€ 35,49

Jenseits Von Jedem (2020 Reissue, 2 LPs)

Vinyl

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

1 weitere Version verfügbar

Versionen vergleichen

Beschreibung

Produktdetails

Interpreten Blumfeld
 
Genre Pop, Rock
Inhalt 2 LPs
Erscheinungsdatum 04.12.2020
Edition 2020 Reissue
 

Tracks

1.
Sonntag
3:34
2.
Armer Irrer
2:50
3.
Krankheit Als Weg
3:51
4.
In Der Wirklichkeit
4:26
5.
Alles Macht Weiter
3:06
6.
Neuer Morgen
4:30
7.
Sturm
4:58
8.
Jenseits Von Jedem
14:30
9.
Jugend Von Heute
3:19
10.
Wir Sind Frei
4:17
11.
Welt Ist Schön
5:45

Künstler

Interpreten

Genre

Kundenrezensionen

  • Ein Feld voller Blumen

    Am 06. September 2004 von meierhansmartin geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Obwohl "Jenseits von Jedem" bei weitem nicht so authentisch und graziös dem Hörer in die Gehörgänge gespült wird, wie einige vorher erschienene Werke dieser anmutigen Band, ist auch dieser Release an sozio-elitärer Grundstimmung nicht zu übertreffen, auch wenn noch nicht von flächendeckender Salonfähigkeit gesprochen werden kann

  • höhere Kunst

    Am 07. Februar 2004 von mojo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich habe schon seid zwei Jahren keine CD mehr gekauft bis diese hier erschienen ist - perfekte CDs muss man haben!
    nach L'Etat et moi die 2.Beste von Blumfeld

  • Um uns weht ein Hauch von Anarchie

    Am 29. November 2003 von lukin geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Blumfeld, diese zumindest auf Tournee vierköpfig umfassende Kombo aus dem hohen Norden Deutschlands, diese wunderbar ehrlichen und von allen Zwängen frei machende Zeilen Jochen Distelmeyer's, diese radikalen Vorahnungen des Zugrundegehens der durch den ganzen Macht-Apparat gescholtenen Menschheit, diese hoffnungsvollen und mutmachende Plädoyers des sich Aufraffens, des Nicht-Aufgebens und des Sich-Entfaltens, diese melancholischen Postulate für und nicht wider die Liebe und nicht zuletzt der bedigungslose Spass des vor Publikum Live-Spielens ist und bleibt einzigartig auf weiter Flur. Kleiner Insider: der Sozialstaat ist dazu da, um ihn auszubeuten.

  • jenseits von oberflächlicher chartmusikstimmung

    Am 23. November 2003 von thom yorke geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    nach ihrem etwas bedrückten letzten album zeigen sich blumfeld mit diesem gutgelaunten und gute Laune verbreitendem album von einer losgelösten und loslösenden, optimistisch träumerischen seite. der text von "wir sind frei" (das lied, das ich am meisten gehört habe und deshalb den text kenne) ist für mich höhere poesie, die sich vor anderer literatur nicht zu verstecken braucht, und ausserdem wunderschön. das konzert im bad bonn war, wie schon ihr lezter auftritt im üechtland vor einem jahr, erfrischend sypathisch und stimmungsvoll entspannend. wenn ihr sie mal live sehen könnt, dann kann ich nur empfehlen, hinzugehen. macht weiter so blumfeld, bis zum nächsten mal.

  • Weltklasse

    Am 15. Oktober 2003 von André geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    berührende Texte auf einem schönen, musikalischen Teppich.

  • genial

    Am 17. September 2003 von geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    geniale platte. koofen!!!

  • wundervoll

    Am 06. September 2003 von supersappa/st.moritz geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wiedermal hat es Herr Distelmeyer geschafft ein geniales, poetisch rockendes Album zu machen. Ist rockiger als Testament der Angst oder Old Nobody. Für mich eines der besten Alben 2003!

  • das sollte man sich nicht entgehen lassen

    Am 17. August 2003 von annoncen-lukin geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    05.11.2003 CH-Basel - Kaserne
    06.11.2003 CH-Düdingen - Bad Bonn steht auf der Homepage. Die zwei einzigen Gigs der musizierenden Poeten im Land der bedingungslosen Neutralität. Die Vorabsingle strahlt ja fast sowas wie Hoffnung und Zufriedenheit aus, oder verstehe ich da was falsch?

  • Eigensinnig

    Am 04. August 2003 von Ruedi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Gemäss Vorabtape sehr schlagermässig, auch ein Country-Einschlag ist zu spüren. "Die Jugend von Heute" oder "Ich lebe gern" sind schon Texte, wo man zu glauben beginnt, dass da nichts mehr ironisch gebrochen wird. Aber Blumfeld haben uns ja über Jahre sachte und langsam an diesen Punkt geführt. Die Platte ist die logische Fortsetzung von "Testament der Angst". Und die Melodien/Arrangements sind nach zwei bis viermaligem Hören wieder von einer unglaublichen Leichtigkeit. Alles etwas verwirrend, aber gut so. Radikal halt.

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.