€ 43,99

Welcome To The Pleasuredome (2020 Reissue, Republic, LP)

Vinyl

Versand in der Regel in 2 bis 5 Arbeitstagen

1 weitere Version verfügbar

Versionen vergleichen

Beschreibung

Produktdetails

Interpreten Frankie Goes To Hollywood
 
Genre Pop, Rock
Inhalt LP
Erscheinungsdatum 11.12.2020
Edition Republic, 2020 Reissue
 

Künstler

Kundenrezensionen

  • 5 Stars ++

    Am 25. Januar 2022 von Glodi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Für mich eines der besten Alben aller Zeiten
    wenn Du denkst , Du kennst das Album auf Lp ...
    hör Dir die Cd an .... vor allem War ...alternativ version .... hammer

  • Welcome to the Pleasuredome

    Am 04. April 2020 von Beat Brunner geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

  • einfach Kult.....

    Am 23. Oktober 2017 von Billy geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Diese Band, sie schlug ein wie eine Bombe!!!
    FRANKIE GOES TO HOLLYWOOD das war Größenwahn, Skandal, Provokation, Genialität, Marketing in einem. FGTH das war der Geniestreich von Produzenten Trevor Horn, der selbst Anfang der 80's mit seinen Buggles und dem Hit "Video killed the radio star" einen Welthit landete und wie kein anderer als Produzent die ganzen 80's bestimmte was und wer in die Charts kam. ABC, Asia um nur zwei zu nennen waren Schützlinge des großen Trevor.
    Aber FGTH übertraf alles! Mit dem Skandal-Song "Relax" dessen Video auf den Index kam, begann der weltweite Siegeszug von Sänger Holly Johnson, Paul Rutherford als Zweitsänger, Mark O'Toole am Baß, Brain Nash an der Gitarre und dem Ex-Saxon-Schlagzeuger Peter Gill. Eine Truppe wie hätte sie unterschiedlicher nicht sein können. Mit Holly Johnson und Paul Rutherford zwei Homosexuelle und den restlichen Mitgliedern, drei würdige Machos, die den Ruf hatten wirklich jedes Groupie zu vernaschen. "WELCOME TO THE PLEASUREDOME" warf neben dem Titelsong und dem bereits erwähnten "Relax", mit "Two tribes" und dessen provokanten Video wo sich Gorbatschow und Ronald Regan im Boxring verprügeln und der Ballade "The power of love" insgesammt vier Top-Ten-Hits ab. "Welcome to..." ist eine Platte die gigantische Tanzmusik für Größenwahnsinnige präsentiert, aufgeblasene und bis zum Exzess überproduzierte Songs die bis heute nichts an ihrer Genialität verloren haben enthält.
    Stellt sich immer wieder die Frage waren FGTH nur ein Prdoukt von Trevor Horn, das extra für diese Produktion zusammengestellt wurde. Diese Frage kann mit "Nein" beantwortet werden. Die Band bestand bereits vor dem ersten Zusammentreffen mit Trevor wie auch die meisten Songs, nur klangen sie wahrscheinlich wesentlich schlichter.
    Heute wünsche ich mir oft eine Band wie FGTH, die richtige Kracher in die Charts bringt und nebenbei auch noch durch ihre Skandale etwas Bewegung in den etwas lahm gewordenen Musikbetrieb bringt. Trotz aller Kritik die seit 1984 besteht haben FGTH mit "Welcome to the..." einen Klassiker der 80er geschaffen, dessen Hits noch heute als immer neue Remixe die Musikwelt berreichern.

  • 2.CD=Unveröffentlichtes Archiv-Material

    Am 14. Juni 2010 von Egischa geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wiederveröffentlichung des umwerfenden Albums von 1984 mit einer 2.CD mit zum Teil unveröffentlichten Demos,Remixes und B-Seiten. Dazu ein 26-seitiges Booklet mit vielen Fotos,Zeichnungen und Infos. Nach wie vor ein Meilenstein der Pop-Rock-Musik.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.