Description

Read more

Sara lebt in einer Kleinstadt und hat einen grossen Traum: Sie will eine weltberühmte Ballerina werden. Als ihre Mutter plötzlich stirbt, muss Sara ihre Pläne aufgeben und zu ihrem Vater an die raue South Side von Chicago ziehen. Ein weisses Mädchen in einer zumeist schwarzen Nachbarschaft. Sara fühlt sich fehl am Platz - bis sie sich mit ihrer schwarzen Klassenkameradin Chenille und deren hübschen Bruder Derek anfreundet. Zwischen Sara und Derek funkt es. Sie entdecken die gemeinsame Leidenschaft für das Tanzen und verlieben sich. Je stärker ihre Beziehung wird, desto mehr wächst der Widerstand von Familie und Freunden. Jetzt müssen Sara und Derek die grösste Herausforderung in ihrem jungen Leben bestehen - ihren Träumen treu zu bleiben ... und einander.

Product details

Director Thomas Carter
Actor Terry Kinney, Julia Stiles, Sean Patrick Thomas, Fredro Starr
Label Paramount
 
Genre Drama
Teenie
Content DVD
FSK / age rating from age 12
Publication date 12.03.2009
Audio English (Dolby Digital 5.1), German (Dolby Digital 5.1), Czech (Dolby Surround)
Subtitles English (for deaf or hard of hearing), English, German, Dutch, Icelandic , Swedish, Polish, Rumanian, Norwegian, Bulgarian, Danish, Finnish, Arab, Czech, Hungarian, Turkish
Extras Making of, Deleted scenes, Music videos, Interviews, Theatrical trailer, Audio commentary of the director
Length 108 Minutes
Screen 16/9, 1.85:1
Year of production 2001
Region code 2
 

Cast & Crew

Customer reviews

  • Daumen hoch!

    Written on 16. September 2010 by mimi.

    Super Film, wo es nicht nur ums Tanzen geht!

  • Super!

    Written on 11. November 2008 by Taja.

    Mega herzige Film und leider TEILWIS no immer realität zwüschet schwarz und wiss.

    Und hammer RnB lieder.

  • oberflächlich

    Written on 13. May 2008 by schlecht hoch3.

    gepaart mit saublöden dialogen, und nicht mal gute tanzszenen... ach ja da kommen ja noch solche brisanten themen vor wie raaaassimus und drogä... zzzzzzzzz so ein blödsinn, aber naja war ja auch mal teeny, aber ab 14 find den ziemlich ungeeignet.

  • WoOoW

    Written on 29. December 2007 by Meli.

    Dieser Film ist einfach absolut Klasse...kann ihn jedem empfehlen... ist mein lieblingsfilm geworden...

  • Volll lässsssssssig

    Written on 05. December 2007 by Th. Mendler.

    I find diä tanzäd so lääääs. Dä ander hät uuuuuu fätti Hööös a....

  • wie heisst das lied?

    Written on 23. November 2006 by Ciara.

    he chönd ihr mir helfe. bem film chonnt so es lied vor wo aber nirgends of em soundtrack zfinde esch. ich weiss ned wie's heisst und vo wems esch. es wird det gspielt wo sie so allei für sich tanzt mit de chopfhörer of de strass und so... das esch so geil und ich suech das scho lang.

  • I Love Dereck

    Written on 29. June 2006 by Mimi .

    der Dereck isch meega sweet;) das isch voll mie treem typ

  • Suuuuuuuuuuuuuupi

    Written on 29. June 2006 by Mimi.

    De isch e so ccccccoooooooooooooooooooooooooooo ooooooooooooooooooool i lieb de Film

  • Der Beschti Film

    Written on 29. June 2006 by Mimi.

    Hey de Film isch e so Hammer jear vor allem de sweety Dereck;) ha en mir grad miese kaufe!!!!!!!!;)

  • save the last Dance

    Written on 19. June 2006 by was hend ehr ou de film esch foll d hammer.

    mann ech ka ide hellooooooo föllig rächt ga de fil esch foll de hammer!!!!
    säget mer doch en besser hip hop film als ge ond honey?

  • coole movie

    Written on 29. March 2006 by ICE CUBE.

    Also dieser film gehört sicher nicht zum besten was hollywood je verlassen hat, aber ganz so mies, wie der miesepeter unter mir meint, ist er allemal nicht. Die Story ist wirklich, gut, der rassismus, die musik, der klassenunterschied, der film zeigt alles. Über die schauspieleische leistung lässt sich diskutieren, obwohl auch die nicht wirklich schlecht war. Fazit, nur schon alleine wegem dem soundtrack, ist der film cool, aber der beste film allerzeiten ist es bestimmt nicht. Aussert man hat noch nicht viele davon gesehen!!

  • einer

    Written on 06. February 2006 by miesepeter.

    der schlechtesten filme die ich je sah, musste nach 20min abstellen, wegen dem rumgehopse und den OBERschlechten schauspielern. also bitte wenn man sowas mit FAME vergleicht pfffffffffff ECHTER MÜLL!!!!

  • guter film

    Written on 02. January 2006 by toeny.

    lohnt sich auf jedenfall, wer jedoch einen vollblutigen hiphop film erwartet wird mit "street style* besser bedient sein ;)

  • :-)

    Written on 12. September 2005 by Engel.

    Eine schöne Geschichte! Finde ich toll wie sie Hip Hop und Klassik kombiniert haben! Kompliment! Noch genialer ist die Komfrontation mit Rassismus!

  • HEllooooooo

    Written on 27. February 2005 by leääli.

    Salüüüü zäme!!

    ja ich chas nur au numl säge!! de film isch eifach de HAAMMer! es chömed eim eifach richtig d emotione ufe... ich cha de film immer und immer wider luege! finds eifach geil.. we si im fil tanzt... d chund mega guet übere! und d idee vode gschicht findi au geil... mer muess de film eifach mal gseh ha, süsch verpassisch ächt öppis!! aso ich hebe bed düüme ufe!!!

    !!!Luege Luege Luege !!!

  • 1A

    Written on 06. February 2005 by E-MAC.

    FUNdanceHIPHOPromance... dieser film bietet alles!!!

  • geil

    Written on 02. January 2005 by Delija.

    das isch en brutal geile film gruess Delija

  • BombeAffeHodeTetteGeil!

    Written on 04. December 2004 by -Sabi-.

    De Felm esch eifach das A..... ond O....!
    De Derek esch eifach VELL Z`GEIL = D
    Ond Sie chan eifach VERDAMMT guet tanze..= ))
    Nüd do Double?!

  • fünf sterne!!!

    Written on 24. September 2004 by .

    dieser film ist echt der hammer!!!

    die lieferfrist ist miserabel und wird überhaupt nicht eingehalten! ich musste ca. 1 1/2 monate auf diesen coolen film warten!!!

  • Ganz gut...

    Written on 25. March 2004 by G.J.C..

    Der Film ist sehr emotional und die Kategorie Teeniefilm passt recht gut. Nichts revolutionäres, eher klassisches Drama. Trotzdem gut.
    So die Sorte Film, die man sich als Teenager gerne mit Freundin/Freund an verregneten Wochenenden anguckt... wenn sie nicht gerade auf Streifen wie "Event Horizon" oder "Cannibal Holocaust" steht.

  • naja...!

    Written on 15. March 2004 by seventy.

    ich weiss ja nöd! d' julia isch nöd sones wahnsinnigs schauspieltalänt, de sean patrick thomas isch au nöd grad e augeweid, d' story isch nöd überwältigend und überall die krasse gangsta, die mached eim scho richtig angscht! sosolala, aber so guet, wie ihr de film bewerted, isch er also nöd! im übrige hät d' julia gar nüt für de film müese mache, die mit ihrne 20 doubles...

  • Hammer

    Written on 24. January 2004 by J.S..

    dieser film ist der Hammer!!
    leider bin ich schon über 1 Monat auf den Film am warten, denn er ist im moment leider vergriffen, das ändert jedoch nichts dass er nîcht gut ist, ich sah in im kino und meine geduld wird sich auszahlen!!!!!

  • de hammer

    Written on 13. January 2004 by indiana.

    wörkli super..

  • Super

    Written on 15. December 2003 by Chilli.

    Save the last dance ist mein Liblingsfilm, seit ich ihn das erste Mal gesehen habe und cih schau ihn mir auvch immer und immer wieder an! Diesen Film muss man einfach geshen haben!

  • würkli gail :)

    Written on 25. November 2003 by tzzttzz.

    Supper film.. :-)

  • absolut ultimativ bester Film

    Written on 05. November 2003 by Isabelle.

  • super

    Written on 26. October 2003 by Paco.

    Dieser film wurde zu meinen lieblingsfilmen und zwar vor allem wegen der Supermusik in dem Film. Einsame Spitze!

  • unglaublich gut!

    Written on 04. May 2003 by theresa.

    ich habe es endlich geschafft diesen film zu sehen und er hat mich einfach überwältigt! julia stiles spielt klasse!!!

  • einfach klasse!!!

    Written on 26. March 2003 by laura.

    Das ist der beste Film den ich bis jetzt gesehen habe. Umbedingt sehen!!!

  • huere geil

    Written on 12. January 2003 by Pe.

    also ich finde den film wirklich denn besten denn überhoupt gib!! ich habe ihn schon 12mal gesehen und ich kann ihn noch oft schauen ohne das er mir auf die nerven geht. was ich einen witz finde ist, dass der dvd in deutsch viel teurer ist als die anderen!! wieso??????

  • WOW

    Written on 20. November 2002 by Seebi vom Schächätal.

    Julia Stiles ist einfach geil :-)

  • gut

    Written on 15. September 2002 by merry.

    julia stiles beste rolle!

  • Klasse

    Written on 23. February 2002 by André.

    Ein gelungener Film voller Romantik, Spannung und cooler Musik, bei der keiner mehr still sitzen kann.
    Einsame Spitze!!!

  • Super

    Written on 26. November 2001 by Blade.

    Wirklich guter, romantischer und spannender Tanzfilm.

  • Written on 19. November 2001 by pammi.

    unbedingt anschauen!!! --> einfach genial :)

  • Written on 16. November 2001 by .

    dieser film ist zu genial!...sean patrick thomas ist hinnreissend :-)

  • super cool

    Written on 30. June 2007 by sweeti.
    This customer review refers to a alternative version.

    dä fium isch eifach genial... i mane tou isch rächt cool, u es isch sehr schön gmacht! zum wiiterempfähle!!! viil spass bim a gucke...

  • Toll

    Written on 06. August 2003 by Cyndi.
    This customer review refers to a alternative version.

    Wunderschöner Tanzfilm, bei dem man nicht mehr nur so ruhig dasitzen kann, sondern einfach mitgerissen wird.
    Sehr empfehlenswert.

  • hammer!

    Written on 30. March 2003 by superstar.
    This customer review refers to a alternative version.

    vorallem de sound ond dbewegige send eifach super! muemer luege!

  • Arschgeil

    Written on 02. March 2002 by Onkel.
    This customer review refers to a alternative version.

    Dä Film mues mer gseh ha!!!!!!

  • so affe stark

    Written on 10. February 2002 by mier zwei.
    This customer review refers to a alternative version.

    so geil, öpis bessers gids nid.

  • solala

    Written on 09. February 2002 by Dafi.
    This customer review refers to a alternative version.

    Es ist nicht gerade ein anspruchsvoller Film. Man weis zum voraus was passieren wird. denoch überzeugt er einem mit den Tanz einlagen. Doch wenn man bedenkt das die Schauspielerin nicht mal Balett kann, ist es denoch nicht so ein schlechter Film.

  • Written on 25. October 2001 by Nicole.
    This customer review refers to a alternative version.

    Der Film ist einfach Spitze!
    Das ist der beste Film den ich bis jetzt gesehen habe.Ich kann es nur jedem der auf Hip Hop Music steht empfehlen.Und der süsse Schauspieler Sean Patrick Thomas ist wirklich spitze.

  • genial!!!

    Written on 28. September 2001 by Jasmin.
    This customer review refers to a alternative version.

    Dies ist ein sooo genialer Film. Ich habe ihn schon drei mal im Kino gesehen. Die ganze Story und die Schauspieler sind genial! Und die Musik und Tanzschritte einfach wahnsinn. Wenn man auf Hip Hop, R&B steht, muss man diesen Film sehen, nur schon wegen den geilen Tanzszenen.
    Hervorragend

  • Written on 20. September 2001 by Veda.
    This customer review refers to a alternative version.

    Der beste Film den ich bis jetzt gesehen habe!!!
    Der süsse Schauspieler Sean Patrick Thomas ist einfach spitze!!Sein lächeln ist einfach bezaubernd.

  • Written on 20. September 2001 by Veda.
    This customer review refers to a alternative version.

    Der beste Film den ich bis jetzt gesehen habe!!!
    Der süsse Schauspieler Sean Patrick Thomas ist einfach spitze!!Sein lächeln ist einfach bezaubernd.

Show all reviews

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.de please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.