€ 169,49

For Unlawful Carnal Knowledge (2024 Reissue, Boxset, Rhino, Expanded, 2 LPs + 2 CDs + Blu-ray)

Vinyl + Audio-CD + Blu-ray

Sofort Lieferbar

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Brandneue erweiterte Ausgabe des neunten Studioalbums von Van Halen, das im Juni 1991 Platz 1 der Billboard 200-Charts erreichte. Es war das dritte #1 Album in Folge von Sänger Sammy Hagar, Gitarrist Eddie Van Halen, Schlagzeuger Alex Van Halen und Bassist Michael Anthony.

Enthält das kürzlich neu gemasterte Originalalbum sowie eine bisher unveröffentlichte Live-Show vom Westend Marketplace in Dallas, TX, vom 4.12.91 sowie bisher unveröffentlichte alternative Versionen ihrer Hits "Right Now" und "The Dream Is Over". Die erweiterte Ausgabe enthält 2LPs (mit einer Van Halen-Logo-Gravur auf Seite 4), 2CDs und eine Blu-ray mit dem Live-Auftritt in Dallas, TX, sowie die offiziellen Musikvideos für "Poundcake", "Runaround", "Right Now" und "Top Of The World".

Tracklisting:
CD1: ORIGINAL ALBUM (REMASTERED)

1. POUNDCAKE (REMASTERED)
2. JUDEMENT DAY (REMASTERED)
3. SPANKED (REMASTERED)
4. RUNAROUND (REMASTERED)
5. PLEASURE DOME (REMASTERED)
6. IN ‘N’ OUT (REMASTERED)
7. MAN ON A MISSION (REMASTERED)
8. THE DREAM IS OVER (REMASTERED)
9. RIGHT NOW (REMASTERED)
10. 316 (REMASTERED)
11. TOP OF THE WORLD (REMASTERED)

CD2: RARITIES & LIVE AT WESTEND MARKET, DALLAS, TX, 12/4/91

1. RIGHT NOW (ORGAN VERSION) [SINGLE MIX]
2. THE DREAM IS OVER (INSTRUMENTAL VERSION)*
3. RIGHT NOW (GUITAR VERSION) [SINGLE MIX]*
4. POUNDCAKE (LIVE AT THE WESTEND MARKET, DALLAS, TX, 12/4/91)*
5. JUDGEMENT DAY (LIVE AT THE WESTEND MARKET, DALLAS, TX, 12/4/91)*
6. THERE’S ONLY ONE WAY TO ROCK (LIVE AT THE WESTEND MARKET, DALLAS, TX,12/4/91)* 7. RUNAROUND (LIVE AT THE WESTEND MARKET, DALLAS, TX, 12/4/91)*
8. WHY CAN’T THIS BE LOVE (LIVE AT THE WESTEND MARKET, DALLAS, TX, 12/4/91)*
9. PANAMA (LIVE AT THE WESTEND MARKET, DALLAS, TX, 12/4/91)*
10. A APOLITICAL BLUES (LIVE AT THE WESTEND MARKET, DALLAS, TX, 12/4/91)*
11. FINISH WHAT YA STARTED (LIVE AT THE WESTEND MARKET, DALLAS, TX, 12/4/91)*
12. I CAN’T DRIVE 55 (LIVE AT THE WESTEND MARKET, DALLAS, TX, 12/4/91)*
13. BEST OF BOTH WORLDS (LIVE AT THE WESTEND MARKET, DALLAS, TX, 12/4/91)*
14. TOP OF THE WORLD (LIVE AT THE WESTEND MARKET,DALLAS, TX, 12/4/91)*

*Previously Unreleased

BLU-RAY

1. LIVE AT THE WESTEND MARKET, DALLAS, TX, 12/4/91

POUNDCAKE
JUDGEMENT DAY
ONE WAY TO ROCK
RUNAROUND
WHY CAN’T THIS BE LOVE
PANAMA
A APOLITICAL BLUES
FINISH WHAT YA STARTED
I CAN’T DRIVE 55
BEST OF BOTH WORLDS
TOP OF THE WORLD

2. POUNDCAKE (PROMO VIDEO)
3. RUNAROUND (PROMO VIDEO)
4. RIGHT NOW (PROMO VIDEO)
5. TOP OF THE WORLD (PROMO VIDEO)

LP:
SIDE A
A1. POUNDCAKE (REMASTERED)
A2. JUDEMENT DAY (REMASTERED)
A3. SPANKED (REMASTERED)
A4. RUNAROUND (REMASTERED)
SIDE B
B1. PLEASURE DOME (REMASTERED)
B2. IN ‘N’ OUT (REMASTERED)
B3. MAN ON A MISSION (REMASTERED)

SIDE C
C1. THE DREAM IS OVER (REMASTERED)
C2. RIGHT NOW (REMASTERED)
C3. 316 (REMASTERED)
C4. TOP OF THE WORLD (REMASTERED)
SIDE D
D. VAN HALEN LOGO ETCHING

Produktdetails

Interpreten Van Halen
 
Genre Pop, Rock
Inhalt 2 LPs + 2 CDs + 1 Blu-ray
Erscheinungsdatum 12.07.2024
Edition Boxset, Rhino, Expanded, 2024 Reissue
 

Tracks - Disc 1 (LP)

1.
Poundcake
5:22
2.
Judgement Day
4:39
3.
Spanked
4:53
4.
Runaround
4:21
5.
Pleasure Dome
6:58
6.
In'n'out
6:05
7.
Man On A Mission
5:04
8.
Dream Is Over
3:00
9.
Right Now
5:22
10.
316
1:30
11.
Top Of The World
3:54

Tracks - Disc 2 (CD)

1.
Poundcake
5:22
2.
Judgement Day
4:39
3.
Spanked
4:53
4.
Runaround
4:21
5.
Pleasure Dome
6:58
6.
In'n'out
6:05
7.
Man On A Mission
5:04
8.
Dream Is Over
3:00
9.
Right Now
5:22
10.
316
1:30
11.
Top Of The World
3:54

Künstler

Interpreten

Genre

Kundenrezensionen

  • Etwas übertrieben...

    Am 10. Juni 2024 von Bill Oblomov geschrieben.

    Das Vinyl und die Blu-rays könnte man sich schenken, eine Doppel-CD-Variante wäre entschieden praktikabler.

  • The Ultimate

    Am 05. September 2007 von The Triad geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Egal, welche Ära man wählt, dies ist die rockigste und konsequenteste, groovigste und melodiöseste Scheibe der Band. In 'n' out, Poundcake und Judgement Day bleiben unübertroffen.

  • Absolut: Die Beste aus der Hägar-Ära

    Am 24. Juli 2006 von daz geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Hier waren sie absolut on fire. Etwas hart im Stil, nicht mehr so den früh-achziger 'Crunch-Guitar' verpflichtet, aber wen das nicht stört kriegt alles geboten.

  • VH rocks

    Am 18. August 2003 von Jorge Weber geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Sicherlich die beste VH-Scheibe aus der Ära Sammy Hagar(1991)! Das Album rockt von vorne nach hinten, schonungslos und knackig! Endlich wieder eine fette Produktion (durch Andy Johns, u.a. auch Producer von Led Zeppelin), messerscharfe Gitarren-/Drumsduelle auf "Pleasure Dome", der elektrische Bohrer auf "Poundcake", das wunderschöne Gitarrenintermezzo "316" (in Anlehnung an das Geburtsdatum von Eddie's Sohn Wolfgang, den 16. März), dazu die Hymnen "Right Now" und "Top Of The World" zum Abschluss. Genial! "Right Now" wurde übrigens auch schon viel früher (1985) geschrieben, für einen Filmsoundtrack. Auch "316" spielte Eddie schon 1986 live. "Pleasure Dome" wurde auch schon während der Japantournee anfangs 1989 gespielt. Eddie bediente sich also für dieses Album wieder mal seines Archivs. Gottseidank!

  • Yeah, baby, yeah!!!

    Am 23. April 2003 von Fallout-Boy geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    F.U.C.K ist eines meiner meistgehörten Van Halen Alben. Ich habe mich fleissig durch das gesamte Schaffen dieser Gruppe durchgearbeitet und bin zu dem Schluss gelangt, dass dies ihr musikalisch ausgereiftestes Werk ist! Ganz besonders mag ich den Drill-Intro auf "Poundcake", wo Ed die Saiten mit der Bohrmaschine bearbeitet. Dann ist da noch "Right Now", eine Midtempo-Nummer mit diesem Synthi-Ton, der sich für den Rest meines Lebens in meinen Gehirnwindungen festgesetzt hat...und "Pleasure Dome", mit diesem nicht in Worte zu fassenden Gitarrensolo, wo es mir jedes mal kalt den Rücken runterläuft und sich sämtliche Härchen auf meinen Armen senkrecht nach oben richten...spätestens dann habe ich meine rot-weiss gestreifte Luftgitarre umgeschnallt und krümme mich mit schmerzverzerrter Mine vor dem Spiegel...

  • häh?

    Am 14. April 2003 von Cousin Itt geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Nicht schlecht, aber noch lange nicht das Beste.

  • Tja...

    Am 06. November 2002 von Remo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Album gekauft reingehört und dann verstauben lassen.

  • la rinascita

    Am 13. Oktober 2002 von marco geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    finalmente un bell'album con sammy alla voce (che resta bruttissima). in questo disco eddie fa sentire la sua leggendaria bravura e originalità (poundacke, judgement day, runaround, this dream is over). Right now è l'unica canzone inutile del disco, per il resto assolutamente da avere!

  • F.U.C.K.ing Great

    Am 21. Juni 2002 von Aerojovi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Neben dem Live Album ist dies (Mit Balance) wohl das Beste Van Halen Album, dass es gibt.
    Etwas muss noch gesagt werden. Ich find es schade, dass sich die Anhänger der beiden Sänger nicht so sehr mögen und daher der anderen Partei so schlechte kritik austeilen. Van Halen Mit DLR war ganz andere Musik als mit Hagar, daher gar nicht miteinander zu vergleichen. Nur wenige, so auch ich, finde beide Epochen stark.

  • Van Hagar's best

    Am 12. Mai 2002 von patiscat geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Die Beste Cd
    Ein muss

  • Die rockigste Scheibe von VH

    Am 31. Juli 2001 von pr geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Das Hit-Album

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.