€ 20.49

Zu - Warriors of the Magic Mountain (1983) (Remastered)

English · DVD

US Version | Region code 1
Important note: This article is only playable on code-free devices or those which support regional code 1.

Shipping usually within 2 to 5 working days

Compare versions

This item cannot be returned.

Description

Zu ist ein Sagen umwobenes Gebirge in einem geheimnisvollen Land, in das sich gewöhnliche Sterbliche nicht wagen. Die Legende erzählt, dass bedeutende Schwertkämpfer nach Zu kommen werden, um ihre Kunst zu vervollkommnen, indem sie die "Essenz" dieser magischen Berge in sich aufnehmen. Die wenigen siegreichen Kämpfer können dann auf ihren Schwertern durch die Luft reisen und erhalten ein langes Leben. Tausende von Jahren vergehen. Mittlerweile haben sich die in Zu ausgebildeten Kämpfer in zwei feindliche Kräfte gespalten. Während die Kräfte des Guten in Frieden miteinander harmonieren, zerstören und töten die Kräfte des Bösen die andern um durch deren "Qi" ­ dem Kraftfeld ­ an noch mehr Stärke und Macht zu gelangen...
An der Spitze des Guten steht Princess. Sie ist die Anführerin der Kunlun Sekte und sie weiss, dass Onyx, der Anführer der Kraft des Bösen, Kunlun schon bald angreifen wird. In weiser Vorsehung schickt Princess ihren Schüler und Geliebten Blue Wolf in die Ferne, um ihn in Sicherheit zu wissen - jedoch nicht ohne ihn vorher den Gebrauch von Moon Orb, Kunluns mächtigster Waffe, gelehrt zu haben. Das Schicksal nimmt seinen Lauf: Onyx greift Kunlun an und vernichtet Princess und ihre Sekte. Blue Wolf schwört Rache.
Zweihundert Jahre später erhebt sich die Kraft des Bösen von neuem. Diesmal will Onyx die absolute Herrschaft über das Gute. Doch Blue Wolf und seine tapferen Gefährten sind bereit für die letzte und alles entscheidende Schlacht gegen das Böse...

Show description in a different language

Product details

Director Tsui Hark
Actor Sammo Hung, Ekin Cheng, Zhang Zi Yi, Louis Koo, Cecilia Cheung, Kelly Lin
Label TELEVISTA
 
Genre Action
Adventure
Fantasy
Content DVD
FSK / age rating from age 0
Publication date 14.04.2009
Edition Remastered
Audio English
Year of production 1983
Original title Shu Shan - Xin Shu shan jian ke
Version US Version
Region code 1
 

Cast & Crew

Customer reviews

  • Zugepappt mit Effekten

    Written on 12. July 2006 by Zoé.
    This customer review refers to a alternative version.

    Öm... der Film scheint nur aus Specialeffekten zu bestehen, da muss das Drehbuch ja nicht auch noch gut sein, tatsächlich: Es ist entwaffnend einsilbig und unfreiwillig komisch! (Tip: Den Film ohne Ton abspielen und nen tollen Sound unterlegen!) Ja und: Hat der Streifen überhaupt eine Story? Dass dem nicht so ist haben offenbar auch die Schauspieler begriffen, denn sie stehen entsprechend hilflos vor den Bluescreens rum... (Tip: Als Rohmaterial für eine Video-Performance zu einer Techno-Party benutzen!) Fatzit: Es kann also doch noch was daraus werden... daher ein schmunzelndes Special-Schlecht!

  • Zu Warriors

    Written on 24. January 2006 by Deytalus.
    This customer review refers to a alternative version.

    Gehört fur mich zu den besten Flying Asia Filmen.
    Sammo Hung und Yuen Biao
    in top form

  • Zu-gepappt mit Effekten

    Written on 13. September 2006 by Zoé.
    This customer review refers to a alternative version.

    Öm... der Film scheint nur aus Specialeffekten zu bestehen, da muss das Drehbuch ja nicht auch noch gut sein, tatsächlich: Es ist entwaffnend einsilbig und unfreiwillig komisch! (Tip: Den Film ohne Ton abspielen und nen tollen Sound unterlegen!) Ja und: Hat der Streifen überhaupt eine Story? Dass dem nicht so ist haben offenbar auch die Schauspieler begriffen, denn sie stehen entsprechend hilflos vor den Bluescreens rum... (Tip: Als Rohmaterial für eine Video-Performance zu einer Techno-Party benutzen!) Fatzit: Es kann also doch noch was daraus werden... daher ein schmunzelndes Special-Schlecht

  • Der asiatische Herr der Ringe...?

    Written on 11. February 2004 by G.J.C..
    This customer review refers to a alternative version.

    ...für 19.90? Dramaturige nicht eingeschlossen!?
    Konfus, konzeptlos, überladen mit bunten, aufdringlichen Specialeffects. Kein Tiefgang, Schauspieler na ja.

  • Achtung

    Written on 08. July 2003 by Giu.
    This customer review refers to a alternative version.

    es handelt sich dabei um die neuverfilmung, nicht etwa den Zu mit Sammo Hung und Yuen Biao. und dazu ist der film schlecht synchronisiert und stark geschnitten. was der film selbst angeht hat er gute fights aber zu viel computer effects was ich überhaut nicht mag. ich empfehle von herzen das orignal "Zu- warriors of the magic montain" den es auf französisch bei CEDE noch gibt.

  • Zu Warriors

    Written on 25. April 2003 by Robert N. Marley.
    This customer review refers to a alternative version.

    Der asiatische Herr der Ringe!!

Show all reviews

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.de please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.