Description

Read more

Angetrieben von billigem Whisky und Gier möchte Willie mit seinem Kumpan Marcus am Weihnachtsabend eine Wohltätigkeitsveranstaltung in Chicago ausrauben. Wieder mit von der Partie ist der mollige und drollige Thurman Merman, ein 125 Kilo schwerer Sonnenschein, der es als einer der wenigen schafft, ein Stück Menschlichkeit in Willie hervorzubringen.
Als sich Willies Mutter Sunny Soke, den beiden anschliesst, beginnen die Probleme: Während Sunny versucht, die illegale Karriere der Bande anzukurbeln, steht sie deren kriminellen Fähigkeiten leider massiv im Weg. Auch Willies neustes Objekt der Begierde, die kurvige und eher prüde Wohltätigkeitsdirektorin Diane mit einem Herz aus Gold und einer Libido aus Stahl, sorgt für so manche Komplikation.

Product details

Director Terry Zwigoff
Actor Billy Bob Thornton, Tony Cox, Lauren Graham, John Ritter, Bernie Mac, Brett Kelly
Label Sony Pictures Entertainment Deutschland GmbH
 
Genre Comedy
Christmas
Content DVD
FSK / age rating from age 16
Publication date 15.11.2007
Edition Extended Edition
Audio English (Dolby Digital 5.1), German (Dolby Digital 5.1)
Subtitles English (for deaf or hard of hearing), English, German, Turkish, Hindi
Extras Deleted scenes, Outtakes, Movie documentation, Trailer
Length 95 Minutes
Screen 1.85:1
Year of production 2003
Original title Bad Santa
Region code 2
 

Cast & Crew

Customer reviews

  • Very Good

    Written on 21. April 2012 by Dave/Basel.

    So wie Jeff Bridges für mich immer der Dude Lebowski sein wird, so wird Billy Bob Thornton für mich immer der Bad Santa sein. Ok, im Gegensatz zu Bridges, der schon viele tolle Rollen spielen konnte, hab ich Thornton noch NIE besser gesehen und muss in jedem andren Film den ich mit ihm sehe (z.B. gestern im TV: Astronaut Farme-r) denken: Mann, der Typ muss sich echt zusammenreissen, da er doch dauernd fluchen, saufen, schei^^en und Fi^^en möchte :)
    Btw, John Ritter und Bernie Mac (beide unterdessen leider tot) bieten hier Darbietungen, bei denen ich mich echt gekugelt habe und, siehe die Outtakes bei den Specials, sie sich selber auch ;-)

  • Weihnachten...

    Written on 21. December 2010 by Puddeli.

    könnte so schön sein. Aber bei uns geht's ja leider allzu traditionell zu und her... Santa zeigt uns wie es auch gehen könnte!

  • wunderschöner Familienfilm

    Written on 20. December 2010 by hansemann.

  • Ich will Billy heiraten!!

    Written on 07. December 2010 by Janice.

    Der Film ist eine Wucht!! Ich kann mir gut vorstellen, dass Billy wirklich so ist ;-)) ich finde ihn klasse!! Ich würde ihn in dieser Rolle auf der Stelle heiraten, er ist G-E-N-I-A-L !!!!

  • ho,ho

    Written on 25. November 2010 by Illosoph.

    der sympathischste Weihnachtsfilm aller Zeiten, period ;-)

  • Herrlich!

    Written on 18. November 2010 by Thomas/Thöme.

    Herrlich bösartig! Billy Bob Thornton als versiffter Weihnachstmann passt perfekt.

  • aktueller den je...

    Written on 21. December 2008 by freddy.

    kürzlich per zufall wieder mal in der glotze gesehen, hängengeblieben und totgelacht!

  • gehört unter jeden christbaum!

    Written on 31. July 2008 by Panikorchester.

  • wirklich ein bad santa!

    Written on 11. June 2007 by CTC.

    der typ ist so abgefukkt!! kaum zu glauben! flucht übelst zu allen kindern und fikkt alle ladies! echt lustig. grahams part passt überhaupt nicht zu ihr. aber trotzdem lustig. trotzdem fehlt mir das gewisse etwas. egal, auch so sehenswert...

  • hammer!

    Written on 10. May 2006 by shaq.

    Wer wirklich eine richtige komödie sehen will, darf das nicht verpassen....

    Billy Bob, du hast nicht nur angelina, mich bekommst du auch :o))

  • dudu

    Written on 01. January 2006 by jaja.

    fichtenholz....

  • böseböse!!

    Written on 16. December 2005 by espiga.

    lang nicht mehr so gelacht! und möchte hiermit den filmemachern danken für die gute weihnachtsgeschenkidee einer holzgurke!

  • Nett, aber...

    Written on 21. November 2005 by Eddie S..

    nicht mehr. Gute Schauspieler, gute Grund-Idee, die Umsetzung ist aber etwas gar langweilig geworden. Darf mich allerdings nicht beschweren, weil ich diesen Movie eh nur wegen der göttlichen Lauren Graham gekauft habe (was für eine Hammer-Frau!!!). Und wenn ich mal wieder einen richtig versifften und betrunkenen Santa sehen will, dann zieh ich mir doch lieber die "Glücksritter" mit Dan Aykroid (& Eddie Murphy) rein. Viel witziger.....

  • ...

    Written on 05. October 2005 by klugschei....

    "weltklasse" "genial" etc... ist einfach für diese "ein bisschen besser als durchschnitts-komödie" übertrieben. klar es hat ein paar geile momente... aber für spitzenmässig reicht es für mich noch lange nicht, auch trotz billy bob...
    dass sind wohl eher filme wie "ich beide und sie" oder "kingpin" oder "braindead(18+)" wo man einfach nur pausenlos gröllen kann...

  • Hammer !!!

    Written on 23. September 2005 by Dani.

    Billy Bob in Hochform !!!

    Danke für solche Filme, es besteht noch Hoffnung für Hollywood...

  • gääähn

    Written on 16. June 2005 by Lois.

    langweilig, langweilig und nochmals seeehr langweilig. nicht witzig und einfach zum einschlafen...

  • Krasser Stoff

    Written on 14. June 2005 by Filmfan.

    Ein derbes Weihnachtsmärchen. Zum brüllen Komisch. Nur absolut nichts für Kinder oder Moralaposteln.

  • genialer Mix

    Written on 08. June 2005 by Mr. G.

    tragisch, komisch, und es weihnachtet sehr. Billy Bob in höchster Form. Teilweise genial lustig und doch will er auch etwas bewegen. Geniales Werk mit genialen Charakteren. Der kleine ist der Hammer (fragt sich welcher?)

  • Bad Santa

    Written on 31. May 2005 by Schnee Wittchen.

    Ultimativer Bestseller in der Komödiengeschichte. Billy Bob Thornton ist unersetzbar in dieser Rolle. Der Film zeichnet sich durch seinen schwarzen Humor aus und deswegen nicht jeder(frau)mans Sache

  • Hammer!

    Written on 17. May 2005 by Diesel.

    HAMMER FILM! beste Komödie seit langem! Billy Bob at his Best!

  • hilarious

    Written on 21. April 2005 by shnizö.

    wunderbar komisch

  • Wow

    Written on 06. April 2005 by Dude.

    Super!!!!
    Einer der besten Filme!
    Wann kommt dieser Edel-Streifen endlich raus?

  • Genialer Film

    Written on 05. April 2005 by DanTheMan.

    Eine der besten Komödien, die ich je gesehen habe. Habe schon lange nicht mehr so gelacht. Billy Bob spielt absolut genial. Erfrischend anderer Humor als die meisten Komödien. Absolute Schwarz-Weiss-Malerei, aber nie unangenehm. Unbedingt anschauen....

  • an die Person unter mir

    Written on 02. March 2005 by The king.

    Das hatte wohl eher mit Blasenschwäche zu tun ;-)

  • der lustigste film aller zeiten

    Written on 15. February 2005 by cat power.

    als ich nach dem kino auf die toilette ging, hatte ich 3 tröpfchen urin in meinem höschen. wirklich.

  • Typisch Coen

    Written on 10. February 2005 by Retsch.

    Wieder einmal ein super Film. Die Coen Brothers haben es einfach im Griff (waren hier die Produzenten). Im Stil von The Big Lebowski. Einfach köstlich!!

  • lustig lustig

    Written on 17. December 2004 by 2paco.

    ein sehr lustiger film zur weihnahtszeit.ein weihnachtsmann der raucht, ohne ende trinkt und laden ausräubt. Thornton spielt absolut genial.

  • Hammer!!

    Written on 13. December 2004 by daywalker.

    Einfach genial!! vor allem Lauren Graham und der Santa :-))

  • Weltklasse

    Written on 28. November 2004 by Creep.

    Beste Kömodie/Satire seit langem!!
    Der Film ist angenehm bösartig bis zum Schluss! Genau das Richtige zur Weihnachtszeit... :-)

  • perfekt

    Written on 27. November 2004 by waser.

    nicht mehr so gelacht seit big lebowski

  • Skuriller Antrag

    Written on 01. December 2009 by Alain.
    This customer review refers to a alternative version.

    Bitte CEDE senkt doch den Preis ein wenig, jetzt zur Weihnachtszeit möchten viele diesen Titel kaufen... und geniessen=)

  • Bad Santa

    Written on 15. December 2014 by Bibo.
    This customer review refers to a alternative version.

    Oui, j’ai profité de ces fêtes de fin d’année pour enfin le voir.
    Je n’ai pas trop été déçu. C’est un film sympa à visionner une fois en période de Noël.
    Des personnages tous plus dingues les uns que les autres.
    On rit, on sourit, pour les plus sensible on peut verser une petite larme à la fin…
    Oui, ils ont le don de nous faire pleurer avec leur musique sur n’importe quel sujet !
    Bref…
    Un chouette moment !

Show all reviews

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.de please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.