich werde den Film bestimmt kein zweites mal mehr schauen!

  • pfui daifel

    Written on 22. September 2005 by el loco.
    This customer review refers to a alternative version.

    brutaler schrott, jede liebesschnulze ist spannender.... mit so viel kohle einen so nichtsaussagendendauerlangweiligen oberflachflaueindösenden streifen zu produzieren, das ist fast wahre kunst...

  • nichts für mich

    Written on 12. September 2005 by Engel.
    This customer review refers to a alternative version.

    Beim 1.Mal war ich extrem enttäuscht. Dann wurde mir empfohlen den Film mit anderen Augen zu sehen, was sie eigentlich für die Liebe alles macht. O.k. hab ihn das zweite mal gesehen... immer noch enttäuscht. Die haben beim Trailer zuviel versprochen!

  • find ich ungelungen

    Written on 04. September 2005 by PURA.
    This customer review refers to a alternative version.

    ich find ihn langweilig, voll kein nervenkitzeln! echt ein ungelungener film! peace

  • mystisch

    Written on 23. August 2005 by Patty.
    This customer review refers to a alternative version.

    Bis jetzt wurde ich kein einziges Mal von Night enttäuscht. Auch hier nicht. Die wenig schlechten Kritiken hier konnten mich auch nicht davon abhalten die DVD zu kaufen! Der Film ist schon etwas langfädig, aber das ist halt typisch für Night S. Ich bin schon höllisch gespannt auf sein nächstes Meisterwerk! Super Film!

  • Hammerhart!

    Written on 20. August 2005 by Tümsen.
    This customer review refers to a alternative version.

    Als ich die Bewertungen zum Film gelesen hatte, wusste ich nicht ob ich den DVD kaufen soll. Ich habe es riskiert und wurde belohnt! Der Film hat einen guten Ablauf, super Kameraführung und exzellente Schauspieler! Wenn jemand eine schlechte Bewertung gibt, so ist das Geschmacksache, aber mit einwenig Verstand und Filmliebhaberei muss man den Film einfach lieben.

  • solala

    Written on 20. July 2005 by homer.
    This customer review refers to a alternative version.

    Gschicht wär mega geil,aber ùmsetzig isch voll schlächt

  • Nö Nö

    Written on 31. May 2005 by hino.
    This customer review refers to a alternative version.

    Dä Film isch sis Gäld nid Wärt

  • genial...

    Written on 11. May 2005 by Krishna.
    This customer review refers to a alternative version.

    also meine wenigkeit fand den film ganz gut. die idee des filmes war doch sehr überzeugend. das problem bei einigen, so denke ich, ist wohl die sehr hohe erwartungen die man dem film stellt und somit eine negative kritik äussert...gut-ich würde mir diesen film auch nicht gleich als mein lieblingsfilm bezeichnen, dennoch sehenswert. der hintergrund welches der film vermittelt ist doch was ganz neues....mal eine abwechslung als gemetzel oder ähnliches...

  • M. Night Shyamalans bester Flop!

    Written on 14. March 2005 by badboy.
    This customer review refers to a alternative version.

    Dieser Film ist wirklich nur in den ersten 20 min. wirklich spannend und die geschichte zieht sich einfach zulange heraus! das ende wiederum ist sehr überaschend und gut!schade das es ein shyamalan film ist! bin mir einiges besseres gewohnt von ihm wie the sixth sense oder signs! dieser film zählt leider zu den grössten flops der filmgeschichte! mein rat: hände weg!

  • Genial!

    Written on 14. March 2005 by Fan.
    This customer review refers to a alternative version.

    An alle Oberflächlichen: Hände weg von Filmen wie diesem!

    An alle die statt hirnlose Actionfilme, Filme mit Substanz bevorzugen: Kaufen!!!

  • alli kei ahnig!!!

    Written on 12. March 2005 by Baxxterfan.
    This customer review refers to a alternative version.

    es schribe do alli dass si entdüst sige well kei horrorspannig ufchunnt. (HALLO LEUTE AUFWACHEN de film heisst jo au nid H20!!) es git so viel wo meine ohh e thriller mues i chaufe do wirsch gschockt und bluet sprützt nur so in dr gegend umenand. die lüt chönnt ich alli verprügle weg ihrer dummheit! es git mindistens 3 kategorie vo thriller: horrorthriller das sind die film wo me bitz bluet gseht, psychothriller die wode sötsch gschockt werde und dmisterythriller die film wo me halt e bitz zhirni muess ischalte bim luege! ebbe genau eso wie de! die lüt wo dvorgenger gfalle hend SÖLLE RUHIG ZUEGRIFFE!!!

  • geteilte Meinungen

    Written on 09. March 2005 by Marco.
    This customer review refers to a alternative version.

    Ich denke es ist klar, dass dieser Film die Kritiker polarisiert. Ich gluabe jeder bleibt bei seiner angestammten Meinung nach diesem Film. Da hilft keine Diskussion. Ich fand den Film speziell und sehr gut. Bitte hört auf einander fertig zu machen!!!

  • überschätzt...

    Written on 06. March 2005 by pat.
    This customer review refers to a alternative version.

    der film ist ziemlich gut und spannend bis zum schluss... riecht mir ein wenig nach trumanshow...

  • Filmtipp

    Written on 06. March 2005 by Res.
    This customer review refers to a alternative version.

    Eine Perle für den anspruchvollen Filmgourmet! Lasst euch von der märchenhaften, dezent grusligen Atmosphäre dieses Filmes einfangen.

  • ???

    Written on 03. March 2005 by der kritiker.
    This customer review refers to a alternative version.

    Nicht alles was den Namen M. Night Shyamalan trägt, ist M. Night Shyamalan. Im Vergelich zu seinen Vorgängern hat 'The Village' meiner Meinung nach, das Prädikat für den langweiligsten & bedeutungslosesten Film des Jahres verdient. Diese Kritik ist vielleicht ein wenig hart, trifft den Nagel aber voll und ganz auf den Kopf.

  • oh weh oh weh

    Written on 01. March 2005 by mk ultra.
    This customer review refers to a alternative version.

    The Village hat mich absolut enttäucht. (bin kein 08/15 Kinogänger) Sobald das "Geheimnis" gelüftet ist ist die Spannung vorbei. Da hilfts auch nix dass man dann später doch nochmals so ein "Waldbewohner" sieht. Es ist sofort klar dass es sich um einen Dorfbewohner handeln muss, denn für einen Special Effect wäre das "Monsterkostüm" einfach zu schlecht gemacht. Da hilfts auch nix das diverse Leute hier den Film schönreden wollen und einen als Popcorn Kinogänger bezeichnet nur weil man diesen Filmischen Schrott nicht mag. Für diesen Film reut mich jede Minute meiner Kostbaren Beamerlampen-Zeit.

  • the village

    Written on 24. February 2005 by susann schneider.
    This customer review refers to a alternative version.

    Eifach stinck langwillig!!!
    Da Geld häti für anders chönä isetze!!!!
    Chaufed de jo nid!!!!!

  • tausenddank alex

    Written on 21. February 2005 by kurt66.
    This customer review refers to a alternative version.

    tja, alex. dann bedauerst du uns halt... es mir eigentlich egal. aber danke für deine konstruktive kritik. ich denke so können leute, die den film noch nicht gesehen haben, sich ein schönes bild machen, was auf sie zukommt... achja, sorry, das war wohl ZU ironisch!

  • langweilig

    Written on 20. February 2005 by JJ.
    This customer review refers to a alternative version.

    Hey Alex 1000 Punkte, stimme dir voll zu!

  • langweilig

    Written on 19. February 2005 by Alex.
    This customer review refers to a alternative version.

    also ich hanä im kino gseh und i bi fsch igschlafä!!!da erschricksch di gad zweimal. PFFF also die wonä guät findent muäs ich bedurä.

  • Soft-Grusel auf hohem Niveau

    Written on 19. February 2005 by ghost.
    This customer review refers to a alternative version.

    Also man merkt das viele den Film nicht verstehen wollen, wie er ist. Natürlich ist es kein Resident Evil, zum Glück nicht, aber mich hat es schon fasziniert das er eine Atmosphäre hat, wo einem sogar die Tagesaufnahmen im Wald einfahren können. Und auch wenn das Geheimniss relativ früh gelüftet wird, baut sich gegen den Schluss nochmals eine verwirrende Spannung auf als so ein Wesen im Wald erscheint !! Unbedingt Sehenswert !!

  • falsche vorstellungen

    Written on 17. February 2005 by szuki.
    This customer review refers to a alternative version.

    das problem bei diesem film ist, das er gar kein problem hat, sondern die zuschauer, die sich etwas ganz falsches darunter vorstellen. nur weil m. night shyamalan einmal den shocker "sixth sense" gemacht hat, stellen sich alle vor, jeder film müsse so sein. und wiederum andere denken, THE VILLAGE sei ein horrorschocker. das ist er aber ganz und gar nicht! es ist eher eine märchenhafte geschichte mit super soundtrack, geiler kamera und guten schauspielern. wer den film unter anderen vorstellungen ansieht, wird ihn auch begreifen können, denn er ist ein absolutes meisterwerk!

  • naja

    Written on 14. February 2005 by antihero.
    This customer review refers to a alternative version.

    diesen film muss man nicht gesehen haben ist ziemlich scheisse

  • Auch auf dem TV sehenswert

    Written on 14. February 2005 by andy.
    This customer review refers to a alternative version.

    Auf dem TV Screen verliert das bildgewaltige Horrormärchen zwar etwas an Faszination, trotzdem immer noch sehenswert. Brilliante Atmosphäre, geniale Musik und sehr gute Schauspieler. In Zeiten wo über 80% der Hollywoodproduktionen auf 16 jährige Teenager zugeschnitten sind, bin ich froh, dass es auch noch Filme für 30jährige wie mich gibt.

  • Solide

    Written on 13. February 2005 by Steve.
    This customer review refers to a alternative version.

    Der Film zieht sich extrem in die Länge und bietet nur wenig Schocker. Dafür ist der Überraschungseffekt umso grösser... Die Idee und das Ende des Films sind echt genial. Sehenswert.

  • eine Geschichte...

    Written on 10. February 2005 by tcxx.
    This customer review refers to a alternative version.

    ..wird erzählt. Ohne Effekte, ohne Knaller, ohne Hast... einfach so... man hört sich die Geschichte an, man schaut zu... und vielleicht findet man sogar Gefallen an der Geschichte - wie ich zum Beispiel...

  • horror-eher=komödie

    Written on 08. February 2005 by caress.
    This customer review refers to a alternative version.

    dieser film ist einfach die grösste enttäuschung, was eigentlich auch signs betrifft. nur THE SIX SENSE loht sich zu schauen. (er ist ja auch ab 12J.) *haahhaa* kauft ihn euch lieber nicht.

  • schade....

    Written on 07. February 2005 by skolnick.
    This customer review refers to a alternative version.

    ...um die guten schauspieler!tja,ich fand Signs miserabel und The Village erhält von mir das prädikat:langweiliger film!die filmmusik ist top,gute schauspieler(vorallem A.Brody),aber der film lebt nicht!wollt ihr wirklich nee geile atmosphäre erleben?dann spielt RESIDENT EVIL 4!!!!!!!!also,aus dem film hätte man mehr daraus machen können!!!Bin enttäuscht!

  • Schlächt/nicht kaufen

    Written on 06. February 2005 by alex.
    This customer review refers to a alternative version.

    hanä scho im kino geseh und bi 2 mal erschrochä.d,lösig vo der gschicht bringt der ressigeur scho in der mitti vom film.nöd aluägä!!!!!

  • z.z..zz..zzz.

    Written on 06. February 2005 by gangstar.
    This customer review refers to a alternative version.

    das ist ein richtiger Horror film ich hate Angst im Kino nein ist nicht war ich hate fast gelacht. so ein scwachsin ist dieser. Das blinde medchen kan einfach so durch den Wald gehen Monster (mench vom Dorf) Töden sich von einem abgrund reten über ein Zaun klettern. das die monster nicht giebt kommt schon in der helfte aus. Es kommt nichts von horror vor. nicht kaufen

  • äuä

    Written on 06. February 2005 by sem-g.
    This customer review refers to a alternative version.

    dä fium isch ä seich äs wirt scho aus i dä heufti füratä. und das blindä meidli cha eifach aus. nid choufä wendärnä wöid gse de lenädnä us

  • Schlecht...

    Written on 04. February 2005 by Domi.
    This customer review refers to a alternative version.

    War sehr enttäuscht von diesem Film... hab mir mehr oder bessergesagt etwas völlig anderes erwartet...

  • aaaalso..

    Written on 04. February 2005 by Father.
    This customer review refers to a alternative version.

    ..vom regisseur von sixth sense (welcher noch sehr gelungen daher kam, imo) und dem eher peinlichen und vollkommen belanglosen Signs (zumal ich den trendiechrist mel gibson eh nicht mag) [IMO] hätte ich eigentlich dann doch nicht ganz soviel athmosphäre erwartet.. soundtrack absolut geil zum film, kameraführungen genial, setting endgeil, schauspieler sehr gut und eine minimalistische story, die aber eben gerade genau deshalb reinhaut.. man verlässt den kinosaal zwar mit einem etwas leeren gefühl (da der film keine grossen geheimnisse mehr birgt - vielleicht hätte man am ende gewisse szenen lieber nicht gezeigt, denn wenn dieser film fragen offen lassen würde, würde man viel mehr darüber philosofieren), und dennoch bleiben einem diese strangen, düsteren szenen relativ lange hangen. und so nebenbei: die kostüme sehen völlig endgeil aus! absolut gelungen, für dass dieser mann vorher Signs drehte ja fast schon "ausgezeichnet"!

  • ohh mein Gott

    Written on 03. February 2005 by Alby.
    This customer review refers to a alternative version.

    und ich dacht man das muss Ja der ober Hammer Film sein!
    Aber Sorry dieser Film ist eine Schlafftablette nicht empelenswert!

  • Schlafmittel

    Written on 03. February 2005 by Tom.
    This customer review refers to a alternative version.

    ...als Schlafmittel ist der Film bestens geeignet. Schade. Die Schauspieler wären ja wirklich top, die Musik ist wunderschön aber die Story ist absolut doof...

  • absolut sehenswert

    Written on 03. February 2005 by timbo.
    This customer review refers to a alternative version.

    dieser Film hat genau das NIVEAU welches vielen anderen "Abschlachtfilmen" (Aufzählung unnötig)fehlt......BRAVO!

  • Schnarch...

    Written on 30. January 2005 by Im Kino Eingeschlafener.
    This customer review refers to a alternative version.

    Ist kein Witz, bin bei diesem Film im Kino eingeschlafen. Da ist ja meine Pc- Tastatur aufregender als der Film. Aber mit Horror hat das nichts zu tun. Und die Geschichte ist auch mehr als dämlich.
    Eine blinde Frau läuft durch den Wald, ohne sich zuverirren und wieder zurück, kann dabei noch den bösen bösen Mann töten. Das ist nur ein kleines Stück Geschichte von diesem Film.
    Schade, es hätte gute Schauspieler...

  • Definitv gelungen!

    Written on 30. January 2005 by Guardian of Darkness.
    This customer review refers to a alternative version.

    Mir gefiel der Film sehr gut - die Dialoge mögen teilweise ein wenig zu langatmig sein, aber dafür ist die Musik umso besser, die Kameraführung spitze und überhaupt ist die gesamte Handlung genial. Wie andere bereits gesagt haben, geht es nicht ums blutspritzen, wer das jedoch sehen möchte, sollte die Finger von The Village lassen. (all jenen rate ich, sich Blade, Underworld und ähnliches ansehen. )

    P.S. "Alle die hier Storyteile verraten oder "nicht kaufen, nicht kaufen" rumschreien sind primitiv .". ("Village-Bewohner" - Zitat).
    mag ja sein, dass das primitiv ist, Teile des Films zu verraten oder anderen vom Kauf der DVD abzuraten, aber ist es nicht ebenso inkorrekt, die anderen deswegen zu beleidigen?

  • Was soll den das ????

    Written on 29. January 2005 by BlessH.
    This customer review refers to a alternative version.

    Ich bin so entäuscht von diesem Film... hätte viel mehr erwartet... Musik gut aber das nicht der rede wert.... ich nerve mich heute noch ab diesem Film....

  • Das doofe Dorf

    Written on 27. January 2005 by Nörgeli.
    This customer review refers to a alternative version.

    Jawohl, musikalisch ist "The Village" wunderschön untermalt und auch die Kameraarbeit ist auf höchstem Niveau. Allerdings sind die Figuren platt und der Plott noch platter. Der vorhersehbare Twist ist leider noch blöder als die Wasseralergie der Aliens in Signs. Ärgerlich ist insbesondere, dass das Setting und die Schauspieler Erwartungen wecken, die der Film nicht einmal im Ansatz befriedigt. Eine handwerklich gute Umsetzung einer Scheissidee.

  • unerwartet realistisch

    Written on 27. January 2005 by Chandler.
    This customer review refers to a alternative version.

    Nochmals ich
    Ich habe soviele schlechte Kritik gehört, das ich das schon fast geglaubt hätte aber.....
    Der Film ist super,
    wunderschöne bezaubernde Begleitmusik.
    Der Film ist nicht mystisch sondern sehr realistisch.
    Das passt eigentlich nicht zum Regisseuer, aber er hat das vermittelt was er uns mit dem Film sagen wollte perfekt rüber gebracht.
    Genial!!!!!!!

  • Meisterwerk2

    Written on 26. January 2005 by Sgier Christoph.
    This customer review refers to a alternative version.

    Alle users der CeDe Site, die schlechtes über irgendeinen Film schreiben, sollten sich schämen!

    Vor allem The Village! Dieses Meisterwerk sollte Premiert werden. Wahrscheinlich braucht man für M. Night's Genre genug Fachkentnisse und Intelligenz um es geniessen zu können. Allen anderen kommt es langweilig vor! (Selberschuld)

    Ich bleibe dabei: Hammerfilm!

  • Critica the Village

    Written on 26. January 2005 by Pel.
    This customer review refers to a alternative version.

    Bel film,come tutti i precedenti lavori del noto regista.Il mio punto di vista che sul finale un film come village sarebbe dovuto finire diversamente.
    Come per esempio the signs si è rovinato col mostrare un aloeno di carattere scadente.
    Comunque molto bello attori stupendi e grande genio e fantasia del regista.Film ok

  • 4th

    Written on 26. January 2005 by sime.
    This customer review refers to a alternative version.

    der vierte von M. Night Shyamalan. sixth sense - hammer, unbreakable - sehr gut, signs - okay, village - schwach, enttäuschend..eigentlich hat er alles was ein guter regisseur braucht..jedoch wäre mal was anderes an der reihe..

  • Boarder hat keine Ahnung.

    Written on 26. January 2005 by Village-Bewohner.
    This customer review refers to a alternative version.

    Ich freu mich auf diesen Movie.

  • goodbye hollywood

    Written on 26. January 2005 by nightwalk.
    This customer review refers to a alternative version.

    Dieser Regisseur ist ein Freak!
    Möchtest Du einen 08/15-Streifen, dann hohl dir besser Scream, Indipendence Day oder Day After Tomorrow.
    Dieser Film ist auf eine nostalgische Art modern.
    Dialoge sind im Drehbuch nicht die Hauptsache, denn vieles im Film basiert auf Mimik und Gestik.
    Schaurig, Menschlich und einfach gut umgesetzt.
    Nichts für den oberflächlichen Zuschauer.

  • Le village (le film)

    Written on 21. January 2005 by Laura Dussert.
    This customer review refers to a alternative version.

    J'vous conseil trop ce film surtout pour ceux qui "croivent" n'avoir peur de rien enfin bref tout sa pour dire que moi j'les trop kifé s'film!

  • Geniales Meisterwerk

    Written on 17. January 2005 by Sgier Christoph.
    This customer review refers to a alternative version.

    Dieser Film ist ein Geniales Meisterwerk. Also ich ihn das erste mal sah, klammerte ich mich richtig an meinen Kinostuhl fest und kämpfte mit meinen nerven! Und dies ist nicht übertrieben! Genial ausgedachte Geschichte, meisterhaft umgesetzt! Wie man es von so einem grossen Künstler gewohnt ist! Weiter so

  • Ein Meisterwerk von Shyamalan

    Written on 11. January 2005 by village-bewohner.
    This customer review refers to a alternative version.

    Shyamalan versteht es wie kein anderer sci-fi und realität in einen spannenden, eindrücklichen film zu packen. die geniale auswahl der schauspieler runden dies noch ab.
    Mit the village hat er den grossartigen Vorgänger "Signs" in den Schatten gestellt.
    Alle die hier Storyteile verraten oder "nicht kaufen, nicht kaufen" rumschreien sind primitiv .

  • die befürworter

    Written on 22. December 2004 by maestro.
    This customer review refers to a alternative version.

    frage an die befürworter des filmes: woher kommen all die vielen leute im dorf her (evtl. fehlende logik?)??????

  • finds immer wieder lustig...

    Written on 10. December 2004 by spike.
    This customer review refers to a alternative version.

    wie wenig leute nachdenken können. die einen erklären ihren persönlichen geschmack doch gleich mal zum universellen geschmack... was ihnen nicht gefällt ist schei$$e und man darf es ja nicht kaufen... die anderen erzählen den schluss dieses films hier im forum... sagt mal, wie geht ihr denn ab? der grossteil der leute hierdrin ist einfach nur hohl... sorry!

  • Filmkritiker...

    Written on 15. November 2004 by Pascale.
    This customer review refers to a alternative version.

    ... danke, dass ihr jedem der den Film noch nicht gesehen hat bereits die Auflösung verraten müsst! Die, die den Film schlecht finden müssen ja nicht gleich davon ausgehen, dass ihn jetzt niemand mehr sehen soll... Nervt mich!!!

  • Na ja

    Written on 05. November 2004 by sky.
    This customer review refers to a alternative version.

    könnte besser sein!Hab mehr erwartet

  • subtil und überraschend

    Written on 23. October 2004 by eshta.
    This customer review refers to a alternative version.

    ein horrorfilm? nein, das nicht. aber das macht nichts, denn in diesem film ist nichts so wie man es erwartet, bevor man ihn gesehen hat. es ist obwohl an und für sich schreckliche dinge geschehen ein feiner film, über dan man nachdenken kann und der einen tieferen eindruck hinterlässt, wenn man sich darauf einlässt und sich nicht sperrt, weil man was anderes erwartet hat. ich habe den film mit 3 freunden gesehen und ihnen hat er nicht so gefallen. mich hat es fasziniert, vor allem auch diese wunderschöne stimmung,d ie überragende leistung von der schauspielerin die das blinde mädchen spielt und die wunderbare musik. die filmmusik ist übrigens auch wärmstens zu empfehlen, vor allem nach dem schauen wünscht man sie sich. dieses geigenspiel.... und die stimmung im film wird in der musik optimal aufgegriffen und unterstützt.

  • mikro-rätsel

    Written on 20. October 2004 by suleymann.
    This customer review refers to a alternative version.

    ich habe gehört, dass der operator bei kinos die blende ganz genau einstellen muss, damit das bild richtig schön sitzt. nun habe ich auch gehört, dass es filme gibt, bei denen der äussere bereich des fokussierten bildes ebenfalls drauf ist und wenn dann die blende nicht richtig eingestellt wurde, diese teile im kinosaal sichtbar sind. deshalb gibt es immer wieder meldungen, dass man mikros und tonangeln sieht... ich bin daher überzeugt, dass diese macken nicht am filmteam liegen, sondern an der vorführung im kino oder halt bei der post-production.

  • so gut!

    Written on 18. October 2004 by Sandro.
    This customer review refers to a alternative version.

    man hyrama bist du der oberhammer! danke für deinen tipp. menschen könnten nicht ohne dich leben...

  • meinung

    Written on 17. October 2004 by maestro.
    This customer review refers to a alternative version.

    zum thema "tolle story": wie kommen all die leute ins dorf??????????? die gründerväter/mütter (9 an der zahl) müssen es ja wie die hasen treiben.

  • korrekt!

    Written on 05. October 2004 by ali.
    This customer review refers to a alternative version.

    der hat vollkommen korrekt, mann...

  • M. Night Shyamalans Meiterwerk!

    Written on 02. October 2004 by ZG-Kritiker.
    This customer review refers to a alternative version.

    The Village, ein echtes Meisterwerk von M. Night Shyamalan. Endlich setzt sich wieder einer über die billigen Hollywood Blutspritz-Fabrikationen hinweg und präsentiert uns einen Film der Sonderklasse. Wer hier blutige Szenen, die fiesesten Science-Fiction-Monster oder sonstige Specialeffects erwartet, der sollte sofort die Hände davon lassen. Wer sich jedoch ein tiefgründiges Meisterwerk genehmigen will, der sei mit diesem Film hervorragend beraten. Der ganze Film erhält erst durch seinen Schluss einen vollkommenen Sinn, und den man anderen, welche den Film noch nicht gesehen haben, unter keinen Umständen verraten darf. M. Night Shyamalan hat hier ein Ende geschafft, wie es früher in der Literatur oftmals nur Friedrich Dürrenmatt gelungen ist, ein Ende voller Irionie, welche schier weh tut. Ein absolut grossartiger, fantastischer Film, welcher nicht einfach so wie andere Hollywood-Produktionen an einem vorbei geht. Dieser Film regt eher noch dazu an, auch nach Filmschluss so seine Gedanken zu machen. All jene, welche diesen Film nun so heftig kritisieren sollen sich besser wieder jene Hollywood-Produkte ansehen, welche heute Standard sind: Blutspritzereien mit verdummendem Inhalt und einer nichtsaussagenden Story.

  • Immer besser

    Written on 01. October 2004 by surfing.
    This customer review refers to a alternative version.

    Je mehr ich darüber nachdenke desto besser gefällt mir dieser Film. In meinem ersten Beitrag äusserte ich mich schon positiv. Alle diejenigen die uns hier von fehlenden Monster und so etwas vorweinen kann ich nur bedauern. Der Film ist von der Idee her total genial. Wer dies nicht kapiert ist eben auf dem Niveau das man sich über die fehlenden Monsters moniert. Da bringt es eigentlich nicht viel wenn man denen den Film erklären will. Aber ihr kommt mir vor wie die Neunmalklugen welche in Kill Bill Vol 2 das spritzende Blut vermissen.

  • Es geht bergauf

    Written on 28. September 2004 by ..
    This customer review refers to a alternative version.

    der sixth sense war der hammer, unbreakable nicht übel, signs der absolute amateurhafte reinfall, aber mit the village geht es wieder aufwärts! schöner soundtrack, gute idee, schöne atmosphäre, überraschende wendungen, und keine mikrofone die dauernd ins bild reinschauen (signs...:-/ )

    ps james dean: ein seltener idiot bist du.

  • frage

    Written on 26. September 2004 by analysator.
    This customer review refers to a alternative version.

    bleibt noch die frage zu klären wo all die vielen leute herkommen im dorf? wurde doch nur von 9 personen gegründet, inzwischen haben sie sich verzehnfacht und das ohne anzeichen von inzest (ausser vielleicht noah). und wo wächst im dorf das viele petroleum für all die schönen lampen rund ums und im dorf?

  • S-h-y-a-m-a-l-a-n

    Written on 23. September 2004 by Bürger.
    This customer review refers to a alternative version.

    Er heisst ja auch Shyamalan...

  • Na ja...netter Versuch

    Written on 22. September 2004 by Netter versuch.
    This customer review refers to a alternative version.

    Komisch, die DVD ist gar noch nicht raus und alle kritisieren ihn schon heftig. Na gut, ich hab den Film auch vor kurzem im Kino gesehen. Bin nach "Sixth Sense" und "Signs" wieder in einem film von Shyanmalan oder wie dieser Filmemacher heisst, reingefallen! Obwohl er Fortschritte in Sachen Professionalität und Logik gemacht hat in "the village", finde ich den film immer noch sehr schwach! Seine Ideen sind ja nicht schlecht und die Spannung ist auch zum Teil da, aber die umsetzung ist ziemlich lahm. Die hochgelobte überraschende Wende am Schluss ist so schlecht umgesetzt, dass man gar nicht merkt, dass es eine Überraschung ist! nur durch den guten Starbesetzung, die überzeugend spielen, ist der Film noch zum Aushalten! Jetzt nehme ich mir aber vor, nie mehr Geld für Shyanmalan zu verschwenden!

  • omg

    Written on 20. September 2004 by forsaken*.
    This customer review refers to a alternative version.

    eine riesenenttäuschung. nicht spannend und nicht überaschend und einfach sinnlos. ein film zum vergessen

  • schönes märchen

    Written on 20. September 2004 by hezz .
    This customer review refers to a alternative version.

    also ich fand den film geil ! typischer film des besagten regisseur, ich mag seine art filme ! alle irgendwie nette märchen in der neuzeit :-) ! wenn man denn aufwand vergleicht mit dem was rausgekommen ist dann ist doch das einfach der hammer ? oder nicht ? beängstigend ist auch die tatsache das diese story bei the village gar nicht mal so fremd ist und durchaus möglich sien könnte !!

  • Der Horror-Schocker *g*

    Written on 18. September 2004 by Tisscotec.
    This customer review refers to a alternative version.

    Ich hab mir den Film im Kino angeschaut nachdem ich die Vorschau gesehen hab. Da war von Horror-Schocker und sowas die Rede. Ich wollte eigentlich in der Pause gehen aber die anderen haben gehofft dass die 2. Hälfte besser wird. Der Film was etwas vom langweiligsten was ich je gesehen hab. Da kann man getrost "In China essen sie Hunde" zitieren: Dagegen ist der Pollenbericht im TV ein Knaller! Nichts aber gar nichts an diesem Film war spannend oder sônstwie sehenswert. Und die gute alte Ripley ist auch nicht mehr das was sie mal war....

  • Kein verblödeter Hollywood-Film!

    Written on 16. September 2004 by Pascale.
    This customer review refers to a alternative version.

    Meine Kommentar: siehe Eintrag von Bo 13.09.

  • Märchenhaft

    Written on 15. September 2004 by andy.
    This customer review refers to a alternative version.

    Ich find den Film sehr gut, da kommt eine Stîmmung rüber... einfach fantastisch. Eine geniale Mischung aus Märchen, Romanze, Drama und subtilem Horror. Die Schauspieler sind perfekt besetzt, die Musik harmoniert bestens mit der starken Bilderwelt. Vor allem das Geigenspiel ist eine Wucht. Ausserdem gibt es einige Momente, da kriegt man 100pro eine Gänsehaut. The Village ist einer der besten Filme von diesem Jahr. Der Regisseur hat (wie schon bei den drei vorgängigen Movies) ein kleines Juwel geschaffen.

    Negativ ist mir nur weniges aufgefallen, einige Dialoge sind etwas langatmig und verspühen dezente Langeweile.

  • ach ja!

    Written on 15. September 2004 by someone.
    This customer review refers to a alternative version.

    und ausserdem, jedes kind weiss, dass es solche gestaltzen nicht gibt, was soll das??! schaut euch besser blair witch an.

  • Naja

    Written on 15. September 2004 by Someone.
    This customer review refers to a alternative version.

    habe den Film noch nicht gesehen, aber von diversen Leuten gehört er sei grottenschlecht. Nicht mal spannend. Dabei freute ich mich so auf einen weiteren genialen Gruselthriller..werde trotzdem noch ins Kino gehen und hoffe, er wird besser sein als Scary Movie Teil 2 und 3 !!

  • THOSE WE DON'T SPEAK OF

    Written on 15. September 2004 by thebadcolour.
    This customer review refers to a alternative version.

    those we don't speak of in the cases which not should be open. psst. ganz nette unterhaltung mit irritations-effekt. geht zwar nicht ganz auf, aber die stimmung hat mir gefallen. hab mich auch ganz gut gefürchtet, wobei das nicht der einzige reiz des filmes ist (zum glück). bryce dallas howard ist ist eine interessante nachwuchsschauspielerin.

  • allright!

    Written on 14. September 2004 by raab.
    This customer review refers to a alternative version.

    peter-klaus hat recht... beschreibt es sehr schön mit dem kreis von shyamalan's geschichten...

  • gut bis sehr gut.

    Written on 14. September 2004 by Peter-Klaus.
    This customer review refers to a alternative version.

    habe ihn gestern im Kino geschaut...und ich muss sagen ich finde den Film gut! super, wie mit der angst gespielt wird; wie ständig die spannung aufgebaut wird. nachdem man die Monster sieht denkt man schon "naja, das wars wohl". Dann aber wieder eine überraschende, so nicht erwartete Wendung.
    dazu 2, 3 geile schockeffekte...gut gemacht.

    Ok, das Ende hätte man noch ein bisschen überraschender gestalten können...aber alles in allem muss man sagen, es ist ein typischer shyamalan-movie! kommt sicher nicht an unbreakable und 6th sense ran, ist aber um längen besser als signs!

    Was mir aufgefallen ist: Die Parallelen zu "The Truman Show". Mehr sage ich jetzt dazu nicht...

    ps: ich bin aber zum schluss gekommen, dass es eben gerade nciht die überraschenden Schlüsse sind, die einen Shyamalan-Film auszeichnen sondern viel mehr, dass sich am Ende immer ein Kreis bildet, plötzlich alles klar wird und man sich fragt, warum man nicht eher daran gedacht hat! Das sind ja die eigentlichen Überraschungen bei seinen filmen!!

  • The Village...

    Written on 13. September 2004 by anNnnNnNyYyY.
    This customer review refers to a alternative version.

    jojo da isch so ä Sach mit däm Film, ich bi au nid würklich begeischteret zum Kino usegloffe obwohl ich ziitewiis würklich Schiss gha ha :) unds au spannend isch, aber mit äm Schluss chani mi eiach nid afründä! Het ganz ehrlich gseit meh erwartet. Aber wenni so über dä Film nohdänke isch er eigetli gar nid so schlecht, s'Problem findi dä Trailer, dä führt eim nämlich ziemlich a dä Nase ume mit Schockefekt und Horror und so. Wer so öppis erwartet sött sich würklich gschieder PAKT DER WÖLFE chauffe. Zum eimol luege isch THE VILLAGE scho okay, aber uf DVD chaufe würi mir dä nid. Trotzdem: dä Schluss sött würklich nid verrote werde, also lösched doch bitte diä Pimpfe wiiter unne eifach!

  • ne kleine erklärung...

    Written on 13. September 2004 by bo.
    This customer review refers to a alternative version.

    ich finde es immer wieder interessant, all die kritiken und meinungen zu lesen. jeder soll seine meinung haben, das ist ohne zweifel. ich denke nur, dass bei m. night shyamalan jeder einen zweiten "sixth sense" erwartet. klar, der trailer von "the village" deutet auf einen grusel hin. wer aber denkt, dies werde ein horrorfilm, der hat falsch gedacht. shyamalan wollte auch nichts anderes, als die leute irre führen. denn wer einmal seine erwartungen neutral hält, wird die schönheit dieses films sehen können. wäre der film anders beschrieben worden, wären die leute auch nicht enttäuscht gewesen. fans, die "unbreakable" und "signs" gesehen haben, werden diesen film auch mit anderen augen betrachten. es ist kein horrorfilm und es kommen auch keine toten vor oder ein junge, der tote sehen kann. begreift das doch endlich! oder seid ihr alle nur noch 0815-kinozuschauer, die in ihren sesseln sitzen, popcorn futtern und ein gruselmärchen ohne ansprüche, dramaturgie und schauspielerische leistung sehen wollen? dieser film ist bemerkenswert und sehr schön inszeniert. witzig sind immer die leute, die schon das ende des plots rausplappern müssen. herrlich, diese gesellschaft!

  • kein 0815 film

    Written on 12. September 2004 by lori.
    This customer review refers to a alternative version.

    fand den film sehr gut. super stimmung und ein paar geniale schauspieler. die geschichte ist auch logisch und nachvollziehbar. ich war von der leistung der schauspieler so hin und weg dass ich sogar die mikrophons nicht bemerkt habe, dass will schon was heissen!!!!! wer hier ein gruselfilm mit viel blut und schalchtszenen erwartet ist im falschen film.

  • ...

    Written on 10. September 2004 by beni.
    This customer review refers to a alternative version.

    ...ich finde den film gut, vileicht sogar sehr gut! die stimmung ist toll, ein bisschen düster...die idee ist wirklich auch toll...und den schluss finde ich auch toll....ich meine, überlegt mal!! das ist schon heavy, was da abgeht! aber eben, nichts verraten! und bitte liebes cede team, löscht die einträge von so super klugscheissern, die das gefühl haben, sie müssen den ganzen ausgang des filmes hier reinschreiben, kanns ja wohl nicht sein, oder?

  • Gut aber....

    Written on 09. September 2004 by surfing.
    This customer review refers to a alternative version.

    Ich finde den Film von der Idee her sehr gut. Obwohl...eigentlich ist er gut vorausschaubar, überrascht war ich eigentlich nie. Aber wie gesagt finde ich die ganze Idee gut. Und vor allem gibt es dann für alles eine plausible Erklärung. Sogar über das Ueberflugverbot wurde gequaselt.

  • Nicht für Jedermann

    Written on 08. September 2004 by Pasc.
    This customer review refers to a alternative version.

    Dieser Film ist definitiv nichts für den 0815 Kino, resp. Filmfan. Um dies zu verstehen bedarf es etwas mehr. Zeigt gut auf wie sehr wir menschen doch von Angst gesteuert werden...auserdem ist es eine entzückende idee... ansehen....

  • hammergenial?

    Written on 08. September 2004 by timmy!.
    This customer review refers to a alternative version.

    du meinst wohl hammerlangweilig!wie kann man den film gut finden? die sind ja nur am reden.wow das nenn ich unterhaltung.

  • besser geht nicht

    Written on 07. September 2004 by dänu.
    This customer review refers to a alternative version.

    hi leute,
    wer diesen film nicht gesehen hat hat eine bildungslüke. er ist einfach hammer genial. und der beste den ich seit langem wieder einmal gesehen habe. ich kann nur sagen die, die den film scheisse fanden haben leider keine ahnung was ein guter film ist!

  • bin auch enttäuscht

    Written on 07. September 2004 by Yoshi.
    This customer review refers to a alternative version.

    Han au meh vo dem Film mit dem geniale Regisseur erwartet. Ab und zue isch er ganz spannend, aber im grosse Ganze.... Also, wer die Art vo Film eigentlich liebt, de söll doch eifach de DVD "Der Packt der Wölfe" chaufe. De isch vom Grunduufbau ähnlich aber mindestens 10 mal so packend!!!!

  • waldrätsel und aha-effekte

    Written on 06. September 2004 by chris.
    This customer review refers to a alternative version.

    so, endlich gsehen... verwirrt, erstaunt, zuerst enttäuscht, nach reiflichem nachdenken dennoch die schönheit dieses films vor augen. eins gerade vorweg, und das ist wichtig: DIES IST EIN FILM FÜR M. NIGHT SHYAMALAN FANS! sehr wichtig! nicht vergessen! wer nur sixth sense gesehen hat, wird enttäuscht sein. wer all seine filme gesehen hat, der wird ihn lieben können. eigentlech darf ich an dieser stelle gar nicht mehr sagen, denn dann wäre die ganze magie hinweg. schauspieler toll, story toll, kamerafahrten toll, ganze stimmung toll... etwas muss ich dennoch loswerden: unbedingt klappe halten, was das ende wie auch den inhalt des ganzen filmes angeht! für mich - je länger ich darüber nachdenke - ein meisterwerk!

  • Toller Film

    Written on 06. September 2004 by LC.
    This customer review refers to a alternative version.

    etwas unerwartetes passieren!!! hallo leute, habt ihr etwa im kino geschlafen oder den schluss einfach nicht kapiert??? ich glaube nicht das es einen besseren schluss für diesen film gegeben hätte. eifach geniales ende. tolle schauspieler, gruselige atmosphäre.

  • stimmt!

    Written on 05. September 2004 by Adrien Brody.
    This customer review refers to a alternative version.

    ich chan dä Shya nur zuestimme, bi au nid würklich begeischteret vo däm Film, obwohl Darsteller sehr überzüügend sind und d'Idee vom Film ziemlich guet isch. Aber dä Schluss passt mir au nid würklich, es het no öppis ganz Unerwartets sölle passiere oder so, dänn wärs än würklich geile Film worde. ABer so...naja mittelmässig!

  • okay...

    Written on 05. September 2004 by shya.
    This customer review refers to a alternative version.

    War schon lange sehr gespannt auf M.Night Shyamalans neustes Werk, weil ich "Signs" & "The Sixt Sense" geil finde. Die erste Hälfte des Film ist ganz okay, habe mich schon ein bisschen gegruselt und so wegen der düsteren Stimmung. Nach der Kinopause aber fand ich den Film ziemlich öde und freute mich auf ein typisch Shyamalanisches Ende, doch auch da hatte ich Pech. Der Film endet genau so, wie man vermutet, ohne jegliche Überaschungen und "Aha"-Effekte. Für mich einer der Enttäuschungen des Jino-Sommers!

  • Dä Oberhammer!

    Written on 05. September 2004 by Draschte.
    This customer review refers to a alternative version.

    Ich binen hüt Abig go luegä! Es isch en Hammerfilm! Ich bin scho lang nüm so gspannt gsi uf en Film und während eme Film, wie bi The Village! Und dä Schluss isch ächt eifach genial-affe-huerä-geil!!!! Aber ebä: Das wird sicher nöd verratä!!!

  • Wow

    Written on 03. September 2004 by Nadle.
    This customer review refers to a alternative version.

    Ich finde diesen Film echt der Hammer! Meine Kollegen waren zwar nicht ganz meiner Meinung, aber ich war total faziniert von dem Film!! Sehenswert!

Show all reviews

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.de please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.