Description

Read more

Toskana, 1939: Guido verliebt sich in die schöne Lehrerin Dora. Jahre später zerstören die Nazis das gemeinsame Glück, als Vater und Sohn Giosué deportiert werden. Aus Liebe folgt Dora, die nicht jüdisch ist, den beiden ins Konzentrationslager. Guido ist wild entschlossen, seinen Sohn vor den Schrecken zu schützen und unter unmenschlichsten Bedingungen behält er seinen Witz, seine Fröhlichkeit und seine Fantasie. Denn Giosué soll weiter daran glauben, dass das Leben schön ist!

Product details

Director Roberto Benigni
Actor Roberto Benigni, Nicoletta Braschi, Giustino Durano, Sergio Bustric, Marisa Paredes
 
Genre Drama
War
Content DVD
FSK / age rating from age 6
Publication date 08.12.2011
Edition Arthaus
Audio German (Dolby Digital 5.1), Italian (Dolby Digital 5.1)
Subtitles German
Extras Making of, Behind the scenes, Interviews, Trailer
Length 119 Minutes
Screen 1.85:1, Anamorph
Year of production 1997
Original title La vita è bella (Italian)
Region code 2
 

Cast & Crew

Customer reviews

  • Schrecklich Gut

    Written on 19. December 2013 by Zorg.

    Tolle Geschichte, absolut Genial wie der Film verläuft!

  • Alles gesagt hier!

    Written on 25. November 2011 by Alfi.

    Sämtliche hier abgebildeten Rezensionen treffen den Nagel mehr als nur auf den Kopf. Ich kenne viele vile Filme miese bis ausgezeichnete. Aber dieser Film ist wohl DAS Meisterwerk der Filmgeschichte!

  • .........

    Written on 05. August 2010 by bobby.

    es frürrt mi grad wenni a dä film dänkä.......eifach es meischterwerk!!!!!!!

  • Nicht einfach zu verdauen

    Written on 15. February 2010 by Sera.

    Langweiliger Anfang, danach im KZ wirds interessanter. Der kleine junge spielt für sein Alter toll. Oft sehr melancholische, grausame und krasse Szenen, indenen man sich der Menschheit schämt. 2. Weltkrieg Drama, wonach man sich sicher leider mies fühlt, a la "Schindlers List" nur mit mehr Herz.

  • traurig

    Written on 16. May 2008 by thesaint.

    einer der traurigsten Filme die ich je gesehen habe. Berührend nah dran, mir kommen immer noch die Tränen wenn ich an den Film denke. Ich verneige mich ehrfürchtig vor Roberto Benigni

  • la vita e bella

    Written on 10. September 2006 by Langen Beini.

    Sentimental und bewegende Momente zugleich; wir haben den Panzer gewonnen!!! Ein unglaublich gelungener Film, den Krieg als Spiel, phantasievoll, in den Augen eines Jungen darzustellen.

  • zum nachdenken

    Written on 18. May 2006 by freeman.

    ein schöner film. die geschichte ist super erzählt.. und trotz den vielen tragischen momenten, bleibt er dank den witzigen dialogen immer bestens unterhaltend

  • genial

    Written on 21. December 2004 by Bettina.

    ich bin der meinung, dass dieser film einer der besten ist!! er regt zum nachdenken an und auch wenn man ihn mehrere male sieht entdeckt man immer wieder etwas neues!!
    doch auf italienisch berührt er mich mehr als auf deutsch.

    ----> genial

  • !

    Written on 08. September 2004 by simi.

    Mir läuft es immer noch kalt den Rücken runter wenn ich den Filmtitel nur schon lese. Geschichten über den 2. Weltkrieg berühren mich immer sehr stark. Wenn man dann noch lachen muss wärend den Szenen im Lager fühlt man sich hinterher ziemlich schlecht. Nach dem ich ihn sah, sass ich noch lange da! Man kann nach diesem Film nicht einfach so wieder ins Leben zurück. Dieser Film prägt einem!

  • Eigentlich sollte das Zitat lauten:

    Written on 17. April 2004 by Rodion.

    "Komödie ist Tragödie plus Zeit." (Aus Woody allens Crimes And Misdemeanors, wird da jedoch einem nicht ganz ernst zu nehmenden Charakter in den Mund gelegt)

  • "Humor ist Tragik plus Zeit"

    Written on 14. April 2004 by Rodion.

    Ein gelungen humoristischer Umgang mit dem Thema der Konzentrationslager im 2. Weltkrieg. Nicht umsonst wirkte der Film so provozierend, darf man Lachen über die Konzentrationslager? Jeder soll die Frage für sich beantworten. Ich tendiere (wenn auch sehr wackelig) zu einem Ja.

  • Nachdenklich ..?

    Written on 08. December 2002 by I..

    der film ist auf jeden fall ausgezeichnet. dramatik kombiniert mit humor, romanze mit melancholie. der film stimmt sehr nachdenklich, denn was hätte man selbst in so einer situation getan?man könnte sich den film 5 mal anschauen und jedes mal nachdenklicher werden und mehr fragen aufkommen lassen. kein zweifel, ein einzigartiges werk...!

  • schlicht brilliant

    Written on 15. July 2002 by chandler bing.

    darf man eine komödie üder die tragischen ereignisse des zweiten weltkriegs zu machen? die frage ist heikel. aber wenn man la vita e bella gesehen hat, muss man sie mit einem deutlichen ja beantworten. der film ist ein wechselbad der gefühle. einmal möchte man schreien vor lachen, im nächsten moment gefriert einem das blut in den adern. der film ist schlicht brilliant, benini eine wucht und das drehbuch ein meisterwerk. l.v.e.b. hat deshalb zurecht einen oskar als bester ausl. film erhalten.

  • Written on 03. April 2002 by Try.

    Ist ein genialer Film. Humor und 2.Weltkrieg zusammen ist schwierig.
    Dieser Film hat es geschafft!
    Sobald man anfängt zu lachen, bleibt es einem im Hals stecken.
    Ich würde diesen Film nicht für Kinder unter 12Jahren empfehlen!!
    Die verstehen nicht, um was es geht, das wäre schade!!

  • nome guet

    Written on 27. March 2006 by inndiana.
    This customer review refers to a alternative version.

    eifach en super felm! muess mer gseh ha!

  • Grande Benigni

    Written on 19. March 2006 by Vito.
    This customer review refers to a alternative version.

    Con distanza il film piu bello di benigni, anche se lui ne altri di belli. In questo film esprime benissimo la crudelta della II guerra mondiale e con quale cattiveria sono stati disonorati del tutto gli ebrei. Davvero un film da non perdere!

  • La vita è bella

    Written on 11. December 2005 by Tommaso.
    This customer review refers to a alternative version.

    Uno dei più belli e forse il film più romantico e poetico sulla tragedia della guerra e dell'antisemitismo in Italia durante la II guerra mondiale. Da considerare "da non perdere"

  • wirklich tragisch

    Written on 08. December 2004 by ill till.
    This customer review refers to a alternative version.

    anfänglich dachte ich, dass dies eine ziemlich niveaulose komödie ist. mit der tragischen wendung wird der film jedoch schlagartig besser, ja genial. erst dann merkt man, weshalb am anfang so "geblödelt" wurde

  • la vie est belle

    Written on 13. December 2003 by marc parent.
    This customer review refers to a alternative version.

    Ce film est tout simplement extraordinaire. IL démontre le courage, le sacrifice ultime pour sauver ce qu'il y a de plus précieux: un enfant. par analogie, je rajoute que les enfants sont ce que l'humanité a de plus précieux et qu'elle maltraite encore trop.
    La fin du film est ce qu'il y a de plus poignant. En une seconde, on comprend le sens profond de la vie.

  • super

    Written on 23. April 2003 by patrick huber.
    This customer review refers to a alternative version.

    Dä fium isch eine vo de beschte woni bis jitz im chino gseh ha

Show all reviews

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.de please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.