€ 33.99

Hidalgo - (Fullscreen) (2004)

English · DVD

Region code  1
Important note: This article is only playable on code-free devices or those which support regional code 1 .

1 week

Compare versions

Description

Read more

Held yearly for centuries, the Ocean of Fire a 3,000 mile survival race across the Arabian Desert. In 1890, a wealthy Sheik invited an American and his horse to enter the race for the first time. Frank T. Hopkins was a cowboy and dispatch rider for the US cavalry who had once been billed as the greatest rider the West had ever known. The Sheik would put this claim to the test, pitting the American cowboy and his mustang, Hidalgo, against the world's greatest Arabian horses and Bedouin riders but a race for his very survival as he and his horse, Hidalgo, attempt the impossible. Direction: Joe Johnston Actors: Adam Alexi Malle, Harsh Nayyar, Viggo Mortensen, Omar Sharif, Special Features: 2.35:1, Widescreen format. Language: English / Add. French, Spanish / Sub. French, Spanish. Year: 2004 Runtime: 136 minutes.

Product details

Director Joe Johnston
Actor Viggo Mortensen, Omar Sharif
 
Genre Adventure
Disney
Content DVD
FSK / age rating from age 12
Publication date 03.08.2004
Audio English
Screen 1.33:1
Year of production 2004
Region code 1
 

Cast & Crew

Customer reviews

  • Sicher sehenswert,

    Written on 05. August 2009 by Masterchief.
    This customer review refers to a alternative version.

    unterhaltend aber auch nicht mehr. Daher von mir nur ein

  • Jede Sekunde ein Genuss!!

    Written on 14. November 2007 by Unicorn89.
    This customer review refers to a alternative version.

    Hidalgo ist mein absoluter Lieblingsfilm.
    Edle Pferde, tolle Schauspieler, coole Story (übrigens nach einer wahren Geschichte)Hätte noch eine viel bessere Note verdient als...

  • woooow

    Written on 18. October 2007 by Ghost Rider.
    This customer review refers to a alternative version.

    Dieser Film ist meiner Meinung einer der besten Pferdefilme. Die ganze Umgebung der Soundtrack und dieses Pferd einfach nur Hammer

  • hidalgo

    Written on 05. June 2007 by ginler.
    This customer review refers to a alternative version.

    sehr unterhaltend, spannend und gut gemacht! besonders den schluss fand ich super! mal ein bisschen anders...

  • Molto bello

    Written on 11. February 2007 by Elena.
    This customer review refers to a alternative version.

    Ben fatto, coinvolgente, azione...Da vedere!
    Soprattutto per i fan di Viggo Mortensen!

  • unterhaltend

    Written on 28. August 2006 by Paul Pinsel.
    This customer review refers to a alternative version.

    wieder ein Abenteuer-film der unterhaltend ist, mich persönlich aber nicht richtig gefesselt hat. im grossen und ganzen gut.

  • toller film!

    Written on 08. June 2006 by vigg.
    This customer review refers to a alternative version.

    die ersten 3 zeilen der filmbeschreibung bringens auf den punkt!
    hat mir sehr gut gefallen!

  • So doof

    Written on 26. February 2006 by code 1.
    This customer review refers to a alternative version.

    etwas vom doofsten und langweigsten das ich je gesehen habe!!

  • hmm..

    Written on 18. July 2005 by Firestorm_666.
    This customer review refers to a alternative version.

    also der film ist sicherlich nicht schlecht.. es ist zwar nur ein 08/15 plot, doch der ist angereichert mit einigen durchaus interessanten Elementen. Alles in allem muss man aber sagen, dass Hidalgo sicherlich keine Innovationskrone gewinnen würde. Die Elemente die er benutzt sind zwar grösstenteils althergebracht und bekannt, verfehlen ihre Funktion aber nicht => die Stimmung stimmt.
    Viggo Mortensen spielt ebenfalls sehr gut, und wie gesagt hat es doch auch einige Momente in denen echtes Adrenalin aufkommt.
    "Ich komme aus einem edlen Stamm von hohen Reitern!" - "Ich auch."

    die Filmmusik ist wie gesagt super, aber man muss den Film schon mehrmals sehen um die ganzen musikalischen Feinheiten heraushören zu können. Sicherlich einer der besten Soundtracks den ich je gehört habe (obwohl niiiiiiiiemals so gut wie der Lotr soundtrack ;))

    und wie ebenfalls schon erwähnt kommt das optische ebenfalls nicht zu kurz. die effekte sind allesamt sehr gut, aber glücklicherweise nicht übermässig eingesetzt, und die bilder sind ebenfalls sehr schön.

    nun hats aber doch einige kritikpunkte: 1.) die story ist wie gesagt nur 08/15, aber noch dazu angereichert mit allerhand unsinnigem Pathos. Am Schluss ist dann halt alles wieder Friede Freude Eierkuchen, die gerade noch so verächtlichen Kontrahenten beglückwünschen und loben den Cowboy, das ganze Volk preist fanatisch den vorher ach so bösen Ungläubigen usw..

    2.) die sache mit dem Glauben geht einem sowieso auf den Wecker. Vor allem wenn man den Islam ein wenig kennt und als Religion ernstnimmt wirkt das ganze doch sehr dümmlich und Viggo belehrt mal schnell all die gläubigen eines besseren und lehrt sie seine weltanschauung..

    3.) Die Frauen sehen nicht gut aus :D:D

    4.) Die komischen Schnitte auf das dümlich aussehende Pferd nerven wirklich!

    5.) Die Kampfszenen wirken meiner Meinung nach nicht genügend dynamisch. zu wenig choreos, zu viel peng-tot, peng-tot, peng-tot..

    Alles in allem ist Hidalgo aber trotz dieser Kritikpunkte sehr unterhaltsam udn durchaus auch humorvoll ( "hat jussuf gebastelt... sieht ärmlich aus.")

    daher gebe ich mal ein "gut"... alle kleinen Mädchen im Alter zwischen 8 und 14 können dazu natürlich noch 2 wertungspunkte addieren = ausgezeichnet ;)

  • Selten so etwas bescheuertes gesehen!

    Written on 25. April 2005 by Eddie S..
    This customer review refers to a alternative version.

    Gute (Mortensen) bis sehr gute Schauspieler (der grosse Omar Sharif), schöne Bilder, toller Sound, ein paar gute Kampfzenen....aber die Story ist leider an den Haaren herbeigezogen und unlogisch. Die Dialoge teilweise fast schon hirnrissig. Und als Ganzes....leider ziemlich langweilig. Wer ein wahres Wüsten-Epos der Spitzen-Klasse sehen möchte, der ist mit "Lawrence von Arabien" viel besser bedient. Und die ganze Pferde-Geschichte ist sowieso nur was für kleine Mädchen...!!!!

  • Hidalgo

    Written on 07. April 2005 by Mr. G.
    This customer review refers to a alternative version.

    starker Sound, schöne Aufnahmen und wilde Pferde. Die Story Durchschnitt und manchmal erinnert der Streifen an eine Art Indiana Jones. Das ganze Paket schein durchaus zu gefallen!

  • Unterbewertet

    Written on 19. March 2005 by faro.
    This customer review refers to a alternative version.

    Es gibt Filme, die es nie geschafft haben, sich einen gewissen Namen zu machen. Es sind oftmals Filme, die sich vom Gewohnten abheben und nicht in die kommerzielle Schublade geschoben werden können. Der Graf von Monte Cristo (von Kevin Reynolds mit Jim Caviezel) ist so ein Beispiel ...und Hidalgo: Meiner Meinung nach fantastisch inszeniert mit tollen und opulenten Bildern, tiefgründigen Dialogen, einem hervorragenden Viggo Mortensen und einem schlichtweg monumentalen Sountrack. Ein Film, der es schafft, sich in eine fremde Kultur hinein zu versetzen. Zudem kein typischer Hollywoodschluss, was Hidalgo einmalig macht. Unbedingt empfehlenswert!!!

  • einfach umwerfend!!!!!!!!!!!!!

    Written on 19. March 2005 by sascha Lauber.
    This customer review refers to a alternative version.

    Hidalgoooo
    Ganz unumstritten von den schönen Worten zu Herr der Ringe muss ich hinzufügen das dieser Abenteuerfilm schlichtweg nach Herr d. Ringe einer meiner liebsten Filme ist.
    1. JAMES NEWTON HOWARDS einmaliger Score der kulturel einen absluten bombastischen Eindruck auferlegt. Wie er die kompositionene einsetzt. ZB. Jazirra mit Hopkins am Strand oder das Stück von der Verfolgungsjagt in der Stadt das eher sehr von bläsern und Perkussion geprägt ist. Sooo fantastisch.Auch die Typischen orientalischen Flöteneinlagen bei beginn der Sequenz im Osten. Ach was soll ich da alles noch sagen. Die LAndschaftsaufnahmen und die Liebe zwischen einem Menschen und Tier das ist so Mega. einfach alles ist
    überragend. Robinson Zhuleika (Jazirra)
    Der absolute höhepunkt in diesem Film ist einfach schlechthin die Musik. Ich habe noch nie einen so genialen getrennten und Feinhauchigen und Kulturell Abwechslungsreichen Score in einem
    Genialer Fantastischer film wie diesem gehört. mit der besten Filmmusik die ich je in meinem Leben von James Newton Howard gehört habe. So geniial !ein meisterwerk ! Das lohnt sich!
    Bei dieser Filmkritik schliesse ich LOTR aus da dieser der aller beste Film aller Zeiten ist und immer weithin sein wird.

    Gott segne James Newton Howard

  • Doch, doch... unterhaltsam!

    Written on 08. March 2005 by E-Mac.
    This customer review refers to a alternative version.

    Sollte man nur schon wegen den TOLLEN BILDER mal anschaun!!! Die sind wirklich gut! Die Schauspieler sind auch sehr gut, hatten dies aber schon besser unter Beweiss stellen können als hier! Die Story ist nicht gerade weltbewegend... trotzdem: ein sehenswertes Abenteuer!

  • meinigssach

    Written on 22. September 2004 by alabama.
    This customer review refers to a alternative version.

    ehr send euch scho bewosst dasses do ned dromgoht wär rächt het ond wär ned...das esch e reini gschmacks-ond meinigssach.drob sägi au ned , dä föum esch huere guet,eg säge :eg FEND ne huere guet.

  • jg.

    Written on 20. September 2004 by j.
    This customer review refers to a alternative version.

  • toou

    Written on 20. September 2004 by l,rtdf.
    This customer review refers to a alternative version.

  • Film eccellente

    Written on 16. September 2004 by Chepo.
    This customer review refers to a alternative version.

    Da vedere e rivedere

  • Total überrascht

    Written on 30. August 2004 by Angel.
    This customer review refers to a alternative version.

    Ich hab nicht viel erwartet; ein Pferderennen durch die Wüste, na ja. Aber ich wurde echt überrascht, ein super Film, mega Sound und wahnsinns Pferde!!

  • zu viel des lobes ...

    Written on 25. August 2004 by burt mastro.
    This customer review refers to a alternative version.

    gängige handlungsverläufe wie man sie kennt. und dann immer wieder diese doofen schnitte auf das pferd in komischen situationen. erinnert mich an "eine himmlische familie" oder "das sprechende pferd". ansonsten aber ganz erträglich. aber der film ist allerhöchstens ...

  • Hidalgooooooooooooooo

    Written on 08. July 2004 by lauber Sascha.
    This customer review refers to a alternative version.

    Genialer Fantastischer film mit der besten Filmmusik die ich je in meinem Leben von James Newton Howard gehört habe. Freue mich sehr auf die DVD da die Soundtrack CD stark gekürzt ist.
    Voramllem das Musikstück wo Vicco am schluss mit den Indianern Singt (Fatamorgana) und dann wie die violinen einsetzen. So geniial ein meisterwerk

  • Super

    Written on 16. May 2004 by Hidalgooooooo.
    This customer review refers to a alternative version.

    Der Film ist wirklich toll, super Leistung von Viggo Mortensen und auch Omah Sharif ist toll!!!
    Nur gefiel mir die Szene nicht so sehr, als Hopkins Hidalgo die Haut aufschneidet, um den Holzpfahl rauszunehmen...
    Aber sonst wunderbarer Film!!!!!!!!

  • Suuuper Film

    Written on 25. April 2004 by Mary.
    This customer review refers to a alternative version.

    find ich ein echt cooler film. er ist zwar an manchen setellen ein bisschen unrealistisch. aber sehr spannend. würd ich auf jedenfall sehen. freue mich auf dan dvd.

  • SÜPER!

    Written on 24. April 2004 by try.
    This customer review refers to a alternative version.

    Echt geiler Film auch für solche die nicht ganz so pferdebegeistert sind wie ich... Ein hervorragender Viggo Mortensen(wohlbekannt als aragorn im herrn der ringe),schöne Pferde und einfach spannend!Muss man gesehen haben!Freu mich schon auf das DVD! Gruss an alle HdR,Matrix und Pferdefans!try

Show all reviews

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.de please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.