€ 25,99

The Wall: Live in Berlin (Special Edition)

Englisch · DVD

TIPP

Versand in der Regel in 2 bis 5 Arbeitstagen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

The time:
In 1989 the Berlin wall, for so long the symbol of cold war, came crashing down. 12 months later, this defining moment was marked by one of the greatest rock concerts of all time.

The place:
Potsdamer Platz what between the two Berlin walls which divided the city. for decades people had died trying to escape from communism to capitalism. in 1990, this extraordinary concert would open up this historic landmark.

The DVD:
This epic production is now brought to life on DVD, digitally re-mastered, with 5.1 surround sound & exclusive liner notes. this disc also includes a new documentary, set & characters designs, animations & previously unreleased footage.

The performances:
Special guests: Bryan Adams.
The Band: Rick Danko, Garth Hudson, Levon Helm. Paul Carrack. Thomas Dolby. James Galway. Jerry Hall. The Hooters. Cyndi Lauper. Ute Lemper. Paddy Maloney. Joni Mitchell. Van Morrison. Sinead O'connor. Scorpions.

The trial sequence:
Prosecutor: Tim Curry. Teacher: Thomas Dolby. Wife: Ute Lemper. Mother: Marianne Faithfull. Judge: Albert Finney.

Produktdetails

Interpreten Roger Waters
 
Genre Pop, Rock
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 6 Jahren
Erscheinungsdatum 18.03.2011
Edition Special Edition
Ton Englisch (Dolby Digital 2.0), Englisch (Dolby Surround 5.1)
Untertitel Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Portugiesisch
Extras Dokumentationen
Laufzeit 120 Minuten
Bildformat 1.33:1
Ländercode 0
 

Tracks

1.
In The Flesh
2.
The Thin Ice
3.
Another Brick In The Wall, Part 1
4.
The Happiest Days Of Our Lives
5.
Another Brick In The Wall, Part 2
6.
Mother
7.
Goodbye Blue Sky
8.
Empty Spaces
9.
Young Lust
10.
Oh My God - What A Fabulous Room
11.
One Of My Turns
12.
Don't Leave Me Now
13.
Another Brick In The Wall, Part 3
14.
Goodbye Cruel World
15.
Hey You
16.
Is There Anybody Out There?
17.
Nobody Home
18.
Vera
19.
Bring The Boys Back Home
20.
Comfortably Numb
21.
In The Flesh
22.
Run Like Hell
23.
Waiting For The Worms & Stop
24.
The Trial
25.
The Tide Is Turning

Künstler

Interpreten

Genre

Kundenrezensionen

  • Jahrhundertereignis!

    Am 27. März 2014 von Michael geschrieben.

    Ich war dabei und wenn ich mir die Bilder heute ansehe, überkommt mich das überwältigende Gefühl von damals. Die musikalische Umstzung der einzelnen Künstler spiel hiebei eine völlig untergeordnete Rolle!
    DAS IST EIN ZEITDOKUMENT!

  • nun mal halblang:-)

    Am 27. Juli 2005 von mind storm geschrieben.

    oconner muss ich sagen, liefert eine 1A show einfach absolut geile stimme, ich würde sogar eine wage behauptung machen, David hätte MOTHER nich viel besser gesungen... also MOTHER ist auf dieser dvd mit abstand das am besten gesungene lied, im vergleich zu comfortubly numb (echt peinlich und unehrenhaft)

  • hoppla...

    Am 01. Oktober 2003 von Blackfish geschrieben.

    ...das ist ja gar nicht cindy lauper sondern ute lemper, aber trotzdem schrecklich ;-)

  • ...brrrr...

    Am 01. Oktober 2003 von Blackfish geschrieben.

    als eingefleischter pink floyd fan kann ich nur sagen: furchtbar ! was da z.B. cindy lauper und o'connor da zusammenplären ist einfach nur schreklich. das ganze ähnelt eher einem songcontest für alkoholiker im endstadion... die show und die effekte sind aber nicht schlecht...
    schade das projekt ging gründlich in die hose...
    (das "nicht schlecht" gibts für die eingeständnisse im making of)

  • The Wall

    Am 22. September 2003 von Andi geschrieben.

    Habe diese Scheibe gerade eben reingezogen und ich bin wirklich beeindruckt! Ich hatte richtig Gänsehaut...! Trotzdem, die anderen Mitglieder von Pink Floyd fehlen...

  • The Wall - Live in Berlin

    Am 17. Mai 2003 von Yves Dubois geschrieben.

    Document extraordinaire!
    grande qualité, magnifique même sans Pink Floyd car les invités sont fabuleux,

  • gute idee ?

    Am 30. April 2003 von georgie geschrieben.

    von waters,oder nicht.the wall mit gastmusikern aufzuführen.viel prominente wie sinead o conner,machten the wall nochmals interessant.
    trotzdem ,der laue beigeschmack bleibgt.
    hier fehlen eindeutig die anderen floyd mitglieder.
    vor allem feht Gilmour.
    ich sah den mitschnitt von 1980 in nassau,the wall aufgeführt in original
    besetztung,ist viel besser und ehrlicher.
    dass hier ist halt ein waters egotrip massenprodukt.

  • Great

    Am 29. April 2003 von Tönele geschrieben.

    Das ist nach In the Flesh das zweitbeste was auf einer runden Scheibe herausgebracht wurde.
    Obschon über ein dutzend Jahre alt sind die Bild - und Tonqualität der aufnahmen sehr gut.
    Nebenbei, wer braucht ab solchen Meisterwerken ein aus der Form gelaufenen David Gilmour noch ?????

  • hammer

    Am 29. April 2003 von orli geschrieben.

    diese dvd ist der absolute wahnsinn. eine dokumentation in welcher die technischen mängel zugegeben werde, und meiner meinung enthält dieser mehr originalaufnahmen als die vhs. 5.1 ton und vor allem die bildqualität sind mega.

  • wann?

    Am 25. April 2003 von beni geschrieben.

    aht jemand diese dvd bereits erhalten? wann erscheint sie wohl?

  • GEHET HIN NAECHSTES JAHR

    Am 10. November 2006 von fan geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    endlich kommt er wieder nach Zürich!! Zum ersten Mal seit 2002!! Mit der ganzen DSOTM LIVE! Den Rest kann man sich denken: Nur das beste von allem. Natürlich Quadrophonie vom extremsten. Wer in Locarno war in diesem Sommer, weiss von was ich spreche.

  • the wall

    Am 08. August 2005 von felix geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    super

  • das spektakel von 1990

    Am 05. Oktober 2003 von RolfWyss geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Keine Ahnung, warum es solange gedauert hat, bis diese CD endlich erscheinen konnte. Vielleicht waren rechtliche Gründe schuld, denn auf dem Doppel-Album sind allerhand Stars aus diversen Plattenfirmen vereint. Jetzt aber liegt "The Wall Live In Berlin" als SACD und Audio-CD vor. Bekanntlich wurde im November 1989 die Grenze zwischen der DDR und der BRD geöffnet und die Berliner Mauer deshalb hinfällig. Die Symbolik passte für Roger Waters also bestens, im Sommer darauf sein epochales Werk "The Wall" live in Berlin aufzuführen. 10 Jahre zuvor waren Pink Floyd mit dem Konzeptalbum nur in einer Handvoll Hallen zu sehen. Aus bekannten Gründen wollten sich die Rest-Floyds Waters nicht anschliessen, also mussten andere Promis her, um die Lücke zu füllen. Es mutet allerdings etwas befremdend an, Van Morrison, Paddy Maloney, Ute Lemper oder Joni Mitchell bei einer derart gigantischen Aufführung anzutreffen, Superstars wie Bryan Adams oder die Scorpions machten in dieser Hinsicht schon eher Sinn. Wenn man die vor zwei Jahren erschienene Floyd- Live-Doppel-CD "The Wall" als Massstab nimmt, fällt die Berliner Aufführung schon ziemlich ab. Bombast allein genügt nicht. Aber was solls: Hauptsache, Roger Waters konnte sich wieder einmal ins Gerede bringen, seit dem Floyd-Split war es um den ehemaligen Frontmann ziemlich ruhig geworden. Natürlich ist zeitgleich zur SACD/Audio-Version auch die DVD erschienen.

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.