Mehr lesen
Am 1. November wurde das von der Kritik hochgelobte Album „SONGS OF A LOST WORLD“ von THE CURE veröffentlicht, das erste neue Studioalbum der Band seit 16 Jahren und ihr erstes Nummer-1-Album in Grossbritannien seit 1992. In der Nacht, in der das Album vorgestellt wurde, spielten The Cure es in voller Länge vor 3000 Fans im Troxy London und vor mehr als einer Million Menschen auf einem kostenlosen weltweiten Stream.
Die atemberaubende Live-Performance mit dem Titel 'SONGS OF A LIVE WORLD: TROXY LONDON MMXXlV' wird am 14. Februar auf Vinyl bei Fiction/Polydor veröffentlicht, wobei alle Tantiemen von The Cure War Child (https://www.warchild.org.uk) zu Gute kommen und das Album auch in Indie-Läden erhältlich sein wird.
Die 1978 gegründete Band The Cure hat weltweit über 30 Millionen Alben verkauft, war viermal Headliner des Glastonbury Festivals und wird 2019 in die Rock And Roll Hall of Fame aufgenommen. Sie gelten als eine der einflussreichsten Bands, die je aus dem Vereinigten Königreich kamen.
'SONGS OF A LOST WORLD' wurde von Robert Smith geschrieben und arrangiert, von Robert Smith & Paul Corkett produziert und gemischt und von The Cure gesungen - Robert Smith: Gesang / Gitarre / 6-saitiger Bass / Keyboard, Simon Gallup: Bass, Jason Cooper: Schlagzeug / Percussion, Roger O'Donnell: Keyboard, Reeves Gabrels: Gitarre. SONGS OF A LIVE WORLD: TROXY LONDON MMXXlV' ausserdem mit Perry Bamonte: Gitarre / 6-saitiger Bass / Keyboard.
TRACKLIST:
Seite A:
ALONE (Live Troxy London MMXXIV)
AND NOTHING IS FOREVER (Live Troxy London MMXXIV)
A FRAGILE THING (Live Troxy London MMXXIV)
WARSONG (Live Troxy London MMXXIV)
Seite B:
DRONE:NODRONE (Live Troxy London MMXXIV)
I CAN NEVER SAY GOODBYE (Live Troxy London MMXXIV)
ALL I EVER AM (Live Troxy London MMXXIV)
ENDSONG (Live Troxy London MMXXIV)