€ 46,49

Sea Change - 2016 Reissue (2 LPs)

Vinyl

Versand in der Regel in 2 bis 5 Arbeitstagen

2 weitere Versionen verfügbar

Versionen vergleichen

Beschreibung

Produktdetails

Interpreten Beck
 
Genre Pop, Rock
Inhalt 2 LPs
Erscheinungsdatum 02.12.2016
 

Tracks - Disc 1 (LP)

1.
Golden Age
2.
Paper Tiger
3.
Guess I'm Doing Fine
4.
Lonesome Tears
5.
Lost Cause
6.
End Of The Day
7.
All In Your Mind
8.
Round The Bend
9.
Already Dead
10.
Sunday Sun
11.
Little One
12.
Side Of The Road

Tracks - Disc 2 (LP)

1.
It's All In Your Mind (Album Version)
3:06
2.
Round The Bend (Album Version)
5:15
3.
Already Dead (Album Version)
2:59
4.
Sunday Sun (Album Version)
4:44
5.
Little One (Album Version)
4:27
6.
Side Of The Road (Album Version)
3:24

Künstler

Interpreten

Genre

Kundenrezensionen

  • lost cause

    Am 29. Dezember 2004 von maestro geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    bester song

  • Avenches ...

    Am 02. April 2004 von El Organisator geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich war im letzten August ebenfalls in Avenches um mir Placebo anzusehen und was nur selten passiert geschah an jenem Abend: Die Vorgruppe überflügelte den Hauptact um Längen! Beck war orgineller, charmanter und schlicht und ergreifend besser ... und fast 8 Monate später MUSS ich nun noch dieses Album haben!

  • 1234

    Am 26. März 2004 von hrrz geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    es ist schon ungeheuer: wo beck wohl all diese wunderbaren melodien findet?

  • masterpiece

    Am 24. Februar 2004 von Caulfield geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    habe nach dem auftritt in avenche vom letzten sommer dieses album gekauft und es ist wohl der beste kauf gewesen, den ich 2003 getätigt habe. mittlwerweile finde ich sogar die anderen alben ganz gut. aber an die dichte von sea change kommt in meinen ohren nur "nobody's fault but mine" vom mutations album heran...

  • beck's revenge

    Am 07. September 2003 von zoe geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    immer wieder ein ohrenschmaus. obwohl mir der alte beck besser gefällt, ist diese cd ein must have. das musste gesagt werden

  • rock oz arènes/avenches

    Am 15. August 2003 von vilfer geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    gut, gestorben bin ich nicht. aber ich wäre gern. es war schlicht unglaublich. hervorzuheben waren live das psychedelische lonesome tears, das superruhige nobodys fault und natürlich die klassiker loser und devils haircut. bei letzerem war die idee mit den kleidern ja ganz ausgefalle. wer halt nicht dort war tut mir leid. beck, du bist ein übermensch.

  • in concert

    Am 23. Juni 2003 von vilfer geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    beck in avenches. ich sterbe vor freude

  • unschlagbar

    Am 08. März 2003 von vilfer geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    beck mal wieder ruhig. besser als mutations. einfach boah! schliesse mich yuschka an. tipps: sunday sun, already dead, round the bend.
    keine anst rockbeck vgl. midnite vultures kommt schon wieder

  • die Beste Beck

    Am 02. März 2003 von Gabriel geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Endlich: Beck macht das, was er am Besten kann, ohne übertriebenes Elektronik-Gewichse. Wer Bonnie Prince Billy oder dergleichen Singer/Songwriter - Countrysachen mag, und zudem depressive Sachen liebt - besser geht's nicht.

  • nochmals nachtrag

    Am 21. Februar 2003 von fridel geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    gemeint war natürlich nicht liège oder liege sondern liga.

  • nachtrag

    Am 21. Februar 2003 von fridel geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    tom waits habe ich ganz vergessen, aber der spielt eh in einer anderen lige.

  • ihr habt ja recht, aber...

    Am 21. Februar 2003 von fridel geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ...wenn ich melancholische töne möchte, dann höre ich portis, hollis, björk, pj harvey, nick cave, lamb, tierssen oder wie sie alle heissen, aber doch nicht beck. das kann er nicht, nein, nein, nein. hör mal bei björk, wie streicher klingen müssen. schau mal beim soundtrack von "the cook, the thief, his wife and her lover" (ein geheimtipp) wie man todessehnsucht in musik verpackt. für jedes weitere atribut gibt es bessere als diese scheibe. schuster bleib bei deinen leisten und verzück uns wieder mit deinen eskapaden. ich freu mich drauf!

  • beck auf einem neuen höhepunkt

    Am 29. Januar 2003 von yuschka geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    geniale, melancholische lieder mit tiefgründigen texten, die einem zutiefst berühren. auch wenn man die cd gut zum einschlafen benutzen kann, ist sie so schön, dass sie kaum nur mutations übertreffen kann. langsames schlagzeug gemischt mit gitarre und anderen instrumenten, die wunderbar arrangiert mit becks genialer stimme klingen. geeignet für einen schönen abend auf dem sofa, ein gutes buch und eine tasse tee in der hand. aber auch geegnet, wenn man einfach mal entspannen muss. 'already dead' ist wohl eines von beck hansons genialsten lieder aller zeiten!

  • beck

    Am 10. Dezember 2002 von sau geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    melancholische traurige lieder, monotone hintergründe, ein beck, der versucht sentimental rüberzukommen...

    ä ää...

  • genial

    Am 05. Dezember 2002 von core geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Beck ist einfach genial !!

  • beck wieder mal slow

    Am 28. Oktober 2002 von guschti geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    schön, aber doch etwas schlaftablettig. eine cd die man ohne weiteres auch seiner mami schenken kann!

  • ...

    Am 27. Oktober 2002 von ela geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    einfach schön!!beck ist grandios!

  • Serge ou Nick...?

    Am 23. Oktober 2002 von Mattibubule geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Une fois de plus Beck Hansen explore de nouveaux horizons. Cette fois-ci il lorgne du côté de "Melody Nelson" de Gainsbourg et de "Fives Leaves Left" ou "Pink Moon" de Nick Drake. Le résultat : Une très bonne réussite même si je regrette la ressemblance parfois si frappante avec ces deux "monstres sacrés".

  • Sea Change

    Am 20. Oktober 2002 von Bruno geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Genial!
    Beck! wie immer

  • Herbstmusik

    Am 17. Oktober 2002 von Mike geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    traumwandlerisch, hypnotisch, wunderschön
    - wass muss man mehr dazu sagen?

  • melancholische herbstplatte

    Am 06. Oktober 2002 von rolfwyss geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Eine Platte, die wie das Tüpfelchen aufs i zu einem schlaftrunkenen, regnerischen Sonntagmorgen passt. Beck macht die Augen zu und lässt uns an seinen Träumen teilhaben. Still und relaxt und ganz schön melancholisch fallen sie aus, die Tagträume des Genies aus Kalifornien. Vergessen Sie, was Sie bisher von Beck gehört haben, denn "Sea Change" ist garantiert anders. Auf eine üppige Orchestrierung verzichtet das Wunderkind der amerikanischen Popmusik grosszügig, akustische Arrangements mit oder ohne Streichern, dafür ab und zu mit Steelgitarren, stehen im Zentrum eines Geschehens, das die Unwissenden als monoton oder langweilig abtun könnten. Aber unter der dicht verwobenen Oberfläche aus Folk, Country und Psychedelik versteckt sich Grandezza. Singlehits oder ein zweites "Loser" sind auch diesmal nicht zu finden, aber die hat Beck auch nicht nötig. Anspieltipps? Fehlanzeige, denn es ist unumgänglich, sich das ganze Oeuvre ohne Unterbruch anzuhören. Da hat sich einer wieder einmal selber übertroffen.

  • Melancholie pur

    Am 04. Oktober 2002 von roli geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Was für ein Album! Diese Scheibe ist tonnenschwer und passt hervorragend in die herbstliche Melancholie. 'Round the Bend' könnte glatt von Nick Drake sein - wunderbar!

  • traurig schön

    Am 04. Oktober 2002 von gandalf geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ruhig, entspannend, bedrückt aber trotzdem sehr angenehm und warm. ideal für die kommenden kalten tage.

  • auch ruhig genial

    Am 30. September 2002 von travis geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    jaja die wilden zeiten von beck sind vorerst vorbei... ...er wird ruhiger und tut das, was er schon lange wollte! für eine ruhigere stunde lohnt sich diese CD auf jedenfall zum reinhören, beim autofahrne, bei regen oder ab abend wenn mann nicht mehr mag, dann beck und seine musik, ruhig ungewohnt als noch zu odelays zeiten aber auch immer noch besser als der rest! wir warten auf neue beck taten!...

  • ....////////.....

    Am 30. September 2002 von Ruedi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Auch Beck ist ein Mensch, der macht was er will und es hat sicher auch mit dem Alter (oder der musikalischen Reife) zu tun, sanft zu werden (wie Radiohead, die Red Hot Chili Peppers, die Pet Shop Boys u.v.m.). Die lauten Töne kommen normalerweise von der Jungmannschaft. Was aber machen denn die Kings Of Convenience, die Turin Brakes oder Coldplay , die schon mit 19 mit solcher Musik beginnen, wenn sie 30 sind? Vielleicht ist's halt doch der Zeitgeist. Die grosse Party ist vorüber.

  • Nun,

    Am 27. September 2002 von marc geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    fröhlich gefällte er mir auch.

    küsschen

  • ruhig

    Am 27. September 2002 von homo-faber geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    sehr ruhiges schönes mit guter Atmosphärik versehenes album

  • geschmacksache

    Am 25. September 2002 von cat_power geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    lieber nico, natürlich erkenne ich die unglaubliche diversität dieses genies namens beck hansen. er ist tatsächlich einmalig in dieser kranken welt, wie du geschrieben hast. mir persönlich gefällt es einfach besser, wenn beck lustig und schräg und laut ist wie auf odelay. das ist natürlich absolut geschmacksache. vielleicht wird mir sea change einmal gefallen. wenn ich älter und ruhiger bin oder so. dann werde ich mich hier wieder melden. bis in 20 jahren.

  • Ruhiger Seegang

    Am 25. September 2002 von Darkstar geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Mr. Hansen hat uns wieder mal tüchtig den Kopf verdreht. Nach dem funkig vertrackten 'Midnight Vultures' liegt nun mit 'Sea Change' wieder ein ruhiges Meisterwerk vor, am ehesten noch vergleichbar mit 'Mutations'. Man muss sich mit dieser Platte Zeit lassen, dann entfaltet sie allmählich ihre wehmütige herbstfarbene Schönheit, 'Paper Tiger', 'Round the Bend' und 'Sunday Sun' seien hier mal als Anspieltipps besonders empfohlen. Beck bewegt, überrascht und bringt uns mit 'Sea Change' sogar zum nachdenken. Die einzige Konstante in seinem Werk scheint die ständige Veränderung zu sein. Mit jeder Veröffentlichung setzt er Zeichen, bloss sind es wohl nicht immer die Zeichen die man von ihm erwartet. Wie auch immer, mit dieser Platte nähert er sich eindrücklich dem Songwriter-Niveau eines Bob Dylan oder Neil Young.

  • kurzsichtigkeit???

    Am 25. September 2002 von nico geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    liebe cat_power. kapierst du denn die unglaubliche diversität dieses genies nicht? ein musiker im kaliber des allmighty beck findest du schlichtweg niemanden auf diesem kranken planeten ...! ausserdem hat mir der wind etwas von einem sehr bald erscheinenden neuen album geflüstert! das wird dann wieder querbeet rocken ...

  • wo ist beck?

    Am 25. September 2002 von cat_power geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    vielleicht ist er gestorben und sein langweiliger altmodischer softie-zwillingsbruder mit einem hang zum kitsch und zu klebrigen streichern hat unbemerkt seinen platz übernommen. ach, innovativer, gewagter, ausgeflippter, genialer odelay-beck - ich vermisse dich. ok, deine nette freundin hat dich verlassen. sch**ss drauf. schwamm drüber. komm zurück von den toten, wir brauchen dich hier dringend. bis dann werde ich deinem blöden softie-zwillingsbruder evt. doch noch eine chance geben. ich bin raus.

  • suppi

    Am 25. September 2002 von suupa annau geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    super gelungen Beck's neue.
    Die Streichen bleiben glücklicherweise dezent im Hintergrund und der Albumtitel "Sea Change" trifft die Stimmung perfekt.
    Alle die anspruchsvollen Sound zum relaxen suchen sind hier richtig.
    Soundcollagen und Rambazampa wohl wieder beim nächsten Album. Ich mag den ruhigen Beck besser und kann "Sea Change" nur loben, aber sie ist schon sehr ruhig, vor allem Beck's Gesang wird Euch nicht einmal aufwecken falls ihr einschlaft, kein Bange.

  • Sanfte Wellen

    Am 24. September 2002 von peterpan geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dieses neue Album von Beck ist klanglich sozusagen die Fortsetzung seiner Zusammenarbeit mit der französischen Ambient-gruppe Air ("Vagabond"). Die Scheibe ist durchgehend sehr beruhigend und aber leider sehr UN-abwechslungsreich im Vergleich zu seinen früheren Werken. Hauptsächlich beeinflussen Streicher und akkustische Gitarre die insgesamt 12 Songs. Die Streicher erinnern (Dank Radiohead's Produzenten Nigel Godrich) stark an Radioheads "Dollars and Cents". Es scheint in der Tat eine Mischung zu sein zwischen (haupsächlich) Air und Radiohead. Wer das mag, der sollte sofort zugreifen; alle die aber "Mellow Gold" oder "Odelay" erwarten - tut mir Leid, vielleicht beim nächsten Mal...

  • ich hab mich auch sehr gefreut, aber..

    Am 23. September 2002 von fridel geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    .. leider wurde ich heute bitter enttäuscht. was beck als ruhigerer singer- songwriter drauf hat, kennen wir ja spätestens seit mutations. doch leider ist das neue album schlicht langweilig. mit viel zu vielen streichern

  • Beck is Back!!!

    Am 17. September 2002 von Aendu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Na endlich, hat ja ewig gedauert!!! aber wie heisst es doch so schön,
    was lange währt.....

  • 5 Sterne im neuen Rolling Stone Mag.

    Am 15. September 2002 von nico geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ... schade, das neue album wird jetzt schon sehr hoch gehandelt.
    wo ihn diese scheibe wohl hinbringen wird ...???

  • G.E.I.L

    Am 02. September 2002 von Mushroom geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wers nicht glauben will soll sich selber überzeugen. www.beck.com kann man bis zum release alle songs probehören.
    Wenn sie bloss schon draussen wäre

  • ... ich hab die hoffnung nie verloren!!!

    Am 02. August 2002 von nico geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    WOOOW! endlich ist es so weit ... das releas date war ja schon länger bekannt! wieder und wieder checkte ich, ob's die pre-order endlich gibt. heute wurde ich nicht enttäuscht!!! das album wird mutations ähneln. wer's nicht glaubt, der soll sich auf www.beck.com die ersten vier songs des albums 'reintun! anscheinend gibt's ja auch das gerücht, dass kurz darauf noch ein album erscheint ... eins, welches wieder so richtig "beckisch" abhottet! doch erst werden wir uns mit dieser scheibe zufrieden geben müssen. und ich freu mich auch schon schweinisch drauf ...

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.