Description

Read more

Der amerikanische Millionärssohn Philippe Greenleaf genießt sein Leben lieber mit seiner Freundin Marge Duval in Italien, als sich zu Hause um die Geschäfte zu kümmern. Sein Vater beauftragt daraufhin Philippes vermeintlichen Collegefreund Tom Ripley, seinem Spross nach Italien zu folgen und ihn zur Heimkehr zu bewegen. 5.000 Dollar hat er ihm dafür versprochen – aber als Ripley Philippe gefunden hat, denkt er gar nicht an den Heimflug. Er möchte auch einmal das „Dolce Vita“ genießen. Und er hat mehr im Sinn...

Product details

Director René Clément
Actor Alain Delon, Maurice Ronet, Marie Laforêt
 
Genre Drama
Crime
Thriller
Content DVD
FSK / age rating from age 16
Publication date 01.09.2008
Edition Arthaus
Audio German (Mono), French (Mono)
Subtitles German
Extras Interviews, Trailer, Additional information, Photo gallery
Length 112 Minutes
Screen 1.78:1
Year of production 1960
Original title Plein soleil
Region code 2
 

Cast & Crew

Customer reviews

  • Alter Schinken-teils langweilig

    Written on 19. February 2010 by Sera.

    Die Schauspieler sind sicher stark (auch Romy Schneider in einer kleinen Nebenrolle). Ausser dem sehr guten Schluss finde ich das Remake mit Matt Damon viel spannender und halt moderner.

  • das original.....

    Written on 10. August 2005 by hace c..

    grandios!

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.de please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.