Description

Read more

Wir schreiben das Jahr 859. Im Kaiserreich China herrscht Unruhe. Die mächtige Rebellenallianz ''House of Flying Daggers'' attackiert den unfähigen Kaiser und will ihn zum Fall bringen. Um das zu verhindern, bekommen die beiden Polizisten Leo und Jin einen gefährlichen und fast unlösbaren Autrag: In nur zehn Tagen sollen sie den Anführer der Rebellen indentifizieren und festnehmen. Ganz oben auf ihrer Verdächtigenliste steht die blinde Tänzerin Mei. Um ihr Vertrauen zu gewinnen und mehr über die Rebellen zu erfahren, befreit Polizist Jin die Verdächtige nach einer fingierten Festnahme. Alles läuft perfekt, bis auf der langen Flucht durch die Wälder etwas Unvorhersehbares geschieht.

Product details

Director Yimou Zhang
Actor Andy Lau, Takeshi Kaneshiro, Zhang Ziyi, Song Dandan
Label Constantin Film
 
Genre Action
Drama
Eastern
Content DVD
FSK / age rating from age 12
Publication date 07.08.2014
Audio German (Dolby Digital 5.1), German (DTS 5.1), Chinese (Dolby Digital 5.1)
Extras Interviews, Additional information
Length 115 Minutes
Screen 16/9, 2.35:1
Region code 2
 

Cast & Crew

Customer reviews

  • Ramsch

    Written on 22. April 2007 by Piero.

    Dieser Film gefällt mir nicht. Es hat zwar einige tolle Kampfszenen (Bambuswald!), aber sonst ist er ziemlich öde und vor allem unlogisch. Im Schnelldurchlauf ist er einigermassen erträglich.

  • Genial

    Written on 10. December 2006 by Orbrick.

    Manchmal ein wenig Theatralisch die einen oder anderen finden den Film bestimmt auch ein wenig Kitschig. Aber im gegensatz zu anderen Honk Kong Filmen können die Schauspieler überzeugen. Die Story ist mit einigen Wendungen gespickt.

    Der Sound und die Kämpfe sind der Hammer. :)

  • sehr gut

    Written on 18. May 2006 by freeman.

    super film. aber dennoch der schlechteste von den 3 kinohits crouching tiger, hero und flying daggers..
    trotzdem, super kameraführung und wunderschöne bilder! muss man gesehn haben

  • Meisterwerk

    Written on 15. May 2006 by mike .

    Genialer Film mit sehr guten Schauspieler hammer Kulisse und schöner Musik.Die Kämpfe sind erstklassig eben so die Story.

  • bunt

    Written on 14. January 2006 by nimmerchen.

    herrlich bunt und poetisch bebildert!

    die geschichte ist hübsch... doch irgendwie kam die stimmung nicht gewünscht rüber. schade..

  • Wahre Kampfkunst

    Written on 07. November 2005 by faro.

    "Tiger & Dragon" fand ich den Hammer (trotz den manchmal gar dick aufgetragenen "Luftkämpfe"). "Hero" fand ich streckenweise enttäuschend, auch wenn selbst dort phantastische Bilder in schönen Farben und atemberaubender Kampfkunst präsentiert wurden. "House of flying daggers" stellt meiner Meinung beide Vorgänger in den Schatten. Bisherher das Beste, was ich an Kampfchoreographie und Kampfkunst gesehen habe. Die Kamerafahrten sind schlichtweg sensationell und dürften stellenweise dem einen oder anderen Erinnerungen an irre Vergnügungsparkfahrten hervorrufen. Auch wenn die letzten 10 Minuten ein bisschen arg überzogen sind, kann ich diesen Film nur als ein Plädoyer wahrer Kampfkunst bezeichnen.

  • langweilig?

    Written on 19. October 2005 by sacri.

    Was ist bitte langweilig an dem Film? cThD war storymässig doch um einiges langweiliger. Von Hero rede ich gar nicht, dort überwogen ja die Kämpfe, die Story schien im Strudel vergessen.

    Von allen drei neueren in Europa angekommenen WuXia Filmen gefiel mir HofD am besten, anschliessend cThD und dann erst Hero.

  • Süsser Film!

    Written on 30. August 2005 by Sakura.

    Also mir hat der Film total gut gefallen... tolle Mischung aus Action und Romantik. Mir haben die Farben im Film sehr gut gefallen und die dreieck- Geschichte. Ich fand den Film gar nicht langweilig, aber das is halt meine Meinung... klar, es gibt bessere Filme aus Hongkong, aber HoFD gefällt mir einfach :)

  • absolut mies

    Written on 05. August 2005 by dude.

    im selben styl wie tiger dragon, nur viel schlechter. langweilig, nur langweilig. nicht kaufen

  • Grosse Entäuschung

    Written on 28. July 2005 by China.

    Hab lange auf diese DVD-
    Veröffentlichung gewartet. Und nun erscheint sie ohne Untertitel?! Chinesisch verstehen hier wohl die wenigsten und in Deutsch tut man sich das ja kaum an.

  • einfach nur mies....

    Written on 24. July 2005 by bambus gesicht.

    keine explosionen, nichts

  • Hallo

    Written on 12. July 2005 by bujaka bujaka.

    ihr selbsternannten, -verliebten, asienspezialisten, filmexperten, möchte-gern-existenzialisten
    macht beim pingpong den mund zu und geniesst den film. echt jetzt!

  • Wow, chapeau, Hut ab!

    Written on 12. July 2005 by Pflatsch.

    Jawoll, poetisches, dramatisches Kino mit unvergesslichen Bildern.

  • naja

    Written on 12. July 2005 by Thomas Zumbach.

    kampfszenen und landschaften sind einfach der oberhammer. die story ein bisschen langatmig und recht kitschig. irgendwie hatte ich den film viel besser in erinnerung..

    wie auch immer die dvd ist jedoch die grösste frechheit da:
    -zuerst ca. 3min werbung für fantastiv four abgespielt werden MÜSSEN.
    - zwar schon chinsesisch und deutsch als sprache vorhanden sind - jedoch keine untertitel!!!! obwohls hinten draufsteht...
    das hat mir eigentlich schon von anfang an die freude genommen.

  • ad

    Written on 12. July 2005 by asfd.

  • kritik

    Written on 09. July 2005 by damn.

    wer solche filme nicht versteht oder gut findet, sollte sie sich einach nicht ansehen. ich sehe mir ja auch keine bruce lee filme an. asiaten haben eine eigene art, geschichten zu erzählen und die unterscheidet sich nun mal gewaltig von hollywood. wobei die es inzwischen auch nicht mehr drauf haben. da zählen nur noch effekte. ich für meinen teil bin dankbar für filme wie tiger & dragon, hero, diesen sowie viele andere asiatische filme. die haben die ideen, die hollywood klaut :) also, gute unterhaltung!

  • hallo?

    Written on 09. July 2005 by damn.

    wer solche filme nicht gut findet oder nicht versteht, sollte sie sich nicht ansehen. ich sehe mir ja auch keine bruce lee filme an. neue asiatische filme wie dieser sind so ne sache. wenn man sich darauf einlässt, entdeckt man vile neues und schönes. so was kriegt hollywood gar nicht mehr hin. die geschicht ist nicht perfekt, aber hollywood produziert in letzter zeit nur effekte, keine geschichten. die liste wäre zu lang, um hier aufzuführen. ich für meinen teil bin dankbar für filme wie tiger & dragon, hero und dieser. allerdings wäre meine liste auch hier noch viele länger. gute unterhaltung!

  • Schrott vom Feinsten

    Written on 08. July 2005 by Zoé.

    Der Film ist purer Ästhetik-Schrott; schade, dass er nach der 1.Hälfte nicht fertig ist, dann würd er grad noch als Kostüm- und Märchenfilm durchgehen. Zum Schluss entartet das Kitsch- Grabsch- und Eifersuchtsdrama jedoch völlig. Da helfen die phantastischen Effekte die sich ins Ungereimte türmen auch nicht drüber hinweg... Ansonsten kann ich mich der, etwas differenzierteren Kritik, von Almajo nur anschliessen... Und die fehlende Untertitelung bei der Premiumedition ist natürlich ein Skandal!

  • Film-Tipps

    Written on 06. July 2005 by ManCity.

    Schade, dass man bei HOUSE OF FLYING DAGGERS, HERO und CROUCHING TIGER, HIDDEN DRAGON immer zahlreiche «Meinungen» lesen kann, bei vielen «richtigen» Genreklassikern jedoch nicht... A TOUCH OF ZEN, DRAGON INN, THE BRIDE WITH THE WHITE HAIR oder DEADFUL MELODY kann man zum Beispiel bei CeDe bestellen.

  • superschöner film

    Written on 06. June 2005 by marzipanmus.

    der film war mega mega schön!!!!!!!

  • Yang Zimou

    Written on 19. April 2005 by zhang ziyi.

    der film gehört auf alle fälle in jede kampfkunst-sammlung. allein der anfangszene mit den trommeln und nüssen wegen. aber euer gelabber hier im forum langweilt mich eigentlich mehr als irgendeine szene aus irgeneinem film.soll hier doch jeder seine meinung kund tun. 1 mal genügt da schliesse ich mich meinem vorgänger an. nochmals zum film; story=schwach / kulisse=hammer / zhang ziyi= oberaffentittengeil;-)) lol

  • almajo

    Written on 12. April 2005 by mf2hd.

    Ich respektiere deine Meinung. Ich finde den Film zwar gut, aber in gewissen Hinsichten hast du recht. Ich habe viele Zhang Yimou Filme gesehen und der gehört eher zu den schwächeren. aber trotzdem sollte man nicht 4 Einträge machen, weil das den Schnitt hinunter drückt. Klar, du hast das Recht auf Verteidigung, aber doch nicht gleich drei mal?
    Zum Film: Die Story ist voraussehbar und übertrieben, trotzdem aber unterhaltsam. Die Landschaften sind schön, kommen aber meiner Meinung nach nicht an die von "Hero" heran. Ein guter Film mit Schwächen, der aber nicht an "Hero" heran kommt. Wer diesen Film mochte, sollte sich villeicht auch mal andere Yimou Filme zu Gemüte führen. "Leben", "Rote Laterne" und natürlich auch "Hero" würde ich entfehlen!

  • Veröffentlichungstermin?

    Written on 04. April 2005 by Christian Matthys.

    Ich fand den Film sehr unterhaltsam und habe ihn gleich vorbestellt. Weiss jemand, wann er endlich in die Läden kommt (deutsche Version)?

  • Primo findet's Prima

    Written on 27. March 2005 by Primo.

    Der Kinogang hat sich wirklich gelohnt.

  • Whazzup?

    Written on 24. March 2005 by Kill .

    ...fand den film nicht schlecht. das gut kommt von der ersten kampfszene als sie mit dem tuch das messer nimmt, ist geil gemacht. aber die story ist zum todlachen und ja, irgendwie langweilig die nicht kampfszenen. an hero kommt er wahrscheinlich noch in X jahren nicht ran. chingchan wong, chinesische kampfkunst FOREVER!!! peace

  • wunderwunderschön

    Written on 15. March 2005 by shigeru umebayashi.

    von schönen menschen geworfene schwebende messer vor malerischen herbstwaldkulissen untermalt mit ebenso schöner musik. habe den film sehr genossen.

  • Lustig, lustig, tralalalalaa...!

    Written on 14. March 2005 by Almajo.

    Ihr seid wirklich lustig. Mich einen Angeber zu nennen, obschon ihr mich gar nicht kennt.:) Ich sage lediglich, dass ich schon viele Filme aus Asien gesehen habe und dementsprechend vergleichen kann. Und hey: Ist ja nur meine Meinung!:) Und ich glaube, das hier ist immer noch ein offenes Forum für alle. Meine Meinung zählt genausoviel wie jede andere auch und ist deshalb so richtig und falsch wie eure, gell...?;) Aber man kann heute ja gar nichts mehr auf Deutsch schreiben, wenn soviele Leute alle möglichen Nachrichten, seien es jetzt SMS oder E-Mail, überhaupt nicht mehr verstehen...:( Und ich glaube auch, dass man dadurch die Rechtschreibung verlernt... Wie auch immer, mir gefällt der Film nicht. Punkt. Take it easy...:)

  • sehr schön

    Written on 07. March 2005 by weddemunkel.

    ich han dä film sehr guet gfunde, gaht ja au nöd um d logik, isch ja es märli.
    und die wo immer agebed wie guet sie sich mit film us däre und däre sparte uskennet: das heisst no lang nöd, dass en andere die film ganz individuell bewerte chan, nur will mer all regiesseur und schauspieler kennt heisst das no lang nöd, dass denn nur die eigni meinig richtig isch.

  • nomol: aso...

    Written on 07. March 2005 by f.i.t.h..

    ...almejo oder so ( han gad dim name vergesse ) bisch scho en glatte chog. hesch mit dem lord cipo sicher recht. aber. aso so hart chasch jez mit dem film nöd umgo. klar. es isch dini meinig. aber. du als richtige hengst i sache asia films dörfsch doch de andere ihri meinig lo. aso i find en super. ( hoffentli isch alles korrekt für de bsundrigs ufd rechtschribig achtend alejo (oder so))

  • aso...

    Written on 07. March 2005 by f.i.t.h..

  • interessant...

    Written on 17. February 2005 by detektiv.

    ...dass lord cipo den film schon mit seiner homecinema-anlage getestet hat.
    hat der wohl eine beta-version des films bekommen? ;-)

    Film ist absolut genial! Die Farben, die Kostüme, die Musik, die Choreographie... Einfach oberste Klasse!

  • hmm

    Written on 12. February 2005 by Grimsvötn.

    Mir hat der film eigentlich recht gut gefallen. Die Kampfszenen sind meiner Meinung nach besser als bei 'hero', und auch die musik dünkt mich nicht schlecht. Alles in allem würde ich dem Film eine positive note geben, jedoch muss ich zustimmen, dass der schluss absolut scheisse ist. Zweimal sterben ginge ja noch, aber wenn man richtig zählt sind es glaub' ich sogar drei mal!!! Das ist nicht zum aushalten!

  • ...

    Written on 10. February 2005 by Almajo.

    Zum Eastern-Kino zähle ich Filme aus Japan, China und Korea. Neben Toptiteln (besonders die von Takeshi Kitano), wird in allen diesen Ländern unglaublich viel Müll produziert, vor allem in China und Japan. Schau, ich bin mit Wong Kar-Wai, Akira Kurosawa, Honda (Godzilla), Oshima, Kwon-Taek, Miike, Kim Ki-Duk, Fukasaka, Woo, Yimou und Ozu bestens vertraut und kann mir deshalb schon ein eigenes Bild machen, gell?;) Scheint mir, dass heute alles, was aus Asien kommt, gleich als genial empfunden wird. Mir fehlt da das kritische und vergleichende Auge. "House Of Flying Daggers" ist meiner Meinung nach pure Langeweile, weil hier der Stil (Mode, Effekte und Kampfstile) eindeutig über der Logik, der Spannung und der Geschichte stehen. Eigentlich handelt es sich hier um einen chinesischen Märchen-Kostümfilm mit wenig wechselnden Kulissen (s. Wald und Bäume...). Nebenbei ist der Film auch noch extrem kitschig und oberflächlich ("Sexszene" im Kornfeld) und der Schluss inkohärent. "Whoa, toll!" werden einige sagen, "Das Wetter wechselt soo schnell und jetzt hat es plötzlich Schnee!" Dass der Regisseur einfach nur mit dem Wetter Glück hatte und der Schluss eigentlich ganz anders aussehen sollte, das wissen die Wenigsten. Und dann die Sache mit dem zweimal sterben... Also bitte... Ich bleib dabei und sage

  • Great...

    Written on 10. February 2005 by Handlanger.

    Mann Almajo.... pöble hier nicht andere Leute an die hier meine vertreten. ;-) Du selbst schreibst von Dir, dass Du Filme aus Asien magst, kennst (oder erwähnst) aber nur CTHD und Hero! Wenn Du ein Eastern-Fan wärst, wäre das beileibe nicht alles was man zu den Top-Filmen zählen kann...

    Ich persönlich finde es eigentlich gut, dass es nicht soviele Kampfszenen hat (obwohl ich genau diese liebe) aber es zeigt, dass sich der Eastern weiterentwickelt in seiner Kunst...

  • Soso...!

    Written on 31. January 2005 by Almajo.

    "nur oberflächige zuschauer ohne bildung finden den film langweilig"

    Aha... Rechtschreibung sollte man dann allerdings schon noch beherrschen, wenn man soo gescheit ist wie Lord Cipo, gell?:P

    Der Film bleibt für mich einer der langweiligsten aus Asien, den ich in letzter Zeit gesehen habe. Jetzt interessiert es mich nur noch, wie gut DU über das asiatische Kino Bescheid weisst... LOL

  • schöööön

    Written on 30. January 2005 by Lord cipo.

    übrigens....ich fand den film sensationell!!!wer über eine gute Heimkino-Anlage verfügt geniesst den film doppelt...da die soundeffekte, besonders am anfang, bombastisch sind!!die story ist weniger schwer als die von "Hero", der film aber ebenbürtig.nur oberflächige zuschauer ohne bildung finden den film langweilig.

  • hidden menu??

    Written on 25. January 2005 by Lord cipo.

    ich habe die code 3 special edition von hero und house of flying daggers.Nun steht sogar auf der dvd selbst dass es ein hidden menu gibt mit den ganzen trailers und spots.aber WIE zum teufel kommt man da rein??????hab alles probiert....kann jemand helfen??

  • ...the one and only...

    Written on 18. January 2005 by nEMo.

    film ist frisch! kommt nicht an CTHD ran, aber trotzdem noch oberes segment!

  • enttäuschend

    Written on 10. January 2005 by nemo.

    langweilig, viel zu viel gelabere und rumgesülze, man hätte einen hammer film machen können, aber so wie sie ihn gemacht haben, haben sie meinen geschmack überhaupt nicht getroffen. kann nicht verstehen, warum der so gute kritik bekommen hat in den medien...

  • Eine riesenriesen Enttäuschung...!

    Written on 07. January 2005 by Almajo.

    Ich mag Filme aus Asien. Ich habe "Hero" gesehen. Und auch "Crouching Tiger, Hidden Dragon". Waren allesamt Weltklasse. Doch die fliegenden Dolche enttäuschen auf ganzer Linie. Es ist zum Gähnen: Da sind alle Zutaten für einen erfolgreichen Film vorhanden, und schlussendlich kommt nix gscheits dabei raus. Die seltenen Kampfszenen sind zwar (wie gewohnt) sehr gut orchestriert, doch die Zweier- oder besser gesagt Dreierkiste wirkt zu fad und auch als Märchen kann das nicht mehr durchgehen. Die Längen sind unübersehbar, die Hintergründe zu monoton. Wald, Wald, Wald, halt, einmal ein Bambuswald... Gähn... Die Dialoge auch nicht gerade 1A, vieles an diesem Streifen scheint unvollständig, fehlerhaft. Die kitschige "Roll auf mir rum"-Liebesszene im Feld oder der plötzliche Wintereinbruch gegen Schluss. Und dann stirbt man/frau nicht nur einmal... Gähn... Es gibt Besseres aus China... Sorry.

  • Ein Meisterwerk von Bildern

    Written on 20. December 2004 by raumzeit.

    Ein fantasievolles und buntes Meisterwerk. Gegen Ende wird man melanchonisch. Aber ein absolutes Meisterwerk.

  • Toll

    Written on 16. December 2004 by Geronimo.

    Sah den Film im Openair-Kino. Erreicht zwar nicht ganz die Qualität von Hero - trotzdem: ein Rausch der Sinne!!

  • genial

    Written on 25. November 2004 by easterfan.

    kann gar nicht anders sein als genial. der trailer selbst wär schon ein kinoeintritt wert.

  • Cool

    Written on 13. September 2010 by Himmelhund.
    This customer review refers to a alternative version.

    Das ist mal eine Film den es sich lohnt zu sehen würd ich auf jeden Fall empfehlen

  • Meisterwerk

    Written on 03. November 2006 by mike der Bruckheimer Fan.
    This customer review refers to a alternative version.

    House of Flying Daggers ist ein Film der einem bis zum Ende fesselt und auch danach noch lange im Kopf bleibt. Es sind nicht nur die spektakulären Martrial Arts Szenen, die genialen Schauspieler und der wunderschöne Soundtrack, nein es ist die Handlung die einem immer wieder fasziniert. Eigentlich simpel, doch wurde sie von Zhang Yimou so genial erzählt das man sich immer wieder gerne an den prächtigen Bildern satt sehen kann. Für jeden Eastern Fan ein muss.

  • arigato

    Written on 31. October 2006 by chalbi.
    This customer review refers to a alternative version.

    guckst du dir die filme wirklich in mandarin chinesisch an? ich hab den tiger & dragon anno dazumal im kino in der original-version gesehen. also ich bin ja sonst auch ein freund von original-versionen. aber ich versteh da nur chinesisch :-) konnte mir das grinsen einfach nicht verkneifen. ich stell's mir gerade vor, wie du zuhause auf dem sofa mit dem katana in der hand der asiatischen sprache horchst. nicht für ungut. jedem das seine. gruss an alle freude der asiatischen filmkunst

  • untertitel ?

    Written on 03. September 2006 by muppetmaster.
    This customer review refers to a alternative version.

    einfach unverständlich wieso
    bei diesem meisterwerk einfach die unertitel verschlampt worden sind. wer um himmelswillen soll der film in europa in mandarin gucken ?
    schade, ein solch bildgewaltiges epos sollte sich doch der zuschauer doch bitte auch in original sprache gucken können.
    andy lau zählt für mich neben tony leung zu den besten schauspielern in asien.

  • Meisterwerk

    Written on 08. July 2006 by Mike.
    This customer review refers to a alternative version.

    Ein Bildgewaltiges Meisterwerk bei dem alles auf höchstem Niveau ist. Erstklassige Musik, packende Martrial-arts Szenen und überzeugende Darsteller. Einfach ein wunder schöner Film.

  • Untertitel

    Written on 10. April 2006 by minou.
    This customer review refers to a alternative version.

    Wenn der Film jetzt auch noch Untertitel hätte (english oder deutsch) würde ich diese DVD glatt kaufen. Aber so...nö danke.

  • Meisterwerk

    Written on 24. March 2006 by Whatever.
    This customer review refers to a alternative version.

    Ein absolut genialer Film. Die wunderschönen Landschaftsbildern allein ist der Kauf wert!

    Und die Premium Edition dieser DVD ist sehr empfehlenswert, alleine die Schachtel ist eine Augenweide (und teuer ist sie auch nicht)

  • unbeschreiblich

    Written on 07. March 2006 by -.
    This customer review refers to a alternative version.

    einer meiner absoluten lieblingsfilme.
    viel gefühl hervorragend kombiniert mit martial arts und wunderschöner landschaft. der hammer!!!

  • UT

    Written on 29. July 2005 by dk.
    This customer review refers to a alternative version.

    Ja, mir fehlen auch die Worte. Und zwar die geschriebenen auch bekannt als Untertitel....

  • juhu!

    Written on 07. July 2005 by fuffie.
    This customer review refers to a alternative version.

    ooooh, ich freu mich ja so! endlich ist es heute soweit und dieses meisterwerk liegt bei mir zuhause im briefkasten!

    zhang yimou hat in diesem film wieder mal gezeigt dass er viel mehr als nur ein regisseur ist. er ist ein genialer künstler der es versteht mit bildern emotionen hervorzurufen.

    zhang ziyi ist die schönste schauspielerin die's gibt! hammer film, hammer schauspieler, hammer bilder, hammer soundtrack. mir fehlen die worte!

  • le secret des poignardsd volants

    Written on 08. July 2005 by anne.
    This customer review refers to a alternative version.

    ce film est super ! surtout kan on le regarde en chinois!

  • Le meilleur de Zhang yimou

    Written on 10. June 2005 by Fan Asia film.
    This customer review refers to a alternative version.

    Sublime,

    Histoire pas mal et suprenante parfois!

    Poésie Chinoise!
    Poignards excellent

Show all reviews

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.de please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.